Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Ich freu mich nicht nur wie bleed,sondern bin dazu noch orsch gerührt😳
Es ist einfach nur so eine tolle Geschichte mit einem wirklich tollen Happy End:pink-heart:

A

Werbung

Einfach wunderschön, ich freue mich für Euch.

Lieben Gruß

Da geht einem wirklich das Herz auf, danke euch! :pink-heart:

Und du hattest am Anfang Bedenken, ob sie sich ans Leben im Haus gewöhnt 😀 😀 😀
Und ich hab dir gesagt, dass das noch eine kuschelige Couchpotato wird :grin:

Ich freu mich total *hüpf*

Hallo Antje,

schön, von Dir und Deinen Katzen mal wieder zu hören und dann auch noch positive Nachrichten zu erfahren 🙂
Auf dem Foto ist ersichtlich, daß die Nase nicht in Ordnung ist, aber wie Du schreibst, haben sich die Beschwerden gebessert.
Weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße

Hallo liebe Antje,

Mensch, eins muß man dem Paulinchen und dem Tiger lassen:
Beide haben einenSUUUUUUUUUUUUUPER-Geschmack 😀😀😀!!!

Echt klasse, wie die beiden harmonieren! Es freut mich, daß Paulinchen sich so gut mit und bei euch eingelebt hat. Da hat sie euch wohl wirklich alle gesucht und gefunden 🙂.
Und das mit Monico wird sicher auch allmählich weniger werden. Wenn ich denke, wie oft Asmodée schon von Vivienne eine gepfeffert bekommen hat 😳 - und trotzdem liebt er sie heiß und innig (und sie ihn wahrscheilich auch)

Das wird auch besser werde, warte ab!

Drück deine Schätzle mal alle ganz lieb von mir!

Werbung:
Hab mir so gedacht, ihr freut euch bestimmt über neue Bildchen von Madame 😉

Paulinchen2010_0112_143337.JPG

Tropfnase

Paulinchen2010_0115_132915.JPG

Schneetiger​

Bis aufs Schnoddernäschen gehts der Kleinen prächtig! Und -wie man sieht- wollte sie sogar mal wieder nach draußen.

Letztes WE haben wir Paulinchen die Krallen geschnitten, es mußte einfach sein. Zum einen läuft sie sich recht wenig, zum anderen benutzt sie auch keinen Kratzbaum oder ähnliches, allerdings auch keine Möbel *freu*
Ich war arg erschrocken, denn teilweise wuchsen die Krallen schon rund, drückten ihr wohl bei jedem Schritt ins Fleisch 🙁
Klaus hat sie gehalten, ich mit dem Seitenschneider abgeknipst; ganz vorsichtig, damit ich nicht ins Leben schneide. Es war ein Akt, denn Madame hat sich gewehrt, immer nach mir geschnappt und selbst ohne Zähne merkt man das Zubeißen. Ich kam schlecht ran an ihre Krallen, bin von der Motorik und Geschicklichkeit der Hände eingeschränkt und Klaus wollte Madamchen natürlich nicht so grob anfassen, denn mit ihrer Arthrose hätte es ihr zusätzliche Schmerzen bereitet. Hat mir dieses kleine Mädel leid getan.......

Aber sie war in keiner Form beleidigt oder gar nachtragend! Und am nächsten Tag bekam sie wohl mit, dass nun das Laufen nicht mehr weh tut. Seit dem ist sie doch um einiges mehr unterwegs!

Sie sieht echt prima aus, die kleine Tigerlady! :pink-heart:

Antje, sie ist echt eine ganz Hübsche :pink-heart:

freu mich immer sehr von der Dame zu lesen - und Madam im Schnee ist wirklich schön ...

(unsere kleinen Weicheier setzen nicht mal eine Pfote in den Schnee)

:pink-heart: hach die Süße

sie hat sich wirklich ganz toll entwickelt .
Wenn ich da noch an das struppige , keuchende Etwas denke ....
und nun ... das Fell ist soooo toll geworden und sie sieht so gut aus :pink-heart:
ich freue mich immer wieder das sie es jetzt so gut bei euch hat , die süße Lady.

Einen dicken Knuddel mal an euch Antje 🙂

Werbung:
Wunderschöne Bilder. Und Madamchen sieht meinem Rocket so ähnlich... Allerdings ist der im Tiefschnee äußerst selten unterwegs - Weichei eben!😀

Antje ich freue mich riesig über die schönen Fotos von Madamchen :pink-heart:
Das Tropfnäschen hast Du ja bestimmt mit Propolis in den Griff bekommen.
Die eingewachsenen Krallen sind auch hier ein Problem, bei Ella alle 6 Wochen schneiden, ich kann das nicht.
Jetzt macht es eine Bekannte, vorher bin ich immer zum TA gefahren...fast so teuer wie Fußpflege bei uns :grummel: und dann noch der Stress, die Bekannte lade ich zum Frühstück ein und so haben wir noch nette Stunden zusammen.

Liebe Grüße auch an Klaus
Heidi

Antje ich freue mich riesig über die schönen Fotos von Madamchen :pink-heart:
Das Tropfnäschen hast Du ja bestimmt mit Propolis in den Griff bekommen.
Die eingewachsenen Krallen sind auch hier ein Problem, bei Ella alle 6 Wochen schneiden, ich kann das nicht.
Jetzt macht es eine Bekannte, vorher bin ich immer zum TA gefahren...fast so teuer wie Fußpflege bei uns :grummel: und dann noch der Stress, die Bekannte lade ich zum Frühstück ein und so haben wir noch nette Stunden zusammen.

Liebe Grüße auch an Klaus
Heidi

Hallo Heidi,

da kannst du diesen Akt mit dem Krallenschneiden nachvollziehen 🙁
Aber ihr habt das jetzt toll organisiert: das Angenehme mit dem Nützlichen verbunden😉

Beim Schnupfen ist Propolis eine riesige Hilfe! Unsere THP hat zwar auch noch mit anderen Mitteln gearbeitet, aber dennoch wird Propolis immer wieder eingesetzt. Nicht ausschließlich als Globuli, sondern auch als Pulver übers Futter.

Klaus sagt danke und grüßt zurück nach Berlin!

mal wieder bei der Streuner-Sofa-Dame vorbeigeschaut ... und festgestellt .... gibt gar nichts neues ....

traurig hingesetzt und auf Neuigkeiten warten ...

Och Liebelein,
brauchst doch nicht traurig sein 😉

In diesem Fall sind keine Nachrichten gute Nachrichten, oder anders ausgedrückt, es gibt -fast- nichts Neues zu berichten.

Madame wird nämlich wieder unternehmungslustiger! Ist viel mehr im Haus unterwegs und möchte auch scheinbar wieder mal eine Runde ums Haus drehen. Allerdings trau ich mich nicht so recht 😕. Sie ist nun seit Wochen im Warmen und dann in die feuchte Kälte lassen? Bei ihrer Vorgeschichte? Lieber nicht........

Es wird ja auch mal wieder Frühling und dann darf sie 😀

Werbung:
Schön zu lesen,daß es nix Neues gibt 😉und ja,ich würde auch eher den Frühling abwarten,bevor die Grande Dame wieder losmarschieren darf 😀

***nicht mehr traurig aufgestanden und sich über ganz viel "nichts Neue" gefreut ***

Fein das es der Maus gut geht - bestimmt haben sie die Krallen ordentlich gedrückt - da wollte sie bestimmt nicht viel laufen ...

... und ich würde auch eher auf den Frühling warten ...

klopf klopf ....

(Kopf durch die Tür steck)

Hallo - gibt es was Neues ...

🙂🙂

Alles bestens mit Madamchen.........

Gestern hat die Kleene Füchschen angemacht, hat ein paar mal nach ihm gehauen, allerdings ohne zu treffen. Füchschen schaute zunächst ganz irritiert, ging einen Schritt zurück, setzte sich auf den Popo und hob ganz drohend sein Riesenpranke.......... und Madame setzt sich brav und mit gesenktem Kopf auf den Hintern......... :glubschauge: