Versuch es doch mal mit ReVet H3c.Ist Homöopatisch und steigert die Abwehrkräfte.
Das bekommt Luke bei mir, für seinen Chron.Katzenschnupfen.Es dauert ne Zeit bis es wirkt, aber bei Luke hat es Wunder bewirkt.
Danke für den Tipp!
Ich habe mir eben mal die Inhaltsstoffe angeschaut und das scheint echt hilfreich zu sein. Das wird auf jeden Fall bestellt!
Dadurch, dass es bei ihr chronisch ist, wird es wohl immer wieder solche Schübe geben. Rocket gehört auch zu denen, die jede Erkältung mitnehmen. Solange er aber gut futtert, versuche ich es gelassen zu nehmen.
Vielleicht solltest Du einfach noch mal mit Ede besprechen, was man da hom. oder pflanzlich so machen kann.
Mir hat mein TA mal gesagt, dass es eigentlich gut ist, wenn "solche" Katzen Freigang haben. Das härtet das Immunsystem ab.
Klar wird es diese Schübe bei Paulinchen geben; mir tut es nur immer weh, ein Tierchen leiden zu sehen und nicht richtig helfen zu können
Wir überlegen unsere THP mal wieder zu uns zu holen, ist für Madame auch einfacher, als wieder in den Kennel zu müssen. Unsere THP hat bei den Jungs, vor allem Sunny- so viel bewirkt, da kann sie bestimmt auch etwas für Paulinchen tun.
Huhu Antje
hat sich der Zustand von Paulinchen schon etwas verbessert ?
Wie geht es der süßen Maus heute ?
Ich schließe mich der Frage von Petra mal an: Wie gehts der süßen Maus denn?
Hallo Petra, hallo Anja,
letzte Nacht hab ich sie oft gehört, weil sie so schwer geatmet und auch böse gehustet hat. Richtig fressen mochte sie auch nicht, auch ihren Tagesnapf
😉 draußen hat sie kaum angerührt.
Bei meiner verfressenen Maus kein gutes Zeichen
🙁
Aber kaum war ich zuhause stand sie auch vor der Tür.
Nun kommt aber ein weiteres Problem dazu: Sie geht so eigenartig!
Schlecht zu beschreiben, so staksig, so steif auf den Hinterläufen...... das sieht mir arg nach Arthrose aus
Sicher, nach ihrer Vorgeschichte und in ihrem Alter nicht wirklich verwunderlich, aber nun kommt wohl auch dazu, dass sie durch ihren normalerweise Riesenappetit ganz schön zugenommen hat! Und das ist bei Arthrose nicht gut, das belastet die kaputten Gelenke zusätzlich.
Also die nächste Baustelle
Ich hab vor einigen Tagen damit begonnen, ihr auch Colostrum zu geben. Die Jungs bekommen derzeit mal wieder eine Kur und Madame mag sehr gerne das Schälchen ausschlabbern! Gut so!
Dann haben wir heute beratschlagt, wie wir ihr das Atmen erleichtern können. Bei den 3 Jungs wäre das kein Thema: Salbei aus dem Garten holen, mit kochendem Wasser aufgießen, kranken Kater in den Kennel packen und dann eine dicke Decke über Kennel und die dampfende Salbeischüssel........
Aber, das geht bei Paulinchen nicht, da sie sofort panisch wird und einen grauenhaften Hustenanfall bekommt, wenn sie festgehalten oder gar in den Kennel geschoben wird.
Und unsere hohen Räume mit Salbei zu bedampfen bringt nun überhaupt nichts.
Dann fiel uns japanisches Heilpflanzenöl ein, starkes Mittel mit viel ätherischen Ölen. Aber wie anwenden?
Wir haben ein Tuch angefeuchtet und einige Tropfen darauf gegeben, wer JHP kennt, weiß wie gut sich das verteilt. Und dieses Tuch haben wir in die Nähe von Paulinches Kopf gelegt und ihr werdet es nicht glauben: nach einigen Minuten hörte das Schnorcheln und laute Atmen auf, sie liegt jetzt noch ganz entspannt auf der Couch und schläft wunderbar tief und fest!