Homöopathie bei Tumor

• Themenstarter Themenstarter bluemoskito
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ohje,das tut mir sehr leid :sad:

A

Werbung

Ich trau mich gar nicht zu fragen,gibt es was neues?
Vielleicht doch bessere Nachrichten?

Danke der Nachfrage, aber nein. Wir haben uns dann endgültig entschieden gehabt, sie einzuschläfern.
Nachdem sie dann die letzten Tage gar nichts mehr bzw. nur sehr wenig gefressen hat und man ihren Magen schon auf 10m Entfernung hat knurren hören... Bei jeden Rascheln hat sie ganz neugierig geguckt weil sie dachte, dass sie was zu fressen bekommt. Hat man es ihr angeboten, konnte sie es nicht fressen und hat es gleich wieder ausgespuckt. Es war die richtige Entscheidung den Schritt zu gehen, es ist ja kein Katzenleben mehr, wenn sie nichts mehr fressen kann und auf Dauer wäre das eh nicht gut gegangen...

hallo bluemoskito,
ihr habt völlig richtig entschieden und da wo sie jetzt ist, geht es der kleinen maus besser.
es tut mir sehr leid,es ist immer traurig so was zu lesen...

Lass dich drücken,aber ihr habt bestimmt das Richtige getan.

Meine Katze hat genau die selbe Diagnose

Hallo Bluemoskito,

Vor zwei Wochen wurde Freitags meine Katze Mikesch wegen einer Zahnsteinbehandlung in Narkose gelegt.
Hierbei wurde wie anfänglich vermutet ein Abszess festgestellt.
Gestern kam dann der offizielle Befund.
Amelanotisches Melanom im Anfangsstadion.
Unser Tierarzt hat uns den Rat gegeben keine weiteren Behandlungen mehr durchzuführen. Wir sollen ihm lediglich nur noch Schmerzmittel geben.
Meine Fragen jetzt an Sie:
Haben Sie mit irgendwelchen Behandlungen Erfolg gehabt? Wie lang hatte ihr Katze nach dem Befund noch gelebt?
Unser Tierarzt will uns hierbei keine Antworten geben..
Wir sind alle sehr traurig und zutiefst getroffen.
Unseren Kater geht es super! Er frisst wie gehabt, geht täglich sein Revier ab wie immer und fühlt sich eigentlich pudelwohl.
Wir können uns nicht vorstellen, dass ihm nur noch ein paar wenige Monate bleiben..
Wir haben bislang keine Anzeichen, dass es ihm auch nur annähernd schlecht gehen würde. War das bei ihrer Katze auch so?
Wurde das Krankheitsbild schlagartig ganz schlimm oder war es eher ein schleichender Prozess?

Ich bedanke mich im Voraus schon bei Ihnen!

Werbung:
Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet der Homoöpathie und suche daher nach Informationen und Ratschlägen zu meiner Katze.
Bei ihr wurde ein bösartiger Tumor in der Mundhöhle festgestellt, der leider nicht operabel ist. Sie bekommt jetzt Antibiotikum und Kortison.

Ich habe jetzt ein paar Tierheilpraktiker aus der Umgebung kontaktiert und bis jetzt auch schon ein paar Rückmeldungen erhalten.
Dabei wurde mir unter anderem auch gesagt, dass man eine Behandlung probieren kann, dass das allerdings mit dem Kortison schwierig wird, wenn man gleichzeitig auch eine homöopathische Behandlung macht. Soweit ich das verstanden habe, wäre es also besser das Kortison abzusetzen und dann homöopathisch zu behandeln.
Diejenigen die davon etwas mehr Ahnung haben als ich- ist das sinnvoll?

bluemoskito

:massaker:

Viel Glueck, ich hoffe deine Katze trifft ein Wunder.

:massaker:

Viel Glueck, ich hoffe deine Katze trifft ein Wunder.

Ganz toll. Wenn Du schon gerade meinst anti-homöopathisch missionieren zu müssen. Dann suche Dir doch vielleicht Threads aus, bei denen die Tiere nicht bereits verstorben sind. War wohl zuviel verlangt, zumindest die letzte Seite zu lesen 😡

Tut mir leid! Ich habe diesen Thread sozusagen wieder ins Rollen gebracht..
Meine Katze hat nahezu die selbe Diagnose wie die bereits verstorbene Katze von Bluemoskito (mein herzlichstes Beileid!)

Wir sind mit den Nerven total am Ende!

Und als ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich mich angemeldet und diesen etwas veralteten Beitrag kommentiert, in der Hoffnung Antworten auf meine im vorherigen Beitrag gestellten Fragen zu bekommen.
(Wie viel Zeit uns mit unserem geliebten Tierchen noch ungefähr bleibt und ob sie mir evtl Behandlungen empfehlen kann, die bei ihrer Katze kurzfristige Besserung erzielt hat..)

Tut mir leid! Ich habe diesen Thread sozusagen wieder ins Rollen gebracht..
Meine Katze hat nahezu die selbe Diagnose wie die bereits verstorbene Katze von Bluemoskito (mein herzlichstes Beileid!)

Wir sind mit den Nerven total am Ende!

Und als ich diesen Beitrag gelesen habe, habe ich mich angemeldet und diesen etwas veralteten Beitrag kommentiert, in der Hoffnung Antworten auf meine im vorherigen Beitrag gestellten Fragen zu bekommen.
(Wie viel Zeit uns mit unserem geliebten Tierchen noch ungefähr bleibt und ob sie mir evtl Behandlungen empfehlen kann, die bei ihrer Katze kurzfristige Besserung erzielt hat..)

Du musst Dich für nichts entschuldigen - du warst ja gar nicht gemeint. Darum habe ich ja das Zitat eingefügt, worauf sich mein Beitrag bezog.
Mit dem Krankheitsbild Deiner Katze kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber in diesem Thread geht das auf jeden Fall unter.
Wenn nicht schon geschehen, dann mache einen eigenen Thread dazu auf und beschreibe da ganz genau die Diagnose und bisherige Behandlung, damit Du so viele Antworten wie möglich bekommst.

Und wenn Du Dich gerne mit Bluemoskito austauschen möchtest, dann schreibe ihm/ihr doch zusätzlich noch eine PN. Vielleicht schaut der User nicht mehr in diesen Thread, aber Deine PN wird ihn dann hoffentlich erreichen.

Viel Glück !

Unser Tierarzt hat uns den Rat gegeben keine weiteren Behandlungen mehr durchzuführen. Wir sollen ihm lediglich nur noch Schmerzmittel geben.

Hallo Jacqueline_106

es tut mir sehr leid für Mikesch 🙁

Ich weiß, was du jetzt durchmachst. Mein Pferd hatte einen Tumor und ich habe den Kampf gegen den Krebs irgendwann verloren. Ich habe es allerdings geschafft, meinem Pferd mit alternativen Heilmethoden noch 6 Jahre lang (nach der Diagnose) ein schönes und lebenswertes Leben zu erhalten.

Es handelte sich dabei nicht um die klassische Homöopathie, die ich auch versucht habe, die allerdings keinen Erfolg mehr gebracht hat, sondern um die sogenannte Radionik. Hier finde ich ganz gut erklärt, worum es dabei geht und wie diese Therapiemethode "funktioniert".

Werbung: