Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Maren: Fühl dich gedrückt. Viele sind in Gedanken bei dir.

Das Leben kann so unfair sein 🙁.
 
A

Werbung

Maren, es tut mir von Herzen leid. Das Leben ist häufig so unfair, einfach gemein, nicht zu begreifen. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und hoffe, dass du in deinem direkten Umfeld gut aufgefangen wirst und du Beistand findest.
 
Ich habe nachgelesen 🙁
Ich wünsche euch noch eine schöne Zeit mit ihm und dass euch das AB und die Chemo die Zeit gibt, die ihr zum Abschiednehmen braucht.
Bitte werf die Schuldgefühle über Bord von wegen "hier wird nie eine Katze alt". Die meisten Katzen sterben lange vor ihrem 15. oder gar 20 Geburtstag. Deswegen sind es auch die, die älter werden, die uns so auffallen und wir uns wünschen, dass all unsere Katzen so lange leben. Aber dass das passiert ist leider garnicht so normal.
Für Freigänger wird zb eine Lebensdauer von Durchschnittlich 3 bis 4 Jahren veranschlagt von manchen Tierschützern, die viel Erfahrung haben.

Aber weisst du was viel, viel wichtiger ist?
Ein gutes, geborgenes Leben, in dem die Katze geliebt und betüddelt und versorgt wird. Mit wenig Angst und hoffentlich keine einzige Begegnung mit bösen Menschen. Das wiegt so viel mehr als die Lebensdauer. Und DAS haben deine Katzingers, da bin ich mir sicher. Solange sie auf der Welt sind, sind sie bei dir in den besten Händen 🙂

Grüsse und ganz viel Kraft.

neko
 
Bitte respektiert die aktuelle seelische Verfassung der TE, die für ihren Kater gerade eine niederschmetternde Diagnose erhalten hat, und unterlasst negative bzw. böse Kommentare.
Solche Kommentare werden ohne weiteres gelöscht und bei Verstößen gegen die Netiquette auch entsprechend sanktioniert.
 
Ich weiss gar nicht was man da groß trostspendendes schreiben könnte....Es tut mir sooo leid das es keine guten Neuigkeiten gibt....

🙁
 
Danke, Icey.
 
Werbung:
Pieper,
Ich bin erst jetzt hier hereingestolpert.
Es tut mir so Leid fuer Dich, Deine Familie und nicht zuletzt Bruno.
Dass Ihr Eure Katzen umsorgt und liebt, das zaehlt, und Ihr werdet Bruno den richtigen Weg gehen lassen.

Und weisst Du was? Als wir letztes Jahr der Rickie die lange Reise aus Amerika zugemutet haben und einige Wochen drauf mussten wir sie gehen lassen, was habe ich mich da innerlich zerfleischt.

Versuche Du, in Frieden mit Dir selber Bruno seinen Weg gehen zu lassen.
Ich wuensche Euch allen Beteiligten viel Kraft.
 
Icey, danke!

Maren, nehmt euch allen Raum, den ihr braucht, diese niederschmetternde Diagnose anzunehmen. Und auch wenn ihr still für euch diesen grausamen Weg nun mit Bruno geht, dann seid euch gewiss, dass auch ich wie so viele andere in Gedanken bei euch bin.

Ich wünsche euch, dass so viel Zeit mit und für Bruno bleibt, die ihr braucht um in Ruhe und liebevoll von ihm Abschied zu nehmen. Und dass diese Zeit auch noch schöne Momente bereithält.

Besser als bei euch hätte es Bruno nie haben können.

Fühl dich ganz sanft umarmt.
 
Liebe Maren, weiter oben schreibst du, wie mutlos du bist und dich grämst, dass du nun zwei Katzen an den Krebs verlierst.
Bitte gräm dich nicht und such nicht die Schuld bei dir ---- da steckt man einfach nicht drin, und vor allem, wenn es second-hand-Katzen sind, kennt man ja auch nicht die ganze Vorgeschichte! Bzw. man kann eine Vorgeschichte nicht ungeschehen machen!!!

Die Zeit, die deine Katzen bei dir verbracht haben, das ist alles, was zählt! Und so, wie du über Bruno schreibst, hat er ein tolles Leben bei dir gehabt und wird es auch weiterhin haben, solange seine Lebenszeit andauert!

Ich habe meine Sternchen, alle drei, an miesen fiesen Krebs verloren. Die beiden Kater, Nero und den Nickerkater, an den schnellen, aggressiven Bauchspeicheldrüsenkrebs, wo es ganz schnell zuende geht. Und die Bezaubernde Jeannie an den langsamer wachsenden Brustkrebs, trotz ihrer damals wahnsinnig schlechten Prognose aus der pathologischen Untersuchung in der FU.

Dennoch turnen bei mir immer noch und wieder vier putzmuntere Orientalen rum, drei davon Handicats, aber jede Katze auf ihre Art einzigartig und zwar ein "Lückenfüller", wo durch den Tod der Sternchen jeweils eine fühlbare und zu füllende Lücke entstanden war, die das verbliebene Rudel nicht füllen konnte, aber alle eben sorgsam ausgesucht --- sie haben uns alle, jeder für sich, gefunden. 🙂

Ich möchte noch kurz von Jeannie berichten: ehemalige, unkastriert im Tierschutz gelandete Zuchtmaschine. Mit Rattengift vergiftet. Da sie erst mit sechs Jahren kastriert wurde, war (was wir nun im Nachhinein wissen) die Wahrscheinlichkeit eines Mammatumors nicht gering. Bei Jeannie tastete ich in höherem Alter, ca. 14 oder 15 Jahre alt, komplexe Knoten in der Flanke. Es wurde eine Milchleistenentfernung nebst Lymphknoten durchgeführt, entsprechendes Material in die Patho geschickt, und das Ergebnis war natürlich positiv mit der Restlebenserwartung von einigen Wochen.
Wir waren niedergeschmettert und richteten uns darauf ein, Jeannie ihre letzte Zeit noch recht schön zu machen und sie nach Strich und Faden zu verwöhnen.
Es wurde insgesamt rund ein Jahr aus diesen wenigen Wochen, und Jeannie zeigte uns dann sehr deutlich, dass sie Hilfe brauchte, um über die Brücke zu kommen. Wie auch der Nickerkater nach ihr, tat sie ihren letzten, erleichterten Schnaufer, bevor noch die tödliche Injektion ganz im Körper angekommen war.
Ich bin insofern meinen Sternchen enorm dankbar, dass sie mir auf ihre Weise deutlich zeigten, wann sie gehen wollten!
So eng, wie du mit Bruno verbunden bist, wird er dir auch den Zeitpunkt zeigen, an dem er gehen will, und ob und wenn er dabei Hilfe braucht.

Genießt die Zeit, die ihr noch zusammen habt, verwöhn ihn nach Strich und Faden mit allem, was er gern hat, und ihr werdet ganz entspannt noch schöne Tage miteinander haben. Das ist die Hauptsache: die verbleibende Zeit gemeinsam genießen, und ich weiß, dass ihr beide, Bruno und du, das könnt!!!

Bei Jeannie haben wir - eben wegen der schlechten Prognose aufgrund der Patho - damals auf eine Chemo verzichtet. Aber ich habe deswegen kein schlechtes Gewissen, auch bei Nicki nicht, weil es nicht viel gebracht hätte und für beide Katzen belastend gewesen wäre. Beides sind sicherlich spezielle Fälle, und man sollte das individuell auf die betroffene Katze abgestimmt machen, aber beide, Jeannie und Nicki, hatten jeweils noch eine schöne Zeit, die sie auch ausgiebig genossen haben.

Fühl dich fest gedrückt!

LG
 
Liebe Maren ich möchte Dir auch wenigstens in Gedanken zur Seite stehen.
Duuuu kennst den Brunospatz und niemand sonst.
Verlier NIEMALS den Mut, den Glauben an Dich und daran dass es den Tieren bei Dir nicht gut gehen könnte. Hätte ich vier Pfoten, einen Pelz und könnte schnurren...ich würde SOFORT bei Dir einziehen... glaub mal.

Ich drück dich von Herzen.
 
Nun habe ich gelesen und gelesen und bin von euch total gerührt, ihr seid so lieb.

Anett, du kannst hier schnurrend immer einziehen.😉

Ich bin sehr froh, dass es hier so viele Katzenverrückte gibt. Und natürlich hast du Recht, Claudia (Momenta), dass es nur darauf ankommt, denn so fühlt man sich nicht allein.

@ Icey: Vielen Dank!

Gestern abend ging es Bruno sehr schlecht, er kam gegen 22:00 Uhr nach Hause und ging dann in mein Bett ohne Fresschen. Er kniff ganz komisch seine Augen zusammen und ganz offensichtlich war ihm übel.

Ich habe mich bis 05:00 Uhr auf dem Sofa zusammengekauert, um ihn nicht zu stören. Bruno ging dann auf seinen Lieblingssessel und ich ins Bett.

Heute war ich nochmal beim TA und habe Tabletten gegen Übelkeit geholt. So gab es hier heute abend zwei kleine Portionen Tabs gegen Übelkeit und für den Appetit.

Bruno hat sehr gut gefressen und kommt hier gerade durch die Katzenklappe getrabt, kein Vergleich zu gestern.

Ich danke euch!
 
Werbung:
Nun habe ich gelesen und gelesen und bin von euch total gerührt, ihr seid so lieb.

[...]
Gestern abend ging es Bruno sehr schlecht, er kam gegen 22:00 Uhr nach Hause und ging dann in mein Bett ohne Fresschen. Er kniff ganz komisch seine Augen zusammen und ganz offensichtlich war ihm übel.

Ich habe mich bis 05:00 Uhr auf dem Sofa zusammengekauert, um ihn nicht zu stören. Bruno ging dann auf seinen Lieblingssessel und ich ins Bett.

Heute war ich nochmal beim TA und habe Tabletten gegen Übelkeit geholt. So gab es hier heute abend zwei kleine Portionen Tabs gegen Übelkeit und für den Appetit.

Bruno hat sehr gut gefressen und kommt hier gerade durch die Katzenklappe getrabt, kein Vergleich zu gestern.

Ich danke euch!


Hi Maren,
Das mit der Übelkeit kommt mir bekannt vor..
So ging es meiner Cherie damals auch, erkenne sie da wieder.
Aber genau wie Bruno hatte sie am nächsten Tag gekämpft und uns gezeigt:
Nein, ich will nicht gehen, ich klettere auf einen Baum.
Letztendlich ist es gut gegangen, wir genießen jeden Tag mit ihr, denn es kann schnell zu Ende gehen mit ihr..

Das liest sich so schön mit der Katzenklappe:pink-heart:.
Ich kann es mir lebhaft vorstellen.
Er ist noch nicht soweit und besser als Nicker kann man es gar nicht schreiben.
Du alleine wirst wissen, wann er keine Kraft mehr hat.
Noch genießt er alles und ich drücke dem Süßen die Daumen, dass ihm vielleicht mehr Zeit vergönnt bleibt als erwartet 🙂.
Bin sehr gespannt, was die Chemo nächste Woche zeigt.
Der kleine Kerl ist richtig tapfer und dass er den Freigang genießt ist wirklich toll.

P.S. Gibt es ein Foto von ihm?
 
P.S. Gibt es ein Foto von ihm?

Ja, natürlich, Jennifer. Das sind Fotos vom Mai dieses Jahres. Bandito Bruno unterwegs:

22487590eu.jpg


Hier geht es zum Teich
22487592gj.jpg
 
Bruno ist ein Bild von einem Kater *ich habe eine Faible für Tiger*🙂
Ich wünsche euch, dass ihr noch viel Zeit mit ihm verbringen könnt und es ihm noch lange Zeit gut geht.
 
Ooooh soo hübsch:pink-heart:.
Weißt du was ich bei dem Bild direkt dachte?
"Freundlich und aufgeschlossen" 🙂.
Warum?
Mein Kater Blacky geht auch immer mit dem Schwanz nach oben zeigend und ich habe ein Katzenverhaltensbuch hier 😉.
Diese Schwanzhaltung zeigt laut meinem Buch genau das:
"Freundlich und aufgeschlossen".
Bruno du bist so ein hübscher und freundlicher Kater 😉.
Danke für die Fotos, nun habe ich endlich ein Bild von ihm:pink-heart:.
 
Schön, mal wieder ein Foto von dem hübschen Bruno :pink-heart: .
Schwanz hoch und Öhrchen leicht zur Seite, um alles mitzubekommen, was noch so vor sich geht, klasse 🙂 .

Ich würde Dir übrigens jede meiner Katzen anvertrauen 🙂 .
 
Werbung:
Vielen Dank fuer die Fotos, Pieper.
So ein schoener, stolzer Kater.
Ich wuensche Dir, dass Du noch jede Stunde mit Bruno geniessen kannst.
 
Hübscher Kater.🙂

Maren, ich wünsche dir ganz viel Kraft.
 
Ich freue mich auch gerade über das Foto von Bruno, habe lange keins mehr gesehen. Gut schaut er aus.

Was für Tabletten gegen die Übelkeit hast Du denn bekommen? Cerenia?

Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Ihr noch ganz viel gemeinsame Zeit habt, die ihr auskosten und genießen könnt.
 
Ja, Silvia, es gab/gibt Cerenia und in der Kombination mit Mirtazapin geschehen wirklich Wunder.

Heute morgen trabte Bruno vor mir die Treppe hinunter, um mir der Küche die ganzen leeren Näpfe zu präsentieren. "Gibt es was Neues?", fragte er gleich an.

Das ist alles nur eine vorübergehende Lösung, denn häufig löst sich dieses Problem dann durch Leukeran und Prednis. Aber für vorübergehend muss ich diese Mittel sehr loben.

Für die Not sollte man um diese Tabletten wissen.

@Eva, wirklich zuviel der Ehre, denn bei deinem Grundwissen sind Katzen bei dir wirklich besser aufgehoben als bei mir, die sich alles selbst beibringen muss. Aber danke trotzdem.😉

Habt Dank für eure Wünsche, wir können jeden Daumen hier gut gebrauchen.

Ein schönes Wochenende wünsch´ ich euch.🙂
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
10K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben