Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
pünktchen;953078[IMG hat gesagt.:
http://lh3.ggpht.com/_B3Ff8EMd9o4/Ssd9rjsR3lI/AAAAAAAACRE/IV6flsBNDJc/s800/Paulinchen2009_1001_225032.JPG[/IMG]
der Große als Wächter der Kleinen 🙂[/CENTER]

Ööööm - Pünktchen... ich glaub du schwindelst uns an... DAS Weichei auf der Couch soll ein "hartes Streunermädel" sein???? Püüüüüüh... niiiiiemals ... 😀 😀

Und du hattest am Anfang Bedenken, ob sie sich an die Wohnung gewöhnt - ich lach mich weg 😀 😀

A

Werbung

wow , das sind wundervolle Fotos :pink-heart:

Na mit diesen Bildern kann es nur ein schöner Sonntag werden :pink-heart:

Na, geht doch! 🙂

Was macht denn der Husten und das Rotznäschen? Hab mich Donnerstag doch arg erschreckt, als sie so loslegte... Ist's besser geworden?

Knuddel die Bande!!!

Ja, die Bilderchen freuen mich auch, es scheint immer besser zu werden!
Allerdings ist das noch nicht von Dauer, im nächsten Moment stimmt Mónico wieder den Katergesang an...... 😡😡

@Gabi

Ich habs gemerkt, dass du dich arg erschreckt hast, wohl auch, weil es dich doch sehr an Lilly erinnerte.......:sad:

Einen Tag ist es besser, am nächsten wieder schlimmer 🙁 Ich kann es auch an nichts festmachen..... Manchmal scheint mir, dass es besser ist, wenn sie nicht draußen war, aber es kann genauso gut auch umgekehrt der Fall sein.
Ich lasse sie jetzt nur noch den halben Tag raus, sie geht Mittags und ist Abends pünktlich gegen 6 (wenn ich von der Arbeit komme 😉) wieder da. Nur Montags, wenn ich den ganzen Tag außer Haus bin, bleibt sie ganz drinnen.

Paulinchen bekommt einiges an homöopathischen Mitteln, aber ich brauche wohl doch unsere THP; allein schaff ich das nicht.
Ich werde sie anrufen und bitten, mal wieder vorbeizuschauen. Sie kann bestimmt helfen.

Euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Gestern war unsere THP hier und hat sich 1 1/2 Stunden mit Madamchen beschäftigt.
Paulinchen hat eine stumpfe Verletzung am hinteren Rücken, daher läuft sie so unrund und mag nicht mehr springen. Ist zwar nichts furchtbar Schlimmes,
aber sie liegt sehr viel - zu viel! Dadurch schrumpfen die Muskeln und das Laufen und Springen wird immer schwieriger für sie.
Das Problem wird zum Glück bald behoben sein.

Eine langfristige Behandlung für ihre chronische Atemwegserkrankung mit böser Bronchitis, keuchendem Husten, verstopfter Nase und tränenden Augen steht aber auch an. Der 1. Behandlungszyklus dauert knapp 2 Monate und dann sehen wir weiter.

Unsere THP hat -nachdem sie Paulinchen abgehört hat- ganz klar gemacht, dass die Süße den nächsten Winter nicht überlebt hätte, wenn wir sie nicht aufgenommen hätten. Die kleine Dame wußte schon, wo sie Hilfe bekommen wird 😉

Unsere THP hat eine reine Fahrpraxis, was ich wirklich absolut toll finde: kein Stress mit Kennel und Autofahren für die Fellnasen und die THP erlebt die Plüschis in ihrer gewohnten Umgebung, was sehr hilfreich bei der Anamnese ist. Von den Jungs kannte ich bereits, dass sie begeistert mit Fr. F. auf dem Fußboden sitzen und fleißig beim "Aussuchen" der Mittel helfen. Auch Paulinchen war völlig entspannt, aber trotzdem sehr aufmerksam, hat richtig gut mitgemacht.

Noch ein allgemeines Update:

Der Umgang unserer zwei Kleinen 😀 (= Paulinchen und Mónico) hat sich weiter entspannt. Mónico fegt zwar nachwievor hinter Madamchen her, wenn sie z.B. aus dem Kaklo kommt, aber: er springt ihr nicht mehr in den Rücken!
Paulinchen gibt dann so ein halbherziges Fauchen von sich und das wars auch schon.
Vorhin trabten die Zwei nebeneinander zum Fressplatz und Mónico durfte sie sogar ausgiebig beschnuppern!

Ihren Freigang hat Paulinchen extrem reduziert. Wenn sehr schönes, trockenes Wetter geht sie so für 2 Stunden raus, bis die Sonne verschwindet. Wenn aber keine Sonne scheint, wackelt sie nur 1x ums Haus und marschiert dann wieder rein. Ist schon irgendwie putzig mit der kleinen Streunerin.........

Werbung:
... die anscheinend beschlossen hat, bei euch zu Hause angekommen zu sein. 🙂

Na, das denke ich aber auch! Und ein besseres Zuhause konnte sie sich gar nicht aussuchen!!! :grin:

O.T.: Fleisch hab ich gerade bestellt, Antje!

Na, das denke ich aber auch! Und ein besseres Zuhause konnte sie sich gar nicht aussuchen!!! :grin:
Will ja nicht eingebildet sein, aber manchmal glaub ich das auch!
Und sie dankt es uns mit soviel Vertrauen und Zuneigung, ich bin immer wieder total gerührt bei dem Herzele:pink-heart:

O.T.: Fleisch hab ich gerade bestellt, Antje!

Suuupi, die Bande wird begeistert sein. Dank dir!

Hallo,

hab schon gaaaaanz lange nichts von der kleinen Streunermaus gehört ....😉

Ja, ich würde auch gerne gute Neuigkeiten hören.

🙂

Werbung:
Genau, wie geht es der Süßen? Hat die Behandlung schon begonnen?

Hab euch schon richtig dolle vermisst......

Hallo,

hab schon gaaaaanz lange nichts von der kleinen Streunermaus gehört ....😉

Na, du hattest ja auch ne Menge eigene Sorgen 😉

Ja, ich würde auch gerne gute Neuigkeiten hören.

🙂

Aber gern, wer will schon schlechte Neuigkeiten hören 😉

Genau, wie geht es der Süßen? Hat die Behandlung schon begonnen?

Die Behandlung läuft schon seit über 2 Wochen 😉

@all

Unser Prinzeßchen ist bester Dinge: die Schwellung am Hüftgelenk ist weg, auch keine Schmerzen mehr bei Berührung. Allerdings springt sie nicht wieder und bewegt sich auch recht wenig. Sie geniest es einfach, in ihrem Bettchen oder auf der Couch zu liegen und verwöhnt zu werden. Bei solch einem Suddelwetter wie heute setzt sie kein Pfötchen vor die Tür, aber wenn es halbwegs trocken ist dreht sie ihre Runde.

Paulinchen2006_0101_000015.JPG

Paulinchen2006_0101_000022.JPG

So fühlt sie sich am wohlsten! :pink-heart:

Beim Schnupfen gibt es noch keine große Veränderung, dafür hat der Husten bereits stark nachgelassen. Mehr erwarte ich auch wirklich nicht, wo ja Madamchen seit ihrer Kittenzeit krank ist und wohl keinerlei Behandlung bekommen hat. Mal schauen, wie sich das in den nächsten (6) Wochen entwickelt.

Paulinchen und Mónico haben auch keinen richtigen Stress mehr miteinander. Natürlich will Mónico mit ihr spielen und rast dann auch auf sie zu, aber zum einen bremst er 10cm vor ihr und und zum anderen bringt Madamchen auch nur noch ein halbherziges Fauchen zustande.

Ich bin jedenfalls mit der ganzen Entwicklung mehr als zufrieden!

Hach, schöne Bilder, den Katzen geht es gut, das sind erfreuliche News am Montagabend.

😎

Das klingt doch alles schon viel besser!

Wie läuft es denn jetzt mit Madamchen? Du musst uns besser auf dem Laufenden halten...😀

Werbung:
Tina, ich muß Dir Recht geben, schlampige Berichterstattung!!! 😀
Aber Madamchen geht es wohl sehr gut, hab ich gestern am Telefon erfahren. Der Husten ist viel besser, die Medis schlagen an! Vielleicht mag Antje noch Details rausrücken?! (sorry, wenn ich schonmal vorgegriffen habe... 😳)

Aber Madamchen geht es wohl sehr gut, hab ich gestern am Telefon erfahren. Der Husten ist viel besser, die Medis schlagen an! Vielleicht mag Antje noch Details rausrücken?! (sorry, wenn ich schonmal vorgegriffen habe... 😳)

Das nenn ich Teamwork 😀 danke liebes Gabilein!

Besonders der Schnupfen ist wesentlich besser geworden, sie niest und schnoddert viel weniger. Ich merke es auch am Wäschewaschen 😳😉

Hat vllt. jemand eine Idee bzgl. der zu langen und daher wohl auch schmerzenden Krallen? Sie bleibt ständig in den Decken hängen und quält sich dann aufgeregt damit herum........ Einfach Madame festhalten und dann schneiden geht nicht, da beißt (nach ja..... ohne Zähnchen😀) und haut sie selbst nach mir 😕 Ich werde sie auch mit Sicherheit nicht in den Kennel packen und deshalb zu Doc fahren, den Stress tu ich ihr nicht an.
Für weitere Tipps bin ich dankbar.

In ein Handtuch einwickeln und nur ein Pfötchen nach dem anderen.
Geht auch gut wenn sie schlafen. Wenn sie dann aufwachen dauert es bis sie merken was los ist und schwups ist eine Pfote fertig 😀

In ein Handtuch einwickeln und nur ein Pfötchen nach dem anderen.
Geht auch gut wenn sie schlafen. Wenn sie dann aufwachen dauert es bis sie merken was los ist und schwups ist eine Pfote fertig 😀

Danke für die Tipps!

An das Einwickeln in ein Handtuch bzw. Badetuch hatte ich auch schon gedacht. Bisher traute ich mich allerdings nicht, weil Paulinchen in solchen Situationen furchtbar unter Stress gerät und dann so arg hustet, dass sie fast erstickt. 🙁 Aber zum Glück hat sich selbst das etwas gebessert.....
Also sollte es einen Versuch wert sein.

Wenn Madamchen durch irgendetwas geweckt wird, ist sofort hellwach, von jetzt auf gleich, da hab ich keine Chance. Ist ja wohl bei ihrer Vorgeschichte auch nicht verwunderlich, denn als Streuner hätte sie sonst wohl nicht so lange überlebt.

Sag mal, was hast du denn für einen bildhübschen Schnuffel? Die Maske ist ja zum verlieben!

Zuletzt bearbeitet: