Hm...was nun....

• Themenstarter Themenstarter Tommes
  • Beginndatum Beginndatum
Wie ich gelesen habe zieht man ein Geschwisterchen möglichst aus dem gleichen Wurf vor, oder?

A

Werbung

ja, das ist, so weit ich weiß, ideal, da die zwei sich einfach schon seit je kennen

Wie ich gelesen habe zieht man ein Geschwisterchen vor, oder?

Nein, muß nicht sein, das Geschlecht ist viel wichtiger, also entweder Kater-Kater oder Katze-Katze.

Das liegt darin begründet das die Kater meist lieber miteinander raufen und die Mädels meist lieber fangen spielen. Ausnahmen gibt es natürlich, aber meist ist die gleichgeschlechtliche Kombi die Beste.

Wie ich gelesen habe zieht man ein Geschwisterchen möglichst aus dem gleichen Wurf vor, oder?

Ob Geschwisterchen oder nicht ist gerade in dem Alter wirklich pupsegal! Mindestens 12 Wochen alt sollte ein zweites Kitten sein, und am Besten auch männlich, weil Kater wilder spielen und raufen als Katzen!

Nochmal was anderes: Wart ihr schon beim Tierarzt zwecks Eingangscheck und Impfungen? Wurde er schonmal entwurmt?

Ja wenn möglich schon!

Werbung:
Ja wenn möglich schon!

Sorry Nicky, da muss ich dir widersprechen! 😉😛

Gerade in dem Alter sind Kätzchen völlig unkritisch. Die kann man meist zusammensetzen und sie sind innerhalb von ein paar Stunden dicke Freunde, egal ob da ein Geschwisterchen kommt oder nicht! Total unkompliziert, die Kurzen! 😎

Wir haben mal einen 9 Wochen alten Waisenkater zu einem gleichaltrigen Wurf gesetzt. Gefauche und Minibuckel und nach 7! Minuten schon mit den andern rumgekugelt!😀

Auf alle Fälle machen 2 Katerchen doppelt so viel Freude und die Hälfte weniger Ärger als einer allein!😉

Okey in diesem Fall geb ich mich geschlagen 😀
Geschlecht find ich auch geht vor Geschwister.

aber ich denke wenn ich die Möglichkeit hab zwei Wurfgeschwister gemeinsam zu mir zo holen, dann ist es besser als zwei die sich noch kennen. Denn aufgrund der neuen Umgebung ist es sicher beruhigend auch für ein Kitten jemand bekannten an meiner Seite zu haben.

In dem Fall ists ja eh schon so das das Kitten alleine ist, da würd ich auch sagen ists egal.
aber im Normalfall nicht 😀

Klar, wenn man von Anfang an alles richtig macht, holt man sich eh Wurfgeschwister nach Hause und kein einzelnes Kitten! 😉

Wir haben mal einen 9 Wochen alten Waisenkater zu einem gleichaltrigen Wurf gesetzt. Gefauche und Minibuckel und nach 7! Minuten schon mit den andern rumgekugelt!

Yep, so kenne ich das auch, meist ist es sogar nur eine Minutensache bei den Kleinteilen. 😀

Werbung:
Nebenbei gesagt machen sie zu zweit weniger mutwillig kaputt als ein frustriertes oder gelangweiltes Einzelkätzchen. Im Galopp durch die Wohnung können so oder so Striemen entstehen. Wie ist denn der Stand der Dinge; wisst ihr was Neues?

Ich glaube, neben dem Geschwisterchen, ist es jetzt vor allem am wichtigsten, den Kater wieder einzufangen.

Ich war davon ausgegangen, er wäre inzwischen wieder eingefangen - aber stimmt, so wie es sich liest, ist das gar nicht der Fall! 😱

Habt ihr ihn inzwischen wieder erwischt? Wenn ihr ihn habt, wie gesagt sofort ins Haus mit ihm! Er hat jetzt raus, wie er aus der Laube ausbüchsen kann und wird das immer wieder machen!

Nein, habe ihn noch nicht......in die Falle geht er seit gestern nicht rein........er stromert aber auf dauerhaft aufunserem Grundstück 850m2 rum und geht abends in den Schuppen.....wenn ich mich aber nähere rennt er wieder raus.....locke ihn weiter mit Futter.....wir wohnen am Naturschutzgebiet , autofrei, zumindest da kann nichts passieren.

Neeeeee, das Geschlecht ist wichtiger 😉

da vorher immer schon die Rede von Kater/Kumpel die Rede war, hatte ich gleiches Geschlecht jetzt voraus gesetzt

also wenn Kater, dann eben gerne Bruder (es sei denn, der kleine ist eh schon länger vom Wurf weg - dann erkennen die sich ja z.T. irgendwann gar nicht mehr)

doch gut, dass ihr es noch einmal richtig stellt, falls das missverständlich war

und genau, am wichtigsten ist jetzt erst einmal, den kleinen wieder einzufangen

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, habe ihn noch nicht......in die Falle geht er seit gestern nicht rein........er stromert aber auf dauerhaft aufunserem Grundstück 850m2 rum und geht abends in den Schuppen.....wenn ich mich aber nähere rennt er wieder raus.....locke ihn weiter mit Futter.....wir wohnen am Naturschutzgebiet , autofrei, zumindest da kann nichts passieren.

Dann versuche, ihn wieder so zutraulich zu machen, dass Du ihn streicheln kannst. Wenn er jetzt 12 Wochen alt ist, hat er wahrscheinlich noch ein paar Wochen Zeit, bevor er geschlechtsreif wird.

Aber wenn er es ist, wird er sich von Euch wahrscheinlich entfernen. Dann lassen ihn die Hormone auf die Suche nach einer rolligen Katze gehen. Also bitte dran bleiben.

Werd ich probieren.

Mich wundert, dass der Kleine nicht von selbst die Nähe der Menschen sucht... War er denn vorher nicht handzahm? Wie hat er sich drinnen verhalten?

War immer in Bewegung von einer Ecke zur nächsten und dauermiaut....kann konnte ihn streicheln und nehmen, manchmal hat er aber auch gefaucht....beim Schmusen natürlich geschnurrt