Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
DAS soll ein altes, krankes Streunerli sein, dass sich evtl. nicht mehr ans Haus gewöhnen kann???? 😎

Du willst uns wohl veralbern??? Die hast du doch ausgetauscht und beschreibst uns hier eine ganz andere Katze 😀 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dein Sunny ist ja einfach nur ein Plüschebärchitraum *seufz* :pink-heart:

A

Werbung

Klasse Antje...das Mäuschen hat sich wirklich gut rausgemacht. :pink-heart:

Sowas macht einen doch total glücklich, oder?

Ne oder? Der Hammer :pink-heart::pink-heart:
Mensch Antje, das geht mitten ins Herz oder? Ich spüre richtig deine Grinsebacken,als du die Fotos gemacht hast :omg:
Toll, TOLL !!!!!:muhaha:
Und es zeigt mal wieder: Oldies werden nie langweilig und sind immer wieder für Überraschungen gut :zufrieden:

Das stimmt Anja, Oldies sind da einfach genial!
Mit dem Grinsen im Gesicht hast du völlig recht :smile:
war ja auch stolz auf mich 😉, weil ich es geahnt habe, dass etwas Besonderes passiert und ich die Cam mit nach draußen genommen hatte

DAS soll ein altes, krankes Streunerli sein, dass sich evtl. nicht mehr ans Haus gewöhnen kann???? 😎

Du willst uns wohl veralbern??? Die hast du doch ausgetauscht und beschreibst uns hier eine ganz andere Katze 😀 😀 :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Und dein Sunny ist ja einfach nur ein Plüschebärchitraum *seufz* :pink-heart:

Manchmal scheint es mir auch, als wenn es sich bei diesem schmusebärigen couchpotatoe um eine ganz andere Miez handeln würde :yeah:

Ohhhh, Sunny liebt Komplimente, er war begeistert :smile:

Klasse Antje...das Mäuschen hat sich wirklich gut rausgemacht. :pink-heart:

Sowas macht einen doch total glücklich, oder?

Und ob! :pink-heart:

Mich lassen solche schönen Momente so manch anderes, trauriges vergessen.

Gestern Morgen in der Küche.
Die Jungs sind schon brav am futtern, ich schneide für Madame das Fleisch. Plötzlich ein Schatten neben mir..... häääää????......... alle Buben fressen doch 😕😕???????
Wer sitzt da neben dem Hackbrett auf der Anrichte und quakt mich an? Madame Paulinchen 🙄🙄🙄

Diese kleine Ziege, die ja nicht springen kann, sich mühsam auf die Couch hinaufquält 🙄 und am liebsten überall eine Abstiegshilfe hätte....... genau diese Katze springt mit einem Satz auf einen 90cm hohen Unterschrank! :omg:

Damit nicht genug, nein! Von dort wurde die gesamte Küchenzeile incl. Spüle erkundet, dann hüpf rüber auf die andere Küchenzeile. Oh lecker, da steht Gras, an dem man knabbern kann. Zu dumm nur, wenn man keine Zähne im Mäulchen hat, dann klappt das leider nicht.....
Weiter gings in die Fensterbank, da wurde ausgiebig Fellpflege betrieben.
Und just in dem Moment kommt Mónico rein gallopiert, sieht da etwas aus den Augenwinkeln und geht wie vom Donner gerührt in die Bremse........ ein Paint wäre vor Neid erblasst 😉 Paulinchen völlig ungerührt und Mónico aus Sicherheitsgründen erstmal auf den Kamin geflüchtet und nur um die Ecke gepliert.

Madame war mit Schönheitssalon fertig und sprang zum Abschluss ihrer Entdeckungsreise noch auf den Küchentisch. Da sie dort nichts Interessantes fand mit einem Satz auf den Fußboden (richtig gut abgefedert!) und ab in ihr Körbchen.......

Kann mir mal jemand erklären, was in dieses Katzenmädchen gefahren ist? Bedenke: Madame wohnt nun seit einem Jahr bei uns und ist noch NIE auf einen Tisch, Schrank oder ähnliches hochgesprungen, max. so 50cm.

Und gestern Abend stelle ich Frostfleisch für sie raus, das ist dann bis zum Morgen aufgetaut. Sag noch spaßeshalber "Falls du heute Nacht Hunger bekommst, bedien dich ruhig" und keine Stunde später saß Madame da oben und kaute an dem kalten Fleisch rum........

😀😀😀 klasse - und bestimmt ist es Deine gute Pflege - man bekommt prima und ausreichend Futter - hat es warm und trocken - wird bekrault und geliebt - da wird halt auch eine alte Dame noch mal richtig jung ...

... auf jeden Fall weiss ich eins - das Frostfleisch bekommt nun einen anderen Ort zum auftauen 😀😀😀

Jetzt ist es passiert, ich habe den Kaffee ausgeprustet vor Lachen :omg::omg:
Die absolut gute Ernährung wird einiges mit der Zeit evtl. sogar 'repariert' haben?
Tja Antje,nun heißt es sichere Plätze suchen, bevor die wunderhübsche Grande Dame wieder zuschlägt :grin::grin:

Werbung:
😀😀😀 klasse - und bestimmt ist es Deine gute Pflege - man bekommt prima und ausreichend Futter - hat es warm und trocken - wird bekrault und geliebt - da wird halt auch eine alte Dame noch mal richtig jung ...

... auf jeden Fall weiss ich eins - das Frostfleisch bekommt nun einen anderen Ort zum auftauen 😀😀😀

Die Maus tobt hier echt herum, als ob sie eine Frischzellenkur bekommen hätte und ja, das Futter wird nun an einem anderen Platz aufgetaut :grin:

Jetzt ist es passiert, ich habe den Kaffee ausgeprustet vor Lachen :omg::omg:
Die absolut gute Ernährung wird einiges mit der Zeit evtl. sogar 'repariert' haben?
Tja Antje,nun heißt es sichere Plätze suchen, bevor die wunderhübsche Grande Dame wieder zuschlägt :grin::grin:

Mir scheint es auch so, als ob gutes Futter und sinnvolle Suppies ihr jede Menge power geben würden. Denn glaub nur nicht, dass der Besuch auf Tisch und Schrank eine Eintagsfliege gewesen wäre, neenee, absolut nicht. So schnell kann man kaum gucken wie Madame da oben thront.

Allerdings hat Mónico damit ein Problem, er haut sofort ab, wenn Madame auch auf den "Futtertisch" springt, er traut ihr absolut nicht. Den Coonies ist das völlig egal, die fressen ungerührt weiter, auch wenn Madame die Nase unbedingt in ihre Näpfe stecken muss.........

Du Antje,

das geht aber so NICHT !!!

schon einen ganzen Monat nichts von der kleinen Dame gehört ... nu wird es aber Zeit ....

Ich bin auch an Neuigkeiten interessiert.

🙂

Du Antje,

das geht aber so NICHT !!!

schon einen ganzen Monat nichts von der kleinen Dame gehört ... nu wird es aber Zeit ....

Stimmt !😀
Antjeeeeeeeeeeeee, was macht meine Lieblings-Omi?????:yeah:

Ich bin auch an Neuigkeiten interessiert.

🙂

sorry ihr Lieben, Schande über mich 😳

Danke, dass ihr euch immer so lieb nach der Kleinen erkundigt 🙂

Tja also, zwischendurch so vor gut einer Woche ging es Madame überhaupt nicht gut. :sad:
Sie bekam sehr schwer Luft, konnte nicht liegen, stand also immer wieder auf. Wenn sie versuchte zu schlafen, atmete sie mit offenem Mäulchen und arger Bauchpresse. Fressen mochte sie natürlich auch nichts.
Zum Einen war die Nase dicht, aber das Problem waren mehr die Bronchien, die Häärchen sind ja verklebt. Aber dieses schlimme Rasseln auf der Brust :sad: Keine Ahnung, wodurch es ausgelöst wurde, war von jetzt auf gleich. Ich fürchtete, dass wir wohl nun mit Cortison beginnen müßten.

Erste Hilfe gabs mit Otriven für Babys und zwei Tropfen JHP unter ihre Schlafdecke, damit sie das nicht ins Fell bekommt. Und es half!
Abends gings schon viel, viel besser und am nächsten Morgen um 5 hüpfte Madame auf die Küchenanrichte und signalisierte "Hunger". Damit war das Thema durch 😕

Seitdem ist Paulinchen wie immer, ein bißchen zickig, ein bißchen schmusig, mal mag sie fressen, mal auch nicht...... so ist sie nun mal!

Werbung:
Menno Paulinchen, was machste denn für Sachen?
Aber super Antje deine Soforthilfemaßnahmen🙂
Mit Cortison lebt Merlin nun schon seit über 3 Jahren.Bekommt er regelmäßig.
Auch bei T-chen ginge es leider nicht ohne.
Und wenn es damit Paulinchen besser geht,dann sollte man da auch keine Bedenken haben,vor Allem auch nicht in dem Alter.🙂Begleitend Homöopathie dabei ist das ein guter Kompromiss 😉

Aber irgendwas fehlt hier.....:verschmitzt:
Bilder,genau Antje.Ein paar neue Bilder wären schön :smile:

mensch Paulinchen - das ist nicht schon - um so schöner ist es das es Dir besser geht - und Du Dein Dosi wieder voll im Griff hast 😀

.... und ich muss Anja voll und ganz zustimmen .... hier fehlt was 😀 - Paulinchen-Fotos !!!😀

Menno Paulinchen, was machste denn für Sachen?
Aber super Antje deine Soforthilfemaßnahmen🙂
Mit Cortison lebt Merlin nun schon seit über 3 Jahren.Bekommt er regelmäßig.
Auch bei T-chen ginge es leider nicht ohne.
Und wenn es damit Paulinchen besser geht,dann sollte man da auch keine Bedenken haben,vor Allem auch nicht in dem Alter.🙂Begleitend Homöopathie dabei ist das ein guter Kompromiss 😉

Aber irgendwas fehlt hier.....:verschmitzt:
Bilder,genau Antje.Ein paar neue Bilder wären schön :smile:

mensch Paulinchen - das ist nicht schon - um so schöner ist es das es Dir besser geht - und Du Dein Dosi wieder voll im Griff hast 😀

.... und ich muss Anja voll und ganz zustimmen .... hier fehlt was 😀 - Paulinchen-Fotos !!!😀

Habt bitte etwas Geduld 🙂

Im Moment schreib ich hier vom geborgten Laptop, da unser Rechner einen richtig ekeligen Virus hatte. Viele Daten konnten wir -mit professioneller Hilfe - zwar retten, aber es ist eine Höllenarbeit, alles wieder einzurichten. Wir mußten wirklich die Festplatte formatieren :grummel:

Und eben habe ich dann gemerkt, dass mein Adressbuch mit über 200 Telefonnummern, Adressen, mailaddies und pers. Dingen mit drauf gegangen ist, alles unwiderbringlich weg :sad:

Von daher komm ich nicht zum knipsen, vor allem nicht zum einlesen und hochladen....... muss ja alles erstmal wieder installiert werden.

Schätzele, Cortison müßte ich auch noch haben, falls Du was brauchst für den Notfall.
Weiß aber nicht, ob es noch haltbar ist... Sprich mich doch Samstag mal an, wenn Du hier bist!

:smile:

Mach ich Gabi, danke! 🙂

Werbung:
..... nun hat Madame mal wieder den Brunnen zweckentfremdet........
als Katzenklo :grummel:😡😡

Ach menno, ich achte schon darauf, wenn Paulinchen aufs Klo will und Mónico ihr auflauert. Dann wird der Kleine eben ein paar Minuten eingesperrt. Aber ich hab nichts mitbekommen 😕😕
Als ich dann Wasser nachfüllen wollte, sah ich die Bescherung......

..... nun hat Madame mal wieder den Brunnen zweckentfremdet........
als Katzenklo :grummel:😡😡

Ach menno, ich achte schon darauf, wenn Paulinchen aufs Klo will und Mónico ihr auflauert. Dann wird der Kleine eben ein paar Minuten eingesperrt. Aber ich hab nichts mitbekommen 😕😕
Als ich dann Wasser nachfüllen wollte, sah ich die Bescherung......

Ich weiß für Dich ist das total blöd und ärgerlich aber ich muss sagen 😀 irgendwie muss ich doch immer grinsen ... Mama hat ja auch ein Wasser-Kloset .... Paulinchen will auch eins haben ...

Ja ja, 🙂 wenn ich besser drauf wäre würde mich das wohl auch kaum schocken, aber es ist derzeit alles zuviel, was mit mir passiert und auf mich einstürmt. Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, auf welcher Baustelle ich zuerst etwas kitten soll und fühle mich schlicht überfordert.
Ich hab das Gefühl, dass alles derzeit den Bach runter geht :sad::grummel:
..... und das gehört hier auch nicht wirklich hin.

Ich wusste gar nicht, dass Mónico Paulinchen vor dem Klo auflauert, so ein Gauner ....
Ansonsten alles Gute, es geht irgendwann wieder aufwärts.

🙂