Hallo in die Runde
🙂
Es gibt Neuigkeiten von Madame!
Die Katzen haben ein kleines Freigehege vor der Terrassentür; die Tür steht im Sommer meistens offen und damit sich keine Insekten ins Haus verirrren, ist eine Fliegengittertür eingebaut. Unten in die Gaze ist ein Durchschlupf hineingeschnitten, nicht ganz herausgeschnitten, sondern so in Streifen.
Soweit so gut. Paulinchen sitzt seit Monaten vor der geöffneten Tür, traut sich aber nicht raus, diese Streifen bewegen sich immer etwas durch den Wind, das macht ihr Angst. Seit einigen Tagen nehm ich sie auf den Arm und gehe mit ihr ins Gehege, setze mich dort mit hin. Dann bleibt sie auch einige Zeit und irgendwann hüpft sie durch die Gazestreifen zurück ins Haus. Rein geht also!
Heute früh, noch etwas bräsig im Kopf und mit verquollenen Augen, schau ich ins Gehege und wundere mich, warum Mónico so anders aussieht, irgendwie die Farbe gewechselt.
😕
21...22...23...24 ohhhhhhhhhhhhhh
Das ist ja Paulinchen!!!! *staun* und *träller*
Tja, diese Oldies
es gibt immer noch Überraschungen!
Ansonsten ist Madame guter Dinge. Zwischenzeitlich litt sie unter Verstopfung, schon recht arg, sie hat laut geklagt beim Klogang
Dank Anjas prima Praxistipps flutscht
😳 nun alles wieder!
Wie "bequem" ist es doch, für Katze eine Futterdose zu öffnen und eine Portion in den Napf zu schaufeln.
Speisen bei Paulinchen sieht anders aus:
Man nehme zum Frühstück:
2 Sorten Rohfleisch, in Stückchen geschnitten
dazu Calcium und Taurin
angemacht mit Sonnenblumenöl
verfeinert mit einer pürierten Creme aus Möhrchen und Kartoffeln
angereichert mit Vitaminen und Lachsöl
garniert mit 1 TL Schnittlauch........ nein, sorry........
Katzengras
Noch irgendwelche Fragen?
Das Abendmenue?
Erzähl ich euch beim nächsten Mal