@ Mime Wo sind Deine Thesen für die absolute Hilfe und Harmlosikeit einer jeden Impfung? Sind es nur die Veröffentlichungen der Serenhersteller, sind es die Hinweise der Tierärzte? Oder gar die Empfehlungen der STIKO?
Da wirst du keine finden, da ich niemals sagen würde, dass jede Impfung harmlos oder jede Impfung nötig wäre.
Aber ehrlich gesagt vertraue ich den Wissenschaftlern der STIKO deutlich mehr als dir und anderen fanatischen Impfgegnern!!
Und noch einmal extra für dich: Natürlich können Impfungen Nebenwirkungen haben, leider sogar in seltenen Fällen extrem schlimme. Die Wahrscheinlichkeit, sie zu bekommen ist aber geringer bzw. ungefährlicher als die Nebenwirkungen und Folgen der entsprechenden Krankheit.
Ausnahmen gibt es für mich auch, z. B. Windpockenimpfungen
Meine Hinweise gehen immer dahin, sich sehr gut zu überlegen, was an Impfungen nötig ist, wann geimpft wird, wer geimpft wird und sich über die Nebenwirkungen genauso zu informieren wie über den Schutz, der niemals vollständig ist
.
Das lese ich das erste Mal von dir, impliziert es doch, dass es notwendige Impfungen auch in deinen Augen gibt.
Der Link bzgl. der Tollwuterkrankungen in Deutschland bezieht sich auf menschliche Erkrankungen, das weißt du schon??