Hyoertonie, SDÜ und Herz, nun auch Mimo

  • Themenstarter Themenstarter Pinsel
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ja Silvia, ich bin da auch der Meinung, lieber vorsichtig wieder einsteigen.
Heute Nachmittag war ich leider gezwungenermassen ein paar Stunden abwesend.Bin erst kurz vor 20 h wieder da gewesen.
Ich weiß, in einer solchen Situation sieht man gern mehr, als Betroffener, als tatsächlich ist, aber sie hat doch etwas mehr vom.Nafu gegessen als gestern.

Sicher, es ist bei weitem noch zu wenig, aber ein bisschen mehr war es. Danach noch eine kleine Mini- Portion Feringa- Trofu und diese fürchterlich nach Kaesefuesse stinkenden Kaese-.Eckchen von dm.
Und noch haben wir ja noch Zeit bis zum Schlafengehen, um noch etwas mehr in die Kleine zu bekommen.

Und heut ist wieder ein kleines Stückchen von meinem Mimimo Niedlich zurückgekehrt.
Als ich versuche, ein bisschen zu essen, später ein paar Papiere zu sortieren, kam das kleine Zwerglein an, wie vor dem Drama.
Ständig um mich herumschleichend, mit immer fordernderem mii, miimii, miiiiii!
Essen oder Papiere sind doch wohl nicht soooo wichtig, wie mich streicheln und schmusen! Ich bin doch nur wichtig!

Hatte sie auch die letzte Zeit nicht mehr gemacht. Früher hatte es manchmal schon genervt, da sie seeehr hartnäckig vorgegangen ist um ihre Wünsche durchzusetzen, jetzt freu ich mich wie verrückt darüber.
 
A

Werbung

Das kann ich sehr gut verstehen. Wenn sie krank werden, weiß man die Macken der kleinen Schätze erst so richtig zu schätzen.
 
Das stimmt, Silvia.

Kerstin, jaja - die stinkigen Käseecken 😉 War damals auch ein super Tipp von dir.

Ich freue mich wahnsinnig, dass Mimo nun langsam wieder immer mehr die Alte wird und das mit dem Futtern wird sicher auch besser, wenn ihr nun das passende Medikament gefunden habt.
Sie steigert sich ja immerhin von Tag und Tag :zufrieden:
 
Wie wahr, Silvia 🙂 ich hoffe jetzt ganz fest, vllt heut wieder den kleinen "Plumpssack", der sich mir oftmals voll ins Gesicht klatschen lassen hat, beim Schlafengehen wieder zu erleben.

@ Leela

Nochmal ganz lieben Dank, wg der Paste.
Ja, auch wenn es immer nur kleine Steigerungen sind, es macht Hoffnung.
Wie schon geschrieben, ich denke , nun erstmal abwarten wie die naechsten zwei Wochen werden, um dann weitere Untersuchungen und Therapien zu starten, sind sicher nicht verkehrt, wie meine TÄ das jetzt geplant hat.

Erstmal muss sie wieder ein bisschen auf die Füsschen, um das besser verkraften zu koennen. Jetzt auch noch eine stundenlange Fahrt wäre sicher nicht gerade gut.
Sie ist schon immer völlig panisch und macht sich unsichtbar, wenn ich nur das Haus verlassen muss.
 
Wie geht es denn Gismo mittlerweile und was macht Ihr Appetit?
 
Leider hat sich der Appetit nicht gesteigert. Die Mengen sind in jedem Fall viel zu wenig.
Macht mir sehr grosse Sorge. Teils hab ich den Eindruck, sie moechte aber irgendwie kommt mir das doch vor, als wäre ihr nicht gut.

Amlodipin und Cerenia sind Mittwoch per Post los, ich hoffe ja doch, die sind heute da. Will ihr dann gleich eine halbe geben, wird nicht anders gehen, als ihr die dann mit Käsepaste vermatscht ins Fell zu schmieren.
Die Mini-Wuerstchen sind out, mag sie nicht mehr.
Andere Sticks auch nicht.

Gerade dieser winzige Amlodipin- Kruemel ist am sichersten in die Kleine zu bekommen, in nem Stück von den Mini-Wuerstchen.
Da kann ich sicher sein, er ist drin.
Gestern klappte es nochmal, in dem ich ihr in die Mini-Wuerstchen Portion Trofu/ Leckerlies das Stück Mini-Wuerstchen legte.

Wie sie nun mit dem.Carbimazol klarkommt, muss ich abwarten.
Kann leider auch nicht umhin, mir immer wieder die ganze erschreckende Veränderung in den wenigen Wochen Felimazole- Gabe vor Augen zu fuehren.
Leider ist mir das ganze auch nicht so bewusst deutlich geworden, da einerseits allgemeine Mäkelphase herrschte, und ich leider auch ziemlich übel dran war.

Selbst als sie noch die Entzündung im.Schnäuzchen hatte, hat sie gut und mit grossem Appetit gegessen.
Die ganzen Medis, die sie da nehmen musste, waren ihr völlig einfach und ohne Probleme zu verabreichen.
Jetzt ist jede einzelne Tablettengabe ein Drama.
Es ist einfach nur traurig, und ich kann nicht umhin, mir doch Vorwürfe zu machen.

Felimazole- Unverträglichkeit zeigt sich nicht nur in.den ersten Tagen, sondern kann sich auch innerhalb der ersten Wochen immer heftiger zeigen.
Immer wieder gesucht, was ich noch machen kann, um sie zu unterstützen, auf die Füsschen zu bekommen, und auf etliche erschütternde Berichte gestoßen, von Betroffenen.
Erschreckend, oftmals haben TA da, trotz aller Symptomatik auf Weiterbehandlung mit Felimazole bestanden, die Reaktionen ausgeblendet, nicht in Zusammenhang mit dem Felimazole sehen wollen.
Die Co- TÄ wollte mir ja am Montag kein anderes Präparat geben, ohne Rücksprache mit meiner TÄ. Gut, verständlich, da sie ja meine Kleine nicht behandelt. Allerdings geschockt war ich doch,.als sie wollte, das ich Gismo weiter das Felimazole geben soll, trotz der ganzen Schilderungen, wenigstens 1 Tablette tgl. wg der SDÜ, die Werte gehen doch sonst wieder hoch.
Nein, der Schaden war schon gross genug!
 
Werbung:
Das habe ich auch schon mehrfach gelesen, Kerstin und mich schockiert dieses Verhalten von Tierärzten genauso wie Dich. Und wenn dann auch noch Aussagen kommen wie "daran kann es aber nicht liegen", dann würde ich die Herrschaften nur zu gerne an die Wand klatschen. Da quälen sich Katzen monatelang herum, nur weil TÄ so ignorant sind.

Es gibt ja auch viele Katzen, die es gut vertragen. Wenn das aber nicht der Fall ist, dann muss in meinen Augen umgehend gewechselt werden. Alles andere grenzt für mich an Tierquälerei.
 
Ich nenne so etwas ganz einfach : zu Tode therapieren.
Denn, gerade im Fall von schweren NW und Schädigungen wird dieser somit billigend in Kauf genommen.

Zumal es ja auch doch etliche Patientenhalter gibt, die völlig unbedarft sind, und keinerlei Vergleichsmoeglichkeiten haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm ... wie viel schafft die Kleine denn nun am Tag?
Im Schnäuzchen, inklusive Rachenraum und Zähnen, ist weiterhin alles i.O.?
 
Wie das Carbimazol nun vertragen wird, kann ich nach 2 Tagen nicht beurteilen. Zumindest wird es gleich beim.ersten Anlauf von ihr genommen.

Futtermenge lässt leider immer noch zu wünschen übrig. Wäre schön, wenn das mal langsam etwas mehr wuerde.Gerade wg der Leberwerte mach ich mir da doch.weiter Sorgen, und auch betreffs Kaliumspiegel und Kalziumwert.
Ich hoffe mit aller Kraft, wenn wir zum naechsten Untersuchungstermin BB fahren haben die sich dann verbessert.

Aber wieder ein.Stück " mein Mimo Niedlich" hab ich nun zurück.
Den kleinen "Plumpssack" der sich mal eben in mein Gesicht klatschen lässt und Kuschelrunde einfordert.Zwar noch nicht wieder so extrem ausgiebig wie vorher, aber immerhin.

Auch tagsüber wird jetzt wieder oefter Schmuseeinheit gefordert, und vorhin hat sie tatsächlich wieder Interesse am spielen gezeigt. Betreffs des BD hab ich nur vorsichtig und kurz mit ihr gespielt.
Nun liegt sie schnurrend neben mir auf der Couch und lässt sich nebenbei, während ich hier für ein paar Zeilen halbe Ewigkeiten brauch, immer wieder streicheln und Bauchikraulen.
 
Kerstin, ich zitiere mich nochmal:

Im Schnäuzchen, inklusive Rachenraum und Zähnen, ist weiterhin alles i.O.?

Ich denke da wieder an meinen Kurzen - wenn man eh schon nicht so wirklich begeistert ist und dann irgendwo irgendetwas "ziept", ist das doppelt und dreifach "eklig" ...

Schön aber zu lesen, dass das Mäuselchen weiterhin immer "normaler" wird, das ist ja auch ein gutes Zeichen 🙂
 
Werbung:
Hmm ... wie viel schafft die Kleine denn nun am Tag?
Im Schnäuzchen, inklusive Rachenraum und Zähnen, ist weiterhin alles i.O.?

Zaehnchen, hatte ich anfangs auch erst.dran gedacht, sind okay, Schnäuzchen ist, soweit ich es sehen kann auch alles okay, und die damalige Entzündung ist ja auch gut geheilt.

Menge grob geschätzt heute bisher bei Nafu leider nur ca 60 g, nachher gibt es nochmal Miamor Fasan Pastetchen, mal sehen wieviel davon genommen wird.
Bei Trofu/ Leckerlies bisher ca 30 g, werde ich ihr aber nach demMIamor gleich auch nochmal anbieten.

Ist, wie schon gesagt, viel zu wenig.
 
Hey, so schlecht ist das doch gar nicht 🙂
NaFu kann man vernachlässigen, aber 30g TroFu & Co ist doch schon mal etwas.

Ich hole auch nochmal die Appetitanreger hervor - hast du da mal mit dem TA gesprochen?
 
Menge grob geschätzt heute bisher bei Nafu leider nur ca 60 g, nachher gibt es nochmal Miamor Fasan Pastetchen, mal sehen wieviel davon genommen wird.
Bei Trofu/ Leckerlies bisher ca 30 g, werde ich ihr aber nach demMIamor gleich auch nochmal anbieten.

Ist, wie schon gesagt, viel zu wenig.

Das ist als Menge aber erst einmal okay und so lange sie so viel futtert, musst Du Dir keine Sorgen machen, dass die Leber weiteren Schaden nimmt. Das wird erst bei totaler Nahrungsverweigerung zum Problem.

Die Carbimazol sind absolut geschmacksneutral, deshalb bekommt man die auch gut in die Katze.
 
Ich hoffe heut ist der Medi- Nachschub von meiner TÄ in der Post, ich will es nochmal versuchen wie sie reagiert, wenn ich ihr nochmal eine halbe Cerenia geben.
Manchmal hab ich den Eindruck, sie hat Hunger, kommt zum Fuettern angelaufen und dann schluckt sie kurz und geht weg.
Wenn das keinen Einfluss darauf hat, werde ich auch noch betreffs Appetitanreger nachfragen, was da für sie gut wäre.

Hatte ja eigentlich gestern schon damit gerechnet, Amlodipin hatte ich ja erstmal nur 2 Tabletten bekommen, um zu schauen, wie sie darauf reagiert.Die scheint sie aber ganz gut zu vertragen. Nur mir bereiten die Kraempfe, eine 1/8 Tab zu dosieren ist ja ne prachtvolle "Fummelei".

Silvia, wenn sie bloß mal mehr feste Happen machen wuerde. Überwiegend wird erstmal Jelly und Sosse aufgenommen, schön matschige Pate wird geschleckt aber viel zu wenig anständige Bissen.

Verarbeite ich ihr das feste zu matschiger Pate, geht sie nicht mehr dran.
Unzähliges, das ich ihr vom " Menschenessen" serviert hab, interessiert sie nicht.

Die Trofu/ Leckerlies Mischung wird auch nur in kleinen Portionen über den Tag verteilt.Bin jetzt am Überlegen, ihr nachher noch mera wahre Liebe Trofu zu holen. War früher vor ein paar Jahren sehr beliebt, bevor ich solche Sachen vom Speiseplan gestrichen hatte.

Meine Überlegung, koennt sie evtl auch Probleme mit der Magensaeure haben? Das es sinnvoll wäre, ihr diesbezüglich etwas zu geben?
Das kann einem ja auch saftig den Appetit verhageln, vor'm Essen.
 
Hast Du mal versucht, die Näpfe höher zu stellen? Statt Cerenia wäre da vielleicht wirklich ein Magensäureblocker gut. Oder auch Ulmenrinde als Magenschutz.
 
Werbung:
Ja, Tellerchen höher stellen hatte ich auch schon probiert, hatte auch keinen Einfluss auf die Nahrungsaufnahme.
Auch anwärmen hatte null Änderung ergeben.

Ulmenrinde besser aus der Apotheke holen, oder Online- shop?
 
Ja, Tellerchen höher stellen hatte ich auch schon probiert, hatte auch keinen Einfluss auf die Nahrungsaufnahme.
Auch anwärmen hatte null Änderung ergeben.

Ulmenrinde besser aus der Apotheke holen, oder Online- shop?

Ich hatte mal versucht, SEB über die Apotheke zu bestellen, das klappte nicht, da gab es nur die deutsche Ulmenrinde und die ist ja nicht so wirkungsvoll. Wenn Du heute noch eine online-Bestellung bei Lillys Bar machst, das Geld gleich überweist und eine mail an die Betreiberin schickst, dass es dringend ist, dann schickt sie das bestimmt am Montag raus.
 
Danke dir, für den Tipp, Silvia.

Von der Nafumenge ist's zwar bisher nicht viel mehr heute, aber irgendwie wirkte es, als würde sie mit ein bisschen mehr Appetit essen.
Die Tabletten, respektive die Post kam erst am frühen Nachmittag.Zwischenzeitlich hatte sie nochmal ihr Trofu- Leckerlie Gemisch weggeputzt, gleich sogar nochmal ein paar Brocken hinterher gewollt.

Mit der Cerenia warte ich jetzt erstmal bis morgen.Ich hatte leider kein.Wahre Liebe bekommen, aber eine andere, früher heissgeliebte Marke,.Perfect fit inhome ( seufz, waren ja auch gestrichen vom.Speiseplan).

Die kleine Dame hat tatsächlich knapp 20 g auf einmal verputzt. Wenn ich jetzt die bisherigen Miniportiönchen dazu rechne, muss sie nun bei ca gut 35 g.liegen.

Nafu- Versuch kommt nachher auch noch und nochmal ein bisschen Trofu.

Oh man, das ich mich mal freue über den Trofu- Konsum....
Aber es muss mehr werden, vor allem auch beim Nafu.
 
Ulmenrinde ist sicher keine schlechte Idee. Lillys Bar liefert eigentlich auch so sehr schnell und ich kann mir genauso gut vorstellen, dass es noch schneller geht, wenn du noch eine Mail schickst.
Wäre uns das mal ein bisschen früher eingefallen, hätte ich dir auch mit einpacken können.

Hat sie sich denn in der ganzen Zeit mal übergeben oder schleckt / gähnt sie viel?
 

Ähnliche Themen

Hero Katerchen
Antworten
180
Aufrufe
6K
Hero Katerchen
Hero Katerchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben