Das ist nicht so, ein Herzinfarkt geht nicht mit einem Krampfanfall einher. Und wie es geschildert wurde, spricht das sehr wohl für eine Vergiftung!
Der Kater kam von draussen, nach einer gewissen Zeit traten die Symptome auf.
Je nach Substanz können die Symptome sofort oder verzögert auftreten. Und natürlich auch tödlich verlaufen. (Je nach dem welche Organe das Gift zusätzlich schädigt) Ich würde sagen, da hat sich der TA geirrt.
Alternativ käme natürlich noch ein Krampfanfall ohne bestimmte Ursache bzw aus organischer Ursache z. B. Tumor in Frage, der zufällig zu diesem Zeitprunkt auftrat. Das könnte man aber nur durch eine Obduktion klären.
Sorry, dass ich noch mal in diesem Thread schreibe, obwohl ich offensichtlich unerwünscht bin und laut einiger Userinnen "Hilfe" brauche ...
@Cindy55: Ich danke Dir sehr für diesen Beitrag! Es war genau so, wie Du es beschrieben hast. Johann war kerngesund und topfit! Der Kater kam von draußen nach Hause, war noch völlig normal, und brach kurz danach schreiend zusammen. Er krampfte, erbrach und machte unter sich ...
🙁
Johanns plötzlicher und leider sehr qualvoller Tod hat mich unglaublich schockiert und beschäftigt mich nach über 20 Jahren auch heute noch! Ich bezweifle, dass ich deshalb eine "Therapie" benötige. Ich bin sicher, dass jeder Mensch, der hautnah erlebt hat, wie sein geliebtes Tier furchtbar schreiend und unter schrecklichen Schmerzen sterben musste, diese Bilder und diese Schreie nie wieder loswerden kann!
Ich habe den Tierärzten eigentlich nicht eine Sekunde lang geglaubt, dass mein Johann einen "Herzinfarkt" hatte!!! Aber man hatte meinen Notfall-Kater trotz aller Bemühungen nicht retten können, das Wartezimmer war übervoll, und der Kater war ja auch nicht mehr Jüngste gewesen ... Was lag also näher, als mir einzureden, dass Johann angeblich einen "angeborenen Herzfehler" hatte und nun plötzlich an einem "Herzinfarkt" gestorben war?
Die Tierärzte haben sich damals nicht "geirrt", sondern mich eiskalt belogen! Ich bin sicher, dass man mir diese Herzinfarkt-Story ganz bewusst erzählt hat, um mich möglichst schnell und ohne weitere Nachfragen loszuwerden! Es handelte sich ja
nur um einen gestorbenen Kater! Und woran er wirklich starb, war offensichtlich nicht wichtig.
🙁
Leider hatte ich damals nicht das Geld für eine Obduktion ...
🙁 Heutzutage würde ich mich nicht mehr mit so einer fadenscheinigen "Diagnose" abspeisen lassen!!!
In den vergangenen gut 20 Jahren habe ich vielen Tierärzten von Johanns Tod erzählt und sie gefragt, wie sie diese Symptome deuten würden. Nicht einer hat dabei an einen Herzinfarkt gedacht!!! ALLE Tierärzte haben mir einhellig gesagt, dass Johann höchstwahrscheinlich Gift gefressen hatte!
Ich habe mir das also nicht nur eingebildet, und ich brauche auch sicher keine "Traumatherapie". Es ist eine Unverschämtheit, was mir hier manche User/innen unterstellen wollen!!!
Dass ich Johanns schreckliche Schreie, seinen panischen Blick und sein schmerzverzerrtes Gesicht nicht vergessen kann, liegt nur daran, dass es viel mehr war, als man ertragen kann, wenn man sein Tier liebt! Und dazu kam noch diese schreckliche Hilflosigkeit! Ich konnte meinem armen Johann nicht helfen!!! Ich hatte ihn zwar binnen weniger Minuten in die Tierklinik gebracht, musste ihm dann aber trotzdem völlig hilflos beim Sterben zusehen ...
🙁
Wenn ich vorher gewusst hätte, dass die Tierärzte nichts mehr für Johann tun konnten, hätte ich ihn sofort einschläfern lassen!!! Jede Minute, die er leiden musste, war eine Minute zu viel!!! Es war wirklich die Hölle! Johann war ein so toller, unglaublich liebenswerter und einzigartiger Kater! So einen furchtbaren Tod hatte er nicht verdient!
Ich wünsche wirklich nicht mal meinen ärgsten Feinden, jemals das erleben zu müssen, was ich mit Johann erleben musste, als er starb!!! Und ich wünsche keinem Tier, dermaßen qualvoll sterben zu müssen!!!
Ich wollte nur klarstellen, dass mein Johann
vergiftet wurde und keinen "Herzinfarkt" hatte!
Und nun bin ich wieder raus aus diesem Thread.