Hilferuf für ein krankes, altes Streunermädchen

• Themenstarter Themenstarter pünktchen
  • Beginndatum Beginndatum
Puuuh, heute wenigstens eine gute Nachricht... Ich freu mich, dass deine kleine, frisch-gebackene Stubenzicke 😀 wieder aufgetaucht ist. Es war also genauso, wie ich es vermutet hab.
Zwischen ihr und Monico wird sich die Lage sicher auch irgendwann entspannen, wenn einmal klar ist, wer da der Boss ist. Mit zwei Zicken wäre es schwerer. So wie bei mir. *seufz* Man könnte meinen, die haben Dauer-PMS...

Huhu Doro,

glaub mir, 2 Mädels würde ich mir freiwillig niemals antun, die Jungs sind da im allgemeinen jedenfalls wesentlich pflegeleichter. So ein Gekreische wie derzeit habe ich bisher nur einmal erlebt, als nämlich nach Romeos Tod das Tienchen zu Julia dazu gekommen ist: die 2 Weiber haben sich in der 1. Nacht eine blutige Schlacht geliefert....... und bis zu Julias Tod hat Tienchen ihr Zimmer -obwohl die Tür immer geöffnet war- nie mehr verlassen :grummel:

Ein wenig haben wir schon die Sorge, dass Mónico mit der Situation nicht klarkommt und sich weiter zurückzieht. Wenn Madame im Haus ist und nicht schläft, findet Mónico keine Ruhe, er ist ständig in Alarmbereitschaft. Auch spielen tut er dann nicht, wohl weil Paulinchen ihn dabei attackiert hat.
Mein kleiner Nervzwerg ist viel zu ruhig derzeit.........

Du sagst es selber Pünktchen - Monico war bis jetzt der Boss und hatte Narrenfreiheit. Tja... aber nicht bei Madame... 😀

Da läuft jetzt die Erziehung und die Klärung der Rangfolge. Und da beide von der Strasse kommen, läuft das nunmal ein wenig heftiger ab.

Hol dir am besten eine grosse Tüte Baldriantee *tröstknuddel*...

Ich hasse Baldraintee*schüttel*
statt dessen hab ich die zwei Streithähne mal wieder mit Rescue parfumiert 😀

Das Wetter hat sich etwas beruhigt, da konnte ich Madame nach ihrem Mittagessen 😉 doch wieder nach draußen lassen. Die ist nämlich sowas von frech und Verfressen, dass die den Jungs die grossen Fleischstücke klaut, die sie allerdings ohne die Zähnchen doch nicht klein bekommt. Aber die Jungs sind dann genervt, mögen diese Unruhe bei der Raubtierfütterung nicht und fressen dann nicht. Sind halt sensibel........

Also gabs für Paulinchen die Portion zuerst und dann ab an die frische Luft 😀

A

Werbung

Hast Du es schon mal mit Leckerchen (welche auch immer) versucht? Also aus jeder Begegnung zwischen den beiden ein positives Erlebnis zu machen.

Hast Du es schon mal mit Leckerchen (welche auch immer) versucht? Also aus jeder Begegnung zwischen den beiden ein positives Erlebnis zu machen.

Ja, hab ich versucht. Ergebnis: Madame hat Mónico eine geknallt :grummel:

Also: beide haben Leckerchen geworfen bekommen, Mónicos war schnell weg aber Madame kann solch harte Kügelchen nicht beißen, von daher fällt ihr das immer wieder aus dem Mäulchen. Na ja, irgendwann war es Mónico zuviel und er wollte es ihr klauen.......

Ja, hab ich versucht. Ergebnis: Madame hat Mónico eine geknallt :grummel:

Also: beide haben Leckerchen geworfen bekommen, Mónicos war schnell weg aber Madame kann solch harte Kügelchen nicht beißen, von daher fällt ihr das immer wieder aus dem Mäulchen. Na ja, irgendwann war es Mónico zuviel und er wollte es ihr klauen.......

Ich habe die Leckerchen nicht geworfen, sondern nur verteilt, wenn sie brav nebeneinander saßen. Und vielleicht findest Du was, was sie kauen kann? Käse oder Mett...

Hallo,

ich schon wieder - was macht die Damen ...

Hallo,

ich schon wieder - was macht die Damen ...

Hallo Heike,

als erste Antwort fällt mir nur ein "die frisst mir die Haare vom Kopf 😕"
Hoffentlich lernt sie bald, dass Katze nicht jegliches Futter sofort vertilgen muss, auch später gibt es noch welches....... Sie hat wohl so manches Mal arg gehungert, die Arme :sad:
Sie frißt wirklich wie eine Wilde, klaut den Jungs frech das Fleisch weg (bei Fleisch dreht sie förmlich durch 😳), dem Sunny hat sie sogar ein Stück Pute direkt aus dem Maul gefischt 😀😀
Einerseits freu ich mich natürlich, dass es ihr schmeckt und sie so gut frisst, aber sie hat schon kräftig zugelegt und es reicht langsam, sonst wird Madamchen echt zu dick und das ist auf keinen Fall gut für sie.

Die Stimmung zwischen ihr und Mónico wird immer besser. Selten, dass Mónico sie noch anfaucht und wenn, kümmert sie sich nicht darum.
Das Schönste war eigentlich heute in der Früh. Ich weiß nicht warum, aber wenn ich morgens ins Bad gehe, müssen alle mit 😕 Das hat sich Paulinchen auch ganz schnell abgeguckt 🙂
Mónico liegt ganz entspannt auf der Badematte, Madame geht auf ihn zu ...... und er bleibt sitzen *staun* Sie setzt sich neben ihn -so 30cm Abstand- ...... er bleibt immer noch sitzen 😕 Sie schaut ihn an, steht langsam auf, geht zu ihm......................
......................................... und gibt ihm ein Nasenküßchen!!! :pink-heart:

Und mein Herzele hat es sich gefallen lassen!

Hach, war das eine gelungene Morgengabe :smile:

Werbung:
Na siehste, so langsam verfällt Madame dem Charme des feurigen Spaniers...😀

Ach wie schön - das war aber echt eine gelungene Morgenüberraschung 😀😀😀

Mónico liegt ganz entspannt auf der Badematte, Madame geht auf ihn zu ...... und er bleibt sitzen *staun* Sie setzt sich neben ihn -so 30cm Abstand- ...... er bleibt immer noch sitzen 😕 Sie schaut ihn an, steht langsam auf, geht zu ihm......................
......................................... und gibt ihm ein Nasenküßchen!!! :pink-heart:

Und mein Herzele hat es sich gefallen lassen!

Hach, war das eine gelungene Morgengabe :smile:

Klasse. 🙂

Das mit dem Fressen wird wahrscheinlich auch noch besser. War bei Miro genauso. Am Anfang hat er gnadenlos alles gefressen was er finden konnte. Wenn Shari und Kieran etwas übrig gelassen haben, musste ich die Näpfe hochstellen. Inzwischen hat sich das gelegt. Allerdings bleibt hier auch kaum noch was stehen, weil alle meist auffressen. 😉

Ist man einen Tag mal nicht " on " und schon gibt es so schöne Neuigkeiten :zufrieden:

.... ich freue mich so über den Nasenknutscher der Beiden :smile:

da wurde wohl doch endlich die Friedenspfeife ausgepackt :aetschbaetsch2:

:verschmitzt: hihi , dann gibt es bestimmt irgendwann auch Kuschelbilder ...

Hi Antje 🙂

Schön, zu lesen, daß sich Paulinchen und Monico so langsam grün werden! Ich freue mich riesig! Und daß Madamchen auch so gern Frischfleisch frißt... wie schön!
Bei uns macht das bislang nur Diego....

OT: Antje, am 24.9. fliegen wir wieder für ein WE nach Hamburg, alte Freunde von hier besuchen. Ich schicke dir von da aus die beiden Kuschel-Stinkstiefel, die ich dir schon letztes Mal versprochen hatte 😳!

Bis dahin hoffe ich, daß alles glatt läuft bei euch und daß Paulinchen (😉) sich immer mehr mit Monico zusammenrauft!
Hoffentlich klappt es noch mit dem Telefonieren vorher!!!

Ganz liebe Grüße,
Tina

Werbung:
So punkto Fressen - haben meine beiden auch in der ersten Zeit gemacht. Da war halt noch im Köpfchen die Panik "es gibt zwar im Moment gutes Futter - aber vielleicht bald nicht mehr - also - Vorrat schaffen und fressen was reingeht"...

Das gibt sich und Madamchen wird genauso mäkelig und verwöhnt wie der Rest der Bande 😀

Ach ihr Lieben :sad::sad:

Gestern Abend, die ganze Bande gut drauf. Klaus freut sich, wie Mónico und Paulinchen Seite an Seite durch Haus hoppeln. 😉 Augenblick später, Katergesang 😕 Ich will eben nach dem Rechten schauen, da kommt Paulinchen, will auf die Couch hüpfen, Mónico hinter ihr....................
und springt ihr ins Kreuz :grummel::grummel:

Und dann nur noch schlimmes Geschrei und Blut :sad::sad:

Paulinchen hat voll zugehauen und eine Kralle in das Fußgelenk am Vorderbein gerammt :sad: Beim Rausziehen ist die Krallenhülle abgerissen, das Gelenk war in Sekunden furchtbar dick angeschwollen.
Bis wir den armen, panischen Kerl fangen konnten, war alles mit Blut vollgespritzt, das tropfte wie wild und er hat natürlich das Pfötchen geschüttelt :sad:

Wir haben Mónico dann versorgt, Wunde gesäubert, Blutung gestillt, desinfiziert und ihn mit viel Rescue u.ä. beruhigt.
Mónico war völlig durch den Wind, hat sich in luftige, sichere Höhe verzogen.
Auch später total schreckhaft, jede Bewegung brachte ihn in Katertiefgang und schwarze Äuglein. :sad:
Zum Glück ließ die Schwellung schnell nach, ist natürlich nicht ganz weg, jetzt wie ein Hämatom. Aber das Beinchen ist nicht heiß und er humpelt überhaupt nicht!

Tja....... und nun?
Das sah doch alles so gut aus. Wie entwickelt sich das jetzt weiter?😕

Wißt ihr, Mónico hat Paulinchen nicht "angegriffen", sondern wollte so mit ihr spielen/raufen, wie er das mit den Jungs auch macht. Ob er jetzt verstanden hat, dass das mit Madamchen nicht geht?
Paulinchen war auch irritiert, hat sich ins Esszimmer auf einen Stuhl gelegt.
Und komischerweise ist Mónico später immer wieder zu ihr gegangen und hat geschnuppert. 😕 Ich hatte echt Angst, dass das Theater von vorn beginnt.......

Ich bin jetzt ganz unsicher 😕

Ach Antje - ist ganz ganz blöd gelaufen - ich kenne Deine Katzen nicht - eine Beurteilung der Situation ist dann immer schwierig - aber ich glaube nicht das das ganze Theater von vorne los geht.

Der kleine Spanier hat sich an Paulinchen gewöhnt und wollte sogar mit ihr spielen – dass sie das nicht will konnte er nicht wissen – aber alleine die Tatsache, dass er das Vertrauen gefunden hatte mit ihr ein Spiel zu beginnen ist schon viel wert.

Nun ist er natürlich erst einmal verwirrt warum er eine so massiv gescheuert bekommen hat. Aber er wird lernen – mit Paulinchen kann ich nicht so raufen wie mit den Jungs. Er ist auch immer wieder zu ihr hin gegangen um vielleicht zu testen ob er nun jedes Mal eine „gescheuert“ bekommt oder ob das alles nur mit dem Anspringen zu tun hatte – dadurch das Paulinchen ihn beim anschnuffeln in Ruhe gelassen hat wird er merken – Paulinchen ist nicht böse – aber raufen mag sie halt nicht.

Ich drück Dich einmal und natürlich ganz doll die Daumen das der „Krach“ zwischen den Beiden im Sande verläuft.

Keine Panik, das wird immer mal wieder passieren. Zum Beispiel rastet Rocket total aus, wenn Corky seine 5 Minuten kriegt. Rocket ist dann stundenlang sehr schreckhaft. Trotzdem hat er keine Angst, wenn Corky später "normal" zu ihm geht. Das mit der Kralle war natürlich Pech. Aber Ringo hatte die ersten Monate immer eine blutige Nase, weil Rocket ihm regelmäßig eins übergezogen hat.

Also, durchatmen, Kräutertee schlürfen...🙄

Ich denke auch, so etwas kann immer wieder mal vorkommen, daraus kann man keine andauernde Feindschaft ableiten. Sowas passiert beim spielen und raufen und ist hinterher auch wieder gut - wirst sehen

Werbung:
Also, durchatmen, Kräutertee schlürfen...🙄

Am besten besorgst du dir ne Großpackung *grins*.... aber wenn er schon wieder zu ihr hingeht und schnuffelt, dann ist das alles nicht so wild. 😉

Liebe Antje,

es ist sehr schwer, so etwas aus der Ferne zu beurteilen, wenn man nicht dabei war und nicht sieht, wie sich die Beteiligten zueinander verhalten - wie Du weißt, spreche ich aus eigener leidvoller Erfahrung...

So, wie Du es beschreibst, hört es sich wirklich wie ein Versehen oder Mißverständnis an und dass Monico später wieder an Paulinchen schnuppern durfte, hört sich auch positiv an. Ich denke, solange Du insgesamt eine positve Entwicklung tatsächlich feststellst - und dazu kann sicher auch mal ein Rückschlag gehören, solange es danach wieder weitergeht und nicht zum Stillstand kommt - habt Ihr Chancen auf eine Zukunft für Euer Quartett.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen!!

Liebe Grüße,
Iris.

ich finde auch, dass es sich nicht so schlecht anhört.

unsere vier haben sich zum 98% gerne und gehen freundlich miteinander um. die unfreundlichen 2% gehen von anknurren, ohrfeigen verteilen bis hin zu regelrechten verfolgungsjagden und prügeleien. und danach ist dann wieder friedliche ruhe.

Danke fürs Mutmachen! :smile:

Kurzes Update:

Die Zwei gehen sich aus dem Weg, vor allem Mónico versucht immer einen großen Bogen zu machen. Begegnen sich die Beiden unerwartet fängt der Kleine sofort an zu Fauchen :sad:

Mónicos Beinchen sieht gut aus, die Schwellung ist weiter zurück gegangen und er tollt mit den großen Jungs munter durchs Haus.

Nun warten wir mal ab wie es weiter geht. Wobei in keiner Form zur Diskussion steht, dass hier irgendwer auszieht! Das kommt überhaupt nicht infrage! Wir müssen hier Ruhe hineinbekommen, egal wie.