Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
schön, was von euch zu hören! 🙂

wegen der krallen weiss ich auch keinen rat. die von unserer molle müssen so einmal im jahr geschnitten werden, da die alte dame sich nicht mehr sooo doll bewegt. das macht der tierarzt, weil ich immer angst habe, ihr dabei weh zu tun. blöd - ich weiss. noch krasser, dass ich z.b. keine probleme damit habe, spritzen zu setzen. 😳

A

Werbung

Hi meine Liebe 🙂🙂🙂

wie schön, zu lesen, daß es deinem Madamchen wieder besser geht!!!

Bzgl. der Krallen kann ich dir leider keinen Rat geben, bin doch selbst immer auf eure (deine) Tips angewiesen 😳...

Wann gibt's mal wieder Fotos?????

Bin wahnsinnig neugierig und gespannt wie es deiner Viererband so ergeht!!!

Ganz ganz liebe Grüße
Tina

schön, was von euch zu hören! 🙂

wegen der krallen weiss ich auch keinen rat. die von unserer molle müssen so einmal im jahr geschnitten werden, da die alte dame sich nicht mehr sooo doll bewegt. das macht der tierarzt, weil ich immer angst habe, ihr dabei weh zu tun. blöd - ich weiss. noch krasser, dass ich z.b. keine probleme damit habe, spritzen zu setzen. 😳

Hi Silke,

Madamchen ist nun die 3. Katze bei der wir die Krallen kürzen müssen. Na ja, gern gefallen ließ sich das keine, aber gelernt haben sie es dennoch alle. Was will man machen, wenn die Katzis älter werden........
Klaus und ich werden uns morgen da mal ran machen 😉

Schönes WE für dich und deinen Hasen 😀

Hi meine Liebe 🙂🙂🙂

wie schön, zu lesen, daß es deinem Madamchen wieder besser geht!!!

Bzgl. der Krallen kann ich dir leider keinen Rat geben, bin doch selbst immer auf eure (deine) Tips angewiesen 😳...

Wann gibt's mal wieder Fotos?????

Bin wahnsinnig neugierig und gespannt wie es deiner Viererband so ergeht!!!

Ganz ganz liebe Grüße
Tina

Hi Tina,

hab eben mal die Fotos durchgeforstet, aber da ist nichts sehenswertes dabei. Meine Kamera macht mit Blitz sehr grisselige Bilder und derzeit, bei dem trüben Wetter, geht ohne Blitz garnichts. Mußt dich noch ein wenig gedulden!

Unserem Quartett geht es den Umständen entsprechend wirklich gut. Sunny ist inzwischen auch seinen Pilz los und du weißt ja selber, wie hartnäckig Pilzbefall ist, von daher sind wir mehr als happy.

Füchschen gefällt es außerordentlich, dass die Mama 😀 nicht mehr jeden Tag stundenlang weg ist. Er hat sich in den letzten Wochen total verändert, viel ruhiger im positiven Sinne. Ausgeglichen und zufrieden, kein Wecken mehr nachts um 4.
Er muss auch nicht mehr ständig in meiner Nähe sein, liegt auch durchaus stundenlang schlafenderweise im Bad, das ging ja vorher überhaupt nicht. Als wenn er vorher echt ständig Angst hatte, dass ich plötzlich wieder weg bin......
Was muss der liebe Kerl gelitten haben :sad:

OT: mailaddy hab ich bereits geändert!

Schönes Wochenende und liebe Grüße an dich und Andy
und natürlich ganz liebe Knuddler an deine babes *winke*

Na, wenn es keine "guten" aktuellen Fotos gibt, muß ich wohl wirklich mal wieder persönlich gucken kommen 😀.
Neee, Spaß beiseite, das wird erstmal nix, aber mit Sicherheit irgendwann mal wieder! Ich bin seeeehr geduldig, was das Warten angeht.....

Ja, von Pilzbekämpfung kann ich dir ein Liedchen singen 🙁
Umso besser, daß mein Tiger den nun bekämpft hat 🙂

Und das Füchschen geniest nun die neue Situation bei euch 😀 So ein Genieser...

Drück deine Bande mal ganz kräftig aber liebevoll
und sag auch dem Klaus ganz liebe Grüße!!!

Besitos Tina

schon lange nichts mehr von der Streunerdame und ihren "Herren" gehört ....

schon lange nichts mehr von der Streunerdame und ihren "Herren" gehört ....

....... jaaaaa......... mindestens 1 Woche lang *lach*

Madame genießt ihr Prinzessinnenleben, schön im Trockenen auf der Couch oder in ihrem Bettchen. Sie hat selten den Wunsch nach draußen, nur wenn die Sonne scheint 😉

Zwischendurch ging es ihr 2 Tage garnicht gut, mal wieder total verschnupft und böser Husten. Und Mónico, mit seinem ursprünglichen Verhalten, hat sie voll attackiert! Er verhält sich dann, als wenn er irgendwo in freier Wildbahn leben würde und jedes kranke Tier ein potentielles Opfer wäre.......😡

Ach ja, zuerst konnte ich diesen Rückfall nicht einordnen, habs nicht verstanden. Aber im Nachhinein wurde mir dann klar, dass sie sich über das Krallenschneiden so fürchterlich aufgeregt hat, dass ihr Immunsystem wohl völlig überfordert war. Nach gut 2 Tagen war aber alles wieder ok.

Werbung:
ich hab dieses Jahr noch gar nichts neues von der Dame gehört - so geht das aber gar nicht ...😀

wie gehts bei euch ...

Zwei Seelen - ein Gedanke........

Hallo liebe Heike,

erstmal ein gutes neues Jahr für euch alle!

Und nun zu Madame.
Proudly present: Madame und ihre große Liebe :pink-heart:

PaulinchenundSunny2009_1223_231815.JPG

gemeinsames Frühstück

SunnyundPaulinchen2009_0102_023037.JPG

gemeinsame Freizeit

SunnyundPaulinchen2009_0103_220420.JPG

gemeinsamer Feierabend​

Wer hätte das gedacht? Für Paulinchen ist Sunny genau der Richtige, der ausgeglichene, in sich ruhende Kater! Den kann sie durchaus mal anfauchen oder gar nach ihm hauen: das stört ihn nicht im geringsten! Vllt. vertraut sie ihm daher. Ich freu mich über diese Entwicklung ganz doll. 🙂

Das sind tolle Bilder, Antje :pink-heart:

Ich freu ich, dass die Dame sich so gut eingelebt hat 🙂!

LG, Iris.

oh wie schön, antje!!! 🙂🙂🙂

freue mich so für euch.

da kann ich nur sagen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

ein wunderschönes Paar ... freue mich so sehr das Paulinchen sich so prima einlebt - aber bei dem wunderschönen großen Kerl ... da kann man sich ja nur wohl fühlen...

Werbung:
Hallo liebe Antje

:pink-heart: was für schöne Fotos von den zwei Verliebten :pink-heart:

....das süße Paulinchen ist ja ein richtiger Couchpotato geworden 😀
man sieht richtig wie wohl sie sich bei euch fühlt .

Ich freue mich so für Madamchen , das sie sooooo einen schönen Lebensabend bei euch verbringen kann und nicht mehr draußen in der Kälte sitzen muß.

Ach liebe Antje, das ist soooo schön und ich freu mich sehr für Euch!!! :pink-heart:

Ist das schön - da haben sich aber 2 gefunden :pink-heart::pink-heart:

SunnyundPaulinchen2009_0103_220420.JPG

liebe Grüße

Die Zwei haben sich echt gesucht und gefunden!

Wir sind auch total happy, dass Madame sich uns ausgesucht hat und sich hier richtig wohlfühlt. Die kleinen Streitereien mit Mónico gehören eben dazu und stören nicht wirklich und Füchschen und Paulinchen kommen ja auch gut miteinander aus.

Gesundheitlich sieht es auch positiv aus; sicher wird sie nie mehr die Beschwerden völlig loswerden, aber ein massive Verbesserung ist doch schon klasse. Viel weniger Hustenanfälle und die sind nicht mehr so quälend. Die Nase läuft zwar noch ständig, aber das Niesen hat stark nachgelassen.

Nächsten Monat kommt unsere THP mal wieder und dann wird sie schauen, wie wir Madame noch weiter helfen können.

Und wißt ihr was? Es ist richtig schön, dass ihr euch alle mit uns freut! :pink-heart:

Huhu - hab jetzt länger nicht mehr rein geschaut und jetzt gerade das traute Paar entdeckt 😀😀😀 sooooo schön :pink-heart:

Werbung:
wie schön.

hach , welche tolle Entwicklung 😉 Gerade wegen des Altersunterschiedes finde ich das enorm klasse . Man spürt regelrecht die Harmonie zwischen den Beiden:pink-heart:

Ein Traumpaar! Ich freue mich so sehr, dass sich Paulinchen rundum wohl fühlt!😀

Einfach nur :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

und ich hätte es fast übersehen...😳