Ihr müsst mir bitte helfen...

  • Themenstarter Themenstarter Pieper
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich würde wohl noch Fieber messen lassen (wird aber in der Regel eh gemacht, denke ich) und Thorax röntgen, wenn nicht die Zähne die Ursache sind.

Das habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass Bruno tatsächlich bei TA 1 und 2 beide Male erhöhte Temperatur hatte. Beim 1. TA 38,5 ,bei 2. TA sogar 39 Grad.

TA 2 fragte dann nach den Impfungen und ob Bruno gegen Leukose geimpft ist. Ich antwortete, dass Bruno nicht jedes Jahr nachgeimpft wird, aber die grundsätzliche Leukose-Impfung gemacht wurde.

Ich habe nochmal genau geschaut:

Bruno wurde das letzte Mal gegen Schnupfen, Seuche und Leukose 2013 geimpft. 2016 würde ich ihm das frühestens wieder antun.

Ich glaube, TA 2 hatte zu Beginn einen Leukose-Verdacht, ich hoffe, dass das unbegründet war.

Thorax röntgen schreibe ich gleich mit auf die Liste.

Ganz ehrlich habe ich hier gerade massive Angst um meinen letzten Kater.🙁
 
A

Werbung

Bis 39° ist bei Katzen noch normal, also hatte er kein Fieber.

Bzgl. der Impfintervalle steht sogar bei der veterinärmed. Uni München, dass eine Impfung alle 3 Jahre ausreichend sei, bei Leukose sogar nur bis zum 7. Lebensjahr. Hier auf der 2. Seite steht es http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/einrichtungen/gesundheitsvorsorge/leistungen/impfberatung/hund.pdf

Ich kann Deine Angst total gut verstehen. Mit Ricky habe ich das schon ein paar mal durchgemacht, dieses wochenlange nicht Fressen. Beim letzten Mal waren die Zähne Schuld, die Male davor wurde nichts wirklich gefunden. Aber dieses dauernde Hinterherlaufen mit dem Reconvales oder anderen in Spritzen aufgezogenen Mitteln hat nicht nur Ricky sondern auch mich extrem gestresst, weil ich ja nie wusste, wann es aufhört, ob Ricky es schafft, ob ich was übersehen habe etc.

Ich hoffe so sehr, dass bei Bruno morgen was gefunden wird, was behandelbar ist.
 
Ganz ehrlich habe ich hier gerade massive Angst um meinen letzten Kater.🙁

Ich drück dich virtuell und für den Spatz und seine Untersuchungen weiterhin fest die Daumen.
Iwie wünscht man sich schon fast dass es "nur " die Kauleiste ist; das ist zwar auch nicht prall; aber da kann man wenigstens was tun.

Liebes mach dir nicht so ne Birne...dat is nix schlimmes!!!

Kannst Du ein Gästehandtuch o.ä. nass machen und Bruno damit ein bisschen abreiben und runter kühlen.
Nepsi fand das gerade voll peinlich 😳..aber Hummel hats sichtlich genossen.😎
 
Wurden doch alle schon genannt, verdöllt: MCP, Omep (omeprazol), ulcugant (weißlich dickes Schleimerchen)

Du lässt doch sowieso nichts anderes zu als die Meinung deiner TÄ bzw. du willst nicht, das kann man zwischen den Zeilen lesen. Ist dein Ding, aber traurig..

Jetzt kannst du weiter larababern.

Ich weiß ja nicht, was deine TÄ dir an Medis an Permanentgabe verabreichen. Eine Darmsanierung bei gleichzeitiger AB-Gabe, da kannst du das Geld auch in den Gulli schmeißen. Aber das weißt du ja sicher-

Ich finde deine Aussagen anmaßend Pieper gegenüber.
Sie tut alles für ihre Katze und du sprichst von larabarbern?
Wirst du deinen 18 Katzen gerecht?


Ich gebe reconvales auch lieber, als Chemie. Nur eines weiß ich: Ich kenn den Gesundheitszustand meiner Katzen, der mich sicher auch viel Geld gekostet und viel Zeit beansprucht hat.

Den Erfolg sehe ich bei dir noch nicht.


Unterstellst du ihr, dass sie nicht genug Geld ausgibt?
Was ist für dich Erfolg?
Bist du Tierarzt?
Ich glaube nicht, dass du die Gesundheit deiner 18 Katzen so im Blick hat wie Pieper die ihrer Miezen.
1 Katze hat mich in einem Jahr 3000 Euro gekostet.
Wie geht das bei 18 Katzen?


@Pieper

Wurde mal auf Eosinophiles Granulom getestet?
Userin Trifetti hat da Erfarungen mit.

Lucky hatte als Hardcorefreigänger auch ml starken Wurmbefall und erhöhte Eos.
Er hat da auch nicht gefressen.

Ich lese gerade alles durch..Wurde seine Pankreas untersucht, also fPLi und Ultraschall oder wurde das gemacht?
Sorry, wenn ich es überlesen habe, lese gerade die letzten Seiten..
Meine Cherie hat bei ihrem ersten Pankreatitisschub auch Fieber gehabt und nichts mehr angerührt.
Dass das Fieber von der Pankreatitis kam, ist mittlerweile Fakt, da es bei ihrem 2. schweren Schub/EPI auch so war.
Sie nahm auch rapide an Gewicht ab.
Zusätzlich hatte sie auch noch FORL.
Ich hoffe, dass es ihm bald wieder gut geht!!!

EDIT:
Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Cherie würde ich selbst bei normalem fPLi immer die Pankreas/Organe schallen lassen.
Cherie hatte 5 Zysten an der Pankreas, die sie fast umgebracht hätten, der fPLi war da aber wieder in der Norm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Deine Angst total gut verstehen. Mit Ricky habe ich das schon ein paar mal durchgemacht, dieses wochenlange nicht Fressen.

Ja, ich hätte mich so gefreut, wenn man im Alter erfahrener und cooler würde. Leider ist das Gegenteil der Fall, wir haben ja auch schon einiges durch, Eva. Danke für deine Hilfe.

Liebes mach dir nicht so ne Birne...dat is nix schlimmes!!!

😀 Ach Anett, danke dir, ich gebe mir Mühe mit der Birne.😉

Hier regnet es seit mittags und draußen sieht es aus wie in einer Sauna. Bruno zeigt Interesse hinaus zu gehen und schimpft mit den Vögeln. Hört sich so an:
*zwitscher*-*miau*-*zwitscher*-*miau*.

Heute gab es morgens 7ml Reconvales, eben 10ml.
 
Das habe ich ganz vergessen zu schreiben, dass Bruno tatsächlich bei TA 1 und 2 beide Male erhöhte Temperatur hatte. Beim 1. TA 38,5 ,bei 2. TA sogar 39 Grad.

Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen 😉 Erstens weil es sowieso normale Temperatur ist und zweitens weil Tiere wegen der Aufregung beim TA auch oft erhöhte Temperatur haben.

Ja, ich hätte mich so gefreut, wenn man im Alter erfahrener und cooler würde. Leider ist das Gegenteil der Fall

Das kannst du vergessen 😉 Je älter man wird, um so gluckenhafter wird man 😳 Wenn es sich dann noch um "Einzelkater" (unsere beiden sind ja "verlassene" Kater 🙁) handelt, dann wird man noch ängstlicher.

Maren, es wird alles gut! 🙂 Bruno packt das!
 
Werbung:
Hört sich süß an. :pink-heart:

Ich drücke euch ganz fest die Daumen für den Termin morgen.

Und versuche, selbst mal ein bisschen runter zu kommen.
(Ich weiß, einfacher gesagt als getan, wenn es unseren Süßen nicht gut geht...)
 
Ja, ich hätte mich so gefreut, wenn man im Alter erfahrener und cooler würde. Leider ist das Gegenteil der Fall, wir haben ja auch schon einiges durch, Eva.

Ja leider, ist bei mir genau so.

Hier regnet es seit mittags und draußen sieht es aus wie in einer Sauna. Bruno zeigt Interesse hinaus zu gehen und schimpft mit den Vögeln. Hört sich so an:
*zwitscher*-*miau*-*zwitscher*-*miau*.

Das hört sich doch eigentlich recht gut an. Wenn er bei der Hitze Interesse an an den Vögelchen zeigt, scheint er zumindest nicht sterbenskrank zu sein.
Hier liegt sogar unser Streunerchen seit heute früh um 6 Uhr auf dem Sofa und zeigt keinerlei Interesse, wieder raus zu gehen.
 
Maren, ich wünsche Euch auch alles Gute für morgen und denke an Euch.

Und ich reihe mich in die besorgte Gluckenfraktion ein😉
 
Wurde mal auf Eosinophiles Granulom getestet?

Nein, Jennifer, wie testet man da?

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Cherie würde ich selbst bei normalem fPLi immer die Pankreas/Organe schallen lassen.
Cherie hatte 5 Zysten an der Pankreas, die sie fast umgebracht hätten, der fPLi war da aber wieder in der Norm.

Ich werde mich morgen dementsprechend um alles kümmern. Danke für deinen Erfahrungsbericht.🙂

Und ich reihe mich in die besorgte Gluckenfraktion ein😉

Hihi, ich danke euch "Glucken" allen sehr. Ihr habt mich ein bisschen beruhigen können.🙂

Heute habe ich für den neuen TA nochmal alles zusammen geschrieben, einen aktualisierten Krankheitsverlauf aufgeschrieben. Dann habe ich mir alle Fragen zur Narkose kopiert und alles ausgedruckt.
 
Hier gluckt noch jemand 😳.

Maren wenn Du hast nimm vielleicht auch mal die letzten Blutbilder mit...ich hab die immer in der Handtasche🙂.
 
Werbung:
Nein, Jennifer, wie testet man da?



Ich werde mich morgen dementsprechend um alles kümmern. Danke für deinen Erfahrungsbericht.🙂



Hihi, ich danke euch "Glucken" allen sehr. Ihr habt mich ein bisschen beruhigen können.🙂

Heute habe ich für den neuen TA nochmal alles zusammen geschrieben, einen aktualisierten Krankheitsverlauf aufgeschrieben. Dann habe ich mir alle Fragen zur Narkose kopiert und alles ausgedruckt.

Hi,
Ich habs blöd ausgedrückt 😳.
Eosinophiles Granulom kann man nicht direkt testen, aber da sind ua. die Eos stark erhöht und es kann Hautveränderungen geben sowie vermehrtes Lecken/Putzen etc.
Im Übrigen ist die Behandlung da aber gleich..Cortison/Atopica zur Linderung der Schübe.
EG kann sich ua. auch im Maul zeigen.
Userin Trifetti kann dir da noch mehr sagen.
Bei Cherie bestand anfangs auch dieser Verdacht, dieser bestätigte sich aber nicht.
Zum Ultraschall:
Ich hätte das vorher auch nicht geglaubt, aber tatsächlich war es so, dass Cheries Blutwerte samt fPLi in Ordnung waren, sie aber das Futter verweigerte und man dann erst im US die Ursache sah.
Lässt sich Bruno denn ohne Probleme schallen?
Cherie brauchte dafür keine Narkose.
 
Alles Gute für morgen auch von uns hier.
 
Maren wenn Du hast nimm vielleicht auch mal die letzten Blutbilder mit...ich hab die immer in der Handtasche🙂.

Logo, Anett, ist alles schon eingetütet.

Im Übrigen ist die Behandlung da aber gleich..Cortison/Atopica zur Linderung der Schübe.

Atopica gibt es leider schon jeden zweiten Tag.

Zum Ultraschall:
Ich hätte das vorher auch nicht geglaubt, aber tatsächlich war es so, dass Cheries Blutwerte samt fPLi in Ordnung waren, sie aber das Futter verweigerte und man dann erst im US die Ursache sah.
Lässt sich Bruno denn ohne Probleme schallen?
Cherie brauchte dafür keine Narkose.

Bruno bekommt wohl sowieso eine Narkose, weil er dental geröngt werden muss, insofern könnte man bei erfolglosem Suchen beim Dentalröntgen gleich mit Schallen des Bauchraumes fortfahren. Mal schaun, was der Doc morgen meint.

Alles Gute für morgen auch von uns hier.

Danke, Martina.🙂

Bruno hat sich sehr über eure guten Wünsche gefreut. Er stromert hier dick herum, sitzt auf dem Esstisch, schleicht mir beim Kochen seiner Hühnerbrühe um die Beine, sitzt auf der Küchenanrichte (darf man doch nicht!!😉), nur wirklich dick fressen ist nicht. Aber ein paar Hühnchenstückchen wurden verdrückt.

Wieso denn TA, ich bin doch so gut drauf? Aber Dosidad hat ihm schon alles erklärt.

Es gab deshalb nochmal 13ml Reconvales.
 
Jetzt hat er gerade völlig selbstständig sein Hühnchenfleisch komplett verputzt.😱

"Wieso denn TA?" flüstert er mir zu.

Das ist wirklich ein erstaunlich kluges Kerlikind, ich liebe ihn sehr.:pink-heart:

Er möchte nun unbedingt das Haus verlassen, was wirklich zu weit ginge, habe ich ihm gerade gesagt. Gestern noch sterbenskrank und nun so drauf?
 
Das hatte ich auch bei Dickie. Tagelang mochte er nicht mehr richtig fressen und war auch ansonsten recht matt. Am Abend vor dem Zahnarztbesuch haute er plötzlich wieder rein und kickte Papierbällchen übers Laminat😉.
 
Werbung:
Am Abend vor dem Zahnarztbesuch haute er plötzlich wieder rein und kickte Papierbällchen übers Laminat😉.

50.gif


Sie sind wirklich sehr klug und kennen uns so genau.
 
Und sie verstehen genau, was wir meinen. Kürzlich hab ich ganz verzweifelt nach Hexe gesucht und sie nicht gefunden. Sie war etwas verstört, weil ich mit Merlin zum Tierarzt gefahren war, dann versteckt sie sich erst einmal. Im Haus geht es ja noch, aber großer Garten, angrenzend 10.000 qm verwildertes Grundstück und diverse Nachbarsgrundstücke, wie will man da eine Katze finden.

Also habe ich Merlin gefragt. Und der führte mich dann schnurstracks zu seiner Schwester. Kluges Kerlchen🙂
 
Ganz ehrlich habe ich hier gerade massive Angst um meinen letzten Kater.🙁

Ach Maren, ich kann dich so gut verstehen. Hier ein ganz doller Trostknuddler[url=http://www.smiliesuche.de/troestende/][/URL] [url=http://www.smiliesuche.de/troestende/][/URL]

Meine Gedanken zu Bruno's "jetzt wieder futtern". Kannes sein, das da auch ein Magen-Darm-Virus mit im Spiel ist/war?

Daumen auf jeden Fall morgen für den TA gedrückt, das er entweder was findet, was gut behandelbar ist, oder das nix bei raus kommt, und Bruno vielleicht wirklich nur mit den Würmern und einem Magen-Darm-Virus zu kämpfen hatte.

Ich denke morgen ganz fest an euch, und hoffe auf gut Nachrichten.
 
Daumen für morgen werden gedrückt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

F
Antworten
57
Aufrufe
24K
ChrissiCooper
ChrissiCooper
T
Antworten
51
Aufrufe
4K
TigerLily31
T
K
Antworten
57
Aufrufe
2K
little-cat
L
T
Antworten
45
Aufrufe
9K
Poldi
Poldi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben