Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Danke.

Ich bin gerade erst nach Hause gekommen.

Nein, krissi, es wird nicht gut gehen. Ach, krissi, was lese ich da, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie leid mir das tut.🙁

Der Abstrich besteht ausschließlich aus Lymphozyten, so Dr. Garner und das spräche eine eindeutige Sprache. Es ist Lymphdrüsenkrebs, nur welcher genau, das könne er nicht ohne Biopsie nicht sagen.

Eine nähere Eingrenzung wäre nicht unbedingt notwendig, nur könne er ohne Biopsie auch nicht sagen, wie hoch die weitere Lebenszeit sein könne.

Jetzt käme es darauf an, welchen Weg wir wie lange gehen wollen oder können. Er bietet einen Venen-Katheder für Chemo ebenso an, wie Chemo in Tablettenform (Leukeran) + Prednisolon. Häufig ginge es den Patienten dadurch deutlich besser. Wenn es auch nur vorübergehend sei.

Spontan habe ich mich beim TA für Leukeran und Prednisolon ausgesprochen. Dr. Garner möchte gerne insgesamt 7 Tage AB Zithromax geben, also bis einschließlich nächsten Montag. Dann zum Ende der Woche wollten wir mit der Behandlung anfangen.

Da war ich aber noch nicht zuhause. Unbegreiflich sind mir die extrem unterschiedlichen Zustände, in denen Bruno ist. Die letzten zwei Tage waren super, vielleicht durch die Gabe des Appetitmittels, was alle drei Tage verabreicht werden soll.

Heute abend schluckt Bruno wieder gegen die Lymphdrüse an, die ihn unter der Speiseröhre drückt und sitzt einkauert auf dem Sessel.

Morgen muss ich deshab erneut mit Dr. Garner sprechen. So kann das hier nicht weiter gehen.....
 
A

Werbung

Ich habe hier auch still mitgelesen und das was du gestern geschrieben hast, hat mich sehr berührt. Es tut mir unendlich leid, das sich der Verdacht bewahrheitet hat. Viel Kraft für die bevorstehende Zeit.
 
Mir tut es auch sehr leid, vor allem weil Du das ja schon einmal durch hast.

Ich drück Dich mal unbekannterweise.

LG Manuela
 
Ich hätte Euch so sehr die 5 Prozent Wahrscheinlichkeit gewünscht, dass es doch etwas anderes, Harmloses ist🙁
 
Ach Mist ist das.🙁
 
🙁

Fühl dich einfach nur gedrückt...
 
Werbung:
Fühl Dich auch von mir von Herzen gedrückt 🙁.

Ich weiß daß es eine verschwindend geringe Chance ist...aber habt ihr mal über Tumortheraphie von Heel oder von VitOrgan nachgedacht?
Ach Mensch, was für eine beschissene Diagnose :sad:.
 
Mir laufen nur die Tränen.:reallysad::reallysad:

Ich kenne mich mit Krebs (musst mich zum Glück damit noch nicht beschäftigen, weder bei Fellchen noch bei Menschen) nicht aus.

Besteht vielleicht die Möglichkeit die "drückende Lymphdrüse" operativ zu entfernen (um die Lebensqualität zu verbessern)? Oder besteht Hoffnung, dass durch die Therapie sich die Lymphdrüse wieder verkleinert?

Ich wünsche mir ganz doll, das ihr eine Lösung findet, die Bruno noch möglichst langes und beschwerdefreies Leben bei euch ermöglicht.

ganz traurige Grüße
 
Mir tut es auch sehr leid.
Ich habe so auf einen guten Gesprächsverlauf gehofft.

Tatsächlich steht es mir hier und jetzt nicht wirklich zu über meine eigenen Befindlichkeiten zu schreiben

Und denke bitte so etwas nicht.

Wir sind alle nur Menschen und keine Roboter.
Und da steht dir das natürlich zu.
 
Hallo Maren,
Das sind keine guten Neuigkeiten 🙁.
Ich würde auch die Chemo in Tablettenform geben, wenn er dadurch noch eine schöne Zeit haben kann.
Ich hätte genauso entschieden..
Das ist alles sehr traurig.
Aber es liest sich auch nicht so als wolle er gehen..
Fühl dich gedrückt!
Bin gespannt, was der Arzt morgen zu den Schluckbeschwerden sagt, bzw. was man tun kann.
 
Vielen Dank, Jennifer. Leider ist es in diesem Forum nur möglich per PN zu schreiben, das zeigt mir dieser "Fall" deutlich.

Ich werde hier leider nicht mehr schreiben können, Tina_Ma, ich antworte deshalb per PN oder Telefon.
 
Werbung:
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
Kannst du mich per PN bitte auch auf dem Laufenden halten und in deinen Mailverteiler nehmen 🙂.
Möchte so gerne wissen wie es dann mit der Chemo klappt.
Ich danke dir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trost

Liebe Maren,

habe hier immer nur still mitgelesen. Ich wünsche dir viel Kraft, es tut mir leid,
dass ihr soviel Leid erfahren müsst. Bruno wird dir zeigen, welchen Weg er gehen möchte.
Bitte berichte weiter, wir sind alle in Gedanken bei dir und Bruno.
 
Liebe Maren,

ich lese still mit, schreibe ich aber nichts, weil ich nicht weiterhelfen kann.

In all den Jahren war ich immer erstaunt, wieso meine Katzen nicht einfach mal krank und wieder gesund werden können. So war mein Satz gestern gemeint: "Hier hat es keine Katze wirklich gut", bedeutet, dass sie an tödlichen Erkrankungen sterben müssen, niemals wirklich alt.

Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Tatsächlich geben wir uns größte Mühe, ich habe einen herrlichen Mann, der mindestens so tierlieb ist wie ich.

Die Gesundheit kann man als Mensch nur teilweise beeinflussen, aber vieles ist in den Genen festgelegt, dazu kommen viele Umweltgifte und andere Einflüsse.

Katzen, die in jungen Jahren sehr krank werden, haben die Veranlagung dazu. Dagegen kannst DU nichts machen. Du hast aber jedem Tier geholfen, Du warst für jedes einzelne Tier da, Du hast jedem Tier viel Lebensqualität geschenkt. Du und Dein Mann, Ihr beide seid für diese Zeit wichtige Bezugspersonen gewesen, auf die sich die Katzen verlassen konnten.
Gesundheit kann man nicht umfassend kaufen, aber man kann Vertrauen, Liebe, Zuneigung und das Gefühl von Sicherheit und sich Aufgehoben fühlen erarbeiten, das habt Ihr getan!

Du hast diesen Katzen eine wertvolle, glückliche Zeit ermöglicht, vielleicht wären sie an anderen Orten schon viel früher verstorben.



Vielen Dank, Jennifer. Leider ist es in diesem Forum nur möglich per PN zu schreiben, das zeigt mir dieser "Fall" deutlich.

Ich werde hier leider nicht mehr schreiben können,

Eure Situation ist sehr belastend und zerrt an den Nerven. Es gab Menschen, gibt Menschen und wird immer Menschen geben, die in solchen Situationen auftauchen und Keulen verteilen. So sehr das auch schmerzt, weil es mehr als unangebracht und respektlos ist, so sehr bekommt man hier im Forum aber auch Hilfe, Unterstützung, Trost, Zuspruch und das Gefühl, nicht alleine durch diese Zeit gehen müssen. Niemand kann den Schmerz schmälern, die Entscheidungen abnehmen, aber das "Wir-Gefühl" ist ein wichtiges Gefühl für diese Zeit, die Dir Kraft gibt.

Lass Dir dieses Gefühl nicht nehmen, durch ein, zwei seltsame Menschen.
Es sind sehr sehr viele Menschen in Gedanken bei Dir und deshalb fänd ich es sehr schade, wenn Du in den Hintergrund gehst.

Maren...ich weiß nichts anderes hilfreiches zu schreiben.
Ich wünsche Dir und Deinem Mann eine gute Zeit mit dem Brummelbärchen und dass Ihr mit den Fachleuten einen Weg findet, der für Bruno richtig ist.


Und auch wenn Du es jetzt nicht so wahrnehmen kannst...zweifel niemals an Deiner Liebe, Deiner Fürsorge und Deinem Verständnis für die Katzen.

Fühle Dich lieb umarmt.
 
Es tut mir so leid, Maren ... ich hatte im Stillen auf ein Wunder gehofft 🙁
 
[*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*


Liebe Maren,
mir fehlen die Worte und ich kann deine...eure Ohnmacht verstehen.🙁

Moment-a/Claudia hat sehr treffende und schöne Worte gefunden, denen aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen ist...

Fühl dich bitte ganz still von mir gedrückt, ich wünsche euch viel Kraft und für Bruno eine leidensarme Zeit und innige Tage mit euch....mit tut das so leid.:sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Liebe Maren,

es tut mir einfach nur unendlich leid. Fühl dich gedrückt!
 
oh mei das tut mir leid.

fühle dich unbekanntweise gedrückt.

Besprich dich mit deinem TA und dann wirst du die richtige Entscheidung treffen....
 
Maren, ich bin in Gedanken auch weiterhin bei Euch.
 
Ich hatte nur still mitgelesen, es tut mir wahnsinnig leid 🙁

Lass dich nicht von dämlichen und vor allem unnötigen Kommentaren runterziehen. Es ist wahnsinnig dreist sich als Außenstehender so zu äußern.

Du wirst den richtigen Weg gehen, im Sinne des Tieres. Da bin ich mir 100% sicher.

Alles Liebe und ganz viel Kraft. Krebs ist eine hässliche Krankheit, ich verstehe (leider 🙁) sehr gut wie du dich fühlst.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben