Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
hihihi - nu muss ich aber lachen - aber Madam hat bestimmt gesehen - oh oh der ist ja ganz schön groß ... oh oh und die Pfote ist noch größer ... ich glaub ich mach mal schnell nen Rückzieher ... 😀

Wir hatten mal eine ähnliche Situation - als Paulinchen ein paar Tage bei uns war ... - mit ihren geschätzen 5 Wochen und 750 gr. bringt sie es tatsächlich fertig Adonis (2 Jahre - 6 kg) anzufauchen und nach ihm zu schlagen ... Adonis schaut ... erhebt die Pfote .... schaut noch einmal auf das kleine fauchende Schoko-Häuflein - nimmt die Pfote wieder runter und schaut uns an als wenn er sagen wollte - ach wisst ihr Frauchens - da lohnt es sich ja gar nicht drauf zu hauen - die mach ich glatt platt .... 😀

A

Werbung

klopf klopf - ich schon wieder ... neugierig um die Ecke schau ob alles schön bei Euch ist ...

..... dass du bei deiner großen Rasselbande inkl. Doppelzusammenführung noch Zeit hast nach Madamchen zu fragen find ich genial und superlieb *knuddel*

Seit 3 Tagen hustet die Lütte leider verstärkt und auch die Nase läuft wieder.
Sie bekommt Homöopatika und heute wurde es bereits etwas besser. Ich vermute, dass sie Probleme mit der geringen Luftfeuchtigkeit bei uns im Haus hat. Ytong zieht die Feuchtigkeit aus der Luft.......

Für Madamchen hoffe ich, dass der Schnee schnell wegtaut und es etwas wärmer wird. Dann kann sie endlich wieder nach draußen, das tut ihr bestimmt gut. Aber derzeit traue ich mich noch nicht.....

Liebe Knuddler an deine Riesenkatzenbande :smile:

Vielleicht würde ja ein Brunnen mit großer Oberfläche oder ein Luftbefeuchter in den Wohnräumen gut tun (und nicht nur der Madame).

Aber die scheint ja wirklich zu einer absoluten Couchpotato zu mutieren *breitgrins* - von wegen "Hardcore-Streuner" 😀 😀 😀

Vielleicht würde ja ein Brunnen mit großer Oberfläche oder ein Luftbefeuchter in den Wohnräumen gut tun (und nicht nur der Madame).

Schön wärs!

Also, wir haben: 1 Brunnen, 3 grosse Wasserschalen, Zyperngraspflanzen, die im Wasser stehen, mehrere richtig grosse Zimmerpflanzen und und und......
Während der Heizperiode wird mehrmals am Tag im Einkochautomat 10 Liter Wasser verdampft, aber das ist alles nicht ausreichend. Liegt zum Einen wie erwähnt am Ytong, zum Anderen aber sicher an der Bauweise: alles offen und sehr hoch, bis 4,80m!

All die üblichen Luftbefeuchter sind mehr als eine Nummer zu klein. Es gibt zwar entsprechende Anlagen, die werden mit der Heizungsanlage verbunden. Kosten aber ca. 4.000 €.........:grummel:

Mmmm - wirklich schwierig... aber da gibt es wohl keine einfache Lösung

Werbung:
Was bitte war das jetzt????

Ich wollte Paulinchen vorhin zum ersten Mal seit gut 2 Monaten wieder nach draußen lassen. Das Wetter war recht warm und trocken, warum also nicht. Ich locke sie zum Hinterausgang, damit sie durch den Garten gehen kann. Und, obwohl sie sich ja leider im Haus kaum mehr als nötig bewegt, kommt sie tatsächlich. Sehr langsam und gemächlich, was zwei Katerbuben natürlich ausnutzen und an ihr vorbei sausen. Sie traut sich nicht an den Jungs vorbei, dreht um und geht zurück. Und was macht Mònico? Gallopiert wie ein Fohlen hinter ihr her und tatscht ihr auf den Hintern 😱😱 Madamchen not amused........

Kurze Zeit später verschwindet Paulinchen im HWR, will aufs Klo, ist aber sofort wieder zurück, ohne ihr Geschäft zu erledigen. Ob nun Mónico ihr aufgelauert oder sie sich wegen der schleudernden Waschmaschine erschreckt hat, keine Ahnung 😕

Nun verhält sie sich ganz anders als normal: sie läuft durchs Haus, schaut in Regale, schnuppert unter dem Schreibtisch herum, guckt auch mal wieder in ihr Kuschelzelt...... Was ist mit dieser Katze los? Frühlingsgefühle? 😕
Dann geht sie zum Brunnen...... Hä, Paulinchen? Brunnen? Ich will zur Cam greifen, da steigt sie in die Schale.... 1 Pfote, 2. Pfote........ sie geht mit allen Pfoten in den Brunnen, hockt sich hin.................................
................................................. und pieselt in den Brunnen 😕😱 🙁🙁

:wow: Wie, in den Brunnen - so einen, der bestimmungsgemäß mit Wasser gefüllt ist? So richtig mit Füßchen ins Wasser? Das ist ja 'n Ding 😕

Ich hoffe, Paulinchen geht es ansonsten soweit ganz gut? Wer weiß, vielleicht wurde sie wirklich von Frühlingsgefühlen gestochen 😎...

Liebe Grüße und Knuddler an die Süßen, Iris.

Sorry - aber jetzt musste ich ganz laut lachen - ich hab mir das gerade Bildlich vorgestellt und haben mir auch Deinen Gesichtsausdruck bei dieser Aktion vorgestellt 😀

Ich glaub das kleine Paulinchen ist vom Frühling überrascht worden und ist jetzt ein klein wenig verwirrt.

😱Was ist denn in der Süßen vor gegangen ?😕

:wow: Wie, in den Brunnen - so einen, der bestimmungsgemäß mit Wasser gefüllt ist? So richtig mit Füßchen ins Wasser? Das ist ja 'n Ding 😕

Ich hoffe, Paulinchen geht es ansonsten soweit ganz gut? Wer weiß, vielleicht wurde sie wirklich von Frühlingsgefühlen gestochen 😎...

Liebe Grüße und Knuddler an die Süßen, Iris.

Ja Iris, in den richtig großen Katzenbrunnen, aus dem die Jungs trinken und voll hinein, mit allen 4 Füßen......

Sorry - aber jetzt musste ich ganz laut lachen - ich hab mir das gerade Bildlich vorgestellt und haben mir auch Deinen Gesichtsausdruck bei dieser Aktion vorgestellt 😀

Ich glaub das kleine Paulinchen ist vom Frühling überrascht worden und ist jetzt ein klein wenig verwirrt.

Meine Gesichtszüge sind mit Sicherheit entgleist :grummel:

😱Was ist denn in der Süßen vor gegangen ?😕

Gute Frage, das würde ich auch gern wissen.

@all

Tja, wir haben ein Problem.
Paulinchen hat Angst in den HWR zu gehen, um auf ihr Klo zu kommen.
Scheinbar hat ihr das vorhin mit Mónico den Rest gegeben.....

Eben hat sie nämlich in ihr Bettchen gepieselt :reallysad:

Meine arme kleine Maus, jetzt muss ich mir etwas einfallen lassen.

Werbung:
Ochje,die arme kleine Maus 🙁

Vielleicht so 2 - 3 Behelfsclos noch aufstellen?

Hab eben unser Notfallklo befüllt und in ihrer Nähe aufgestellt.
Ach menno, sie ist richtig verstört 🙁 Hoffentlich normalisiert sich das wieder!

Ach je die arme - hat sie sich bestimmt dolle erschreckt wie der Jungspund so ungestüm war - und vielleicht auch noch den Krach durch die Waschmaschine.

Drücke die Daumen das sich die Dame schnell beruhigt ...

Da die Jungs jetzt draußen sind, habe ich Madamchen auf den Arm genommen, ihr überall gezeigt, dass kein Mónico im HWR lauert und sie dann ins Klo gesetzt. Sie hat ganz brav gepieselt und bewegt sich jetzt ein bißchen im Haus.
Ich hoffe sehr, dass sich das Erlebnis von gestern nicht in ihr Köpfchen eingegraben hat und sie das ganz schnell wieder vergißt.

Das wünsch ich euch von Herzen🙂
Wenn die Grande Madame wieder sehr verunsichert ist,evtl. mal Rescue anwenden?

Werbung:
Antjelein, sorry, aber nun mußte ich schon ziemlich lachen! In den Trinkbrunnen?! 😱:omg:

Hoffentlich beruhigt sich die Lütte wieder. Knuddel sie mal von mir!

ich fand das mit dem brunnen auch irgendwie lustig *schäm* 😳

das renkt sich bestimmt wieder ein, antje. ich bin mir bei dir sicher, dass du das mit liebe und geduld wieder hinbekommst.
die madam war sicher etwas erschrocken und hat das zum ausdruck gebracht.

Das wünsch ich euch von Herzen🙂
Wenn die Grande Madame wieder sehr verunsichert ist,evtl. mal Rescue anwenden?

Das ist ne Überlegung wert!
Antjelein, sorry, aber nun mußte ich schon ziemlich lachen! In den Trinkbrunnen?! 😱:omg:

Hoffentlich beruhigt sich die Lütte wieder. Knuddel sie mal von mir!

ich fand das mit dem brunnen auch irgendwie lustig *schäm* 😳

das renkt sich bestimmt wieder ein, antje. ich bin mir bei dir sicher, dass du das mit liebe und geduld wieder hinbekommst.
die madam war sicher etwas erschrocken und hat das zum ausdruck gebracht.

So, ihr Zwei, das werde ich euch so schnell nicht verzeihen! 😡😀😀
Ich mach mir Sorgen wegen Madame und ihr lacht 😡😀😀
In die Ecke mit euch zum Schämen :aetschbaetsch2:😀😀

Außerdem: welche Katze benutzt schon ein WC (= water closet) ??
Da kann keine eurer Katzen mithalten, gelle? :aetschbaetsch1::grin:

Zuletzt bearbeitet:
*schäm* kicherndinnereckesteh

Tja, schlau, die Kleene, und wenn der Brunnen an ist, wird gleich der Poppes gespühlt.... 😀