Ich sage es auch einer Mutter, deren Kind nachweislich vom Impfen schwerstbehindert wurde und ein Leben lang betreut werden muß.
Das beantwortet meine Frage nicht!
Ich weiß wirklich nicht, worüber Ihr Euch aufregt. Als Kinder waren wir in Gruppen beim Spielen, und bis rausgekommen war, daß eines Masern hatte und alle anderen angesteckt, war der Film schon gelaufen.
Ja, ich auch und das war absolut kein Spaß. Da waren die "Impfmasern" meiner Kinder ein Witz dagegen!
Ist es denn natürlicher, ein Kind ganz gezielt und bewußt mit einer Krankheit zu infinzieren, deren Legitimität sozusagen in der Retorte 'erprobt' wurde?
In meinen Augen natürlich, da das Immunsystem nicht die "volle" Dröhnung bekommt, aber in die Lage versetzt wird, Antikörper zu produzieren.
Die Folgen von der Durchimpfung von Masern sind zum Teil gravierender, als die all der Jahre zuvor.
Was denn für Folgen, etwa die, dass weniger Kinder daran erkranken, Komplikationen entwickeln und im schlimmsten Fall daran sterben?
Es ist leider ein Irrtum, zu glauben, durch Impfen würden die Krankheiten ausgerottet.
Ahh ja! Was ist mit den Pocken? Manche Krankheiten sind natürlich nicht ausrottbar, aber GsD sehr eingedämmt. Jedenfalls bisher. Aber das werden sie radikalen Impfgegner sicher ändern.....
Die Erreger mutieren, und seit neustem erkranken auch Kinder unter drei Jahren an Masern, ebenso Erwachsene (auch geimpfte), und da ist der Verlauf der Krankheit erheblich gravierender und schlimmer, als wenn man die die bisherigen Kinderkrankheiten im Kindesalter durchmacht.
An Masern erkranken seit jeher Kinder ab ca. 2 Jahren und ungeimpfte Erwachsene auch.
Ich stimme dir zu, dass Erwachsene Kinderkrankheiten weit mehr belasten.
Der Masernerreger mutiert nicht mehr als vorher und erkranken tun nunmal die Menschen, die über keinen Impfschutz verfügen oder die Krankheit noch nicht hatten.
Viele sind sogar immun geworden, ohne je eine Krankheit akut gehabt zu haben.
Das ist schlichtweg unmöglich, dann haben sie die Krankheit in sehr leichter Form gehabt. Ging mir z.B. mit Röteln so.
Jeder 5. an Masern erkrankte Mensch erleidet Komplikationen wie z. B. Lungenentzündungen, jeder 1000.-2000. Fall erleidet eine Encephalitis (Hirnhautentzündung), die u.a. zu Taubheit oder geistiger Behinderung führen können.
Jede 10.000-20.000 Masernerkrankung verläuft tödlich!
Die Gefahr, nach der Impfung leichtes Fieber und den Masernausschlag zu bekommen liegt zwischen 5-20%.
Da stellt sich mir die Frage nicht mehr, welches Risiko ich eher in Kauf nehme.
Und aufregen tu ich mich darüber, dass es Menschen gibt, die ihre Meinung als die einzig wahre darstellen und somit durchaus riskieren, dass irgendjemand sie für bare Münze nimmt. Leider tägt dann derjenige die Folgen.....