Impfschäden an Haustieren

• Themenstarter Themenstarter fränz
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

Ist es bei den Impfbefürwortern und treuen Folgern nicht genauso, daß jeder lesen kann, was sie schreiben und dann ihre Tiere impfen, nicht eingedenk des Schadens, den sie damit anrichten können?

Zuerst eine Anmerkung: "können" heißt nicht "wird geschehen", "zwingend", oder "aller Wahrscheinlichkeit nach".........

Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, daß die Folgen der Krankheiten, gegen die geimpft wird, deutlich gravierender und prozentual häufiger sind als die möglichen "Nebenwirkungen" der jeweiligen Impfung.

Jedes Mittelchen hat meist nicht nur die erwünschten, sondern auch andere Wirkungen.

Da ich für meine Tiere entscheiden muß (denn sie können es nicht), wähle ich das geringere Risiko: ich lasse impfen.
Und zwar in den vom Hersteller/der TÄ empfohlenen Intervallen.
Ergo, ohne mir als "Laie" anzumaßen, die Intervalle nach "Gutdünken" oder unbewiesenen Empfehlungen zu verlängern.

Nicht impfen, gerade bei Freigängern, entspricht m. E. Russisch Roulette. Und das würde ich persönlich NIEMALS spielen.
Weshalb also sollte ich es meinen Tieren, somit Schutzbefohlenen, antun???

@ Mime Wo sind Deine Thesen für die absolute Hilfe und Harmlosikeit einer jeden Impfung? Sind es nur die Veröffentlichungen der Serenhersteller, sind es die Hinweise der Tierärzte? Oder gar die Empfehlungen der STIKO?

Da wirst du keine finden, da ich niemals sagen würde, dass jede Impfung harmlos oder jede Impfung nötig wäre.
Aber ehrlich gesagt vertraue ich den Wissenschaftlern der STIKO deutlich mehr als dir und anderen fanatischen Impfgegnern!!

Und noch einmal extra für dich: Natürlich können Impfungen Nebenwirkungen haben, leider sogar in seltenen Fällen extrem schlimme. Die Wahrscheinlichkeit, sie zu bekommen ist aber geringer bzw. ungefährlicher als die Nebenwirkungen und Folgen der entsprechenden Krankheit.

Ausnahmen gibt es für mich auch, z. B. Windpockenimpfungen

Meine Hinweise gehen immer dahin, sich sehr gut zu überlegen, was an Impfungen nötig ist, wann geimpft wird, wer geimpft wird und sich über die Nebenwirkungen genauso zu informieren wie über den Schutz, der niemals vollständig ist
.

Das lese ich das erste Mal von dir, impliziert es doch, dass es notwendige Impfungen auch in deinen Augen gibt.

Der Link bzgl. der Tollwuterkrankungen in Deutschland bezieht sich auf menschliche Erkrankungen, das weißt du schon??