Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo liebe Antje,

ich freue mich sehr, so tolle und schmusige Fotos von dem Madamchen zu sehen!!!

So wie du immer sagst: Alles wird gut! Immer!!!

Freut mich sehr!!!

A

Werbung

huuu huuu - ich schon wieder ... die die gaaaar nicht neugierig ist ... aber doch wissen möchte was die Streuner-Dame macht .... 😀

Die Maus so glücklich und zufrieden zu sehen, ist einfach nur schön.:pink-heart:

huuu huuu - ich schon wieder ... die die gaaaar nicht neugierig ist ... aber doch wissen möchte was die Streuner-Dame macht .... 😀

JAJA....... überhaupt nicht neugierig 😀😀 Ich freu mich doch immer, wenn du nachfragst *knuddel*

Die Maus so glücklich und zufrieden zu sehen, ist einfach nur schön.:pink-heart:

Ich glaube auch, dass sie jetzt ein richtig glückliches Mädel ist.

Sie kommt ständig auf irgendwelche neuen Ideen, neuerdings muss sie z.B. mit am Tisch sitzen, wenn wir essen 😕 Auf dem Stuhl zwar noch nicht, aber ich fürchte mal, das wird nicht lange auf sich warten lassen.

Und mäkelig wird Madame. Vor einigen Monaten noch völlig verfressen und in keiner Form wählerisch, aber jetzt läßt sie ihr Futter den ganzen Tag unangerührt, wenn es ihr nicht genehm ist. Wenn es nach ihr ginge, müßte ich sie barfen. Aber voll barfen, also mit Suppies, das ist mir zu aufwändig, denn die Jungs machen da ja leider nicht mit. So bekommt sie also eine Rohfleischmahlzeit am Tag und ansonsten Bähfutter, was sie aber nun mal liebt......

Ich wünsche euch ein schönes sonniges WE und einen lieben Knuddler an eure Fellchen 🙂

na dann stell mal schon vorsichtshalber einen Stuhl für Madam an an den Tisch 😀 ... freu mich das es Paulinchen so gut geht :pink-heart:

Also mal ehrlich Punkti - der Titel stimmt doch üüüüberhaupt nicht mehr. Arm und alt??? Streuner??? Das ich nicht lache - diese zufriedene Couchpotato geht doch dafür nicht mehr durch 😀 😀
(nicht, dass ich das irgendwie schrecklich finde 😉 )

Werbung:
Also mal ehrlich Punkti - der Titel stimmt doch üüüüberhaupt nicht mehr. Arm und alt??? Streuner??? Das ich nicht lache - diese zufriedene Couchpotato geht doch dafür nicht mehr durch 😀 😀
(nicht, dass ich das irgendwie schrecklich finde 😉 )

*lach* ich lese ja auch so still und heimlihc mit und das mit dem Titel ist mir eben auch gerade beim Lesen durch den Kopf gegangen, ich finde es sollte eher "wunderschöner Werdegang einer ehemals hilfosen STreunerdame" heißen..

Moin ihr Lieben,

irgendwie habt ihr mit dem Titel schon recht 😉
Andererseits lernten wir Madamchen doch so kennen, als altes, krankes Streunermädchen. Ich sehe diesen Thread quasi als "ihr" Tagebuch, in dem wir alle ihre wunderbare Entwicklung mitverfolgen und uns an ihren Geschichten erfreuen können.

Ich mache mir im Moment aber doch ein wenig Sorgen (dazu neige ich ja leider sehr schnell😉). Mir scheint das mit dem Futter keine Mäkelei zu sein, sondern eher das Problem, dass sie schlecht riechen kann, durch den jahrenlangen Schnupfen bzw. der verstopften Nase. 🙁
Auch heute früh, sie war total hungrig und trotzdem hat sie diverse Feuchtfutter nicht genommen. Klar, dass ich ihr schnell Fleisch aufgetaut habe, was sie auch mit größtem Appetit verspeiste.
Oder veralbert mich die kleine Maus dermaßen?

tcha ... das weiss man nie so genau - vielleicht will sie halt Fleisch - und nicht so ne olle Büchse ...😀

Wenn es mit ihrem Geruch zusammenhängt, dann versuch mal das Nassfutter ein wenig anzuwärmen (im Wasserbad - ganz kurz in die Mikrowelle oder ein wenig recht warmes Wasser übers Futter) - wenn es warm ist riecht es doller, vielleicht mag sie es dann futter ...

... mach Dir keine Sorgen (ich kann das übrigens auch ganz toll - und ganz schnell) - solange sie ihr Fleisch verputzt ist glaub ich alles in Ordnung ...

Huhu Heike,

Futter anwärmen haben wir schon probiert........ dann die Konsistenz verändert: mal geschnitten oder zerdrückt oder ganz gelassen (Pate), Ragout in Soße oder Gelee, auch da mal püriert....... nix 🙁😡
Egal ob Premium- oder Billigfutter: nein!!!! 😡

Aber ein bißchen Butter oder Leberwurst vom Finger schlecken *grummel* da bin ich immer froh, dass Madamchen keine Zähne mehr im Mäulchen hat, da wird sie nämlich echt rabiat.......

Auch heute früh, sie war total hungrig und trotzdem hat sie diverse Feuchtfutter nicht genommen. Klar, dass ich ihr schnell Fleisch aufgetaut habe, was sie auch mit größtem Appetit verspeiste.
Oder veralbert mich die kleine Maus dermaßen?

*gaaanzbreitgrins*.... Neieheiiiiiin - niiiihiiiemals nicht - *schallendlach*....
Sie mäkelt und du taust Fleisch auf.... als was würdest DU das bezeichnen??? *kicher*...

Werbung:
Dieses kleine Weib erzieht mich 😡😡😀😀

Dieses kleine Weib erzieht mich 😡😡😀😀

tjoa... ich befürchte, sie hat dich schon erzogen 😀 also nix von wegen sie ist noch dabei 😀
wie wäre es den mit Barfen wenn sie das frischfleisch so gerne frisst?

tjoa... ich befürchte, sie hat dich schon erzogen 😀 also nix von wegen sie ist noch dabei 😀
wie wäre es den mit Barfen wenn sie das frischfleisch so gerne frisst?

Gute Frage......

Vor ca. 3 Jahren waren wir auf dem besten Wege zu barfen: Toni liebte es, fraß bereits schon ganze Hühnerbeine; Füchschen machte alles nach, was ihm sein Kumpel vormachte; und bei Tienchen war es auch keine Frage......
Und dann der plötzliche Tod von Toni :reallysad::reallysad: und nichts war mehr wie vorher.........

Füchschen und Sunny ziehen mit Sicherheit nicht mit, die muss ich inzwischen zu einem kleinen Häppchen Frischfleisch überreden; Mónico würde mitmachen, da bin ich sicher.

Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe so mit den ganzen Suppies...... nochmal damit anfangen, ganz von vorn 😕😕
Bin ja nicht mehr die Jüngste.........

hmm dann fällt mir auch nicht mehr so viel ein - ausser Barfen ... wir standen auch mal vor dem Problem - als Calimero so krank wurde - und er nichts mehr nahm als Rohfleisch - Bobby, Adonis, Speedy, Messalina, Rinchen und Paulinchen würden auch das Barfen mitmachen - der Rest niemals ... Rohfleisch bääääähhh ...

Als Calimero starb haben wir dieses Thema erst einmal nach hinten gestellt - aber wir haben uns fest vorgenommen - wir wollen es noch mal versuchen - mit der ganzen Bande ... na mal schauen.

Paulinchen hat ja keine Zähnchen mehr - glaubst Du sie bekommt trotzdem ein Kücken klein - die Knochen sind ja nicht sehr dick ... dann müsstest Du Dir wegen Supis keine Gedanken machen ...

(... und so ein kleines Kücken ist auch ganz schnell aufgetaut..😀)

... was habt ihr denn schon für Futter bei Madam ausprobiert ???

*gaaanzbreitgrins*.... Neieheiiiiiin - niiiihiiiemals nicht - *schallendlach*....
Sie mäkelt und du taust Fleisch auf.... als was würdest DU das bezeichnen??? *kicher*...

😀😀😀

Gute Frage......

Vor ca. 3 Jahren waren wir auf dem besten Wege zu barfen: Toni liebte es, fraß bereits schon ganze Hühnerbeine; Füchschen machte alles nach, was ihm sein Kumpel vormachte; und bei Tienchen war es auch keine Frage......
Und dann der plötzliche Tod von Toni :reallysad::reallysad: und nichts war mehr wie vorher.........

Füchschen und Sunny ziehen mit Sicherheit nicht mit, die muss ich inzwischen zu einem kleinen Häppchen Frischfleisch überreden; Mónico würde mitmachen, da bin ich sicher.

Aber ich weiß wirklich nicht, ob ich das schaffe so mit den ganzen Suppies...... nochmal damit anfangen, ganz von vorn 😕😕
Bin ja nicht mehr die Jüngste.........

sprechen wir gleich mal drüber, ok?! 😉

Werbung:
hmm dann fällt mir auch nicht mehr so viel ein - ausser Barfen ... wir standen auch mal vor dem Problem - als Calimero so krank wurde - und er nichts mehr nahm als Rohfleisch - Bobby, Adonis, Speedy, Messalina, Rinchen und Paulinchen würden auch das Barfen mitmachen - der Rest niemals ... Rohfleisch bääääähhh ...

Als Calimero starb haben wir dieses Thema erst einmal nach hinten gestellt - aber wir haben uns fest vorgenommen - wir wollen es noch mal versuchen - mit der ganzen Bande ... na mal schauen.

Paulinchen hat ja keine Zähnchen mehr - glaubst Du sie bekommt trotzdem ein Kücken klein - die Knochen sind ja nicht sehr dick ... dann müsstest Du Dir wegen Supis keine Gedanken machen ...

(... und so ein kleines Kücken ist auch ganz schnell aufgetaut..😀)

... was habt ihr denn schon für Futter bei Madam ausprobiert ???

Küken 😱😱 Oh neeeee, das mag ich aber nicht wirklich..... *schüttel*
Dann hätte ich ihr ja auch die vom Marder getötete kleine Schwarzdrossel geben können :sad: mir tat der kleine Kerl soooo leid....... und dann Küken füttern? Das bring ich nicht :verstummt:

Aber du Liebe hast micht trotzdem auf eine Idee gebracht :verschmitzt:

Beim Nassfutter haben wir fast alles durch, was so auf dem Markt (FN, Zooplus) und auch in Supermärkten erhältlich ist. Eigentlich futterte sie gerne das Paté vom Aldi (Lux), Animonda, Schmusy Flakes und Miamor.

😀😀😀

sprechen wir gleich mal drüber, ok?! 😉

Tjo Gabi, haben wir.
Ich komme wohl nicht umhin, will die Maus ja schließlich nicht hungern lassen. Und was meinst du, welche Menge an Rohfleisch die verputzt, wenn ich sie lasse :wow: Da werde ich wohl in Zukunft direkt beim Futterfleischversand bestellen müssen 😉

Aber nun für alle:

Paulinchen2009_0426_211820.JPG

Was sagt ihr nun? 😀😀😀😀😀😀😀

Heike, auf die Idee hast du mich gebracht mit den Küken........ ok, ein Hähnchenflügel hat dickere und festere Knochen, aber ich wollte mal ausprobieren, wie sich Madame damit anstellt. Für ein zahnloses Mädel hat sie das doch toll gemacht, oder?

Mönsch...Antje. Das ist ja klasse. :pink-heart:

Paulinchen lässt es sich aber echt gut gehen bei euch. 😀

ja das hat sie richtig gut gemacht - so mit ohne Zähne 😀

... das mit den Küken ist uns auch schwer gefallen - aber weil Calimero so gar nichts essen wollte haben wir uns überwunden - beim ersten mal war mir spei übel - obwohl Vera ihm das Küken gegeben hatte ...

Wenn man sich daran gewöhnt hat dann ist es gar nicht mehr schlimm ... wir haben uns auch immer gesagt - das Küken ist nicht gestorben damit wir es verfüttern können - es wäre auf jeden fall gestorben - wir können also gar nichts dafür ... - ist blöd aber irgendwie beruhigt es ...