MäuschenK.
Forenprofi
Dann schieben Deine Katzen schlicht und ergreifend Kohldampf ohne Ende und das dürfte schon ein Teil des Problems sein. Bei Katzen, die ausreichend zu fressen bekommen, bleibt ein kleiner Anstandshappen im Napf übrig. Wenn man Katzen permanent hungern lässt, verlieren sie ihr natürliches Sättigungsgefühl.
Streich das Trockenfutter, das ist bei Katzen nämlich der Haupt-Dickmacher, gib ihnen so viel Nassfutter, wie sie mögen und dann schau mal, ob Deine junge Katze dann immer noch so überdreht ist.
Tierärzte sind Mediziner, keine Ernährungswissenschaftler und haben leider gerade von Katzenernährung so gut wie keine Ahnung, da sie sich im Studium nicht besonders intensiv mit diesem Thema beschäftigen.
@Edit: Sie ist aber nicht satt, wenn sie weiter fressen würde. So einfach ist das 🙂
Dem möchte ich mich anschließen. Ich hoffe für deine Katzen sehr, dass sie sich in Zukunft RICHTIG sattfressen dürfen. Wenn sie anfänglich etwas zunehmen, nicht in Panik geraten. Es wird sich alles einpendeln, Gewicht und auch die Futtermenge.