Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kannes sein, das da auch ein Magen-Darm-Virus mit im Spiel ist/war?

Ich denke morgen ganz fest an euch, und hoffe auf gut Nachrichten.

Danke Tina,

ich nehme die Annahme Magen-Darm-Virus morgen mit. Und auch eine Stuhlprobe, die nicht nach Durchfall ausschaut. Das ist das Gute am Stubenarrest, endlich mal Kot und Urin von Bruno zu sehen. Es schaut alles gut aus.

@ Bea, nun habe ich Bruno zum ersten Mal eine super Hühnerbrühe gemacht und er findet schon den Duft ekelhaft. Okay, habe ich ihm gesagt, dann wird das wohl deine erste und letzte Brühe sein, die dir mit Liebe gemacht wurde.🙄😉
 
A

Werbung

Alles Gute für Bruno morgen 🙂.
Der Kleine schafft das.
Gute Nacht 🙂.
 
Bruno ist ein so schlaues Kerlchen 🙂 . Er versteht jetzt wahrscheinlich Deine ganze Aufregung nicht 😀 .

Ich denke heute an Euch.
 
Ich bin in Gedanken auch bei Euch.
 
Wir denken auch an euch und quetschen feste die Daumen
 
Drücke auch für euch die Daumen......dass was gut behandelbares gefunden wird.
 
Werbung:
Danke für eure Gedanken.

Nach Vorgespräch (der TA macht einen sehr guten ruhigen Eindruck) wurde Bruno erstmal stationär aufgenommen.

Der TA tippt in erster Linie auf Pankreatitis. Der fPLi und noch ein Wert wird bestimmt. Schon allein aufgrund Jennifer´s Geschichte wird in jedem Fall der Bauchraum geschallt und der Thorax geröngt.

Das Dental röntgen sieht der TA erst hintendran, wenn überhaupt nötig. Er hätte schon die schrecklichsten Gebisse sehen und alle diese Katzen hätten noch gefressen. Da Bruno es gar nicht mehr möchte (bis auf gestern abend wegen anstehendem TA-Besuch) und die Zähne derart gut aussehen, wird es eventuell gemacht, wenn nichts anderes zu finden ist.

Es wird auf FIV getestet (*angst-hab*)

Ich werde angerufen, wenn ich Bruno abholen darf.....*bibber*
 
Och nöööööö Maren, jetzt ist er schon da, lass das doch bitte auch die Zähne nachschauen 😳 Von außen kann man wirklich gar nichts sagen, das ist einfach unendlich großer Quatsch.
 
Och nöööööö Maren, jetzt ist er schon da, lass das doch bitte auch die Zähne nachschauen 😳 Von außen kann man wirklich gar nichts sagen, das ist einfach unendlich großer Quatsch.

Tina, es ging dem TA nicht um das Nichtsehen können, sondern mehr um das noch fressen oder nicht mehr fressen mögen.

Ich rufe da gleich nochmal an.
 
So, ich habe nochmal angerufen.

Es wird jetzt step by step untersucht. Wenn keine Untersuchung etwas bringt, wird am Ende dental geröngt.
 
Ach Maren, lass dich mal ganz ganz dolle drücken. Ich sitze hier und bibbere auch mit.

Hat der TA etwas gesagt, wie lange die Untersuchungen dauern? Wann du ihn wieder nach Hause holen kannst?
 
Werbung:
Ach Maren, ich kann mir gut vorstellen, wie Dir im Moment zumute ist. Ich hoffe ganz fest, dass die Ursache für Brunos Beschwerden ganz schnell gefunden wird.
 
Hat der TA etwas gesagt, wie lange die Untersuchungen dauern? Wann du ihn wieder nach Hause holen kannst?

Nein, nicht konkret. Er sagte, sie würden sich melden, wenn ich Bruno abholen kann. Das kann jetzt jeder Zeit sein, bis 16:00 Uhr aber sicher.

Ich melde mich, wenn ich mit Bruno wieder zuhause bin.

Achja, nachdem Bruno von zwei weiteren Tierärzten in letzter Zeit ohne Befund abgehört wurde, meinte dieser TA, dass er Herzgeräusche hört.......🙁
 
Achja, nachdem Bruno von zwei weiteren Tierärzten in letzter Zeit ohne Befund abgehört wurde, meinte dieser TA, dass er Herzgeräusche hört.......🙁


*Tröstdrücker und Knuffer send*...das Herzgeräusch kann alles und nichst sein. Beim Nepsi höre ich das wenn mein Ohr an seine Brust drücke...aber ein sehr, sehr guter Kardiologe hat ihm Herzgesundheit bescheinigt (DRVOTO...also das Geräusch; nicht der Kardiologe 😉). Das muss wirklich nix heissen.
Allerdings sollte das Herz dann wirklich von nem Kardiologen inkl. EKG! untersucht werden.

ES SIND "NUR" DIE ZÄHNE...
ES SIND "NUR" DIE ZÄHNE...
ES SIND "NUR" DIE ZÄHNE...
 
Herzgeräusche können auch durch den Stress mal entstehen, wie Anett schon schreibt, das kann alles oder nichts sein.
 
Hallo Maren,

Ich drücke auch ganz feste die Daumen!
Selbst wenn es Pankreatitis sein sollte, gibt es Hoffnung wie das Beispiel meiner Cherie gezeigt hat.
Ich hoffe wirklich, dass sie nichts auffälliges im Bauchraum finden.
Cherie war in der Tierklinik auch in super Händen.
Ich fiebere mit!
Ich kann es dir auch nachfühlen, war ich doch vor knapp 3 Monaten in der gleichen Situation 😳.
Die Nerven liegen dann blank 😳.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Maren,

jetzt wollte ich gerade nachsehen, wie Euer Zahn-Termin gelaufen ist und lese das alles hier... ach, menno, das tut mir so leid!

Es klingt aber als sei der TA sehr gründlich, das ist doch vielleicht schon einmal ein Trost und ich drücke Bruno und Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Claudia
 
Ich schicke einfach nochmal gute Gedanken, dass der TA herausfindet, wo Brunos Baustelle👎 sind und dass alles behoben werden kann.
 
Das Vorgehen klingt vernünftig.
Ich hoffe so sehr, dass die Ursache herausgefunden wird.
 
Das Vorgehen klingt vernünftig.
Ich hoffe so sehr, dass die Ursache herausgefunden wird.

Ja, sie wurde herausgefunden, Eva.

Die Zähne sind total in Ordnung, FIV und Leukose o.B., aber das Schallen zeigt überall extrem verdickte Lymphdrüsen. Eine ist unterhalb der Speiseröhre so dick, dass dadurch die Speiseröhre ungünstig betroffen ist. Aus Sicht von Dr. Garner sorgt dieser Lymphknoten für das schlechte Fressenkönnen.

Wir beide wissen, was das heißt, Eva. Zwar warten wir jetzt noch auf einen Zellausstrich, aber Dr. Garner macht mir wenig Hoffnung.

Bruno geht es soweit gut, er sitzt gerade in der Küche und raspelt etwas Trofu, geht auch schon wieder ganz normal.

Ich verstehe nicht, warum mir das zweimal passieren muss?🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben