Das bedeutet für mich im Klartext zum Beispiel an einem normalen Werktag:
04:00 Uhr Cerenia
08:00 Uhr Leukeran
09:00 Uhr Prednisolon
Das ist alle drei Tage nicht umsetzbar und ich muss morgen schon wieder neue Fragen an Dr. Garner stellen. 😳
Nach drei Wochen sollen wir erneut zum Schallen und für einen Bluttest kommen. So ist der Stand der Dinge.
Ein - nicht direkt vergleichbares, aber ähnliches - Problem in dieser Richtung hatte ich auch mit Moody, unserem Kater, der am Auge operiert werden musste, während der letzten drei Wochen, Maren.
Wie gesagt, nicht solche Abstände wie bei euch, aber vier unterschiedliche Medis mehrfach am Tag und jeweils mit Abstand von einer halben Stunde. Ins Auge.
Du kannst dir vorstellen, wie angep****sst Moody zuletzt war (obwohl er ein extrem lieber und geduldiger Kater ist)!
Ich habe es so gelöst (ich arbeite Teilzeit, überwiegend 6 Stunden pro Tag zzgl. insgesamt gut eine Stunde Wegezeit), dass ich morgens um halb vier aufgestanden bin (Weckerklingeln), mir den Kater gegriffen habe, erste Dosis Medi A. Dann wieder hingechillt, losgeschnarcht, eine Stunde später Weckerklingeln und erste Dosis Medie B. Dann (halb fünf) Aufstehen und normal Katzenwäsche oder Dusche usw., um fünf erste Dosis Medi C und Abfahrt oder bei Bedarf noch zuhause und um halb sechs dann erste Dosis Medi D und Abfahrt, dann um eins wieder zuhause und über den Tag weitere Dosen der Medis und Richtung Abendbrotzeit dann wieder die letzten Dosen des Tages, also Medi A, Medi B und Medi C, die letzten dann im Bett mit Kater auf dem Kopfkissen.
Aktuell sitzt mein Held noch eingeknastet in der Dusche und bekommt insgesamt 3x täglich was ins Auge. Das ist total entspannt gegenüber den Wochen vor der gestrigen OP!!!
Was ich eigentlich sagen will:
Wenn du die Medis über den Tag verteilen kannst, mach das mit Medi A morgens, Medi B direkt nach der Arbeit, Medi C direkt vorm Schlafengehen, dann passt das mit etwas Glück!!!
Bei Moody konnten wir den Schwerpunkt der Medis auch auf frühmorgens und den Abend verlegen.
Frag direkt auch den Arzt! Ich hab mir in der TK auch praktische Tipps geholt, weil ich organisatorisch eine echte Null bin (nichtmal auf Ideen komme *duck*) und vor allem auch mit dem Verabreichen der Augentropfen erstmal reichlich Nachhilfe nehmen musste
😳. Inzwischen bin ich aber auch bei Augentropfen mit Moodys Kragen total cool drauf und tropfe elegant im Bogen aus gefühlten 3 m Entfernung *angeb
😉* direkt in den Bindehautsack rein.... ^^
Spaß beiseite: von Moody habe ich wieder was gelernt, was ich mir nie zugetraut hätte (genau wie das Spritze geben bei Nicki damals) und wo ich eigentlich totale Zimperliese bin, und mit all der Geduld und Nachhilfe der TK sind wir inzwischen echte Augentropfenexperten ------ und du kannst das dann auch mit den Medis trotz der langen Abstände!!! Lass dir da helfen, was die Logistik angeht, du musst nicht das Rad neu erfinden, Maren, das kennen die Ärzte und die Arzthelferinnen besser und können dich da coachen (du bist ja nicht die einzige berufstätige Katzenhalterin im Umkreis von 10 km!!!
😉)
Weiterhin alles Liebe und Gute für euch!