Homöopathie bei Tumor

• Themenstarter Themenstarter bluemoskito
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deswegen meinte ich ja, in Richtung Chemo usw. möchte ich nicht gehen. Wenn dann überhaupt die Interferontherapie.

Beisst sich das denn nicht? Menschliches Interferon und das einer Katze verabreichen?

Ich habe mich auch immer noch nicht dazu entschieden, da ich den homöopathischen Mitteln doch die Möglichkeit lassen möchte, anzuschlagen. Kann ja jetzt nicht jeden Tag zu einer anderen Behandlung springen.

Ansonsten geht es ihr soweit gut, sie scheint immer aktiver und weniger aktive Stunden zu haben, aber ich denke das ist normal und bei gesunden Katzen nicht viel anders. Je nachdem, frisst sie auch. Mal mehr und mal weniger aber zumindestens ausreichend.
Ansonsten schnalzt sie seit gestern mehr mit der Zunge, sabbert auch deutlich mehr- kann das durch ein homöopathisches Mittel ausgelöst werden?
Und heute ist mir beim Blick ins Mal aufgefallen, dass der vordere Teil des Tumors weiß gefärbt ist (so ca. 0,5cm) und das sie viel weißes Zeug im Mund hat- eine Art Schleim, vllt. auch eine extreme Ansammlung von Speichel, was auch den hohen Speichelverlust erklären würde.

A

Werbung

Kann man das "weiße Zeug" als Beläge bezeichenen? Kann man es wegwischen?
Wenn ja, könnte es ein Pilz sein.

Würde ich dir gerne beantworten, aber jetzt ist es nicht mehr da.
Die weiße Stelle am Tumor scheint mir wieder etwas kleiner geworden zu sein (vielleicht hab ichs auch nur falsch in Erinnerung) und das lässt sich nicht wegmachen, dass ist Teil des Tumors, nur jetzt nicht mehr rot sondern weiß.

hallo bluemoskito,
wie geht es deiner katze?

Hallo!
Danke der Nachfrage.
Es geht ihr den Umständen entsprechend. Der Tumor wächst fleißig vor sich hin und wächst durch alles hindurch, was sich ihm in den Weg stellt. Abgesehen davon, dass sie der Tumor etwas im Mundbereich stört, geht es ihr im Großen und Ganzen ziemlich gut.
Sie ist weiterhin aktiv, reagiert auf Bewegungen, ist aufmerksam, frisst mehr oder weniger gut. Sie hat immer mal ein paar Tage, wo sie nichts bzw nicht sehr viel fressen will, aber an sich ist ihr Fressverhalten noch in Ordnung.
Aufgrund des aggressiven Wachstums des Tumors wird allerdings vermutet, dass sie bald Atemprobleme bekommen könnte. Das oder permanentes Verweigern des Futters ist dann der Zeitpunkt, wo wir den letzten Schritt antreten sollten. Aber bis jetzt macht sie nicht den Eindruck, dass sie uns verlassen möchte 🙂

Die Homöopathie hat nicht sehr viel gebracht. Die Pilze (ABM und Hericum) scheinen keine bzw kaum Wirkung gezeigt zu haben und das homöopathische Mittel zeigte keine Besserung. Wir haben das Mittel dann nochmal gewechselt und ihr Allgemeinzustand hat sich verbessert. Ansonsten konnte man keine Veränderungen feststellen.

Momentan bekommt sie wieder Cortison seit gestern als Depot verabreicht und das scheint ihr sehr geholfen zu haben. Heute geht es ihr wieder richtig gut. Wir werden sehen wie lange es ihr noch so gut geht, dass ich sage, dass sie sich nicht quält und noch ein angenehmes Katzenleben hat.

Guten morgen, mit welchen hoömopathischen mitteln habt ihr es denn probiert?

Ich drücke euch die Daumen das sie noch ne ganze Weile bei euch bleibt und eine schöne Zeit hat.

Werbung:
Wir genießen die Zeit die wir noch haben 🙂

Wir haben ihr jetzt Acidum phosphoricum gegeben (als Globuli), was ihr anscheinend sehr gut bekommen ist. Sie war aktiver, suchte mehr Kontakt usw. Das Mittel was wir davor hatten, das ist mir leider gerad entfallen, aber das zeigte keinerlei Veränderungen.
Nachdem das Acidum phosphoricum gute Wirkung zeigte, haben wir ihr das Mittel al Q- Potenz gegeben, was keine positive Wirkung zeigte. Sie hat sich wieder nur verkrochen, das "aktive" fehlte.
Ansonsten bekommt sie als Kapseln ABM Extrakt und Hericum Extrakt.

aha,interessant
meine lana hatte ein fibrosarkom.wurde im januar erfolgreich entfernt.diese art von tumor streut normalerweise nicht,kommt aber immer wieder.großartig behandeln kann man das nicht,wenn der tumor entfernt worden ist kann man nur versuchen etwas vorbeugendes zu machen damit er nicht so schnell wiederkommt.
habe jetzt auch eine THP zu rate gezogen und sie empfahl mir Phosphorus c200,ein globuli ertsmal.was sie genau damit bezwecken will,schließlich ist lana ohne tumor eine kerngesunde katze,wird nächste woche geklärt.ich bin gespannt...

Homöopathische Mittel müssen immer individuell auf den Patienten und seine Symptome abgestimmt werden.

Schönes Beispiel ist ja hier. Erstes Mittel hat nichts bewirkt, zweites Mittel passte besser und es passierte was.
Manchmal kommt es auf Kleinigkeiten an, die dann entscheidend sind ob es das richtige Mittel ist oder nicht.

Wir haben ihr jetzt Acidum phosphoricum gegeben (als Globuli), was ihr anscheinend sehr gut bekommen ist. Sie war aktiver, suchte mehr Kontakt usw. Das Mittel was wir davor hatten, das ist mir leider gerad entfallen, aber das zeigte keinerlei Veränderungen.
Nachdem das Acidum phosphoricum gute Wirkung zeigte, haben wir ihr das Mittel al Q- Potenz gegeben, was keine positive Wirkung zeigte. Sie hat sich wieder nur verkrochen, das "aktive" fehlte.
Ansonsten bekommt sie als Kapseln ABM Extrakt und Hericum Extrakt.
Seid Ihr dann wieder auf diejenigen Potenz zurückgegangen, welche eine positive Veränderung bewirkt hat?

aha,interessant
meine lana hatte ein fibrosarkom.wurde im januar erfolgreich entfernt.diese art von tumor streut normalerweise nicht,kommt aber immer wieder.großartig behandeln kann man das nicht,wenn der tumor entfernt worden ist kann man nur versuchen etwas vorbeugendes zu machen damit er nicht so schnell wiederkommt.
habe jetzt auch eine THP zu rate gezogen und sie empfahl mir Phosphorus c200,ein globuli ertsmal.was sie genau damit bezwecken will,schließlich ist lana ohne tumor eine kerngesunde katze,wird nächste woche geklärt.ich bin gespannt...

Ah gut das du das schreibst, das war das Mittel was meine Katze zuvor bekommen hat und wenig Wirkung zeigte. Lass dir auf jeden Fall erklären, was genau sie behandeln will und warum sie genau dieses Mittel empfiehlt.
Bei meiner Katze war folgende Situation: Teilweise war sie sehr auf mich bezogen und war die ganze Zeit in meiner Nähe und ging mir dauernd hinterher. Dann war sie teilweise überhaupt nicht in meiner Nähe, hat sich verkrochen und mich gemieden. Dadurch das meine Katze zwei verschiedene Verhaltensweisen aufzeigte, konnte meine THP sich nicht entscheiden, welches von beiden Mitteln bei ihr wirkt. Deswegen hat sie erst Phosphorus bekommen aufgrund dessen das sie sehr anhänglich ist. Das zeigte keinerlei Wirkung. Danach wechselten wir auf das andere Mittel, mit dem Risiko, dass sie sich noch mehr zurück zieht. Zum Glück passierte das nicht und sie blühte auf. Aber wie gesagt, dass ist ja auch bei jeder Katze anders und gerade bei meiner ist es nur vorübergehend und nur noch solange, wie sie gesundheitlich mit dem Tumor leben kann. Mittlerweile fängt sie langsam an zu schnarchen beim Schlafen, was ja auch nicht sonderlich viel Gutes zu bedeuten hat 🙁

@superruebe: Ja, da hast du wohl recht 🙂

@Hannibal: Ja, wir haben ihr die Q- Potenz jetzt eine zeitlang gegeben und sogar die Dosierung etwas reduziert, aber es zeigte keinerlei positive Wirkung. Deswegen bekommt sie jetzt wieder die verdünnten Globuli, es geht ihr einfach besser mit denen.

Werbung:
Eine psychische Verbesserung ist immer das beste Zeichen dafür, dass das Mittel greift. Im Normalfall zieht diese dann automatisch auch eine körperliche Verbesserung nach sich.

HaLLO

hab grad von der Fa. Heel Unterlagen geschickt bekommen...

Da anhängen nicht geht....hier mal die Medis, die Heel empfiehlt:

Behandlungsserie 1 Dauer 4 Wochen

2 x wöchentl. Injekt. s.c.

CU-Mischspritze (z.B. Montags)
Coenzym com
Ubichinon comp

CUP-Mischspritze (z.B. Donnerstags)

Coenzym comp
Ubichinon comp
Para-Benzochinon-Injeel forte

unter 10 kg Körpergew.; jew. 1/2 Amp.; Para-Benz...immer 1 Ampulle

tägl. oral

Lymphomyosot N

unter 10 kg Körpergew. 1 x 10 Tropfen/Tag(bzw. 1 x 1 Tabl./Tag)

Alles Gute

Ulli

@minnifand: Für was ist das jetzt?

Bei meiner Katze war folgende Situation: Teilweise war sie sehr auf mich bezogen und war die ganze Zeit in meiner Nähe und ging mir dauernd hinterher. Dann war sie teilweise überhaupt nicht in meiner Nähe, hat sich verkrochen und mich gemieden. Dadurch das meine Katze zwei verschiedene Verhaltensweisen aufzeigte, konnte meine THP sich nicht entscheiden, welches von beiden Mitteln bei ihr wirkt. Deswegen hat sie erst Phosphorus bekommen aufgrund dessen das sie sehr anhänglich ist. .

das selbe wie bei mir....
lana ist mega anhänglich,sie klebt an mir,sobald ich daheim bin weicht sie mir nicht von der seite.von meinem freund lässt sie sich auch gern streicheln aber es ist nicht so extrem.bei fremden leuten verschwindet sie,selbst wenn das telefon klingelt flüchtet sie unter die couch.ich denke aber nicht,dass das 2 seiten sind sondern einfach die angst vor anderen leuten.wir sind ihre bezugspersonen und mit ein bissl zeit wird sie auch vertrauen in andere leute fassen können.eine freundin,die oft zu besuch ist,darf sie inzwischen auch streicheln :smile:

was hast du eig mit den restlichen globulis gemacht die du nicht mehr brauchst?ich habe ein ganzes röhrchen phosporus (200 globulis?) kaufen und nur eins geben sollen... war nicht billig! kann man ja nicht anderweitig benutzen....

das selbe wie bei mir....
lana ist mega anhänglich,sie klebt an mir,sobald ich daheim bin weicht sie mir nicht von der seite.von meinem freund lässt sie sich auch gern streicheln aber es ist nicht so extrem.bei fremden leuten verschwindet sie,selbst wenn das telefon klingelt flüchtet sie unter die couch.ich denke aber nicht,dass das 2 seiten sind sondern einfach die angst vor anderen leuten.wir sind ihre bezugspersonen und mit ein bissl zeit wird sie auch vertrauen in andere leute fassen können.eine freundin,die oft zu besuch ist,darf sie inzwischen auch streicheln :smile:

was hast du eig mit den restlichen globulis gemacht die du nicht mehr brauchst?ich habe ein ganzes röhrchen phosporus (200 globulis?) kaufen und nur eins geben sollen... war nicht billig! kann man ja nicht anderweitig benutzen....

Globuli halten mind. 5 Jahre wenn sie z.B. von DHU sind. Länger als 5 Jahre draufzuschreiben ist leider verboten in D.

Werbung:
Globuli halten mind. 5 Jahre wenn sie z.B. von DHU sind. Länger als 5 Jahre draufzuschreiben ist leider verboten in D.

ja aber ich kann sie ja nicht noch für andere katzen benutzen.... 25 euro für 5 jahre rumstehen :grummel:

Blue....

es ist lt. fa. heel zur tumorbehandlung

Hallo Kookie40, es gibt immer verschiedene Sichtweisen und jede Sichtweise kann richtig sein. Es lohnt, die Dinge aus allen Richtungen zu betrachten.

...ich denke für die Katze wird hier alle Fürsorge und Liebe aufgebracht, das kann man lesen!

Wir haben gleich nur ein paar Globuli gekauft für 2 Euro oder so...

Wir haben uns jetzt entschieden, am Ende der Woche zum Tierarzt zu fahren und sie einschläfern zu lassen. Sie frisst seit letzter Woche fast gar nichts mehr, auch wenn es ihr körperlich noch gut geht, wollen wir ihr das nicht länger antun...:sad: