Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich dachte eigentlich, Du hättest ihr die ganze Zeit geschnittenes Gras serviert - hast Du das nicht geschrieben? 😱

Morgen Edda,

doch, genau das hab ich geschrieben und so ist es auch.

Allerdings scheint es nicht ausreichend zu sein, sie hat jedenfalls draußen eine richtige Gier auf Gras. Und von daher werd ich Heikes Tipp versuchen und Paulinchen draußen mal ein Häufchen geschnittes Gras anbieten.

A

Werbung

Ihr Lieben,

bitte Daumen drücken,

Paulinchen ist seit heute früh weg

nicht zum Mittagessen gekommen

und auch jetzt nicht 🙁🙁

Ich bin total aufgelöst..........

Liebe Antje,

beruhige Dich, vielleicht schläft sie irgendwo im Freien oder hat sich versteckt.
Hast Du schon gesucht? Rufen kannst Du ja nicht, weil sie nicht mehr viel hört.

Daumen und Pfötchen sind gedrückt!

:sad:

Ach Mensch, Antje, natürlich drück ich! Ich vermute mal, sie hat sich einfach vor dem Mistwetter verkrochen und kommt hungrig heim, wenn Wind und Regen nachlassen. Mia hat sich bei so einem Wetter immer irgendwo verzogen, Sturm war ihr zutiefst suspekt. Vielleicht tickt Paulinchen ja ähnlich und hat sich erstmal nen warmen, windstillen Ort gesucht.
*Knuddel*

😱 och menno

Antje ich lese das jetzt erst .... ist sie schon wieder da ?

feste Daumendrück .... Paulinchen was machst du nur 😕

Entwarnung!!!!

Paulinchen ist kurz vor dem Dunkelwerden wieder aufgetaucht...... total ausgehungert! Dieses kleine Etwas hat 3 Näpfe leergefressen!!! :hmm:
und anschließend den Abend auf meinem Schoss gekuschelt verbracht!

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie froh ich bin, dass Madamchen heil wieder aufgetaucht ist; ich bin als Freigänger-Dosi wohl nicht wirklich gut geeignet, ich war total aufgelöst, bin alle paar Minuten ums Haus gerannt und hab alles abgesucht. Vielen, vielen Dank für euer Daumendrücken!!! :smile:

Vermutlich hat sich Paulinchen vor diesem Schietwetter in Sicherheit gebracht (wie vor kurzem bei Philipp im Haus 😉) und ist dabei wohl eingesperrt worden. Nochmal Glück gehabt......
Ich hab bei ihr wirklich nicht die Sorge, dass sie vor ein Auto läuft, da sie sehr, sehr vorsichtig ist. Aber 2 ihrer Gewohnheiten können zu einer großen Gefahr werden: schlafen unter geparkten Autos und sich vor Regen in Häusern/Schuppen/Garagen flüchten. :grummel:

Mal schauen, vllt. kann ich sie noch ein wenig mehr ans Haus gewöhnen 😕 Jetzt ist sie auch noch nicht unterwegs, hat gefrühstückt und sich wieder in ihr Körbchen verzogen. Na, mal schauen.....

Werbung:
Puh , Schweiß von der Stirn wisch

Paulinchen , Paulinchen kannst du nicht vor dem Schietwetter nach Hause laufen ?

Antje , ich knuddel dich mal ganz doll ....
sone Freigängerdosi hat es nicht leicht .... 😳 für mich wäre das ja auch nix
ich würde wie du tausend Tode sterben , wenn sie mal nicht auftauchen.

GsD ist sie wieder da , die kleine Streunerin :pink-heart:

vielleicht schaffst du es ja, sie in der kälteren jahreszeit ein wenig mehr von den vorzügen des häuslichen lebens zu überzeugen.

unsere miezen sollen ja eigentlich die nacht im haus verbringen. das lottchen ist davon aber auch nicht immer überzeugt.
ab und an haben wir wirklich 2 stunden gesucht, sind dann irgendwann leicht verzweifelt ins bett gegangen und als wir grade erschöpft eingeschlafen waren, stand die zicke laut quäkend vor der tür.

gut, dass man graue haare färben kann...

Na GsD ist sie wieder daheim - Menno, da siehst Du mal, wie Du schon an sie gewöhnt bist 😀
Das passiert bei meiner Kampfsocke auch öfters - wenn er nicht morgens sein Frühstück fordert oder abends auftaucht, gehe ich auch auf Suchaktion - meistens hört er zum Glück, wenn ich ihn rufe, und kommt laut quäkend angerannt.
Jaja, Freigängerdosis müssen ganz schön abgehärtet sein 😉

Hallo liebe Antje,

Mensch 😱😱😱 Was macht das Paulinchen denn??? Sie kann dir doch nicht so einen Schrecken einjagen...

Aber GsD ist sie ja dann doch noch aufgetaucht. Ich kann verstehen, daß du ziemlich besorgt warst.

Wie läuft es denn mittlerweile mit Monico und Paulinchen? Vertragen sie sich etwas besser?

OT: Sorry, ich kann dich momentan nicht anrufen, unsere Telefonleitung spinnt seit einer Woche irgendwie. Internet geht aber 😕

Liebe Antje,

mir ist ein Stein vom Herzen gefallen. Paulinchen war bestimmt irgendwo eingesperrt. Als Freigängerdosi braucht man sehr gute Nerven.

Meine Katze kam vor 2 Jahren nachts nicht nach Hause und war auch am nächsten Morgen nicht da. Als ich gegen 10.00 Uhr mit der Suchaktion beginnen wollte, kam sie angelaufen, frass und schlief dann einen ganzen Tag lang. Ich vermute, dass sie über Nacht in einem Keller der Nachbarschaft eingesperrt war.
Ich bin schon nervös, wenn sie 3 Stunden weg ist.

:smile:

Werbung:
Moin ihr Lieben,

tut richtig gut, dass ihr meine Sorgen und Ängste verstehen könnt! :smile:
Tja, ich wollte ja NIE wieder Freigänger, aber was soll man machen, wenn so ein Mäusle um Einlass bittet.......

Ich werde auf jeden Fall versuchen, sie mehr im Haus zu behalten, sie bleibt zum Glück recht entspannt dabei. Gestern ging sie erst nach dem Mittag raus und war auch pünktlich 😉😀 wieder zurück.

Heute ist wieder Schietwetter und deshalb ist Madame noch drin. Allerdings wandert sie dann -logischerweise- im Haus herum (und mir vor den Füßen 😱). Dabei trifft sie auf Mónico und schon gibts wieder Zoff. Es ist tatsächlich so, dass Mónico vor ihr Angst hat und möglichst veschwindet, wenn sie in seine Nähe kommt. Häufig klappt das aber nicht und dann greift Madame ihn echt an 😡 Es ist nie etwas Ernstes passiert, aber das Gezetere ist nervig und die Ruhe in der Gruppe dahin.
Wenn Madame so auf Krawall gebürstet ist, kriegt auch manchmal Füchschen eine geknallt 😡 , richtig dolle auf den Kopf :sad:. Da der Ärmste nicht damit rechnet, trifft Paulinchen voll :grummel: Das Lämmchen wehrt sich allerdings nicht........

Allerdings wandert sie dann -logischerweise- im Haus herum (und mir vor den Füßen 😱). Dabei trifft sie auf Mónico und schon gibts wieder Zoff. Es ist tatsächlich so, dass Mónico vor ihr Angst hat und möglichst veschwindet, wenn sie in seine Nähe kommt. Häufig klappt das aber nicht und dann greift Madame ihn echt an 😡 Es ist nie etwas Ernstes passiert, aber das Gezetere ist nervig und die Ruhe in der Gruppe dahin.
Wenn Madame so auf Krawall gebürstet ist, kriegt auch manchmal Füchschen eine geknallt 😡 , richtig dolle auf den Kopf :sad:. Da der Ärmste nicht damit rechnet, trifft Paulinchen voll :grummel: Das Lämmchen wehrt sich allerdings nicht........

Ich habe auch so ein nervendes kleines Monster, das mir im Hause dauernd in den Füssen rumläuft. Man muss aufpassen, dass man nicht hinfällt!:verstummt:

Im übrigen würde ich Paulinchen klarmachen, dass sie die Jungs in Ruhe lassen soll. Vielleicht sanft abdrängen, wenn sie zuschlagen will?

:smile:

Da ich zwei Freigänger habe... MEIN Frisör kennt meine Haarfarbe 😎

Aber auch deine anderen Beschreibungen wundern mich nicht - bitte bedenke: Madamchen hat schon viele Jahre draussen gelebt und eine Menge Erfahrungen gesammelt und überlebt. Die ist kein dummes und unerfahrenes Kitten mehr. Grade deswegen geniesst sie ja auch jetzt die Zeit bei euch. Und macht den Jungs wahrscheinlich auch erstmal Rangfolge klar 😀 😀 😀..

Du hast da mit den Katern sehr verwöhnte Wohnungspuschels, die sich NIE einem Überlebenskampf stellen mussten und daher gar nicht wissen, wie das geht. Da ist Paulinchen ihnen über und bringt da erstmal die harten Strassenüberlebensregeln rein.

Aber mach dir nicht ganz so viel Sorgen. Paulinchen ist eine erfahrene Freigängerkatze. Von ihrem Verhalten her vermute ich allerdings, dass sie mal irgendwann in menschlicher Obhut gelebt hat und dann ausgesetzt wurde.

Die kennt einfach zuviel und ist auch sonst viel zu entspannt bei euch um wirklich eine geborene Streunerin zu sein.

Wegen "unter dem Auto schlafen" würde ich ganz locker bleiben. Auch bei einer schwerhörigen oder tauben Katze. Die spürt die Vibrationen, die so ein Auto beim Start macht und läuft dann weg.

Sie ist einfach eine tolle und süsse Miez und ich finde es toll, dass sie bei euch bleiben darf und jetzt auch verwöhnt wird (und versuche gar nicht erst, uns was anderes zu erzählen 😀 😀)

Im übrigen würde ich Paulinchen klarmachen, dass sie die Jungs in Ruhe lassen soll. Vielleicht sanft abdrängen, wenn sie zuschlagen will?

Wenn ich in der Nähe bin und die Attacke mitbekomme, brauche ich mich nur zwischen die Beiden zu stellen, dann ist sofort Ruhe.

Häufig passieren diese Auseinandersetzungen Abends, wenn ich man eben ins Bett gegangen bin. Madame schaut dann immer nochmal aus dem Fenster, hüpft dann runter und will in ihr Körbchen....... und schon geht das Geschrei los. Kann sein, dass Mónico ihr da auflauert und die Zwei sich in der Dunkelheit doch erst recht spät sehen und keine Ausweichmöglichkeit mehr da ist 😕

Da ich zwei Freigänger habe... MEIN Frisör kennt meine Haarfarbe 😎

Aber auch deine anderen Beschreibungen wundern mich nicht - bitte bedenke: Madamchen hat schon viele Jahre draussen gelebt und eine Menge Erfahrungen gesammelt und überlebt. Die ist kein dummes und unerfahrenes Kitten mehr. Grade deswegen geniesst sie ja auch jetzt die Zeit bei euch. Und macht den Jungs wahrscheinlich auch erstmal Rangfolge klar 😀 😀 😀..

Du hast da mit den Katern sehr verwöhnte Wohnungspuschels, die sich NIE einem Überlebenskampf stellen mussten und daher gar nicht wissen, wie das geht. Da ist Paulinchen ihnen über und bringt da erstmal die harten Strassenüberlebensregeln rein.

Aber mach dir nicht ganz so viel Sorgen. Paulinchen ist eine erfahrene Freigängerkatze. Von ihrem Verhalten her vermute ich allerdings, dass sie mal irgendwann in menschlicher Obhut gelebt hat und dann ausgesetzt wurde.

Die kennt einfach zuviel und ist auch sonst viel zu entspannt bei euch um wirklich eine geborene Streunerin zu sein.

Wegen "unter dem Auto schlafen" würde ich ganz locker bleiben. Auch bei einer schwerhörigen oder tauben Katze. Die spürt die Vibrationen, die so ein Auto beim Start macht und läuft dann weg.

Sie ist einfach eine tolle und süsse Miez und ich finde es toll, dass sie bei euch bleiben darf und jetzt auch verwöhnt wird (und versuche gar nicht erst, uns was anderes zu erzählen 😀 😀)

Und ob die kleine Ziege verwöhnt wird :pink-heart:

Weißt du, mit dem Weglaufen beim Anlassen des Motors..........
Unser Tienchen ist vor knapp 2 Jahren auf genau die Art getötet worden :sad:
Und sie war auch eine sehr erfahrene Freigängerin und hatte unter dem Auto nur Schutz gesucht. Von daher kann ich es nur für Madamchen hoffen, aber Angst hab ich natürlich aufgrund dieser traurigen Erfahrung!

Die Rangfolge in der Gruppe ist mit Sicherheit noch nicht neu festgelegt. Die Coonies sind auf jeden Fall verwöhnte Wohnungspuschels und von den Beiden macht keiner Anstalten Chef zu werden. Bisher war der Kleinste und Jüngste -Mónico- der Boss. Und er hat ja auch nicht immer ein behütetes Leben geführt, er ist ein Straßenkater aus Spanien, bringt also durchaus Erfahrungen im Kämpfen und Überleben mit. Und der Machtkampf läuft ja ausschließlich zwischen Mónico und Paulinchen!

Mónico ist eigentlich ein sehr sozialer Kater, äußerst anpassungsfähig. Er war der Einzige, der sich neben Tienchen legen durfte (sie war damals auch schon 13) und sie wirklich ganz langsam erobert hat. Aber bei Paulinchen funktioniert das einfach nicht.....

Schau mal:

monico2006_0101_000026.JPG

Typischer Fall: Madame tut so, als wenn sie nichts bemerken würde und Mónico beäugt sie, aber er greift sie nicht an, ist also ganz brav. 😕

Werbung:
Wenn ich in der Nähe bin und die Attacke mitbekomme, brauche ich mich nur zwischen die Beiden zu stellen, dann ist sofort Ruhe.

Häufig passieren diese Auseinandersetzungen Abends, wenn ich man eben ins Bett gegangen bin. Madame schaut dann immer nochmal aus dem Fenster, hüpft dann runter und will in ihr Körbchen....... und schon geht das Geschrei los. Kann sein, dass Mónico ihr da auflauert und die Zwei sich in der Dunkelheit doch erst recht spät sehen und keine Ausweichmöglichkeit mehr da ist 😕

Klar Antje, Du machst das richtig, war auch keine Kritik von mir, sondern nur als Anregung gedacht.

Ich kann da eh nicht mitreden, habe seit Jahren nur eine Katze. Früher hatte ich mehrere Freigänger, die sich auch nicht miteinander vertragen haben, sie konnten sich aber im Haus und Garten aus dem Wege gehen.

Schönes Wochenende. :smile:

Klar Antje, Du machst das richtig, war auch keine Kritik von mir, sondern nur als Anregung gedacht.

Ich kann da eh nicht mitreden, habe seit Jahren nur eine Katze. Früher hatte ich mehrere Freigänger, die sich auch nicht miteinander vertragen haben, sie konnten sich aber im Haus und Garten aus dem Wege gehen.

Schönes Wochenende. :smile:

Aber Hella, ich hab das doch nicht als Kritik aufgefasst 🙂 Sorry, wenn das so rübergekommen ist 😳
Ich bin mit Worten leider nicht so gut, manchmal verunglückt etwas 😉

Ich wünsch dir auch ein schönes WE, mit hoffentlich wieder etwas besserem Wetter!

Puuuh, heute wenigstens eine gute Nachricht... Ich freu mich, dass deine kleine, frisch-gebackene Stubenzicke 😀 wieder aufgetaucht ist. Es war also genauso, wie ich es vermutet hab.
Zwischen ihr und Monico wird sich die Lage sicher auch irgendwann entspannen, wenn einmal klar ist, wer da der Boss ist. Mit zwei Zicken wäre es schwerer. So wie bei mir. *seufz* Man könnte meinen, die haben Dauer-PMS...

Du sagst es selber Pünktchen - Monico war bis jetzt der Boss und hatte Narrenfreiheit. Tja... aber nicht bei Madame... 😀

Da läuft jetzt die Erziehung und die Klärung der Rangfolge. Und da beide von der Strasse kommen, läuft das nunmal ein wenig heftiger ab.

Hol dir am besten eine grosse Tüte Baldriantee *tröstknuddel*...