Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Deine Madame ist echt der Hammer! Und hat es faustdick hinter den Ohren. Unser Rocket ist ähnlich wie sie... mäkelig, man macht sich Sorgen - aber bei Rohfleisch haut er rein wie verrückt. Was bei ihm hilft: einfach ein wenig Fleischsaft über das Dosenfutter geben. Dann riecht es für ihn so verlockend, dass er alles futtert. Vielleicht klappt das bei Paulinchen auch??

A

Werbung

3 Wochen nicht von Madame berichtet...... so geht das ja wohl nicht 😳

Unsere kleine Ziege 😀😀 Sie hat uns alle -ob 2-oder 4beiner- voll im Griff. Alles hört auf ihr Kommando und springt...... War sie doch bisher recht "standorttreu" so muss ich jetzt schon mal genauer schauen, wo sie sich rumtreibt 😉 Nicht mehr nur in ihrem Bettchen oder am Futterplatz. Nein, Couch ist ok, die Schreibtischstühle werden gern besetzt, auch die Tischablage ist genehm. 😉 Serviere ich morgens ihr Futter nicht schnell genug, kommt sie quakend ins Bad gewackelt und steht mal die Tür zum Kalthaus offen, benutzt sie sogar das dort stehende Kaklo von den Jungs.

Es gab Zeiten, da hat sie von 24 Stunden 23,5 schlafend verbracht. Die Zeiten sind vorbei, sie ist fast genauso viel wach wie die Jungs!

Was gibts Neues von der Futterfront?

1. Dosenfutter rührt Madame nicht mehr an 😡
2. Rohfleisch ist auch mit Suppies genehm 🙂
3. Lecker ist auch Selbstgekochtes 😀

Da hab ich was angefangen 😀 Rindfleisch, Pute, Hühnerherz, Möhrchen, Kartoffel. Gar köcheln lassen, im Mixer pürieren. Suppies außer Taurin zugeben. Konsistenz ist so, dass sich daraus Klopse 😀 formen lassen; die setzte ich aufs Backblech und ab damit in den Froster. Am nächsten Tag in Gefrierbeutel geben und so kann ich wunderbar die Klopse einzeln entnehmen.

Einer davon reicht ihr und zusätzlich gibt es noch etwas Rohfleisch.
Es ist erstaunlich, wie wenig sie jetzt nur noch frißt. Ich habe mir echt Sorgen gemacht, dass sie zuwenig futtert, aber ein so ernährte katze braucht nur 30g pro Kilo Körpergewicht *staun* Madame mit ihren 4 kg benötigt wirklich nur 120g......... Bei Dosenfutter hat sie locker die 3fache Menge verspeist 😕

Fazit: unserer Schnegge gehts super!

Das sind wieder tolle Nachrichten Antje und ja,erstaunlich mit dem Barf-Zeug,gelle? 😀😀

Aber Fotos fehlen bei deinem Bericht.Nicht nachlassen Liebelein :aetschbaetsch2:

😀 es ist so toll Deine Berichte von der Dame zu lesen und wie wohl sie sich bei Euch fühlt und wie super sie sich eingelebt hat - und wie sie es geschafft hat alle unter ihre Samtpfote zu bekommen 😀😀😀

Ich freue mich total für Euch ....

hab gerade mit schrecken festgestellt - wir haben schon VIER Wochen nichts über Paulinchen gehört .... tztztztz das geht so aber nicht tztztztztz...

Ohje, ohje..... so geht das wirklich nicht! 😉

Ganz aktuell vom Mittagsschläfchen

Paulinchen2006_0101_000033.JPG

und für euch mit Kamerablick

Paulinchen2006_0101_000149.JPG

Man sieht, das Näschen schnoddert mal wieder, aber daran ist halt nichts mehr groß zu ändern 🙁 Ansonsten geht es Madame prächtig! Ist zwar ein echtes couchpotato geworden, will auch nicht wieder nach draußen, aber es sei ihr gestattet, oder?

Futtertechnisch nur noch roh oder selbst gekocht, wer frißt schon so etwas profanes wie Dosenfutter 😀 Ich hab mich arg gewundert, wie wenig eine Katze mit der Ernährung nur noch futtert bzw. braucht 😕 Paulinchen kommt max. am Tag auf 150g! Scheint aber lt. Tante Google völlig ok zu sein: 30g pro Kilo Körpergewicht!

Schade, dass unsere Jungs diese Ernährung so völlig ablehnen 🙁

Nun seid ihr wieder auf dem neuesten Stand der Dinge! Danke für euer Nachfragen, ich freue mich immer darüber!

Werbung:
Hallo Antje,

ich habe mich über die Bilder von Paulinchen gefreut. Schön, dass es ihr gut geht, sie ist bei Euch auch sehr gut aufgehoben. Sicher will sie alters- und krankheitsbedingt nicht mehr nach draussen. Ich hatte eine alte Katze, die ihre letzten Jahre auch überwiegend im Wohnzimmer verbrachte.

🙂

hach, welch ein toller Kamerablick :pink-heart:

ich sag nur :pink-heart: - einfach schön ...

und ich finde wer sein Leben lang "um die Häuser" gezogen ist - der darf im Alter auch die Gemütlichkeit eines Sofas genießen ...

Ansonsten geht es Madame prächtig! Ist zwar ein echtes couchpotato geworden, will auch nicht wieder nach draußen,

Ich wiederhole mich gerne - hab ich es dir nicht gesagt?? *grins*... du wolltest es am Anfang nicht glauben *lach*...

Aber es ist soooo schön, so ein zufriedenes Couch-Plüscheli zu sehen - und ein wenig Schnoddernäschen ist ja auch auszuhalten. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Na also,geht doch.Wurde auch Zeit 😛😀
Die Couch-Schönheit ist wirklich ein Liebelein.Und die süße Zunge,die ein wenig heraus schaut auf dem ersten Bild :pink-heart:

Die Seele baumeln lassen,genau das sei ihr gegönnt 🙂🙂

Werbung:
Hallo in die Runde 🙂

Es gibt Neuigkeiten von Madame!

Die Katzen haben ein kleines Freigehege vor der Terrassentür; die Tür steht im Sommer meistens offen und damit sich keine Insekten ins Haus verirrren, ist eine Fliegengittertür eingebaut. Unten in die Gaze ist ein Durchschlupf hineingeschnitten, nicht ganz herausgeschnitten, sondern so in Streifen.

Soweit so gut. Paulinchen sitzt seit Monaten vor der geöffneten Tür, traut sich aber nicht raus, diese Streifen bewegen sich immer etwas durch den Wind, das macht ihr Angst. Seit einigen Tagen nehm ich sie auf den Arm und gehe mit ihr ins Gehege, setze mich dort mit hin. Dann bleibt sie auch einige Zeit und irgendwann hüpft sie durch die Gazestreifen zurück ins Haus. Rein geht also!

Heute früh, noch etwas bräsig im Kopf und mit verquollenen Augen, schau ich ins Gehege und wundere mich, warum Mónico so anders aussieht, irgendwie die Farbe gewechselt. 😕

21...22...23...24 ohhhhhhhhhhhhhh

Das ist ja Paulinchen!!!! *staun* und *träller*

Tja, diese Oldies :pink-heart: es gibt immer noch Überraschungen!

Ansonsten ist Madame guter Dinge. Zwischenzeitlich litt sie unter Verstopfung, schon recht arg, sie hat laut geklagt beim Klogang :sad:
Dank Anjas prima Praxistipps flutscht 😳 nun alles wieder!

Wie "bequem" ist es doch, für Katze eine Futterdose zu öffnen und eine Portion in den Napf zu schaufeln.
Speisen bei Paulinchen sieht anders aus:
Man nehme zum Frühstück:
2 Sorten Rohfleisch, in Stückchen geschnitten
dazu Calcium und Taurin
angemacht mit Sonnenblumenöl
verfeinert mit einer pürierten Creme aus Möhrchen und Kartoffeln
angereichert mit Vitaminen und Lachsöl
garniert mit 1 TL Schnittlauch........ nein, sorry........
Katzengras :aetschbaetsch2:

Noch irgendwelche Fragen?
Das Abendmenue?
Erzähl ich euch beim nächsten Mal :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Supi, Antje!!!

Geht's dem Schätzchen also wieder richtig gut, ja?! 🙂

:omg:Also wenn ich das so lese,dann sollten Paulinchen und Methuso mal zusammen alles erkunden.:grin:
Aber dein kleiner Schatz wird auch mutiger,das ist richtig klasse.Ich weiß,wie unendlich man sich über solch Geschehnisse freuen kann:pink-heart:
Und prima,daß es flutscht 😉
Das Menü hört sich nach de Luxe an,so ist es richtig.Im betagten Alter hat man halt solch Ansprüche und wir bitteschön haben dies zu befolgen 😎:yeah:

Supi, Antje!!!

Geht's dem Schätzchen also wieder richtig gut, ja?! 🙂

Ja Gabi, sie ist bestens drauf!
Die Krallen wurden auch -unter grossem Gezeter:verschmitzt:- geschnitten, dann kann sie auch wieder besser laufen.
Derzeit döst sie in ihrem Körbchen, natürlich klimatisiert :grin: (tiefgekühltes Gelkissen unter der Decke)

:omg:Also wenn ich das so lese,dann sollten Paulinchen und Methuso mal zusammen alles erkunden.:grin:
Aber dein kleiner Schatz wird auch mutiger,das ist richtig klasse.Ich weiß,wie unendlich man sich über solch Geschehnisse freuen kann:pink-heart:
Und prima,daß es flutscht 😉
Das Menü hört sich nach de Luxe an,so ist es richtig.Im betagten Alter hat man halt solch Ansprüche und wir bitteschön haben dies zu befolgen 😎:yeah:

Die zwei Tigeroldies zusammen, das hätte schon was!

Bei solchen Fortschritten bin ich immer ganz hin und weg, krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Es ist erstaunlich, wieviel Freude die Oldies bereiten können :pink-heart:

Soso, im betagten Alter darf man also Ansprüche stellen. Gilt das nur für Katzen oder auch für 2beiner? Ich überlege nämlich gerade, wer denn meine Ansprüche befolgen würde :grin:

Soso, im betagten Alter darf man also Ansprüche stellen. Gilt das nur für Katzen oder auch für 2beiner? Ich überlege nämlich gerade, wer denn meine Ansprüche befolgen würde :grin:

Dein Mann !? (duckundwech) 😀😀😀

Ich freue mich immer wenn Du von Paulinchen berichtest - und das was Du schreibst ist einfach nur schön :pink-heart:

Werbung:

Dann komm zu mir,ich pürier dir dann auch das Essen :omg::omg:

Dein Mann !? (duckundwech) 😀😀😀:

Mein Klaus? :grin: Schon der Versuch allein ist zwecklos :aetschbaetsch2:
Ich freue mich immer wenn Du von Paulinchen berichtest - und das was Du schreibst ist einfach nur schön :pink-heart:
Es ist auch für mich schön meistens über positive Dinge schreiben zu können. Und ich will ganz stark hoffen, dass das noch lange Jahre so bleibt.

Dann komm zu mir,ich pürier dir dann auch das Essen :omg::omg:

Also :verschmitzt:

Das mit dem zu dir kommen wäre ne Alternative, die reizt mich
aber püriertes Essen 😱😱😱 Mönsch Anja, damit würde ich gerne noch so 25 Jahren warten wollen (wenn überhaupt) :grin:

Trotzdem, darüber muss ich mal nachdenken....... in deine Seniorengang würde ich ja hineinpassen :aetschbaetsch1:

Die Gehege-Geschichte geht weiter!

Paulinchen und Mónico sind keine Freunde, Madame mag es absolut nicht, wenn Mónico in ihre Nähe kommt. Und in dem kleinen Gehege und dann noch dieser winzige Durchschlupf unten in der Fliegengittertür, da kommt man sich schon mal nah, vor allem beim Rein und Raus.
Mónico findet Madames Attacken absolut nicht toll, er haut aber nicht zurück sondern verzieht sich irritiert ins Haus, was ich auch nicht toll finde, denn Mónico hält sich sehr gern draußen auf.

Wegen der derzeitigen Knallehitze😡 haben wir Abends die 2. Tür zum Gehege (ohne Fliegengitter 😉) geöffnet und das gefällt Madame außerordentlich, es ist mehr Platz im "Begegnungsverkehr". 😉 Sie geht nach draußen, auch wenn Mónico bereits im Gehege ist. Legt sich auf die warmen Steine und genießt das so richtig.
Nun schaut euch mal an, wie das gestern Abend weiterging:

Gehege0720102006_0122_032211.JPG

Sie steht auf, hüpft an Sunny vorbei auf die Plattform *staun*
Gehege0720102006_0122_032240.JPG

bleibt dort einige Zeit sitzen

Gehege0720102006_0122_033404.JPG

ihr wird klangweilig: was tun?

Gehege0720102006_0122_034001.JPG

Sie kuschelt sich an Sunny (ihren Liebling!) und bleibt dort bis in die Dunkelheit liegen!​

I feel pretty :pink-heart::pink-heart:

Ne oder? Der Hammer :pink-heart::pink-heart:
Mensch Antje, das geht mitten ins Herz oder? Ich spüre richtig deine Grinsebacken,als du die Fotos gemacht hast :omg:
Toll, TOLL !!!!!:muhaha:
Und es zeigt mal wieder: Oldies werden nie langweilig und sind immer wieder für Überraschungen gut :zufrieden: