Homöopathie bei Tumor

• Themenstarter Themenstarter bluemoskito
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
B

bluemoskito

Benutzer
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der Homoöpathie und suche daher nach Informationen und Ratschlägen zu meiner Katze.
Bei ihr wurde ein bösartiger Tumor in der Mundhöhle festgestellt, der leider nicht operabel ist. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und Kortison.

Ich habe jetzt ein paar Tierheilpraktiker aus der Umgebung kontaktiert und bis jetzt auch schon ein paar Rückmeldungen erhalten.
Dabei wurde mir unter anderem auch gesagt, dass man eine Behandlung probieren kann, dass das allerdings mit dem Kortison schwierig wird, wenn man gleichzeitig auch eine homöopathische Behandlung macht. Soweit ich das verstanden habe, wäre es also besser das Kortison abzusetzen und dann homöopathisch zu behandeln.
Diejenigen die davon etwas mehr Ahnung haben als ich- ist das sinnvoll?

bluemoskito

A

Werbung

Ich würde in dem Fall nur Homöopathie anwenden,wenn sie in Kombination mit der Schulmedizin laufen kann.
Aber in so einem Fall nicht anstelle von.
Vielleicht meldet sich noch jemand der eine gute Combi weiss,denn ich denke schon das es gleichzeitig laufen kann.

Ich bin halt auch etwas skeptisch das Kortison abzusetzen, gerade weil ich mit dieser Art der Behandlung noch keine Erfahrungen gemacht habe.
Sie meinte schon, dass eine Kombination möglich wäre, allerdings dass das dann schwieriger wäre, das das Kortison ja das Immunsystem drosselt und die homöopathische Behandlung die Lebensgeister weckt. Irgendwie so meinte sie das zu mir. War wie gesagt nur ein kurzer Kontakt, ich denke alles weitere würde sich bei einem ausführlichen Gespräch ergeben.