Ich bin raus hier..
Lucca..wenn du Fragen hast, schreib mir ne PN.
Vielen Dank das du wirklich helfen willst.
Und vielen Dank an deinen Tierschutzverein der bei Finchen nicht auf Schwangerschaftsabruch kastriert hat. Auch das ist Tierschutz wenn man ungeborenes Leben schützt und dann diese Tiere in gute Hände vermittelt werden.
Und an den Themenersteller Lucca,
nicht das ich hier falsch verstanden werde und es für gut finde wenn man Katzen unkastriert in den Freigang lässt oder sie auch nicht für die Wohnungshaltung kastriert hat.
Ja, es gibt immernoch Katzenhalter die wirklich nicht genau wussten das man Wohnungskatzen auch kastrieren lassen muss. Weil sie eben sehr krank werden können und dauerrollig.
Aber nun weisst du es ja und bist bereit für deine Katze alles zu tun und für die Kitten.
Ich finde es toll das du trotz des etwas harten Umgangstones weiter hier geblieben bist um für deine Katze und Kitten wertvolle Ratschläge zu bekommen.
Bitte lies dich weiter im Forum ein. Auch die Seiten wo es um Tierschutz geht und um das viele Tierelend geht es ja auch. Also wirst du dann nach einer Weile verstehen warum hier manchen der Kragen platzt, das es immer wieder zu Kittenwürfen kommt, die ja dann leider oft nicht sehr verantwortlich in andere Hände kommen.
Im Übrigen macht sich jeder in Deutschland, der ein geborenes Kitten tötet, nach dem Tierschutzgesetzt strafbar. Alle Wirbeltiere dürfen nur von Fachleuten getötet werden. Wie da die Gestze in Italien aussehen weiss ich nicht.
Und meine eigene Meinung will ich zu all dem auch noch loswerden.
Ich sehe hier in diesem und anderen Katzenforen viele 1000sende Katzenhalter. Wie hoch ist wohl der Prozentsatz derer die ihre Katzen von einem wirklich seriösen Züchter haben? Wie klein ist die Anzahl der Rassekatzenhalter deren Katzen Freigang genießen dürfen oder zumindest einen gesicherten Garten haben?
Ich rate mal das wir hier 85 % Katzenhalter haben die Katzen nicht vom Züchter haben. Mich inbegriffen.
Ja, ich bin für die Verhinderung weiterer Produktion von Katzen. Aber das bitte bevor Leben entsteht. Und für mich ist Leben entstanden schon vor der Geburt. Das ist meine Einstellung zum Leben. Und die wird sich auch nicht ändern, selbst wenn man mich deswegen im Forum beschimpfen wird/würde.
Anzuraten eine Katze kastrieren zu lassen, selbst wenn die Geburt schon in wenigen Tage bevorsteht, sorry, ist für mich Mord an einem entstandenem Leben. Und wie ich immer wieder lese stehe ich mit dieser Meinung nicht alleine.
Auch wenn man schreibt das es für die Katzen nicht so wäre oder auch für die Kitten nicht, weil sie ja dann noch nicht überlebenfähig wären. Menschenkinder sind nach der Geburt auch noch nicht alleine überlebensfähig. Können nicht einmal zur Mutterbrust krabbeln so wie es Kitten schon können.
Eine Katzenmutter würde ihre geborenen Kinder mit Leib und Seele verteidigen, wenn sie denn nicht selber in Narkose läge, während man ihre Babys, die man ihr aus dem Bauch rausoperiert hat, tötet. Kitten die wenige Tage vor der Geburt aus dem Mutterleib entnommen werden können schon schreien und haben Schmerzen und sind zum Tode durch diesen, für mich falsch verstandene, Tierschutz, verurteilt.
Vielen Dank an alle Tierschutzvereine, Tierheime und Pflegestellen die sowas nicht zulassen. Ausnahmen aus gesundheitlichen Gründen des Muttertieres sehe ich aber ein.
All die schönen EHK-europäischen Kurzhaarkatzen, die hier von den Foris geliebt werden und eben nicht vom Züchter kommen sind Vermehrerkatzen im Ursprung, auch wenn man sie aus einer PS oder TH oder TSV hat. Und wir lieben sie doch! Lassen sie kastrieren und sie sorgen nicht für weitere upsss Würfe. Meist zumindest.
Frühe Kastration ja, töten von Kitten vor oder nach der Geburt nein. Meine Einstellung dazu.