Ich habe so Angst vor Morgen. :(

  • Themenstarter Themenstarter Kiu
  • Beginndatum Beginndatum
Vielleicht hilft dir ja auch Zylkene. Ich hab sowohl mit Bachblüten und auch Zylkene gute Erfahrungen gemacht.
Weiterhin alles Gute für Monroe
 
A

Werbung

Vielleicht hilft dir ja auch Zylkene. Ich hab sowohl mit Bachblüten und auch Zylkene gute Erfahrungen gemacht.
Weiterhin alles Gute für Monroe

Zylkene kenne ich gar nicht. 😕

Vielen Dank... und alles Gute für deinen Kleinen. Daumen sind weiter gedrückt!
 
Gute Besserung an Monroe und viel Spaß beim kuscheln! Das wird schon wieder, hört sich doch soweit alles ganz gut an. Und die kleine Schwester muss eben jetzt besonders viel Liebe und Spaß bekommen, dann hält sie auch durch.

LG
 
Gute Besserung an Monroe und viel Spaß beim kuscheln! Das wird schon wieder, hört sich doch soweit alles ganz gut an. Und die kleine Schwester muss eben jetzt besonders viel Liebe und Spaß bekommen, dann hält sie auch durch.

LG

Dankeschön! :pink-heart:

Klar kümmere ich mich ganz doll um die Kleine; sie will aber nicht nur schmusen, sondern auch raufen (wie mit ihrem Bruder). Meine Hände und Arme werden nie wieder die Selben sein. 😉

Ich glaube, ich muss gleich mal meinen Nachbarn Bescheid sagen, dass hier keine Katze gequält wird. Sobald ich auch noch rausgehe, gibt's hier ein Riesen-Konzert, da bin ich mir sicher.
 
Guck mal hier im Forum unter Zylkene. Da findest du einige gute Beiträge
 
Ich kann gar nicht soviel essen....

... wie ich k..tzen könnte. 🙁

War gestern so daneben, dass ich mich gar nicht mehr melden konnte.

Also, bin da gestern hin (nachdem ich allen Nachbarn Bescheid gesagt habe, sie sollen bitte weder Polizei noch TS rufen, da Kiu geschrieen hat wie am Spieß) und das Erste, was ich erfahre von den Helferinnen in der Praxis ist, dass Monroe es irgendwie geschafft hat (wie weiß keiner) sich in der Nacht Gipsschale und alle Fäden, die am Brustbein hängen, runterzureißen und rauszuziehen. 🙁
Im ersten Moment habe ich wirklich gedacht, die wollten mich da schonend drauf vorbereiten, dass er gestorben ist. Ist er aber nicht. Ich hab mich dann wie betäubt zur Box führen lassen und kurz zuvor werde ich gefragt, ob ich Handschuhe brauche. Ich habe die, glaube ich, angeglotzt wie blöd. Stellte sich heraus, dass Monroe jeden und alles angegriffen hat, was sich bewegte.

Ich also da rein, innerlich auf eine total traumatisierte Katze eingestellt, und da saß er dann, in die letzte Ecke gequetscht, jedes Haar aufgestellt. Und dann sieht der mich, und macht einen Satz zum Gitter, überschlägt sich fast mit Mauzen und Schnurren, und dann gings natürlich direkt los bei mir Heulen.

Nach einer Stunde Kampfschmusen und Füttern (hatte alles von zu Hause mitgebracht) wurde mit dann gesagt, dass erst in einer Woche, also nächsten Dienstag, wieder operiert werden kann, das Narkose Risiko ist höher als das Risiko, dass er an dieser Woche an der erneuten Brustbeinkrümmung stirbt. Alle waren der Meinung, ich sollte ihn wieder mit nach Hause nehmen, da er ja in der Praxis super gestresst war. Ich also bei der größten Hitze mit dem zur Hälfte rasierten und durchgedrehten Kater fast ne Stunde nach Hause gefahren, ohne Klimaanlage, nur mit feuchtem Handtuch und Wasserflasche. Neben mir der röchelnde und hechelnde Kater, und ich mit starrem Blick, jede Ampel und jeden kriechenden Fahrer vor mir verfluchend und versuchend, nicht zu Weinen.

Zu hause angekommen, ist Monroe aus seiner Box spaziert als wär nix, und ich hab erstmal ausgiebig geheult. Dann hab ich zum Glück mit meiner Tierärztin gesprochen, die hat mich ein bißchen beruhigt. Werde jetzt mal los tigern und Rescue Tropfen und, ja, SmileySiam, Zylkene holen. Meine TÄ hat mir erklärt, was das ist. Leider ist Feliway noch nicht da. Die Stimmung ist hier gar nicht gut, Kiu dreht total am Rad und kapiert nicht, warum Monroe nicht mitdreht. 🙁 Der hängt ein bißchen im Seil (ist ja auch klar) und hat heute morgen gemerkt, dass er keine Hoden mehr hat. Ihr hättet mal den Blick sehen sollen. 😱

Am nächsten Dienstag werden dann Drähte benutzt. Und wieder 'ne Vollnarkose. Scheisse. 🙁

Und dann, kurz vor 8 gestern abend, ist meine Waschmaschine noch einen spektakulären Tod gestorben. Ich weiss echt nicht... :massaker:
 
Werbung:
Ach du meine GÜte. Das ist ja grausam, was dein Monroe da mitmachen muss. Hatte er denn keine Halskrause oder so, damit er sich die Gipsschiene nicht abreissen könnte? Aber er hat sicher nochmal Glück gehabt. Das hätte ja auch viel schlimmer ausgehen können. Ich wäre wohl in der Praxis ausgerastet.

Aber gut, dass du ihn jetzt zu Hause hast. Da kann er entspannen und sich hoffentlich bis zur nächsten OP erholen. Ich denk an dich und deinen Monroe und drücke euch die Daumen!
 
Ach du meine GÜte. Das ist ja grausam, was dein Monroe da mitmachen muss. Hatte er denn keine Halskrause oder so, damit er sich die Gipsschiene nicht abreissen könnte? Aber er hat sicher nochmal Glück gehabt. Das hätte ja auch viel schlimmer ausgehen können. Ich wäre wohl in der Praxis ausgerastet.

Aber gut, dass du ihn jetzt zu Hause hast. Da kann er entspannen und sich hoffentlich bis zur nächsten OP erholen. Ich denk an dich und deinen Monroe und drücke euch die Daumen!

Die Halskrause hat er sich auch runtergerissen. 🙁 Wie gesagt, ich hatte das große Heulen, ausgerastet bin ich nicht. Glaube nicht, dass die daran Schuld waren. Bin halt nur total durch den Wind und versuche, Monroe nicht die ganze Zeit anzustarren. Ich hoffe nur, dass das alles gut geht diese Woche. 🙁
 
Katzen sind härter im Nehmen als man denkt. Und wenn es ihm jetzt soweit gut geht, wird er auch sicher den Rest überstehen. Aber hat er denn nicht jetzt am Brustkorb ne große Wunde, wenn er sich da alles rausgerissen hat??

Ich hoffe ja, dass du auch mit Bachblüten und Zylkene gut weiterkommst. Bachblüten oder Rescuetropfen helfen auch sehr gut beim Menschen...
 
Welch eine Horrorgeschichte. Aber manchmal muss schlimmes durchgemacht werden, damit es nachher gut ist.
Gut das er jetzt bei dir ist und er wird sich ganz sicher bis Dienstag wieder berappeln. Was Kiu angeht, wird es jetzt so sein, das sie ihn noch nicht wieder als ihren Kumpel erriechen kann, das dauert so 1-2 Tage, dann ist er den Praxis und Narkosegruch los.
Nächste Woche wird das dann noch mal so sein, aber das legt sich auch wieder.
Ich drücke feste die Daumen, das jetzt mal Schluss ist mit "Horror" und die nächsten Tage euch nur noch Gutes bringen.
 
Katzen sind härter im Nehmen als man denkt. Und wenn es ihm jetzt soweit gut geht, wird er auch sicher den Rest überstehen. Aber hat er denn nicht jetzt am Brustkorb ne große Wunde, wenn er sich da alles rausgerissen hat??

Ich hoffe ja, dass du auch mit Bachblüten und Zylkene gut weiterkommst. Bachblüten oder Rescuetropfen helfen auch sehr gut beim Menschen...

Nein, die Fäden gingen alle durch ein Löchlein (sieht aus wie ein sehr großer Wespenstich ohne Schwellung), die wurden dann alle in 16 Löchern auf der Gips Schale verknotet. Ich frage mich aber, wie das mit Draht sein wird. 🙁

*seufz* Habe gerade Narcosis C 30 in Wasser aufgelöst und ihm ins Mäulchen gespritzt... oh Gott, der ist total ausgeflippt! Hab ihn schlussendlich ins Handtuch wickeln müssen.
'Ne Stunde später habe ich ihn gefüttert, (nachdem der erste Rohfleisch Versuch total in die Hose ging, bei beiden Katzen 🙄), hab sein (Noch)-Lieblingsfutter (grrr) angerichtet und mit Zylkene vermischt... trotz zusätzlichem eingeweichtem Trockenfutter oben drauf hat er's nicht angerührt. Warte jetzt noch, nachher kriegt er einen Tropfen Rescue direkt auf die Nase. 🙁
 
Werbung:
Welch eine Horrorgeschichte. Aber manchmal muss schlimmes durchgemacht werden, damit es nachher gut ist.
Gut das er jetzt bei dir ist und er wird sich ganz sicher bis Dienstag wieder berappeln. Was Kiu angeht, wird es jetzt so sein, das sie ihn noch nicht wieder als ihren Kumpel erriechen kann, das dauert so 1-2 Tage, dann ist er den Praxis und Narkosegruch los.
Nächste Woche wird das dann noch mal so sein, aber das legt sich auch wieder.
Ich drücke feste die Daumen, das jetzt mal Schluss ist mit "Horror" und die nächsten Tage euch nur noch Gutes bringen.

Ich habe trotzdem total Angst. Erst letztes Jahr hatte ich zwei Horrorgeschichten, die dieses Jahr im März beide schlecht endeten. 🙁 War was anderes, die Katzen waren 17 und 20 Jahre alt, aber das ist noch nicht verarbeitet.
Kiu hat sich wieder eingekriegt, die wundert es nur, dass er nicht spielen will. Kein Wunder, der ist total fertig und hier ist es furchtbar heiss. 🙁

Dankeschön!
 
Oh man... 🙁

Dann heißt es wohl das Daumen drücken zu intensivieren...
 
Oh man... 🙁

Dann heißt es wohl das Daumen drücken zu intensivieren...

Das wäre wirklich sehr nett! Monroe ist echt jetzt schon so ein Klasse-Kater, ein richtiger Schlenz, und ich hoffe so sehr, dass er das a) übersteht und dass ich ihn b) seelisch wieder hinbekomme.
 
Ich denk an dich und deinen Monroe!
 
Ich denk an dich und deinen Monroe!

Und ich an dich und deinen Kleinen. Hab gerade nachgelesen, wie alt dein Schatz ist, und das ist ja noch ein ganz junger Kater. Der packt das! Daumen und Pfoten werden gedrückt!
 
Werbung:
ach du liebes lieschen 😱

da hast du ja einen echten kampfkater 🙄
und da er so ein kleiner kämpfer ist, wird er auch die zweite op gut wegstecken, das kann ich mir sehr gut vorstellen. und wenn er nicht wieder alle bemühungen des tierarztes zunichte macht, wird dann sicher alles prima gerichtet und wunderbar heilen. ganz bestimmt.

hier sind daumen und pfötchen gedrückt für euch 🙂
 
Ach Du liebe Güte, Ihr kriegt ja im Moment echt das volle Programm ab!

Frag Deinen Tierarzt als Halskrausenersatz mal nach einem Pro Collar! Manche Praxen verkaufen oder verleihen die. Habe die Erfahrung gemacht, dass die super angenommen werden. Ich hab eins für Notfälle da liegen, wurde auch schon problemlos und ohne Randale probegetragen. Falls Du auf die Schnelle keins kriegen kannst, würd ich Dir auch meines ausleihen und schnell schicken! Es ist XS und passt um die Hälse zierlicher erwachsener Katzen oder großer Kitten.

Ansonsten: Durchhalten! Ihr schafft das!
 
Ach du meine Güte! Das ist ja mehr als dumm gelaufen! Es tut mir sehr leid!!! 🙁

Ich drücke Euch weiter ganz fest die Daumen! Monroe wird sicher alles gut überstehen!!!
 
wie geht es denn dem kleinen monroe heute morgen? 🙂
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1K
Alwine
A
oneironautin93
Antworten
5
Aufrufe
948
oneironautin93
oneironautin93
A
2
Antworten
37
Aufrufe
2K
Alina Luna
A
A
Antworten
9
Aufrufe
2K
Sammy13
Sammy13
Osmo
Antworten
160
Aufrufe
14K
Osmo
Osmo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben