Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Silly&Sally❤️;4381779 hat gesagt.:Da wir im sommer sehr oft draußen sind, machen wir die terassentür gefühlt 100000 auf und zu. Letztens habe ich einen kuchen rausgestellt, weil ich keinen platz mehr im kühlschrank hatte, und sally war so neugierig, sie ist regelrecht zur tür gestürmt 😀 silly hat sich nicht ganz so nah herangetraut.
Das meinte ich mit „unvermeidbar" 😉 sie werden sich bei der kleinsten unaufmerksamkeit rausschleichen. Und mal ehrlich, alles dafür tun, dass die katzen nicht rauskommen ist grausam finde ich (speziell in meinem fall, nicht allgemein gesprochen).
Silly&Sally❤️;4381779 hat gesagt.:Also erst nächsten sommer... Ich weiß es nicht...
Warum nicht sichern?
Da ich mich gegen Freigänger entschieden habe, haben wir hier mittlerweile auch unsere Terasse zum Katzen"knast" umgestaltet
Silly&Sally❤️;4381795 hat gesagt.:Wie darf ich mir das vorstellen? Meine terrasse ist direkt angebunden an unseren garten. Die terrasse ist ca 10qm groß...
Ich schau mal ob ich auf die Schnelle ein Foto finde.
Wow - Ninuciouse das sind tolle Bilder - ein absoluter Traum Katzengarten.
Wir möchten auch genausoetwas bauen - wir haben auch das extreme Problem mit der Terrassentür. Wir haben 3 Katzen. Einer davon ist extrem neugierig - er läuft sofort zu jeder Türe wenn diese geöffnet wird.
Mir ist das auch zu gefährlich, dass meine Katzen überfahren werden etc.
Ich könnt sie niemals mit ruhigem Gewissen raus lassen. Wenn unser Garten eingezäunt wäre, wäre es perfekt. Wir könnten gemeinsam mit den Katzen raus - wir haben sie jetzt 1 Jahr - und letzten Sommer war es wirklich nicht optimal. Sie haben mir sehr leid getan, wenn wir zB auf der Terrasse waren, sind sie die ganze Zeit bei der Terrassentür gesessen und haben miaut.
Das möchten wir diesen Frühling/Sommer nicht mehr haben.
Außerdem ist es nahezu unmöglich immer die Tür so schnell wieder zuzumachen. Noch dazu wenn zB Kinder bei uns zu Besuch sind... ist schon schwierig...
Silly&Sally❤️;4382769 hat gesagt.:Ja so geht es mir momentan auch... Sie tun mir leid, weil sie jetzt schon anfangen zu miauen...
Ninuciouse wo hast du diese "Aufsätze" her die die Katzen am hochklettern abhalten?
Das ist eine grandiose Idee!
Aber, um zu den Feldern zu gelangen müssen die Katzen über eine Straße, diese ist gerade zur Berufsverkehrszeit viel befahren, auch wenn es nur eine Straße ist, diese hält uns stark vom Freigang ab.
Ich danke dir vielmals!
Glaube damit ist die Entscheidung gefallen, dadurch das hier eh noch kein Zaun ist, passt das super!
Noch eine Frage, welche Höhe reicht denn?
Meinst du so ein 150cm Maschendrahtzaun plus 30cm Aufsatz reicht?
Da würde ich eher zu mind. 2m raten.
Bedenke aber, als Gartenzaun gibt es durch die Bauordnung festgesetzte maximale Zaunhöhen in den Gemeinden. Wenigstens ist das in Bayern so. Und die liegen niedriger.
Silly&Sally❤️;4381836 hat gesagt.:Das würde rein technisch bei uns nicht gehen. Aber vllt kann ich mir das gerade nicht vorstellen. Ich muss morgen mal mit meinem mann sprechen. Vllt hat er ja eine idee, wie das ganze funktionieren kann 🙂