N
Nicht registriert
Gast
Jepp... ganz genau. 🙂Ich fände es interessant zu wissen, inwiefern sich Katzen im Laufe der Generationen an veränderte Fressgewohnheiten anpassen.
Also ob und inwiefern sich evtl. das Erbmaterial der Katze seit der hauptsächlichen industriellen Fütterung verändert hat, z.B. in Bezug auf die Häufigkeit von Krankheitsbildern.
Das Katzen sich auch an "schlechtere" oder veränderte Nährstoffquellen anpassen können, halte ich für unstrittig. Die Frage ist eben nur: wie gut?
Äh so wenig? Nur 77 Cent pro Katze und Tag? 😱Bei der aktuellen Ration sind es ca. 0,77 € Tag / Katze Fleischkosten bei reiner Biofleisch-Fütterung. Dazu kommen dann noch die Suppies, deren Kosten ich allerdings noch nie aufs Gramm genau ausgerechnet habe, weil es einfach im Pfennigbereich liegt. Fütterung mit konventionellem Fleisch ist entsprechend günstiger.
Also durchaus vergleichbar mit den Kosten für Nassfutter pro Tag, nur das das Preis-/Leistungsverhältnis deutlich besser ist. 😉
Das Argument mit den Kosten finde ich eigentlich immer etwas fadenscheinig, wenn man sich das Ganze dann mal wirklich durchrechnet. 😎
Wieviel Fleisch bekommen deine Katzen denn so am Tag. Mir fehlen da leider noch jegliche Anhaltspunkte. Also entweder kann mein Freund nicht rechnen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte (Mathematik ist seine absolute Leidenschaft) oder unsere Katzen fressen einfach zu viel was ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen kann.
Einfachstes Suppenfleisch gibt es hier im Angebot für ca. 3,50 Euro. Wenn ich pro Katze mal 200 g pro Tag rechne bin ich schon allein auf fast ein halbes Kilo pro Tag und das kostet mich definitv fast das dreifache was wir jetzt bezahlen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: