Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sorry, aber tatsächlich ist es besser für jede Katze niemals hierher zu kommen.🙁

Nein Maren, das dürft ihr nicht mal denken. Ihr seid so liebevolle und fürsorgliche Menschen, bei euch ein Zuhause zu finden ist ein großes Glück.
 
A

Werbung

Ist Bruno jetzt allein unterwegs (ich frage wg. dem Mirtazepin und meine, da sollte man sie nicht unbeaufsichtigt lassen)?

Und nochmal, rim, warum?

Bruno ist jetzt wieder draußen, weil sein Leben endlich ist. Ich würde mich freuen zu wissen, wieso das nicht ginge, Frau Googel sagt mir nichts.😕

Als ich vor einiger Zeit damit haderte, warum all meine Katzen krank sind, hat mir eine Kollegin etwas Tröstliches gesagt. Sie meinte, dass diese Katzen zu uns geschickt werden, weil wir uns im Gegensatz zu manch anderem gut um sie kümmern. Das gebe ich jetzt einfach mal so an Dich weiter.

Ja, hier war mal eine Psychotherapeutin, die mir sagte, ich wäre nicht Gott, ich solle nur für eine gute Zeit sorgen, Silvia, ich bin dafür leider nicht geeignet.


Was kann das denn bedeuten, also verdickte Lymphdrüsen?
Krebs?

Jennifer, wir sprechen von Lymphdrüsenkrebs, meine Katze Kitty hatte es auch und hat diesen Krebs nicht überlebt.

Nein Maren, das dürft ihr nicht mal denken. Ihr seid so liebevolle und fürsorgliche Menschen, bei euch ein Zuhause zu finden ist ein großes Glück.

Danke, Tina, ich kann einfach nicht mehr.
 
Jennifer, wir sprechen von Lymphdrüsenkrebs, meine Katze Kitty hatte es auch und hat diesen Krebs nicht überlebt.

Danke, Tina, ich kann einfach nicht mehrr.

Oh man das ist einfach nur bitter 🙁.
2 Katzen 🙁.
Kann es doch nur annähernd nachfühlen..als Chérie im April beinahe starb war ich nervlich am Ende.
Aber 2 Katzen hintereinander mit Krebs..das ist ein Hammer, den ich wohl auch kaum ertragen könnte.
Ich habe damals auch so gedacht wie du und schwor mir, dass hier keine Katze mehr einziehen wird, weil ich mir Vorwürfe mache, aber auch weil der Schmerz zu groß ist, wenn es den Fellis auf einmal so schlecht geht.
Warum muss es auch gleich etwas so schlimmes sein 🙁???
Die meisten hier im Forum gehören wohl zu den Katzenhaltern, die ihre Katzen regelmäßig untersuchen lassen, aufs Futter+Lebensqualität achten und dennoch beschleicht uns dann das Gefühl, dass wir doch nicht alles richtig machen und fühlen uns schuldig.
Warum???
Warum können unsere Mietzen nicht 20 Jahre alt werden und friedlich sterben?
Ich finde keine Antwort 🙁.
Es tut mir sehr leid, dass Bruno nun auch so krank zu sein scheint.
Es ist einfach unfair..🙁.
Fühl dich gedrückt!
 
Sorry, aber tatsächlich ist es besser für jede Katze niemals hierher zu kommen.🙁

Maren, sowas darfst Du nicht mal denken.
Bei unseren Katzen werden solch schlimme Erkrankungen festgestellt, weil wir uns kümmern. Viele Leute gehen mit ihren Katzen gar nicht erst zum Arzt, da kann das natürlich nicht festgestellt werden. Und Katzen, die sich mit Allergien quälen, werden nicht behandelt, sondern eingeschläfert. Genau so Katzen, die nicht mehr fressen.
Du hast immer alles dafür getan, dass es Bruno gut geht, dass er trotz seiner Allergien ein lebenswertes Leben hat. Du bietest ihm das Paradies auf Erden.
 
  • Like
Reaktionen: Kasper Mauzer
Werbung:
Maren, vergiss das bitte ganz ganz schnell!! All deine Katzen hatten/haben den Himmel auf Erden, deine Liebe und die von Alex, deine Fürsorge, ein Katzenparadies zum stromern ... Dass das Schicksal manchmal ein A R S C H L O C H ist, dafür kannst du nichts!
 
Bisher hab ich nur still mitgelesen - es tut mir sehr leid 🙁

Aber auch ich Reihe mich in die Runde ein, die sagt, daß du so nicht denken darfst. Statistisch gesehen bekommen nur wenige Prozentsätze an Katzen ein Fibrosarkom/Impfsarkom - ich habe bereits 3 Katzen an diese Krebsart verloren ... ich könnte jetzt sagen: ich impfe nie mehr ... aber ich habe auch schon eine Katze an Leukose verloren und hatte ja nun letztes Jahr Parvo im Pflegibestand - was soll ich jetzt daraus schließen? Impfen = Sarkom, nicht impfen = Infektion - egal vwie mans macht, man macht es falsch... also was draus schließen?

Ganz einfach: es gibt keine Garantie auf eine gesunde Katze, die 20 Jahre alt wird und Altersschwäche stirbt. Tod, Krankheit - das gehört zum Leben dazu.
Ich hatte mal eine komplette Gruppe Leukose positiver Kitten - von Geburt an infiziert. Diese Kleinen werden selten älter als 3 Jahre und bis auf en Katerchen sind alle auch bereits verstorben. Als ich die Diagnosen damals bekam haderte ich sehr - Kitten zu sehen, bei denen man weiß, daß sie nie alt werden dürfen, das ist verdammt hart. Aber sie haben gespielt und getobt und gebalgt wie alle Kitten es tun und ich habe sie in liebe Familien vermittelt, die sie trotz ihrer Krankheit genommen haben - und es hat mich eins gelehrt: entscheident ist nicht, wie lang man lebt, sondern wieviel Liebe, wieviel Freude das Leben enthielt - und danach gemessen haben auch diese Kleinen Leukosis ein langes Leben gehabt - nicht lang an Tagen, aber lang an Liebe und Freude...
 
  • Like
Reaktionen: Kasper Mauzer
Maren, du bist traurig, wütend, enttäuscht, fühlst dich ohnmächtig, hilflos und vom Schicksal benachteiligt. Das ist alles nur allzusehr nachvollziehbar. Und ich weiß, dass du nur aus diesem Affekt heraus gestern so gedacht und geschrieben hast. In solchen Momenten ist man nicht in der Lage vernünftige Aussagen zu machen. Geh daher bitte nicht so streng mit dir, mit euch um, du weißt genau, dass das alles nicht stimmt.

Das Leben ist manchmal einfach nur gemein und überfordert im ersten Moment. Ihr werdet die Herausforderung packen, so bitter sie möglicherweise auch sein mag.
 
Maren, ich kann Deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Aber nicht Du hast den Krebs verursacht, wenn es denn Krebs ist.

Und wie vielen Katzen ist schon das große Glück vergönnt, bei Menschen wie Dir leben zu können, die alles für sie tun, die sie mit Liebe und Geborgenheit einhüllen?
 
Und wie vielen Katzen ist schon das große Glück vergönnt, bei Menschen wie Dir leben zu können, die alles für sie tun, die sie mit Liebe und Geborgenheit einhüllen?

Maren, es tut mir so leid und ich hoffe auch auf morgen.
In jedem Fall ist es aber so, wie Silvia es geschrieben hat und Menschen wie Du hier sind mir auch ein Vorbild: nicht locker zu lassen, sich zu kümmern, alles zu tun, darüber nachzudenken was noch getan werden könnte und mehr...

Liebe Grüße
Claudia
 
Werbung:
Ich hab hier auch still mitgelesen. Meine Daumen sind gedrückt, dass es eben nicht das ist, was Du befürchtest.

Ich schick Dir ganz viel Kraft und hoffe mit Dir auf ein doch gutes Ergebnis morgen.

LG Manuela
 
Liebe Maren,

ich bin heute erst wieder on und bin ganz erschrocken!

Ich möchte dir gerne sagen, wie leid es uns für euch tut und das wir sehr hoffen, dass es noch eine andere Diagnose gibt.

Deine Worte gehen mir sehr nahe und ich möchte dir gerne sagen, dass egal wie es ausgeht Bruno ein tollen Leben bei dir hat und das jedes Tier glücklich sein kann bei euch zuhause zu sein.

Wir wünschen euch viel Kraft für die nächste Zeit!
 
Ich danke euch sehr für all die Daumen und die Kraft, die ihr uns schickt.

Morgen abend habe ich um 17:30h einen weiteren Termin bei Dr. Garner gemacht, weil ich finde, dass die Informationen einfach zu wichtig für ein Telefonat sind, wie eigentlich vereinbart.

Ich bin mir sehr sicher, was er sagen wird, denn ich habe seine Augen gestern gesehen und ich kenne diesen Blick mittlerweise sehr gut.

Tatsächlich steht es mir hier und jetzt nicht wirklich zu über meine eigenen Befindlichkeiten zu schreiben ( ich bin ein Fachfori, geprägt von Helga´s Katzendiabetes-Forum), aber ich werde nur noch einmal, nämlich jetzt, zu 250% zur Verfügung stehen können, weil ich aufgrund meiner Katzengeschichten einfach "alle" bin.

Meine Katzen sind niemals älter als 12 Jahre geworden. Wir hatten hier vieles:

Einen tödlichen Autounfall noch im alten Zuhause, Diabetes und Herzversagen, FIP, Lymphdrüsenkrebs, Asthma und Lungenembolie, Allergien und nun wahrscheinlichst wieder Lymphdrüsenkrebs.

Ich habe viel gelernt über Blutbilder, ich war im Internet unterwegs und habe mir Informationen geholt so viel wie irgendmöglich geht, das Ende war trotzdem immer gleich und nichts davon habe ich verarbeitet. Das bedeutet, alle meine Katzen sind nach wie vor da und sehe ich den Blick dieses Tierarztes, fühle ich den schweren Rucksack auf meinem Rücken.

In all den Jahren war ich immer erstaunt, wieso meine Katzen nicht einfach mal krank und wieder gesund werden können. So war mein Satz gestern gemeint: "Hier hat es keine Katze wirklich gut", bedeutet, dass sie an tödlichen Erkrankungen sterben müssen, niemals wirklich alt.

Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Tatsächlich geben wir uns größte Mühe, ich habe einen herrlichen Mann, der mindestens so tierlieb ist wie ich.


Danke, rim, ich hatte diesen Link schon gelesen, kann aber nichts davon bestätigen. Bruno war das Gegenteil von schläfrig. Er war geradezu extrem aktiv, frass, lief draußen durch den Garten und kam erst heute morgen um 05:00 Uhr ins Haus, sprang auf das Bett und bat wieder um Fresschen. Für die größte Not kann ich dieses Mittel also durchaus empfehlen.

Ebenso empfehlen möchte ich Dr. Michael Garner im Eppendorfer Weg 50 "Only Cats".

Ich danke euch sehr.
 
Tatsächlich steht es mir hier und jetzt nicht wirklich zu über meine eigenen Befindlichkeiten zu schreiben ( ich bin ein Fachfori, geprägt von Helga´s Katzendiabetes-Forum), aber ich werde nur noch einmal, nämlich jetzt, zu 250% zur Verfügung stehen können, weil ich aufgrund meiner Katzengeschichten einfach "alle" bin.



Ich habe viel gelernt über Blutbilder, ich war im Internet unterwegs und habe mir Informationen geholt so viel wie irgendmöglich geht, das Ende war trotzdem immer gleich und nichts davon habe ich verarbeitet. Das bedeutet, alle meine Katzen sind nach wie vor da und sehe ich den Blick dieses Tierarztes, fühle ich den schweren Rucksack auf meinem Rücken.

In all den Jahren war ich immer erstaunt, wieso meine Katzen nicht einfach mal krank und wieder gesund werden können. So war mein Satz gestern gemeint: "Hier hat es keine Katze wirklich gut", bedeutet, dass sie an tödlichen Erkrankungen sterben müssen, niemals wirklich alt.

Ich kann nicht sagen, woran das liegt. Tatsächlich geben wir uns größte Mühe, ich habe einen herrlichen Mann, der mindestens so tierlieb ist wie ich.

Hi Maren,

das ist wirklich nicht einfach, was du mit gemacht hast.
Schließe die Türe bitte nicht ganz zu...auch wenn ich es verstehen kann, da ich vor 2 Monaten auch so geredet habe und sich meine Meinung dahin wieder entwickeln könnte.
Letztendlich musst du es für dich entscheiden und wenn du irgendwann doch Katzenpause machst oder gar keine Katze mehr aufnimmst, dann kann ich das dennoch sehr gut nachfühlen.
Fühl' dich gedrückt!
 
Woran es liegt, Maren? Es gibt keinen Grund. Jedenfalls keinen, den wir mit unserem Verstand fassen können.

Fühl Dich auch von mir ganz fest gedrückt. Ich werde heute Abend in Gedanken bei Euch sein.
 
Werbung:
Liebe, liebe Maren, niemand weiß was in den Spätzen drin steckt wenn sie ihren Weg zu und finden.
Manchmal wünschte ich mir, heute noch so naiv und unwissend zu sein wie vor 5 Jahren. Für mich wäre es leichter...aber bislang hat jedes Tier davon profitiert.

Wir dürfen bei allen uns heute zur Verfügung stehenden Mitteln nicht vergessen dass die Masse der Katzen von Natur aus nicht dafür "gemacht" sind 20 + Jahre alt zu werden.

Lass dich bitte von deinen aktuellen Ängsten und Sorgen nicht zerfressen.
Fakt ist: jedes Wesen was bislang den Weg zu Dir gefunden hat; hatte und hat das Paradies auf Erden.
*Drückdichfeste*
 
Ich bin in Gedanken bei Euch bei dem Termin bei Dr. Garner.
 
Hallo Maren,
Was hat Dr. Garner gesagt?
 
Keine Nachrichten bedeuten diesmal sicher nichts gutes 🙁

Ich drück dich ganz lieb............und wenn es auch kein richtiger Trost ist, aber denke immer daran, dass unsere Katzen meist nicht wissen, ob und wie schwer sie krank sind. Ihnen zählt allein, ob es ihnen jetzt gut geht..........und wenn es jetzt gut ist, dann ist alles gut.

Meine Katzen sind niemals älter als 12 Jahre geworden.

Bei uns liegt diese magische Grenze nur bei 10 Jahren 🙁 und wir haben auch schon den nächsten Kandidaten, der diese wahrscheinlich nicht mal erreichen wird 🙁

Alles, alles Gute............und knuddele den Bruno von mir ganz lieb.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
10K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben