Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
So ein süßes Sabberschnäuzchen! Rocket sieht immer so aus, wenn er sich beim Kraulen reinsteigert und der Sabber läuft...😳

A

Werbung

Für alle Paulinchen-Fans 🙂

DSCF5180.JPG

meine kleine Joghurtschnute :grin:

Ohne Worte
liebe4.gif
liebe4.gif
liebe4.gif
liebe4.gif

:pink-heart:

danke für das süße bild!!🙂

Gern geschehen 🙂

So ein süßes Sabberschnäuzchen! Rocket sieht immer so aus, wenn er sich beim Kraulen reinsteigert und der Sabber läuft...😳

Oh weia 😳 Gestehe, dass mir da der Joghurt doch lieber ist :grin:

Danke Liebelein :smile::smile::smile:

na siehste, geht doch!🙂

Die süße Omi:pink-heart:

glücklicher Zufall !

Leider ist Madamchen ja nicht so unternehmungslustig, von daher kommen solche Bilder nur selten zustande.

super Paulinchen-Jogurth-Näschen - zum knutschen ....

Ach menno, wir haben ein Zusammenführungsproblem 🙁

Also, zwischen Mónico und Paulinchen gabs von Anfang an Kommunikationsprobleme. 😉 Mónico ist ein kleiner, agiler Kater, der ständig toben, spielen und raufen will. Das möchte er auch mit Madamchen.
Die schätzt es aber überhaupt nicht, wenn der Kleine ihr z.B. in den Rücken hüpft, wenn sie vom KaKlo kommt. Dabei gab es ganz zu Anfang eine Keilerei, wo Madame so ausgeholt hat, dass sie eine Kralle in Mónicos Gelenk am Vorderbein gerammt hat :reallysad: Sie bekam die Kralle nicht los :grummel::sad: Beide haben furchtbar geschrieen und Mónico so stark geblutet, dass ich fürchtete, die Schlagader wäre getroffen :sad:

Vom Pinkelproblem der letzten Tag wißt ihr bereits.

Nun zu Paulinchen.
Wenn ich sie so lasse, wie sie möchte, würde sie sich den lieben langen Tag nicht aus ihrem Bett rühren, außer vllt. mal aufs Klo zu gehen. Mit Fressen im Körbchen, ok, ist meine Schuld, habe sie einfach verwöhnt 😳
Ich will aber, dass sie sich mehr bewegt, nehme sie also hoch und gehe mit ihr z.B. ins Schlafzimmer, zurücklaufen tut sie dann alleine. Wenn sie nur rumliegt, da wird so viel Muskelmasse abgebaut, das kann nicht gut sein.

Das Physioprogramm 😉 zeigt Wirkung! Sie sitzt z.B. gerne mit auf dem Schreibtisch, wenn ich arbeite. Das ist eigentlich Sunnys Platz, aber er nimmt es Madame nicht krumm, wenn sie ihn da nicht hinläßt, nach ihm haut.
Eben hüpfte Mónico auf den Schreibtisch, mal hallo sagen. Und??? Madame kommt wie von der Tarantel gestochen aus ihrem Bettchen geschossen und greift Mónico an 😱😱😱
Es ist nichts passiert, Mónico ist schnell geflüchtet -ist richtig verstört, der kleine Matz :sad:- und Madame hat sich sofort wieder in ihr Bett geschmissen.

Und nun??

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Oh Antje, das tut mir leid. :reallysad:

Ich kann dir nichts raten, aber dich mal feste drücken!!!
hug4ju.gif

Blöde Situation, Madame kann ihn wohl gar nicht leiden😕
Bachblüten?

hm... doof...

was hast du gemacht, als paulinchen zugelangt hat?

Oh Antje, das tut mir leid. :reallysad:

Ich kann dir nichts raten, aber dich mal feste drücken!!!
hug4ju.gif

Danke Susi 🙂
Blöde Situation, Madame kann ihn wohl gar nicht leiden😕
Bachblüten?

Nicht wirklich 🙁 BB ist immer ne Option, allerdings habe ich keinen Spezialisten mehr zur Hand.....

hm... doof...

was hast du gemacht, als paulinchen zugelangt hat?

geschimpft mit Madamchen 😡

Was meinst du, wie schnell die kleine Zicke sein kann 😱 so flott konnte ich gar nicht reagieren, wie die wieder in ihrem Bett lag und unschuldig tat.
Mónico war gleich verschwunden, aber nachdem er sich beruhigt hatte wollte er nur noch schmusen 😉

Oh je, wie blöd!

Mir fällt da zunächst auch nur so was ein wie Feliway...
aber vielleicht war's ja auch nur ein einmaliger Ausrutscher *hoff*

Andrerseits ist es nicht möglicherweise so, dass die beiden (wenn ich so an das Pinkelproblem denke) sich mal auseinander setzen müssen?

Schwer was zu raten... ich drücke jedenfalls fest die Daumen, dass die beiden es hinbekommen, friedlich miteinander zu leben!!!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Werbung:
ach, nee... 🙁
Wird Madamchen zickig auf ihre alten Tage? Erinnert mich sehr an Socke, die haut auch öfter dazwischen, bei ihr tippe ich auf Eifersucht. 😡

Friedlich wäre schön, liebe Gerlinde, aber es ist eine vertrackte Situation!

Liegt Paulinchen nur in ihrem Bett, passiert nichts. Mónico greift Madame ja nicht an, er möchte nur spielen, wirklich. Er käme nicht auf die Idee, z.B. in ihr Bett zu springen oder sie anzugreifen, wenn sie am Katzengras knabbert.
Er rennt nur hinter ihr her, wenn sie irgendwo entlang läuft, fast schon so ne niedliche Anmache 🙂 Das gleiche Spiel mit den Coonies und es ist ne herrliche Rauferei im Gange. Also das übliche Mißverständnis im Raufverhalten Kater /Katze.

Nun kann es aber nicht sein, dass Madame nur in ihrem Bett hockt. Sie ist ja noch keine Greisin 😱, also muss sie sich auch mal bewegen. Deshalb "scheuche" ich sie hoch oder nehme sie mit in andere Zimmer. Soweit sogut, sie wird wieder aktiver. Aber sie zeigt ziemliches Terretorialverhalten 😱 auch gegenüber Sunny, der ja eigentlich ihre große Liebe ist. Da wird Sunny gehauen, weil er ebenfalls auf den Schreibtisch will oder er auch mit ins Bett möchte. Nur die Coonies läßt das völlig kalt, die gehen ihrer Wege. Aber Mónico ist ein "ursprünglicher " Kater, halt auf spanischen Strassen aufgewachsen. Der merkt sich so etwas und bei passender Gelegenheit bekommt Madame dafür eine auf den Hintern. Auch das ist noch spielerisch, er hat die Krallen drin, er beißt sie auch nicht. Aber Madame wird zur Furie......

Jetzt, wo Paulinchen auch mal auf dem Schreibtisch sitzt oder im Sessel liegt, was ja vorher nicht der Fall war, verteidigt sie diese Plätze. Sowohl positiv von der Agilität her als auch verständlich vom Verhalten, aber da ist jetzt Zündstoff drin.
Gefallen tut mir das überhaupt nicht, aber ich denke auch, dass die Zwei das miteinander regeln müssen. Hoffentlich bekomme ich mit, wenn es über das Übliche hinaus geht. Wenn ein Tier dauerhaft z.B. unsauber wird aus Angst oder sich nur noch in einer Ecke versteckt, das möchte ich nicht erleben.
Und es wäre NIEMALS eine Option, eine Katze abzugeben. Also mit Argusaugen über die Zwei wachen.....

Feliway ist bei unseren räumlichen Gegebenheiten nicht angebracht, aber ich denke über Zylkene nach.

.

ach, nee... 🙁
Wird Madamchen zickig auf ihre alten Tage? Erinnert mich sehr an Socke, die haut auch öfter dazwischen, bei ihr tippe ich auf Eifersucht. 😡

Jo, wenn man bei Katzen von Eifersucht sprechen kann, dann ist das wohl so etwas bei Madame....... das ist jetzt meins: der Schreibtisch, der Sessel, das Bett, die Mama 😡😡

Vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr an zickende Mädels gewöhnt.
Tienchen war da ja anders gestrickt, Mónico hat sich super mit ihr vertragen.

Mit Zylkene habe ich hier auch eine Weile agiert... für drei Katzen und einen Hund auch nicht gerade billig😳 und gebracht hat's glaube ich ehrlich gesagt bei keinem nachhaltig was.

Allerdings hatte ich es auch auf Empfehlung gegeben, wo es wohl ganz gut gewirkt hat.

Einen Versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße
Gerlinde

Friedlich wäre schön, liebe Gerlinde, aber es ist eine vertrackte Situation!

Liegt Paulinchen nur in ihrem Bett, passiert nichts. Mónico greift Madame ja nicht an, er möchte nur spielen, wirklich. Er käme nicht auf die Idee, z.B. in ihr Bett zu springen oder sie anzugreifen, wenn sie am Katzengras knabbert.
Er rennt nur hinter ihr her, wenn sie irgendwo entlang läuft, fast schon so ne niedliche Anmache 🙂 Das gleiche Spiel mit den Coonies und es ist ne herrliche Rauferei im Gange. Also das übliche Mißverständnis im Raufverhalten Kater /Katze.

Nun kann es aber nicht sein, dass Madame nur in ihrem Bett hockt. Sie ist ja noch keine Greisin 😱, also muss sie sich auch mal bewegen. Deshalb "scheuche" ich sie hoch oder nehme sie mit in andere Zimmer. Soweit sogut, sie wird wieder aktiver. Aber sie zeigt ziemliches Terretorialverhalten 😱 auch gegenüber Sunny, der ja eigentlich ihre große Liebe ist. Da wird Sunny gehauen, weil er ebenfalls auf den Schreibtisch will oder er auch mit ins Bett möchte. Nur die Coonies läßt das völlig kalt, die gehen ihrer Wege. Aber Mónico ist ein "ursprünglicher " Kater, halt auf spanischen Strassen aufgewachsen. Der merkt sich so etwas und bei passender Gelegenheit bekommt Madame dafür eine auf den Hintern. Auch das ist noch spielerisch, er hat die Krallen drin, er beißt sie auch nicht. Aber Madame wird zur Furie......

Jetzt, wo Paulinchen auch mal auf dem Schreibtisch sitzt oder im Sessel liegt, was ja vorher nicht der Fall war, verteidigt sie diese Plätze. Sowohl positiv von der Agilität her als auch verständlich vom Verhalten, aber da ist jetzt Zündstoff drin.
Gefallen tut mir das überhaupt nicht, aber ich denke auch, dass die Zwei das miteinander regeln müssen. Hoffentlich bekomme ich mit, wenn es über das Übliche hinaus geht. Wenn ein Tier dauerhaft z.B. unsauber wird aus Angst oder sich nur noch in einer Ecke versteckt, das möchte ich nicht erleben.
Und es wäre NIEMALS eine Option, eine Katze abzugeben. Also mit Argusaugen über die Zwei wachen.....

Feliway ist bei unseren räumlichen Gegebenheiten nicht angebracht, aber ich denke über Zylkene nach.

.

Blöde Situation. 🙁
Wegen Zylkene kannst du ja Samstag mal mit Ralph sprechen. Der hat da Erfahrung mit.

Werbung:
Mit Zylkene habe ich hier auch eine Weile agiert... für drei Katzen und einen Hund auch nicht gerade billig😳 und gebracht hat's glaube ich ehrlich gesagt bei keinem nachhaltig was.

Allerdings hatte ich es auch auf Empfehlung gegeben, wo es wohl ganz gut gewirkt hat.

Einen Versuch ist es sicher wert.

Liebe Grüße
Gerlinde

Schade, dass es bei euch nicht angeschlagen hat.
Hast du noch Tabletten übrig und möchtest sie abgeben? Ich wäre dankbarer Abnehmer.

Blöde Situation. 🙁
Wegen Zylkene kannst du ja Samstag mal mit Ralph sprechen. Der hat da Erfahrung mit.

Danke Susi, ich weiß 🙂 Ralph war Derjenige, über den ich das erste Mal etwas von Zylkene gehört habe.

Antje, das tut mir leid, dass deine Miezen plötzlich solchen Stress machen. Einen wirklichen Rat kann ich dir nicht geben, hab ja hier selbst ein ähnliches Problem 🙄, aber mit Zylkene könnte ich dir weiterhelfen 😉. Ich werde es höchstens noch 1 oder 2 Wochen geben, es scheint hier eh nix zu bringen, da bleiben mindestens noch 50 Kapseln übrig. Falls du sie haben möchtest, kannst du mir ja eine PN schreiben 🙂.

Echt schade, dass es bei euch auch nicht wirklich anschlägt 🙁

Auf dein Angebot gehe ich gerne ein, nehm ich dankend an 🙂
Sag mir bitte Bescheid, wenn du sie nicht mehr benötigst, ich schick dir dann meine Adresse und du schreibst mir bitte Bankverbindung und Preis.

OT: Irgendeine Veränderung bei deinen Beiden?

Ich zähl die Dinger morgen mal ab, dann meld ich mich bei dir, okay 🙂?

OT: Irgendeine Veränderung bei deinen Beiden?

Nein, überhaupt nicht 🙁, alles wie gehabt, verjagen, verbeissen, kreischen und flüchten 🙄.