Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für alle Paulinchen-Fans 🙂
meine kleine Joghurtschnute
Nu komm, gib Dir mal ein bißchen Mühe😎
danke für das süße bild!!🙂
So ein süßes Sabberschnäuzchen! Rocket sieht immer so aus, wenn er sich beim Kraulen reinsteigert und der Sabber läuft...😳
Ohne Worte
na siehste, geht doch!🙂
Die süße Omi
Oh Antje, das tut mir leid.
Ich kann dir nichts raten, aber dich mal feste drücken!!!
Blöde Situation, Madame kann ihn wohl gar nicht leiden😕
Bachblüten?
hm... doof...
was hast du gemacht, als paulinchen zugelangt hat?
ach, nee... 🙁
Wird Madamchen zickig auf ihre alten Tage? Erinnert mich sehr an Socke, die haut auch öfter dazwischen, bei ihr tippe ich auf Eifersucht. 😡
Friedlich wäre schön, liebe Gerlinde, aber es ist eine vertrackte Situation!
Liegt Paulinchen nur in ihrem Bett, passiert nichts. Mónico greift Madame ja nicht an, er möchte nur spielen, wirklich. Er käme nicht auf die Idee, z.B. in ihr Bett zu springen oder sie anzugreifen, wenn sie am Katzengras knabbert.
Er rennt nur hinter ihr her, wenn sie irgendwo entlang läuft, fast schon so ne niedliche Anmache 🙂 Das gleiche Spiel mit den Coonies und es ist ne herrliche Rauferei im Gange. Also das übliche Mißverständnis im Raufverhalten Kater /Katze.
Nun kann es aber nicht sein, dass Madame nur in ihrem Bett hockt. Sie ist ja noch keine Greisin 😱, also muss sie sich auch mal bewegen. Deshalb "scheuche" ich sie hoch oder nehme sie mit in andere Zimmer. Soweit sogut, sie wird wieder aktiver. Aber sie zeigt ziemliches Terretorialverhalten 😱 auch gegenüber Sunny, der ja eigentlich ihre große Liebe ist. Da wird Sunny gehauen, weil er ebenfalls auf den Schreibtisch will oder er auch mit ins Bett möchte. Nur die Coonies läßt das völlig kalt, die gehen ihrer Wege. Aber Mónico ist ein "ursprünglicher " Kater, halt auf spanischen Strassen aufgewachsen. Der merkt sich so etwas und bei passender Gelegenheit bekommt Madame dafür eine auf den Hintern. Auch das ist noch spielerisch, er hat die Krallen drin, er beißt sie auch nicht. Aber Madame wird zur Furie......
Jetzt, wo Paulinchen auch mal auf dem Schreibtisch sitzt oder im Sessel liegt, was ja vorher nicht der Fall war, verteidigt sie diese Plätze. Sowohl positiv von der Agilität her als auch verständlich vom Verhalten, aber da ist jetzt Zündstoff drin.
Gefallen tut mir das überhaupt nicht, aber ich denke auch, dass die Zwei das miteinander regeln müssen. Hoffentlich bekomme ich mit, wenn es über das Übliche hinaus geht. Wenn ein Tier dauerhaft z.B. unsauber wird aus Angst oder sich nur noch in einer Ecke versteckt, das möchte ich nicht erleben.
Und es wäre NIEMALS eine Option, eine Katze abzugeben. Also mit Argusaugen über die Zwei wachen.....
Feliway ist bei unseren räumlichen Gegebenheiten nicht angebracht, aber ich denke über Zylkene nach.
.
Mit Zylkene habe ich hier auch eine Weile agiert... für drei Katzen und einen Hund auch nicht gerade billig😳 und gebracht hat's glaube ich ehrlich gesagt bei keinem nachhaltig was.
Allerdings hatte ich es auch auf Empfehlung gegeben, wo es wohl ganz gut gewirkt hat.
Einen Versuch ist es sicher wert.
Liebe Grüße
Gerlinde
Blöde Situation. 🙁
Wegen Zylkene kannst du ja Samstag mal mit Ralph sprechen. Der hat da Erfahrung mit.
OT: Irgendeine Veränderung bei deinen Beiden?