Aber trotzdem, kaum fange ich an etwas anderes zu machen dauerte es nicht lange und schon setzt sie sich auf den Tisch, sieht mich an und wirft mein Glas hinunter. Danach wurde wieder mal versucht an den Müll zu kommen und die Lade vom Couchtisch wurde ausgeräumt. Hab danach wieder versucht mit ihr zu spielen - sie hatt aber jede Spielaufforderung ignoriert. Hab ja fast den ganzen Tag Programm mit ihr gemacht.
Ich weiß, es kann ein paar Tage dauern wenn es am Futter liegt. Aber bitte mal kurz das Futter vergessen (das ich ja nun geändert habe) wenn sie sich trotzdem nicht ändert... Was soll ich denn dann noch machen?
Tut mir leid, falls du das schon geschrieben hast und ich es überlesen habe, aber: Spielen denn die Katzen miteinander? Du meintest ja, sie verstehen sich gut, aber spielen sie auch richtig miteinander? So mit jagen, catchen, auflauern? Wenn sie das nämlich nicht tun, dann fürchte ich, kannst du dich abrackern wie du willst, dann fehlt der jüngeren Katze einfach ordentliches auspowern nach Katzenart. Nicht falsch verstehen, das Spiel mit dem Menschen ist aus verschiedenen Gründen sehr wichtig, aber es ersetzt eben niemals komplett eine andere Katze.
Zum runterwerfen von Gegenständen: Ich hab hier auch zwei so Exemplare.
😉
Die sitzen irgendwo (z. B. am Küchenfenster und beobachten draußen den Garten), plötzlich merken sie: Oh, da liegt was vor meiner Pfote und ZACK, wird es runter geworfen. Ich habe den Eindruck, es macht einfach Spaß (sie schauen dann ganz gespannt zu, wie der Gegenstand auf den Boden fällt). Zum Glük machen sie das meistens nur mit kleinen und leichten Gegenständen wie Kulis oder Strechholzschachteln. Abe auf diese Art und Weise ist mir auch schon eine Dekoschale kaputt gegangen, die mir lieb und teuer war. Aber es war eben nur eine Dekoschale...
😎
Auf sowas kann man sich einstellen. Ich verstaue nachts z. B. meine Brille und mein Handy in der Schublade des Nachttisches, weil sie es sonst runter werfen. Meine Mutter macht, wenn ich das erzähle, immer große Augen ; ihre Katze würde sowas niemals machen, da kann man einfach alles liegen lassen, die wirft nichts runter.
Müll durchwühlen ist wahrscheinlich wirklich immer noch Hunger. Sei doch so lieb und schreib uns, was du genau fütterst.