Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
🙁 Jetzt sitze ich hier und mir kommen die Tränen. Das tut mir so leid.
 
A

Werbung

Ach Maren, mir fehlen die Worte. Das darf einfach nicht wahr sein🙁
 
Ach du meine Güte, damit hat hier wahrscheinlich keiner gerechnet, was für eine *** Diagnose. Ich weiß grad gar nicht, was ich daz schreiben soll, es tut mir so leid 🙁 🙁 🙁
 
😱😱😱 Oh nein, Maren!!!

Mit allen anderen Diagnosen, aber nicht das. :reallysad: Ich klammere mich noch ganz ganz doll an das bischen Hoffnung, das das Ergebnis vom Abstrich ein gutes ist.
 
Ich habe mich auch erstmal in der hintersten Ecke des Gartens ausgeheult.

Bruno wollte unbedingt hinaus, gucken, ob alles okay ist.

Er bekam noch schnell eine Viertel Tablette Mirtazapin, ein Mittel zum Appetit anregen und 11ml Reconvales. Dieses Mittel soll wieder extrem bitter sein und dann auch noch schäumen, wenn es nicht gut runter geht.

Aber da sind wir jetzt Profi. Dann stürmte Bruno wie ein Jungspunt aus dem Haus. Es muss jetzt alles kontrolliert werden und er ist wirklich gut drauf.

Ich muss das jetzt mal verdauen, das wird dauern. Alex hofft noch auf Mittwoch, ich nicht.
 
Maren, gibt es denn keine andere mögliche Erklärung?
 
Werbung:
Hab hier immer nur still mitgelesen und gehofft es wären auch die Zähne - aber das was das jetzt sein soll ist wirklich scheiße.


Maren, gibt es denn keine andere mögliche Erklärung?
Wäre auch meine Frage - kann das nicht auch noch zu anderen Krankheiten gehören?

Ich drück euch die Daumen!

Das Leben ist wirklich ein ********* 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno weiß nicht um die Diagnose und Prognose. Er genießt den Augenblick, wenn es ihm gut geht. Da beneide ich unsere Katzen manchmal drum.
 
🙁...Noch ist aber nichts bestätigt.

Die Wahrscheinlichkeit dass das ausgerechnet bei Dir 2 x hintereinander passiert ist doch gleich Null 😕.

Ich versuche Dir soviel Kraft und gute Gedanken zu schicken wie es überhaupt möglich ist liebe Maren.
 
Werbung:
Maren, das tut mir so leid. Ich wünsche euch, dass ein kleines Wunder geschieht und dass das, was in der Luft liegt an Diagnose, nicht zutrifft.
 
Ach Mensch, Maren.....ich verstehe deine Verzweiflung.:sad:
Ich hoffe so sehr mit euch auf Mittwoch und schicke ganz viele hoffnungsvolle Gedanken und auch Kraft...
 
Das tut mir sehr leid. Dennoch hoffe ich darauf, dass der Ausstrich etwas gegenteiliges sagt.

Ist Bruno jetzt allein unterwegs (ich frage wg. dem Mirtazepin und meine, da sollte man sie nicht unbeaufsichtigt lassen)?
 
Maren, ich fasse es nicht. 🙁 Wieso kann Brunokind nicht eine harmlose Erkrankung haben? Nein, dass etwas Schlimmes als Ursache dahinter stecken könnte, daran habe ich keine Minute gedacht.

Ich hoffe zusammen mit Alex, dass sich deine schlimmsten Befürchtungen nicht bestätigen.
 
Ist Bruno jetzt allein unterwegs (ich frage wg. dem Mirtazepin und meine, da sollte man sie nicht unbeaufsichtigt lassen)?

Nein, er hat nur kurz einen Patrouillengang gemacht. Wieso sollte man ihn nach der Gabe nicht unbeaufsichtigt lassen?

Das muss ein echtes Teufelszeug sein, Bruno frisst uns hier die Haare vom Kopf.😱

Da konnte er auch gar nicht lange draußen bleiben, es gab wohl dort zu wenig zu fressen. Er liegt jetzt hier bei uns und döst etwas nach dem superanstrengenden Tag.

Ich danke euch allen sehr für die Hoffnung.
 
Werbung:
Wieso kann Brunokind nicht eine harmlose Erkrankung haben?

Ja, Kai, so etwas gibt es hier nicht. Sorry, aber tatsächlich ist es besser für jede Katze niemals hierher zu kommen.🙁

Alex lässt dich herzlich grüßen.
 
Ach Maren, sag doch nicht so was. Ich glaube, die Leute, deren Katzen bei bester Gesundheit 20 Jahre alt werden, die kannst Du an einer Hand abzählen.

Als ich vor einiger Zeit damit haderte, warum all meine Katzen krank sind, hat mir eine Kollegin etwas Tröstliches gesagt. Sie meinte, dass diese Katzen zu uns geschickt werden, weil wir uns im Gegensatz zu manch anderem gut um sie kümmern. Das gebe ich jetzt einfach mal so an Dich weiter.

Was wäre wohl aus einem Allergiker wie Bruno geworden, wäre er bei Menschen gelandet, denen selbst ein Tierarztbesuch zu teuer und zu mühsam ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasper Mauzer
Hallo Maren,
Das sind ja keine guten Nachrichten, das tut mir sehr leid 🙁.
Was kann das denn bedeuten, also verdickte Lymphdrüsen?
Krebs?
Bin nicht im Bilde, was mit deiner anderen Katze war 😳.
Ich hoffe, dass es nicht bestätigt wird 🙁.
Und sag doch nicht, dass keine Katze mehr zu dir soll..
Du bist nicht schuld daran!
 
@ Bea, nun habe ich Bruno zum ersten Mal eine super Hühnerbrühe gemacht und er findet schon den Duft ekelhaft. Okay, habe ich ihm gesagt, dann wird das wohl deine erste und letzte Brühe sein, die dir mit Liebe gemacht wurde.🙄😉

Tut mir leid; einen Versuch war es wert.🙁

Ja, sie wurde herausgefunden, Eva.

Die Zähne sind total in Ordnung, FIV und Leukose o.B., aber das Schallen zeigt überall extrem verdickte Lymphdrüsen. Eine ist unterhalb der Speiseröhre so dick, dass dadurch die Speiseröhre ungünstig betroffen ist. Aus Sicht von Dr. Garner sorgt dieser Lymphknoten für das schlechte Fressenkönnen.

Wir beide wissen, was das heißt, Eva. Zwar warten wir jetzt noch auf einen Zellausstrich, aber Dr. Garner macht mir wenig Hoffnung.


Sch...; Maren ich drück dich mal.🙁
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben