Ich glaube unsere Katze bekommt Babies?

• Themenstarter Themenstarter Lucca93
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Meine 2 Cent:

Ich bin grundsätzlich auch für Kastration bis kurz vor Ultimo (außer bei seriösen Züchtern, was nur ca. 5 % der "Züchter" sind). Ich musste diese Entscheidung aber noch nie treffen, daher weiß ich nicht, wie ich in der Situation entscheiden würde. Mein Kopf sagt klar Kastration, aber ob ich das durchziehen könnte? Keine Ahnung. Ich kann jeden verstehen, der das kurz vor Geburtstermin nicht mehr will.

Ja, ich sehe einen Unterschied zwischen einer trächtigen Pflegekatze, die man trächtig aufgenommen hat und verantwortungslosen Haltern. Und ja, es ist verantwortungslos, eine Katze 5 Monate zu haben (im November 2015 eingezogen) und sie in der Zeit nicht kastrieren zu lassen.

CP, ich finde es sehr lobenswert, dass du anbietest, zu unterstützen! Denn es geht um die Katzen und die können nichts dafür! Deshalb sollte man dem TE Tipps geben, zum Wohle der Katzen! Ich kann das nicht mangels Erfahrung. Daher danke, dass du das machen möchtest!

A

Werbung

Kastrieren lasse ich sie jetzt ganz sicher nicht wenige Tage vor der Geburt. Das ist Mord und steht nicht zur Diskussion. Kleine Babies umbringen ist für mich nichts anderes als die leute die sie in Wasser oder vor Wand werfen.

Aber ganz sicher nicht so etwas irres wie die kleinen umbringen lassen. Das sind Lebewesen und kein Abfall.

Nein, das sind keine überlebensfähigen Lebewesen!
Das sind Föten, wie beim Menschen auch, aber mit dem Unterschied, dass Katzenbabies sehr unreif geboren werden im Vergleich mit dem Menschen. Katzenfrühchen wären bis kurz vor der planmäßigen Geburt nicht überlebensfähig, egal wie man sorgen würde.
Insofern wäre auch in der Mitte des dritten Trimesters wie bei deiner Katze noch Zeit für eine Kastra und Abtreibung der Kitten.

Und das ist kein Mord; die Katze steht einer Abtreibung und Kastra insofern eh gleichgültig gegenüber, weil sie es intellektuell nicht erfassen kann.

Davon abgesehen, dass moralische Erwägungen wie bei der menschlichen Schwangerschaft im Tierschutz ohnehin eher untergeordnet bleiben müssen.

Man / Frau kann nicht alle retten, und derart ignoranten, verantwortungslosen und bornierten Vermehrern wünsche ich gerne, dass das Überleben der Trächtigkeit und Geburt der Kitten, sowie deren Aufzucht zwar gelingt (die arme Katze kann schliesslich nichts für die Blödheit ihrer Dosenöffner), und alle beteiligten überleben, aber dass der Spass RICHTIG teuer wird, damit der verantwortungslose Dosenöffner seine Lehre daraus zieht...

Fromme Wünsche, FAS, aber im Zweifel wird es wohl eher so sein, dass das notwendige Geld für die tierärztliche Betreuung der Kitten und den Mütterchens eheer unwichtig bleiben würde, wenn der/die TE/in bisher trotz des Verdachts immer noch nicht beim TA war. 🙄

Mir gings hier darum dass in einen Thema die Kitten bejubelt werden, und hier wird der TE angegriffen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

Du hast es offensichtlich immer noch nicht kapiert! 😱🙄

Im TS werden die Mütterchen und die Kitten sehr sehr oft weitaus besser betreut und versorgt als bei den "ich wollte doch nur einmal Kitten" bzw. "oops, meine Katze ist schwanger *staun*"-Leuten ......... und leider leider auch besser als bei vielen Vermehrern!

Da sind natürlich die Startchancen deutlich besser, wenn es um Komplikationen geht.
All diese notwendigen Ressourcen werden beim TS mit eingeplant und durch Spendengelder etc. eingeworben; ähnlich wie beim seriösen Vereinszüchter werden also die voraussichtlichen Kosten für die Kitten (im TS: Kittenschwemme) mit einkalkuliert und bewusst auf sich genommen.

Der private Halter oder Vermehrer guckt insofern ganz anders auf den Geldbeutel. Die Überlegung, wie weit das Geld reicht, geht daher nicht davon aus, wie man an Geld kommen kann, um alle Tiere möglichst gut versorgen und eben auch die Kitten gut aufziehen zu können, sondern beim privaten Halter spielt der Jahresurlaub im Süden mit eine Rolle, die Abzahlung fürs Auto und die neue X-Box, die sich die Kids wünschen. Und und und.....

Und ja: eine HD-OP beim Schäfer im TS kostet mal eben über 1000 Euro und wird vom Verein aufgebracht und ausgegeben, und ein Notkaiserschnitt bei der gebärenden Kätzin nebst Kastra wird auch gemacht (und kann eine ähnliche Höhe erreichen, wenn es dumm läuft).
Ich sehe da sehr sehr unterschiedliche Ressourcen und Kostentragungsbereitschaft beim Durchschnitts-ooops-potentielle-Freigängerin-Halter und beim gut organisierten TS...... und insofern würde ich in jedem Fall dem Halter einer ungewollt trächtigen Katze unabhängig vom Stadium der Trächtigkeit zur Kastra raten.

Dass es auch im TS da und dort und teilweise so zugehen muss (betreffend Abbrüche in der späten Trächtigkeit), hat ja Rickie sehr anschaulich und auch nachvollziehbar beschrieben, und ich kann das auch moralisch absolut nachvollziehen und mit tragen.

Ungeplante Kittengeburten in privater Hand sind absolut vermeidbar, und von Vermehrerei will ich jetzt gar nicht erst anfangen!

Also: im Idealfall entweder TS oder seriöse Vereinszüchter als die einzigen Personen, die unkastrierte Katzen werfen und aufziehen lassen!

LG

(..).

Nachtrag, woher willst du wissen ob ich im Katzenschutz arbeite oder ob nicht? Kann ja gut sein dass ich eine Streunerkolonie mitversorge, oder? Das weißt du aber nicht.

(...)

Wenn du es schon so schreibst, wirst du es wohl nicht tun. 😉

Fromme Wünsche, FAS, aber im Zweifel wird es wohl eher so sein, dass das notwendige Geld für die tierärztliche Betreuung der Kitten und den Mütterchens eheer unwichtig bleiben würde, wenn der/die TE/in bisher trotz des Verdachts immer noch nicht beim TA war. 🙄

vermutlich... aber in jedem Fall Zeitverschwendung, weil das Tier dem Te offenbar sch** egal ist- sonst wäre es nicht trächtig, sindern spötestens nach Heimkehr im April kastriert worden... mit 2 Jahren ist das Tier mehr als nur überfällig für ne kastra

@Lucca

Ich kann dir gerne Tipps geben und diejenige sein, die Schadensbegrenzung betreibt.
Aber dann sei auch bitte vernünftig und lass die Katze nicht raus, was ich dir geraten hatte, gib die Kleinen nicht zu früh hab, lass sie tieràrztlich versorgen und kastriere deine Katze.
Das alles wird teuer werden!
Wenn du Fragen hast, dann frag.
Auch wenn ich dann vermutlich gehasst werde hier im Blauen 😳, 🙁.

So, muss jetzt weg..bis später..

Ich finde es auch sehr löblich dass du helfen willst! Die Katze kann ja wirklich nichts dafür und die Kitten noch viel weniger!

CutePoison, ich weiß dass du alles für die Kitten tust, du nicht an der Trächtigkeit Schuld trägst.
Ich hab es nur angesprochen weil man hier eben die Trächtigkeit am liebsten abgebrochen sehen würde, und in einen anderen Thread in dem süße, aber leider ebenfalls überflüssige Kitten geboren wurden schreien alle: Oh wie süß...

Nachtrag, woher willst du wissen ob ich im Katzenschutz arbeite oder ob nicht? Kann ja gut sein dass ich eine Streunerkolonie mitversorge, oder? Das weißt du aber nicht.

Ich weiß aber eins, ich würde selbst bis kurz vor Ultimo noch weitere Katzen verhindern, aber das ist meine persönliche Meinung.
Mir gings hier darum dass in einen Thema die Kitten bejubelt werden, und hier wird der TE angegriffen. Das passt meiner Meinung nach einfach nicht zusammen.

Ich kanns dir gern nochmal sagen, aber auch CP wurde geraten die Trächtigkeit abzubrechen. Und einige die zum Abbruch rieten wie Rickie oder auch Nicker habe ich bisher auch nicht Oh wie süß... schreien hören.
Der unterschied liegt aber dennoch an der Versorgung der Kitten, die bei CP aufjedenfall gegeben ist. Ob der TE seine Kitten nun auch bestmöglich versorgen wird wissen wir hier nicht, aber erfahrungsmäßig wird er dies wohl nicht.

Werbung:
... in 7 Jahren.....

und diese knapp 4,5 Postings/ Tag vergebe ich lieber an Katzenhalter, die es wert sind, unterstützt zu werden

Jemand der so aggressiv im Internet ist ...10.000 posts hat und leute beschimpft als dumm und blöd und anderes hat in der regel schwere probleme. Du tust mir sehr leid. Such dir bitte professionelle Hilfe bevor es schlimmer wird.

Aber zum Thema. Wir gehen wie gesagt morgen zu der Tierklinik und lassen sie röntgen. Dann sehen wir weiter. Die Sache mit dem handtuchern war ein guter Tipp, damit sie nicht mit den Krallen hängen bleiben. Ich denke es wird schon gut gehen. Es ist nun einmal passiert und aus Fehlern lernt man. 🙂

Jemand der so aggressiv im Internet ist ...10.000 posts hat und leute beschimpft als dumm und blöd und anderes hat in der regel schwere probleme. Du tust mir sehr leid. Such dir bitte professionelle Hilfe bevor es schlimmer wird.

Aber zum Thema. Wir gehen wie gesagt morgen zu der Tierklinik und lassen sie röntgen. Dann sehen wir weiter. Die Sache mit dem handtuchern war ein guter Tipp, damit sie nicht mit den Krallen hängen bleiben. Ich denke es wird schon gut gehen. Es ist nun einmal passiert und aus Fehlern lernt man. 🙂

Aber bitte lern auch!!! Heißt nachdem die kleinen da sind und so 6-8 Wochen alt sind die Katze kastrieren! Evtl holst du ihr auch noch eine Freundin und die Kitten erst mit 12 Wochen abgeben.
EDIT: Tut mir leid, aber ich muss Faulaffenschaf da mal verteidigen, deine Handlung war in der Tat unüberlegt und dumm. Ihre 10.000 posts sind in einer Zeitspanne von 7 Jahren entstanden und bestehen zum Großteil aus konstruktiver Hilfe. Schwere Probleme hat sie höchstens mit Menschen, die sich Tiere ins Haus holen und sich dann null informieren und professionelle brauchst gerade du und zwar bei der Kitten Aufzucht.

Zuletzt bearbeitet:

Wer hier Probleme hat, ist ganz klar: eine arme Katze.

Aber bitte lern auch!!! Heißt nachdem die kleinen da sind und so 6-8 Wochen alt sind die Katze kastrieren! Evtl holst du ihr auch noch eine Freundin und die Kitten erst mit 12 Wochen abgeben.
EDIT: Tut mir leid, aber ich muss Faulaffenschaf da mal verteidigen, deine Handlung war in der Tat unüberlegt und dumm. Ihre 10.000 posts sind in einer Zeitspanne von 7 Jahren entstanden und bestehen zum Großteil aus konstruktiver Hilfe. Schwere Probleme hat sie höchstens mit Menschen, die sich Tiere ins Haus holen und sich dann null informieren und professionelle brauchst gerade du und zwar bei der Kitten Aufzucht.

Ich muss mich von so einer Person nicht beleidigen lassen und da hört es auch auf.

Sicher ist es nicht nach Plan gelaufen. Und was soll ich tun? Wie es in Italien normal ist und vor die Wand werfen? So denke ich aber nicht. ich will es zumindest wieder gut machen und frage nach. Wenn man dann von solchen verbitterten angegiftet wird kann man auch genau das gegenteil erreichen.

Weist du wie es normal ist bei uns? Alleine die idee zum Tierarzt zu gehen würde man mir in Italien den Vogel zeigen. Aber ich will es eben richtig machen und frage hier. Dann muss man mich nicht so angehen. Ich habe zu erst in einen italischer Forum gefragt, Antworten waren soll ihr Kiste machen und Milch + Wasser geben. Manche haben gesagt wenn ich sie nicht will soll ich tot schlagen.

Das war für mich keine Option, und weil ich in deutschland bin google ich, finde heir und werde dafür noch beschimpft. Auch mal die andere Seite verstehen ja?

Ein guter Tipp für dich: Das ist nicht Italien.

Und immer das an die Wand schmeißen 😵

Werbung:
Ich muss mich von so einer Person nicht beleidigen lassen und da hört es auch auf.

Sicher ist es nicht nach Plan gelaufen. Und was soll ich tun? Wie es in Italien normal ist und vor die Wand werfen? So denke ich aber nicht. ich will es zumindest wieder gut machen und frage nach. Wenn man dann von solchen verbitterten angegiftet wird kann man auch genau das gegenteil erreichen.

Weist du wie es normal ist bei uns? Alleine die idee zum Tierarzt zu gehen würde man mir in Italien den Vogel zeigen. Aber ich will es eben richtig machen und frage hier. Dann muss man mich nicht so angehen. Ich habe zu erst in einen italischer Forum gefragt, Antworten waren soll ihr Kiste machen und Milch + Wasser geben. Manche haben gesagt wenn ich sie nicht will soll ich tot schlagen.

Das war für mich keine Option, und weil ich in deutschland bin google ich, finde heir und werde dafür noch beschimpft. Auch mal die andere Seite verstehen ja?

Du man muss sich aber nicht immer nur an schlechterem Orientieren oder?
Ich stamme aus Vietnam glaube mir was dort mit Haustieren passiert, da wird es selbst deinen italienischen Machos schlecht.
Das hindert mich aber nicht daran es richtig zu tun. Ich versuche deine Seite zu verstehen und ich weiß das Fehler nun mal gemacht werden. Aber du musst auch ihre Seite verstehen. Hier sind Menschen unterwegs die schon so viel Tierleid gesehen haben. Die sich für Tiere einsetzen weil sie keine eigene Stimme haben. Du bist diese Woche der x-te User der schreit "Hilfe meine Katze bekommt Babies".
Und du musst zugeben, dass deine antworten nicht sehr einsichtig waren bzw sind.

Ich bitte dich trotzdem, CP Hilfe anzunehmen. Sie betreut gerade eine Katze die vor 4 Wochen auch Babies bekommen hat. Bitte wende dich an sie und lass dir helfen, deiner Katze zu liebe!

Ich lese seit heute Nachmittag still mit und nun reicht es mir und ich muss auch meinen Senf dazu geben.

Du schreibst die ganze Zeit, ob wir wissen wie man in Italien mit den Kitten umgehen würde, weißt du, hier in Deutschland in meinem kleinen Dorf, geht man auch nicht viel anders mit Katzen und Kitten um.
Das heißt aber noch lange nicht, dass ich mich so verhalten muss. Und ja, ich habe 2 Kater in Wohnungshaltung und beide sind kastriert und ja, ich schleppe die 2 bei jedem Minipups zum Tierarzt. Einfach weil ich mich um meine Tiere sorge und Verantwortung übernehme.
Und nein, hier im Dorf ist es nicht üblich Katzen keinen Freigang zu gewähren, es ist auch nicht üblich wegen jedem Wewehchen zum TA zu gehen, trotzdem handhabe ich es mit meinem Partner so.

Also höre endlich auf zu schwafeln, von Italien und dem Umgang dort mit Katzen, und übernehme die volle Verantwortung. Sprich Kastration oder eben Aufzucht, mit allen Konsequenzen.
Und überdenke mal dein bisheriges Handeln und beleidige nicht andere Foris.

Zuletzt bearbeitet:
xstimmt... wer's tut , spricht nicht drüber 😉

Na dann, hier bitten viele um Unterstützung für ihre wilden Miezen, die sie versorgen, sprechen also drüber 🙂
Stecken die all die Spenden für sich ein :yeah:

Ich habe es erwähnt weil mir jemand unterstellt hat ich würde nichts tun und soll doch mal was machen bevor ich gegen ihre überflüssigen Kitten wettere. Und ja auch CPs Kitten sind überflüssig und man hätte etwas tun sollen.

- Gelöscht -

Zuletzt bearbeitet:
Breymja, dir werden hier viele zustimmen, dass es auch eine Überpopulation von Menschen gibt. Global gesehen, aber wenn wir mal von Deutschland aus gehen, reden wir schon wieder von einem demographischen Wandel, ein Rückgang der Geburtenrate. Nur so dazu, dass es bisher leider wie im Tierschutz auch, mangels Aufklärung (Stichwort Verhütung) oder Sozialhilfe eine Überpopulation gibt ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings haben wir Menschen einen richtigen Kinderwunsch!
Glaube mir meine Kater haben keinen Kinderwunsch. Ich sehe mich auch nicht zwingend als Tierschützer. Heißt aber nicht, dass ich blind gegenüber dem Elend der Katzen bin. Überall um Deutschland rum werden streunende Katzen zusammengepfercht und qualvoll getötet weil es zu viele gibt und das soll besser sein als zu versuchen die Population einzudämmen? Die Menschen die hier zu "viel" auf der Welt leben werden im Gegensatz zu den Katzen nicht einfach getötet weil sie zu viel sind und deswegen ist es akzeptabel zu versuchen eine Geburtenkontrolle bei Katzen und auch Hunden einzuführen.
Übrigens woher weiß du das niemand versucht etwas auf politischer Ebene zu unternehmen? Das Tierheim Berlin versucht schon seit Jahren eine Kastrationspflicht beim Senat durchzusetzen.

Werbung:
Du meine Güte andere Länder andere Auffassungen .Bei uns in Deutschland ist auch nicht alles gut ich zähle auch Rassekatzenvermehrer dazu.Weil auch wenn die in Vereinen sind schaut euch die Samtpfoten an nach Außen hin hui aber meist krank überzüchtet und auf Alter rumgereicht.Oder warum reden alle hier von kranken Katzen.Wenn Er sich schon in ein Forum traut sollte man Ihn erklären und vor vielen hier schützen.Klar sind die Tierheime voll alle wollen das schnelle Geld machen so werden Wir erzogen seit klein auf auch wenn viele das abstreiten.Wenn alle vernünftig wären und Ihre Katzen kastrieren würden.Wo hätten wir alle unsere Samtpfoten her?
Er soll Sie erstmal werfen lassen dann soll Sie bis zur 8 Woche Mutter sein dürfen .Der Kater der vermutlich auch da lebt sollte jetzt kastriert werden ist auch zur Sicherheit der Katzenwelpen.Dann sollte Sie in der 6 bis 8 Woche der Mutterschaft kastriert werden weil die meisten stillen dann nicht mehr und die kleinen lernen selbst zu fressen.In der 12 Woche kann Er dann die kleinen vermittel immer zu zweit bitte.Und mit der Auflage das Sie ebenfalls Kastriert werden Kontrollrecht einräumen lassen per Vertrag wo drin steht das Er es selbst übernimmt.Auf Kosten des Käufers.So machen wir das mit Findelkatzenkindern seit Jahren.

Ich trau mich jetzt mal aus meinem Thread raus und mache mich sicher wieder unbeliebt, aber was solls:

Das ist auch in Deutschland auf jedem Bauernhof absolut üblich - ich bin im Dorf aufgewachsen, ich habe bestimmt ein Dutzend solcher Tötungen als Kind mitbekommen, ohne das ich wusste dass das falsch ist. Die Katzen die meine Mutter hat wurden alle davor gerettet, indem sie sie mitgenommen hat. Natürlich waren das dann keine seriösen Katzen, und ja, eine davon war auch ziemlich verhaltensauffällig weil mit Untergewicht geboren - aber sie alle leben seit mehr als fünfzehn Jahren glücklich.

Das ist kein länderspezifisches Problem, das ist in Deutschland schlicht ganz genauso und eigentlich sollten die Tierschützer hier das Problem auch kennen, selbst wenn man darüber nicht sprechen will.

An Lucca:
Der militante Umgangston ist hier normal. Lass dich nicht beirren. Ein Schwangerschaftsabbruch ist inakzeptabel aus moralischer Sicht. Aber bitte sieh deinen Fehler ein und lasse deine Katze👎 danach sofort kastrieren. Bitte lasse eine tierärztliche Untersuchung durchführen, dich bei Geburt und Pflege der Tiere unterstützen und halte dich an die anerkannten Richtwerte für die Kittenaufzucht! Nimm die Tipps an die dir gegeben wurde und stehe über die militanten Nutzer hier einfach drüber. Die erleben offensichtlich jeden Tag soviel Elend und einige sind zu beschränkt oder zu abgestumpft um andere Sichtweisen gelten zu lassen. Das musst du aber nicht an dich ran lassen - jeder hier will dir trotzdem helfen, auf seine Art eben. Dennoch wurde hier mit vielem die Wahrheit gesagt!

Ich sehe genauso wie ein anderer User hier nicht ein, dass Fortpflanzung einer Vergewaltigung gleichkommt. Die Fortpflanzung bei trieb- und instinktgetriebenen Tieren funktioniert von der Natur aus gewünscht so. Das ist nichts, was irgendwer verhindern müsste. Das Leid ist vorgesehen, wie auch die Natur bei der menschlichen Frau Schmerzen vorsieht bei der Geburt und durchaus auch mal den Tod. Wir haben uns darüber hinaus entwickelt und gelernt, die Triebe zu kontrollieren - das ist gesellschaftliche Entwicklung. Die Tiere haben das nicht gelernt und sind es so gewohnt. Die Katze wird dort ganz sicher seelisch nichts falsches fühlen. Die Schmerzen die sie eventuell hat, hat sie ganz sicher auch im Instinkt. Das einzige valide Argument war noch die geringere Fluchtmöglichkeit - aber auch hier lässt sich streiten, ob ein Tier sich nicht auch einfach wehren kann und ob es das überhaupt wollte. Auch das sogenannte Katzenelend ist nichts, was explizit verhindert werden müsste. Populationen regulieren sich von selbst. Jeder Eingriff des Menschen ist einer zuviel, wenn der Eingriff nicht so intelligent geschieht, dass alle Populationen und Folgen bedacht werden - und das werden sie nicht. Es ist schlicht auch unmöglich, die Population zu kontrollieren - man arbeitet gegen Mühlen. Kein Grund zum Aufgeben, aber mit Beschimpfungen kommt man auch nicht weiter.

Ich bin einfach längst der Meinung:
Ihr habt hier Forderungen im Tierschutz. Dann setzt euch doch verdammt noch mal auf politischer Ebene für eine klare Gesetzgebung ein. Es gibt mW Länder, die da Vorschriften machen. Wenn Kastration Pflicht werden soll, bringt den Gesetzgeber dazu.

Aber hört mit dieser elenden Populationskontrolle auf, die ihr Leuten aus Tierschutzgründen aufzwingen wollt. Die Natur macht, was die Natur will. Der Mensch benötigt auch schon seit langem einen Populationsstopp - und niemand ausser China würde es wagen, einen solchen einzuführen. Und selbst dort wird man nur finanziell für ein Kind zuviel bestraft.

Ich weiß, dass es Elend bei den Tieren gibt - das gibt es auch bei den Menschen und überall sonst. Ich finde es scheinheilig, bei den Katzen so einen Terz zu machen, während wegen menschlicher Überbevölkerung täglich hunderttausende wegsterben und dreimal soviele geboren werden. Da unternimmt auch niemand was - weil man kein Recht dazu hat. Warum sollte man es bei Tieren haben. Diese Frage konnte mir noch nie einer von den Tierschützern beantworten. Ich bin Tierliebhaber, aber kein Schützer. Ich versuche meinem Tier im Rahmen meiner Möglichkeiten das bestmögliche zu bieten. Ich kümmere mich um Igel, verletzte Vögel und gebe auch mal Geld aus, um einem Tier auf der Straße zu helfen, das verletzt ist. Das ist Tierschutz für mich. Das was ihr macht, hat für mich mit Tierschutz nichts zu tun. Das ist eine Lobby wie jede andere auch.

Und solange mir niemand sagen kann, warum eine Geburtenkontrolle bei der menschlichen Population inakzeptabel ist, bei Tieren aber schon, solange werde ich diese Argumente nicht akzeptieren. Das hat nichts mit Borniertheit, sondern mit Scheinheiligkeit zu tun. Eigentlich müsste jeder von euch Veganer sein. Denn alle Tiere sind schützenswert und wir sind nichts besseres als die kleinste Ameise auf dieser Erde.

Und wer das nicht bestätigen kann, hat den Titel "Tierschützer" nicht verdient. Das ganze System ist schlicht krank.

Allein schon die Bezeichnung "Ein Leben ist überflüssig." - das tut so weh im Herzen. Aber ich verstehe es. Nur wenn - dann auch richtig. Wir haben mindesten zwei Milliarden überflüssige Menschenleben, die wir auch gar nicht versorgen können und die allen Probleme bereiten. (Gut, wir nutzen sie auch noch aus ...) Was machen wir mit denen? Auch kastrieren? Wer traut sich?

Das ist einer der bestem Posts zu diesem Thema, die ich bis jetzt hier lesen durfte.
Ungefähr so wollte ich das auch sagen, war nur zu faul und konnte es nicht treffend beschreiben.

Leider habe ich oft den Eindruck, dass hier ein größerer Stamm an Usern mit engstirniger Meinung das Forum kontrolliert.
Hier gibt es die eine Meinung, alles andere wird vor lauter Geltungssucht kollektiv nieder geredet.
Es wirkt, als würden sich einige User hier daran ergötzen, wie "falsch" andere User ihre Tiere doch halten und behandeln, nur um sich selbst immer wieder zu vergewissern, was für tolle Tierhalter sie selbst doch sind.

Das finde ich absolut schade, weil das Forum hier in sämtlichen fachlichen Fragen seines Gleichen sucht und stets schnell auf Fragen eingegangen wird.

Selbst absolut schlüssige Argumente werden abgeschmettert.

Man nimmt Kätzchen vom Bauernhof auf, die sonst keine Perspektive hätten?
Tierquäler, unterstützt dumme Vermehrer und das Katzenelend.

Man füttert Fleisch (natürlich mit möglichst hohem Muskelanteil) aus Tieren an Katzen, die qualvoll unter Massentierhaltung leiden mussten.
Tierquäler, unterstützt (auch wenn die Innereien kein Mensch essen würde, werden diese trotzdem gewinnbringend verkauft) Betriebe die Massentierhaltung fördern? Das wäre die logische Konsequenz.

Würde man denken, nicht so aber bei manchen Forenusern hier. Da werden fadenscheinige Argumente gesponnen, nur damit kein Kratzer an das perfekte Antlitz des super tollen, anti-egoistischen Tierschützers gelangen kann.

na hier geht ja die Post ab. Es tut mir immer leid, zu sehen, wie Neulinge aufs übelste niedergemacht werden. Wenn man Verhaltensänderung in Menschen hervorrufen möchte und Aufklärungsarbeit leisten möchte, sollte das anders aussehen.

Ich finde, er Lucca hat sich gut verhalten - er hat eine offensichtlich herrenlose Katze aufgenommen, war mit ihr beim Tierarzt, sie wurde entwurmt und geimpft. Dass der Tierarzt nichts zu einer unbedingt wichtigen Kastration gesagt hat, ist Fehler des Tierarztes und nicht des unwissenden Kunden mit Ersthaustierkatze.

Und jetzt ist die Katze trächtig geworden, der Tierbesitzer lehnt Abtreibung ab und es wird auf ihm herumgehackt.

Wenn ich dagegen an meine Nachbarin denke, die Katzen ach so liebt und deren Katzen immer im Freigang waren ... ungeimpft, worauf die Besitzerin noch stolz ist. Und ein Kater ist aus dem 3. Stock gefallen, als er eine Taube gejagt hat. Huch - der war doch sonst immer so brav.... und erstmal hat sie beobachtet, ob was mit ihm ist und hat nach drei Tagen befunden, dass alles ok wäre ... also SOLCHE LEUTE könnte man "ankacken". Ich musste auch heftig mich beruhigen, als sie mir das gestern erzählt hat.

Aber der TE hier, Lucca, der sucht einfach nur Hilfe dabei, wie er seiner Katze und dem Wurf helfen kann. Also jetzt steht es an uns ihn davon zu überzeugen, dass die kleinen Kitten nicht vor 12 Wochen wegegeben werden und dass Einzelhaltung nicht gut ist für die Tiere. Wir könnten ihn auch von richtig gutem Futter überzeugen und dass er bitte an die Kittenabnehmer das Thema Kastration und Impfungen etc. thematisiert.

Aber ob er das nach diesem Shitstorm hier noch alles annimmt?

Ich mein ich habe auch mal so unwissend mit meinen Katzen angefangen ... ich denke, wir alle waren anfangs unwissen und haben uns unser Wissen langsam angeeignet.

@Lucca - wenn du noch magst, dann schreib mir ne PN - ich helfe dir gerne über Anfangszweifel und Sorgen mit einer bevorvestehnden Katzengeburt weiter.

.Bei uns in Deutschland ist auch nicht alles gut ich zähle auch Rassekatzenvermehrer dazu.Weil auch wenn die in Vereinen sind schaut euch die Samtpfoten an nach Außen hin hui aber meist krank überzüchtet und auf Alter rumgereicht.Oder warum reden alle hier von kranken Katzen.

Heidi, ich weiß dich sehr zu schätzen, aber hier schreibst du absoluten Unsinn!
Das Produkt Katze ist ein sogenanntes Naturprodukt, da kann es auch bei den sorgsamsten Produktionsmethoden zu "Ausschuss":pink-heart: kommen.
Es gibt auch im Bereich der seriösen Vereinszucht keine Garantie darauf, dass das Tier sein Leben lang gesund bleiben wird!
Meine Handicats sind das beste Beispiel dafür, wie es auch bei größter Fürsorge und sorgfältiger Auswahl der Elterntiere zu Erkrankungen bzw. Behinderungen kommen kann.
Also unterstelle bitte nicht pauschal, dass die Vereinszucht grundsätzlich "meist krank überzüchtet und auf Alter rumgereicht" Katzen in die Welt setzt und verkauft.
Und: ja, meine Katzen SIND krank! Und sie sind teuer, sehr teuer. Ich habe sie haben wollen und genau unter diesem Gesichtpunkt auch willentlich genommen mit dem Wissen, dass sie hohe Kosten verursachen werden. Und mir tut auch nicht ein Euro leid, den ich aktuell für meine Tüpfelhyäne ausgegeben habe und noch ausgeben werde.

Also lass doch bitte mal die Kirche im Dorf: bei den weitaus meisten seriösen Vereinszüchtern ist die Wahrscheinlichkeit, dass ihre Kitten krank sind bzw. werden nicht höher als bei jedem unkontrolliert geworfenen Bauernkatz!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.