Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
huuuhuuu - was macht die Dame - und geht es Eurem "Brunnen" wieder gut - oder wird er noch zweckentfremdet ....

A

Werbung

Hallo Heike, 🙂

der Brunnen wird wieder seiner Bestimmung gemäß genutzt, zum Glück!

Ich trenne die beiden Lütten, sobald ich sehe, dass Madame aufs Klöchen muss und dann geht das ganz wunderbar. Hab ja den Vorteil, mehr oder weniger immer zuhause zu sein und da Paulinchen sehr deutlich zeigt, wenn sie ihr Geschäft erledigen will, kann ich da gut eingreifen.

Der Süßen geht es für ihre Verhältnisse prima! Was mir nicht wirklich gefällt ist die -meiner Meinung nach- mangelnde Bewegung von Madamchen. Von 24 Stunden liegt sie bestimmt 23 1/2 Stunden in ihrem Bettchen. Ok, sie ist ein altes Mädel, sie soll ja nicht springen wie die youngster, aber es wirkt sich z.B. auf ihre Verdauung aus. Sie erledigt das grosse Geschäft nur alle 2 Tage, obwohl sie reichlich futtert. Das ist zuwenig und ich sorge mich, dass sie Verstopfung bekommen könnte. Ich gebe ihr inzwischen jeden Tag ein kleines Schälchen Milch (was sie liebt und auch verträgt) und hoffe, dass es ihr ein wenig hilft.

ich glaub sie schläft die ganzen Jahre wo sie nicht entspannen konnte am Stück jetzt nach ...

Bestimmt wird es besser wenn endlich endlich endlich der Frühling kommt und die Sonne sie zu Spaziergängen lockt.

Fein das es ihr ansonsten gut geht - kann man vielleicht die Damen ein wenig zum spielen annimieren - oder ist sie dazu zu "vornehm" ...

........ zu vornehm nicht, eher etwas desinteressiert 😉

Es hat bereits Seltenheitswert, wenn sie nach einem Bändchen pfötelt oder -wenn die Jungs hinter dem Laserpointer hinterherjagen- mal nach dem roten Punkt tatscht.
Aber woher soll die Kleine das auch kennen? In freier Wildbahn hat niemand mit ihr gespielt........

muss mal wieder updaten 😉

Dieses kleine Mädelchen begeistert mich immer wieder.
Sie liebt es außerordentlich Sonnenbäder zu nehmen. Sie sucht sich dann einen Platz im Haus, an dem sie sich in der Sonne förmlich aalen kann. Seitdem nun häufig wieder die Sonne scheint, ist sie viel agiler und unternehmungslustiger geworden, auch neugieriger.

Vorhin zum Abendessen kam sie z.B. an den Esstisch und hat sich neben Füchschen gesetzt, das hat sie noch nie gemacht. Logisch, dass nicht nur der Rote ein Stückchen Butter bekam, sondern auch Madamchen 😉
Heute Mittag klaute sie dem Mónico das Rohfleisch - und Schäfchen Mónico ließ sich das widerstandslos gefallen, der war nur noch perplex..... Und Paulinchen hatte ihre Mahlzeit bereits verspeist..... ganz schön verfressen, die Kleine🙂
So viele Kleinigkeiten, die sich geändert haben: von allein Schmuseeinheiten einfordern, mit herumliegenden Spielmäusen pföteln, viel mehr wach sein und nach draußen schauen, aber auch die Jungs ärgern 😉. Na ja, die Großen nehmens sportlich, nur Mónico findet das nicht witzig 😡

Alles in allem: einfach suuuuper!

Ach ja: aber nach draußen gehen, will sie scheinbar nicht. Ich locke sie zwar immer zur Hintertür, aber da schaut sie mich ganz verständnislos an und bleibt stur sitzen. Na ja, vllt. mag sie ja irgendwann mit ins Gehege gehen, bisher setzt sie sich nur an die Tür und verkloppt Mónico, sobald er wieder herein will.....

Zuletzt bearbeitet:
Das ist so schön zu lesen.Besser gehts wirklich nicht mehr *glücklichseufz*🙂

Krankes,altes Streunermädchen.........bei dir wurde sie zur gesunden,jung gebliebenen Zaubermaus :smile:

Werbung:
so schön von Paulinchen zu lesen ich freu mich immer wie blöd das die "alte" Dame so ein schönes Zuhause gefunden hat und wie sie sich bei Euch immer mehr einlebt.

Ach ja: aber nach draußen gehen, will sie scheinbar nicht. Ich locke sie zwar immer zur Hintertür, aber da schaut sie mich ganz verständnislos an und bleibt stur sitzen.

Also mal ehrlich - die Kleine ist doch nicht blöd. Ständig gefüllter Futternapf, weiche, warme und sichere Schlafstätten, Kuschelpersonal.... was soll sie dann noch draussen??? Sowas gibt man doch nicht freiwillig auf - da könnte ja jeder kommen. :grin:

Du hast ja komische Vorstellungen 😀 😀 😀

*hüstel* - warst du nicht diejenige, die sich mal Sorgen gemacht hat, dass sich ein Streunerle nicht ans Haus gewöhnen könnte???? *bg*....

Das ist so schön zu lesen.Besser gehts wirklich nicht mehr *glücklichseufz*🙂

Krankes,altes Streunermädchen.........bei dir wurde sie zur gesunden,jung gebliebenen Zaubermaus :smile:

Es ist wirklich eine Freude, wenn man bedenkt, was sich alles in dem einen Jahr, seitdem sie hier zum ersten Mal aufgetaucht ist, zum Guten verändert hat.

so schön von Paulinchen zu lesen ich freu mich immer wie blöd das die "alte" Dame so ein schönes Zuhause gefunden hat und wie sie sich bei Euch immer mehr einlebt.

Sie hat echt "ihr" Zuhause gefunden. Hoffentlich noch für eine schöne, lange Zeit.

Also mal ehrlich - die Kleine ist doch nicht blöd. Ständig gefüllter Futternapf, weiche, warme und sichere Schlafstätten, Kuschelpersonal.... was soll sie dann noch draussen??? Sowas gibt man doch nicht freiwillig auf - da könnte ja jeder kommen. :grin:

Du hast ja komische Vorstellungen 😀 😀 😀

*hüstel* - warst du nicht diejenige, die sich mal Sorgen gemacht hat, dass sich ein Streunerle nicht ans Haus gewöhnen könnte???? *bg*....

Ja ja, läster du man 😉😀

Aber du hast völlig recht, mit der Entwicklung habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich dachte, die Kleine könnte es garnicht erwarten, wieder durch die Gärten zu stromern und was ist jetzt? Sie thront wie eine Queen in ihrem Bettchen, schaut nach draußen, nebenbei guckt sie ein wenig fernsehen und pliert dann um die Ecke, was Mama da am Schreibtisch macht...... Verwöhnte Göre 😉😀

Ja ja, läster du man 😉😀

Süsse - ich läster nicht... ich spreche aus Erfahrung. Hab doch selber so einen "Streuner" hier rumliegen 😀 😀....
Den musste ich nach einem halben Jahr förmlich rausschmeissen. Und selbst jetzt (nach fast 2 Jahren) geht er nur stundenweise raus und auch nur, wenn das Wetter warm ist 😀 😀...

Und ich glaub, meine TÄ hat sich in ihn verliebt ... 🙄 (er ist aber auch so ein liebenswertes Knuffelbärchen):pink-heart:

Huhuuu - gibt es neue Paulinchen-Geschichten ....😀

Werbung:
Bist ja überhaupt nicht neugierig😀😀

Madamchen ist einfach spitze! Sie wandert durchs Haus, besetzt meinen Schreibtischstuhl, manchmal auch den Schreibtisch😀, kommt sogar abundzu mit ins Gehege (aber nur, wenn ich mit draußen bin 😉)
Nix mehr mit 23 1/2 Stunden am Tag im Bettchen liegen ..........

Ein geniales Mäusle :pink-heart:

es gibt halt nicht - überhaut nichts besseres um ein altes Mädchen aus dem "Bett" zu bekommen als den Frühling ... (geht uns ja beinahe nicht anders 😀) ... toll freue mich das alles so prima bei Euch läuft ...

(und neugierig - ICH - niemals ...😀😀😀)

Huhu,

es gibt wieder news vom kleinen Herzele, natürlich ganz positive! 🙂

Schaut euch das mal an -zwar eine miserable Bildqualität😳- aber ich zeig es euch trotzdem:

Paulinchen2010_0410_233150.JPG

Die Süße krabbelt mir auf den Schoss und läßt sich da stundenlang beknuddeln. Ist das nicht genial??

Und weiter gehts:

Unser altes Mädchen spielt :pink-heart:

Paulinchen2010_0408_204044.JPG

Paulinchen2010_0408_073701.JPG

Zwar total verwackelt aber egal:

Paulinchen2010_0408_073411.JPG

Naaaaaaa??? Was sagt ihr dazu????? 🙂

Werbung:
kann nichts sagen - bin grad vom Stuhl gefallen ....

einfach :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Sie hat sich so prächtig entwickelt - einfach nur schön!!!

du bekommst halt was zurück von deiner liebe, antje. so soll das sein. 🙂

Antje, ich freue mich über all die tollen Fortschritte :pink-heart: