Sie sind da 🙂
Sie sind da
Wochenlang habe ich jetzt gewartet, die Tage gezählt und gestern haben wir sie endlich abgeholt
😀 Und sie sind toll
Die beiden heißen Simba und Maya und wurden am 07.04. geboren, sie sind jetzt genau 15 Wochen alt. Ich hätte sie gerne ein paar Tage früher abgeholt, aber wir hatten zuhause bis letzte Woche noch Baustelle und da wären sie nicht besonders gut aufgehoben gewesen
😉
Die Heimfahrt dauerte ca. 2 Stunden und war vor allem für Maya sehr aufregend. Sie hat die ganze Zeit gemaunzt und hat versucht, aus der Transportbox zu kommen. Daheim angekommen sind beide gleich aus der Box spaziert und haben ihr neues Zuhause unter die Lupe genommen. Simba hat dann auch gleich seinen gefüllten Futternapf gefunden und erst mal gefressen und getrunken
🙂 Anfangs war es so, dass Maya sehr schüchtern war und Simba sich ein bisschen mehr getraut hat.
Ich habe dann mit einer Spielangel beide versucht ein bisschen zum spielen zu motivieren. Da wars dann genau anders herum
Simba fand die Angel total furchterregend (dafür die Raschelbälle umso toller) und Maya ist beim Spiel mit der Angel total aufgeblüht und hat sich richtig ausgetobt. Man hat Simba allerdings angesehen, dass er total gerne mitmachen würde, aber sich einfach noch nicht ganz traut.
Die Nacht war total entspannt, ich glaube sie haben sogar durchgeschlafen. Zumindest haben sie keinen Lärm gemacht. Ich habe gestern die ersten Stunden im Wohnzimmer bei ihnen geschlafen, weil ich etwas Angst hatte, dass sie nicht zur Ruhe finden und etwas anstellen. Allerdings war das total unbegründet, kurz nachdem ich das Licht ausgemacht habe, kamen die beiden zu mir auf's Sofa. Simba wollte wohl noch ein bisschen spielen und ist mir mit allen vier Pfoten ins Gesicht gesprungen (ohne Krallen). Man kann's ja mal versuchen
Danach hat er sich auch schlafen gelegt.
Gefressen haben sie fleißig, die Katzenklo's haben sie auch schon brav benutzt - und ich glaube (hoffe) sie fühlen sich auch schon ein bisschen wohl bei uns
🙂 Ich bin auf jeden Fall sehr glücklich darüber, wie gestern alles gelaufen ist.
Sorry, das wurde jetzt ein bisschen länger
🙂 Bilder gibt's natürlich auch, ich muss aber erst mal schauen, ob ich die vom Handy aus hier hochladen kann
Liebe Grüße von Sandra mit Maya & Simba