Ich glaube unsere Katze bekommt Babies?

• Themenstarter Themenstarter Lucca93
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaube aber auch, dass das genau so aussehen wird wie du beschreibst doppelpack. Aber erst muss gesichert sein ob die Katze überhaupt trächtig ist, da stehen wir ja trotzdem auf dem Schlauch.

A

Werbung

Ist auf jeden Fall schon mal vernünftiger als das Spiel hier. Die Diskussion bei trächtigen Katzen bleibt ja nicht aus, ist ja richtig so. Schade nur, dass viele lieber ihren weg gehen und das Katzenelend verstärken.

Ja das ist ja das traurige... übrigens ist ja CP Pflegestelle für besagt Katze und hat sie nicht fahrlässig trächtig werden lassen...

Es wird niemals zu viele Katzen geben. Gibt es zu viele, haben nicht alle ein Zuhause und durch Autos, Hunger und Co. nimmt die Population wieder ab.

Ich verstehe auch das Problem nicht. Vor tausend Jahren haben Katzen auch in der Natur überlebt.

Du hast ja wirklich ueberhaupt keine Ahnung, scheint mir.😕
Ich habe mal in einem westlichen Ausland gelebt, da wurden noch in den 90-ern im Schnitt pro Tag 20 Katzen allein in einem Landkreis getoetet, also rund 600 im Monat, weil es zu viele gab. Streuner, die Folge von unkastrierten Freigaengern.

Und dann ueberlege Dir mal bitte, wie die Menschen vor 1000 Jahren gelebt haben, dann kommst Du auch drauf, warum es da nicht so viele Katzen gab😉. Wesentlich spaeter, zu den Pest-Epidemien, wurden sie fast ausgerottet. Stark, wie sich sich in so kurzer Zeit vermehrt haben, was?

Miauuuu,
ich gehoerte zu den kritischen Stimmen von CPs Babykatzen und bin Kastra-Befuerworter bis zu einem gewissen Stadium, einfach, weil ich da schon zu viel Elend kennengelernt habe.
Ich bejubele auch nie irgend welche Babykatzen, egal, welcher Herkunft, einfach, weil ich Woche fuer Woche welche um mich habe, die keiner wollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist ja das traurige... übrigens ist ja CP Pflegestelle für besagt Katze und hat sie nicht fahrlässig trächtig werden lassen...

Stimmt, das ist auch wieder ein großer Unterschied. Hab den Thread gerade gefunden, hatte ihn doch schon mal verfolgt ^^

Ich gehöre, wie Rickie, zu denjenigen Usern, die sich auch in einem späten Stadium der Trächtigkeit für eine Kastra aussprechen.

Und der wesentliche Unterschied zwischen einer Tierschutzpflegestelle für ein trächtiges Mütterchen und einem leichtfertigen Katzenhalter, der seine unkastrierte Kätzin in den Freigang lässt, sollte auf der Hand liegen! 🙄

Zwischen einem Mütterchen, das seine Kitten im TH großzieht und einer Pflegestelle wie CP besteht insofern für mich kein Unterschied. Bei den Streunern gibt es niemanden (außer den üblichen und alle Jahre wieder erfolgenden Kastraaktionen), der das Vorhandensein und die Fortpflanzung freilaufender (verwilderter und herrenloser) Katzen verhindern kann. Das ist das Katzenelend, das nur mühsam und durch den TS eingedämmt werden kann.

Ein ganz anderes Thema aber ist Vermehrerei (aus welchen Gründen auch immer) und die ewig währende Dummheit von privaten Katzenhaltern, die ihre Freigänger nicht kastrieren lassen!

LG

Ich gehöre, wie Rickie, zu denjenigen Usern, die sich auch in einem späten Stadium der Trächtigkeit für eine Kastra aussprechen.

Und der wesentliche Unterschied zwischen einer Tierschutzpflegestelle für ein trächtiges Mütterchen und einem leichtfertigen Katzenhalter, der seine unkastrierte Kätzin in den Freigang lässt, sollte auf der Hand liegen! 🙄

Zwischen einem Mütterchen, das seine Kitten im TH großzieht und einer Pflegestelle wie CP besteht insofern für mich kein Unterschied. Bei den Streunern gibt es niemanden (außer den üblichen und alle Jahre wieder erfolgenden Kastraaktionen), der das Vorhandensein und die Fortpflanzung freilaufender (verwilderter und herrenloser) Katzen verhindern kann. Das ist das Katzenelend, das nur mühsam und durch den TS eingedämmt werden kann.

Ein ganz anderes Thema aber ist Vermehrerei (aus welchen Gründen auch immer) und die ewig währende Dummheit von privaten Katzenhaltern, die ihre Freigänger nicht kastrieren lassen!

LG

Übrigens klären TÄ beim erstmaligen Vorstellen über die Notwendigkeit von Kastration auf. Man kann also schon fast davon ausgehen, dass solche Vermehrer ihre Katzen auch noch nie einem TA vorgestellt haben...

Werbung:
Das sie schwanger ist ist fakt. Ich denke sie ist etwas 2 Jahre alt. Anfang April ist sie weggelaufen über ein offenes Fenster. Auf das Vordach und der Rest ist dann eben passiert.

Ich denke n ein paar Tagen wird es so weit sein. Habe gelesen es dauert etwa 9 Wochen. Also passt das von der zeit her.

Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. Kleine Babies umbringen ist für mich nichts anderes als die leute die sie in Wasser oder vor Wand werfen. Sorry aber nein. Nach der Geburt sicher aber das mache ich auf gar keinen Fall jetzt wenn es nur wenige tage sind bis es so weit ist. Die Sache ist passiert und dann ist das eben so.

Ich denke am wichtigsten ist es das alles gut klappt, sie gesund sind und bleiben und schönes zu hause finden. Ich habe Tipps für Futter, Impfen usw bekommen. Die nehme ich auch an. Aber ganz sicher nicht so etwas irres wie die kleinen umbringen lassen. Das sind Lebewesen und kein Abfall.

Warst du denn endlich mal beim Tierarzt? Dann weißt du wenigstens wie viele es sind. Geh doch mal auf diesen Tipp ein! Und der Tierarzt kann dir auch sagen wie alt sie ca ist. Oder bist du Hellseher?

Übrigens klären TÄ beim erstmaligen Vorstellen über die Notwendigkeit von Kastration auf.
Tun sie das wirklich? Daran hab ich so meine Zweifel.
Bei unserem ersten TA-Besuch hab ich die Kastration angesprochen, ich weiss nicht ob da von der Ärztin was gekommen wäre.

Das sie schwanger ist ist fakt. Ich denke sie ist etwas 2 Jahre alt. Anfang April ist sie weggelaufen über ein offenes Fenster. Auf das Vordach und der Rest ist dann eben passiert.

Ich denke n ein paar Tagen wird es so weit sein. Habe gelesen es dauert etwa 9 Wochen. Also passt das von der zeit her.

Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. Kleine Babies umbringen ist für mich nichts anderes als die leute die sie in Wasser oder vor Wand werfen. Sorry aber nein. Nach der Geburt sicher aber das mache ich auf gar keinen Fall jetzt wenn es nur wenige tage sind bis es so weit ist. Die Sache ist passiert und dann ist das eben so.

Ich denke am wichtigsten ist es das alles gut klappt, sie gesund sind und bleiben und schönes zu hause finden. Ich habe Tipps für Futter, Impfen usw bekommen. Die nehme ich auch an. Aber ganz sicher nicht so etwas irres wie die kleinen umbringen lassen. Das sind Lebewesen und kein Abfall.

Ich nehme es dir nicht übel, dass du jetzt nicht kastrierten willst, aber sehr wohl, dass das vorher nicht geschehen ist und sie jetzt durch die Geburt muss. Weiß du selbst wenn das nicht passiert wäre, dass sie entwischt, muss sie kastriert werden, sonst besteht die Gefahr der Dauerrolligkeit bzw. Tumorbildung.
ABER wenn du dich jetzt schon dafür entschieden hast, die Kitten zu bekommen, dann mach es bitte richtig! bring sie zum Tierarzt und lass sie durchchecken und röntgen. Besorg Aufzuchtsmilch und eine Notfallnummer. Halte eine Küchenwaage bereit und lies dich ein wenig ein!

Tun sie das wirklich? Daran hab ich so meine Zweifel.
Bei unserem ersten TA-Besuch hab ich die Kastration angesprochen, ich weiss nicht ob da von der Ärztin was gekommen wäre.

Also bei unserem ersten Besuch (war ne Tierklinik) wurde ich darüber aufgeklärt, habe erwähnt, dass es meine ersten Katzen sind, vll deswegen?
In der Praxis in Leipzig ist im Wartezimmer so ein Fernseher, dort wurde die Notwendigkeit einer Kastra auch erläutert.
Hmm vielleicht hatte ich aber auch nur Glück, bei denen Stories die man manchmal über TÄ hört hast du wohl recht...
Aber ich wusste eigtl auch schon vor dem ersten TA Besuch, dass kastriert werden muss, woher weiß ich jetzt auch nicht mehr 😕

Werbung:
Übrigens klären TÄ beim erstmaligen Vorstellen über die Notwendigkeit von Kastration auf. Man kann also schon fast davon ausgehen, dass solche Vermehrer ihre Katzen auch noch nie einem TA vorgestellt haben...

Das war der Tante absolut egal. Zu erst hat sie die Kasse geholt. Dann geimpft. Weil sie Würmer hatte noch dieses Mittel mitgegeben und nach einiger Zeit sollten wir noch mal zur Kontrolle kommen, gab noch impfung und das wars. Die hat interessiert das Bar bezahlt wird und das war es.

Wir gehen morgen mal zum check in die Tier Klinik. Damit alles ok sein wird.

Ich glaube, er hat echt keinen Plan. Kannst du helfen, Schadensbegrenzung zu betreiben?

.

Ich könnte... aber ganz ehrlich?
Für solche Menschen ist mir meine Zeit zu schade

Man / Frau kann nicht alle retten, und derart ignoranten, verantwortungslosen und bornierten Vermehrern wünsche ich gerne, dass das Überleben der Trächtigkeit und Geburt der Kitten, sowie deren Aufzucht zwar gelingt (die arme Katze kann schliesslich nichts für die Blödheit ihrer Dosenöffner), und alle beteiligten überleben, aber dass der Spass RICHTIG teuer wird, damit der verantwortungslose Dosenöffner seine Lehre daraus zieht...

Man kann es auch übertreiben. Vergewaltigung? Fortpflanzung ist etwas völlig natürliches und keine Folter.
.

geht's noch?
Hast du mal gesehen, was ein potenter Kater mit einem Kastraten anstellt. wenn er rattig ist?😡😡😡

Ich könnte... aber ganz ehrlich?
Für solche Menschen ist mir meine Zeit zu schade

Man / Frau kann nicht alle retten, und derart ignoranten, verantwortungslosen und bornierten Vermehrern wünsche ich gerne, dass das Überleben der Trächtigkeit und Geburt der Kitten, sowie deren Aufzucht zwar gelingt (die arme Katze kann schliesslich nichts für die Blödheit ihrer Dosenöffner), und alle beteiligten überleben, aber dass der Spass RICHTIG teuer wird, damit der verantwortungslose Dosenöffner seine Lehre daraus zieht...

Bei aller respect. Du hast über 10.000 posts. So schade kann deine zeit nicht sein wer so viel in internet ist.

Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. .

und wie nennst du dein Verhalten, wenn deine Katze unter der Geburt elendiglich verreckt? ( ich denke da nur an eine Uterusruptur oder eine Eklampsie- beides gar nicht soo selten... und beides erfordert Fachkenntnis und ein sofortiges eingreifen, wenn die katze überleben soll )

Werbung:
Hi,
Also ich kann die Diskussion hier verstehen und bin im Grunde eurer Meinung.
Aber ich teile wie Doppelpack die Meinung in einem derart späten Stadium, also wenige Tage vor der Geburt, keine Kastration meht durchführe zu lassen und dazu stehe ich.
Ich finde es wichtig, dass VORHER Aufklärung betrieben wird i.S. Kastration.
Das hat der TE eindeutig versäumt.

Und zu mir und meinen Pflegis:
Ich habe die Katze trächtig aufgenommen.
Wie ich jetzt weiß, war sie Ende 5. Woche der Trächtigkeit.
Und mein Verein hatte sich eben gegen eine Kastra entschieden in dem Stadium.
Ich selber hätte auch so entschieden.
Habe ich jetzt Katzenelend gefördert bzw. mein Verein?
Definitiv gibt es durch uns nun mehr Katzen.
Hmm die Kitten wachsen bei mir behütet auf, werden jetzt entwurmt, bald geimpft, Fine kastriert..und sie werden nicht zu früh und nur zu zweit abgegeben.
Ich finde es irgendwie blöd, dass ich scheinbar von manchen mit solchen Leuten, die vermehren, verglichen werde (Doppelmoral im Forum @Miauu)aber nun gut, ist halt so🙄.
Ich denke dann immer für mich, dass solche dann doch selber mal Kitten oder überhaupt mal Pflegis aufnehmen sollten, statt zu urteilen.Oder überhaupt mal im Katzenschutz helfen, nicht wahr @Miauu 😉.

Hi,
Ich versuche dir mal zu glauben, dass deine Katze abgehauen war und deshalb trächtig ist.
Ich hoffe, dass dir das eine Lehre ist, dass man auch eine Wohnungskatze kastrieren muss um sowas zu vermeiden.

Bitte schau, dass du morgen mit ihr zum Röntgen fährst, damit du weißt wie viele Kitten es werden.
Es ist nämlich so:
Manchmal kann es passieren, dass ein Kitten nicht raus kommt und nach geholfen werden muss mit einem Kaiserschnitt, sonst stirbt die Mutter.
Und daher ist es wichtig zu wissen, wie viele Kitten es werden.
Du solltest dir auch Mammilac oder KMR Aufzuchtmilch besorgen.
Und ganz wichtig:
Bitte die Kitten jeden Tag zur selben Uhrzeit wiegen.
Warum?
So kannst du sehen ob alle gut zunehmen.
Und wenn nicht, kannst du intervenieren und mit den Kleinen zum Tierarzt, bei Kitten zählt jede Stunde...
Am besten wiegst du sie in der 1. Woche sogat 2 Mal am Tag.
Wenn eind abnimmt, muss es sofort zum Arzt.
Nur übers Wiegen hast du angangs die Möglichkeit zu sehen, ob mit den Kitten alles ok ist!

Sorry für evtl Rechtschreibfehler, bin am Handy.

Zuletzt bearbeitet:
@Lucca

Ich kann dir gerne Tipps geben und diejenige sein, die Schadensbegrenzung betreibt.
Aber dann sei auch bitte vernünftig und lass die Katze nicht raus, was ich dir geraten hatte, gib die Kleinen nicht zu früh hab, lass sie tieràrztlich versorgen und kastriere deine Katze.
Das alles wird teuer werden!
Wenn du Fragen hast, dann frag.
Auch wenn ich dann vermutlich gehasst werde hier im Blauen 😳, 🙁.

So, muss jetzt weg..bis später..

Zuletzt bearbeitet:
CutePoison, ich weiß dass du alles für die Kitten tust, du nicht an der Trächtigkeit Schuld trägst.
Ich hab es nur angesprochen weil man hier eben die Trächtigkeit am liebsten abgebrochen sehen würde, und in einen anderen Thread in dem süße, aber leider ebenfalls überflüssige Kitten geboren wurden schreien alle: Oh wie süß...

Nachtrag, woher willst du wissen ob ich im Katzenschutz arbeite oder ob nicht? Kann ja gut sein dass ich eine Streunerkolonie mitversorge, oder? Das weißt du aber nicht.

Ich weiß aber eins, ich würde selbst bis kurz vor Ultimo noch weitere Katzen verhindern, aber das ist meine persönliche Meinung.
Mir gings hier darum dass in einen Thema die Kitten bejubelt werden, und hier wird der TE angegriffen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei aller respect. Du hast über 10.000 posts. So schade kann deine zeit nicht sein wer so viel in internet ist.
... in 7 Jahren.....

und diese knapp 4,5 Postings/ Tag vergebe ich lieber an Katzenhalter, die es wert sind, unterstützt zu werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.