Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Schade, aber gib die Hoffnung nicht auf, die Viecher 😀 sind immer für ne Überraschung gut 😉

Wir lesen uns 🙂

A

Werbung

Mensch das ist wirklich doof - wir haben auch noch Zylkene im Schrank liegen (weiß aber nicht wie viele Tabletten) - hatten wir der Bande gegeben als Flori einzog und durch sein Rabaukentum große Unruhe mitgebracht hat - es hat wie wir finden alle ein wenig entspannter gemacht ...

Bitte schick mir Deine Adresse per PN dann schick ich Dir die die wir noch haben gerne zu (und wehe Du fragst jetzt nach meiner Bankverbindung!!!)

Hallo Heike,

das ist wirklich doof.
Da will ich Madamchen was Gutes tun und dann passiert so etwas Unvorhersehbares. Oder hätte ich damit rechnen müssen? Ich weiss es nicht....

Zum Glück ist Mónico kein Sensibelchen, das an solchen Vorfällen arg zu knabbern hat. Im Moment z.B. liegt er schlafend in der Fensterbank, 2 Meter Luftlinie von Madame in ihrem Bett. Also alles ganz entspannt.

Und damit es auch entspannt bleibt, wenn beide wach sind, habe ich eben BB-Mischung geordert, dat Anja 🙂 hat mich beraten und morgen hole die Flasche ab.

Trotzdem nehme ich das Zyklene gerne! 🙂 Adresse kommt gleich und nein, ich frage nicht :grin:

Hallo.

Ich hab mir heute mal die ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen das die kleine Maus sich wirklich das richtige zuhause ausgesucht.

Ich drück dir und den 4 Fellnasen die Daumen das ihr gesund bleibt und die Streiterein der beiden nicht schlimmer werden.

Anbei hätte ich mal noch ne Frage😳

Könntest du mir mal das Rezept geben das du der süssen zum Frühstück gereicht hast bitte bitte.

Mein Sorgenkind isst ohne Ende kann das Katzenfutter aber nicht verdauen da wollte ich es mal mit selbstgemachten versuchen währe dir echt dankbar.

Liebe Grüsse

Reneesme und

Hallo.

Ich hab mir heute mal die ganze Geschichte durchgelesen und muss sagen das die kleine Maus sich wirklich das richtige zuhause ausgesucht.

Ich drück dir und den 4 Fellnasen die Daumen das ihr gesund bleibt und die Streiterein der beiden nicht schlimmer werden.

Anbei hätte ich mal noch ne Frage😳

Könntest du mir mal das Rezept geben das du der süssen zum Frühstück gereicht hast bitte bitte.

Mein Sorgenkind isst ohne Ende kann das Katzenfutter aber nicht verdauen da wollte ich es mal mit selbstgemachten versuchen währe dir echt dankbar.

Liebe Grüsse

Reneesme und

Hab schnell geschaut, um welches Sorgenkind es hier geht...... ach ja Obama.... das Schätzchen tut mir so verdammt leid :sad:

Klar gebe ich dir gern das Rezept. Ich selber koche immer eine größere Menge, für dich bezieht sich jetzt alles auf 1 Kilo Fleisch.

Zum ausprobieren reicht 1 Sorte Fleisch, ansonsten wird gemischt: Rind, Pute, Huhn etc. dazu mal Leber oder Herz, manchmal dünste ich auch etwas Fisch dazu.

Auf 1 Kilo Fleisch kommt dazu:

5 Gramm Salz (wenn vorhanden:Meersalz)
1 Vitamintablette (A-Z)
1 rohe gemörserte Eierschale
1-2 Lachsölkapseln
50 Gramm Gemüse (Möhre, Kartoffel, etc.)
ca. 200 ml Wasser

Vitamine, Eierschale (=Calzium) und Lachsöl nicht mit kochen, sondern nach dem Abkühlen unterrühren.

Außerdem braucht Obama pro Tag 500mg Taurin. Das bitte in Wasser auflösen, da es reizend wirkt. Dann über das Futter geben.

Dieses Selbstgekochte ist für Katze etwas ganz anderes als Dosenfutter! Der Geruch ist völlig anders, der Geschmack sowieso, es sind keine Lockstoffe, Geschmacksverstärker und all diese netten 😡 Zusätze im Industriefutter enthalten. Die meisten Katzen drehen sich zunächst weg, mögen nicht kosten.
Das ist völlig normal!
Da ist sehr viel Geduld gefragt und auch Einfallsreichtum von dir 🙂
Also z.B. eine Miniminikleine Menge unter sein normales Futter geben und wenn es klappt, ganzganzganz langsam steigern.

Ne Frage: hast du schon mal versucht, ihm ein Stückchen Rohfleisch schmackhaft zu machen? Rind oder Pute vllt.? Der Darm verträgt Rohfleisch im allgemeinen sehr gut, wirkt sich also auch positiv bei Durchfall aus.

Du kannst gerne weiter fragen, wenn du magst. Ich kopiere diesen Beitrag auch in den Obama-Thread, dann können wir dort weiter machen, ok?

Zylkene hab ich gestern auf den Weg geschickt - jetzt kommt es auf DHL an ... wie schnell die Herrschaften dort sind ...

Werbung:
Wunderbar Heike, danke schön 🙂

Seit gestern bekommt Madamchen zunächst BB, dann warten wir mal ab.
Falls es nicht anschlägt, bin ich froh auf das Zylkene wechseln zu können.

Wobei es weder gestern noch heute -bisher😉- keine Attacken von Paulinchen gab.

Keine Attacken sind schonmal gut 😉
Oder gab es keinen Grund für Madame bis jetzt?

oh , ich lese gerade die News und hoffe das Zylkene hilft dann :pink-heart:

Keine Attacken sind schonmal gut 😉
Oder gab es keinen Grund für Madame bis jetzt?

Ich vermute mal, dass nichts sie dermaßen provoziert hat, um eine Attacke zu reiten 😉
Mónico meidet den Schreibtisch derzeit und bei Sunny bzw. Füchschen reagiert sie nicht. Wobei es den Beiden auch ziemlich egal wäre.....

oh , ich lese gerade die News und hoffe das Zylkene hilft dann :pink-heart:

Erstmal versuchen wir es mit der Bachblütenmischung 🙂

Hier herrscht eitel Sonnenschein 🙂 keine Angriffe von Madame und Mónico ist derzeit auch sehr zurückhaltend, geht ihr aus dem Weg.

Trotzdem nutzte Madame heut früh das Notklo, aber was solls, wenn es ihr so angenehmer ist. Ich hab länger geschlafen, von daher gar nicht mitbekommen, ob Mónico sie in irgendeiner Form gestört hat. Auf jeden Fall gab es keine Klopperei, das hör ich auch im Tiefschlaf 😉

Kleine Story am Rande. Ich war ganz früh mal kurz auf, nervenden Katern 3 Krümel Trofu gegeben. Wer hüpft aus dem Sessel, will auch Trofu 😕😱 Madame! Ok, aber die großen MC-Brocken von RC ist nicht wirklich das Wahre für zahnlose Omis. Wie auch immer, sie hat den Jungs welche geklaut. Als ich dann endlich aus dem Bett kam, hatte Madame ihr Bett mit ausgegöbeltem Trofu verunstaltet 😱😡. Danke!

Richte das Frühstück für die Bande und staun: Madame eilt ebenfalls herbei. Sonntags gibts immer Fisch, Schmusy Thunfisch lieben die Buben nun mal....
Mónico hat gleich die Biege gemacht, als Paulinchen antrabte. Die Coonies futtern brav, da drängelt sich Madame dazwischen und schubst doch tatsächlich Füchschen von seinem Napf weg! 😡 Dieser brave Kerl trollt sich auch wirklich! Die Zicke hat den gesamten Napf leergefressen 🙄
Wie oft hab ich der Grazie von dem Futter angeboten, immer hat sie sich angewidert abgedreht und heute haut sie sich damit die Wampe voll 😱😱 versteh einer diese Katze.........
Und drinnen geblieben ist es auch :smile:

Werbung:
Das Paulinchen taut nachhaltig auf, wie's scheint!😀

Schön, dass es weiter keine Attacken mehr gab... vielleicht kehrt ja wieder Ruhe ein. Ich würd's euch sehr wünschen!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

😀 Kleine Zicken-Omi!!! 😀😀😀

Das Paulinchen taut nachhaltig auf, wie's scheint!😀

Schön, dass es weiter keine Attacken mehr gab... vielleicht kehrt ja wieder Ruhe ein. Ich würd's euch sehr wünschen!!!!!

Liebe Grüße
Gerlinde

Danke dir, ich denke schon, dass wir das wieder hinbekommen.
Ich wundere mich nur über die Bachblüten......... hatten etwas gegen Eifersucht zusammengestellt..... tja....... wie soll ich das nun verstehen?

😀 Kleine Zicken-Omi!!! 😀😀😀

Da sagste was :grin:

*grins* - immer dran denken: Das ist eine wilde Streunerin, die sich nicht mehr an das zivilisierte Couchpotato-Leben gewöhnt....... *sichvorlachendenbauchhält*.....

Aber du kannst sagen, was du willst. Die Maus hatte bestimmt mal ein Zuhause - sonst würde sie sich nicht so selbstverständlich im Haus verhalten. Davon bin ich fest überzeugt.

Lästere du man :grin::grin:

Ich bin auch sicher, dass sie vor langer Zeit mal ein Zuhause und wahrscheinlich sogar ein recht gutes hatte. Von Anfang an gabs keine Berührungsängste, sie mochte sofort schmusen und streicheln. Köpfchengeben ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Heute frisst die Dame wie ne neunköpfige Raupe........ wird wohl ein harter Winter :grin:

Werbung:
Lästere du man :grin::grin:

Ich bin auch sicher, dass sie vor langer Zeit mal ein Zuhause und wahrscheinlich sogar ein recht gutes hatte. Von Anfang an gabs keine Berührungsängste, sie mochte sofort schmusen und streicheln. Köpfchengeben ist eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen.

Heute frisst die Dame wie ne neunköpfige Raupe........ wird wohl ein harter Winter :grin:

Schön, dass sie so fein frisst :smile:...aber den langen Winter möchte ich nicht!
wetter10.gif

Antje, ich freu mich, dass es so super läuft bei euch 🙂, klingt wirklich gut.
Noch was wegen dem Zylkene, weil du es ja wohl nicht so bald brauchst und ich es ohne Verpackung geschickt habe: hab grad mal auf den Karton geschaut, es ist haltbar bis 12/2012 😉.

Schön, dass sie so fein frisst :smile:...aber den langen Winter möchte ich nicht!
wetter10.gif

Auf den harten Winter kann ich auch verzichten :grummel:

Antje, ich freu mich, dass es so super läuft bei euch 🙂, klingt wirklich gut.
Noch was wegen dem Zylkene, weil du es ja wohl nicht so bald brauchst und ich es ohne Verpackung geschickt habe: hab grad mal auf den Karton geschaut, es ist haltbar bis 12/2012 😉.

Das ist lieb Betti, danke! 🙂
Habs gleich dazu geschrieben!

Ich denke, die Bachblütenmischung war eine gute Wahl 😀
Verfressen und doch sanftmütiger....was will man mehr :omg: