Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist auf jeden Fall schon mal vernünftiger als das Spiel hier. Die Diskussion bei trächtigen Katzen bleibt ja nicht aus, ist ja richtig so. Schade nur, dass viele lieber ihren weg gehen und das Katzenelend verstärken.
Es wird niemals zu viele Katzen geben. Gibt es zu viele, haben nicht alle ein Zuhause und durch Autos, Hunger und Co. nimmt die Population wieder ab.
Ich verstehe auch das Problem nicht. Vor tausend Jahren haben Katzen auch in der Natur überlebt.
Ja das ist ja das traurige... übrigens ist ja CP Pflegestelle für besagt Katze und hat sie nicht fahrlässig trächtig werden lassen...
Ich gehöre, wie Rickie, zu denjenigen Usern, die sich auch in einem späten Stadium der Trächtigkeit für eine Kastra aussprechen.
Und der wesentliche Unterschied zwischen einer Tierschutzpflegestelle für ein trächtiges Mütterchen und einem leichtfertigen Katzenhalter, der seine unkastrierte Kätzin in den Freigang lässt, sollte auf der Hand liegen! 🙄
Zwischen einem Mütterchen, das seine Kitten im TH großzieht und einer Pflegestelle wie CP besteht insofern für mich kein Unterschied. Bei den Streunern gibt es niemanden (außer den üblichen und alle Jahre wieder erfolgenden Kastraaktionen), der das Vorhandensein und die Fortpflanzung freilaufender (verwilderter und herrenloser) Katzen verhindern kann. Das ist das Katzenelend, das nur mühsam und durch den TS eingedämmt werden kann.
Ein ganz anderes Thema aber ist Vermehrerei (aus welchen Gründen auch immer) und die ewig währende Dummheit von privaten Katzenhaltern, die ihre Freigänger nicht kastrieren lassen!
LG
Tun sie das wirklich? Daran hab ich so meine Zweifel.Übrigens klären TÄ beim erstmaligen Vorstellen über die Notwendigkeit von Kastration auf.
Das sie schwanger ist ist fakt. Ich denke sie ist etwas 2 Jahre alt. Anfang April ist sie weggelaufen über ein offenes Fenster. Auf das Vordach und der Rest ist dann eben passiert.
Ich denke n ein paar Tagen wird es so weit sein. Habe gelesen es dauert etwa 9 Wochen. Also passt das von der zeit her.
Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. Kleine Babies umbringen ist für mich nichts anderes als die leute die sie in Wasser oder vor Wand werfen. Sorry aber nein. Nach der Geburt sicher aber das mache ich auf gar keinen Fall jetzt wenn es nur wenige tage sind bis es so weit ist. Die Sache ist passiert und dann ist das eben so.
Ich denke am wichtigsten ist es das alles gut klappt, sie gesund sind und bleiben und schönes zu hause finden. Ich habe Tipps für Futter, Impfen usw bekommen. Die nehme ich auch an. Aber ganz sicher nicht so etwas irres wie die kleinen umbringen lassen. Das sind Lebewesen und kein Abfall.
Tun sie das wirklich? Daran hab ich so meine Zweifel.
Bei unserem ersten TA-Besuch hab ich die Kastration angesprochen, ich weiss nicht ob da von der Ärztin was gekommen wäre.
Übrigens klären TÄ beim erstmaligen Vorstellen über die Notwendigkeit von Kastration auf. Man kann also schon fast davon ausgehen, dass solche Vermehrer ihre Katzen auch noch nie einem TA vorgestellt haben...
Ich glaube, er hat echt keinen Plan. Kannst du helfen, Schadensbegrenzung zu betreiben?
.
Man kann es auch übertreiben. Vergewaltigung? Fortpflanzung ist etwas völlig natürliches und keine Folter.
.
Ich könnte... aber ganz ehrlich?
Für solche Menschen ist mir meine Zeit zu schade
Man / Frau kann nicht alle retten, und derart ignoranten, verantwortungslosen und bornierten Vermehrern wünsche ich gerne, dass das Überleben der Trächtigkeit und Geburt der Kitten, sowie deren Aufzucht zwar gelingt (die arme Katze kann schliesslich nichts für die Blödheit ihrer Dosenöffner), und alle beteiligten überleben, aber dass der Spass RICHTIG teuer wird, damit der verantwortungslose Dosenöffner seine Lehre daraus zieht...
Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. .
Das sie schwanger ist ist fakt. Ich denke sie ist etwas 2 Jahre alt. Anfang April ist sie weggelaufen über ein offenes Fenster. Auf das Vordach und der Rest ist dann eben passiert.
Ich denke n ein paar Tagen wird es so weit sein. Habe gelesen es dauert etwa 9 Wochen. Also passt das von der zeit her.
Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. Kleine Babies umbringen ist für mich nichts anderes als die leute die sie in Wasser oder vor Wand werfen. Sorry aber nein. Nach der Geburt sicher aber das mache ich auf gar keinen Fall jetzt wenn es nur wenige tage sind bis es so weit ist. Die Sache ist passiert und dann ist das eben so.
Ich denke am wichtigsten ist es das alles gut klappt, sie gesund sind und bleiben und schönes zu hause finden. Ich habe Tipps für Futter, Impfen usw bekommen. Die nehme ich auch an. Aber ganz sicher nicht so etwas irres wie die kleinen umbringen lassen. Das sind Lebewesen und kein Abfall.
... in 7 Jahren.....Bei aller respect. Du hast über 10.000 posts. So schade kann deine zeit nicht sein wer so viel in internet ist.