Impfungen schädlich und unnötig?

• Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Auch mein Sohn wird (und die Lektüre von Martin Hirtes "Impfen Pro und Contra" hat mich darin nur bekräftigt), solange ich stille, nicht geimpft werden.

Nun, dann wünsche ich deinem Sohn, dass er sich während der Stillzeit nicht mit Keuchhusten oder Masern ansteckt (diese beiden Krankheiten nur mal als Beispiel genommen).

Ich kann dir nur sagen, dass selbst Impfmasern ein Kleinstkind sehr!!!! stark beeinträchtigen, ganz zu schweigen von einer Vollinfektion.

A

Werbung

Ich kann dir nur sagen, dass selbst Impfmasern ein Kleinstkind sehr!!!! stark beeinträchtigen, ganz zu schweigen von einer Vollinfektion.

Die MMR-Impfung steht selbst nach STIKO erst mit ca. einem Jahr an, eben WEIL sie nicht ganz ungefährlich ist. Nach meinen aktuellen Erkenntnissen ist das (Anfang 2. Lebensjahr) auch der Zeitpunkt, wo ich mit den Impfungen beginnen werde.

Die Fälle der Impfschäden steht in keiner Relation zu den Krankheiten, die aufgrund Nichtimpfen entstehen.

Da stellt sich mir die Frage, welche Impfschäden denn wirklich bekannt werden.

Es gibt Sachen, die sieht man der Katze nicht an.

(Bekommt die Katze Trockenfutter, sieht man ihr auch nicht an, dass sich evtl. ein Nierenproblem anbahnt.)

Erst kürzlich habe ich hier http://www.alfa.or.at/FIP.htm mal wieder über Fip und Coronaviren gelesen.

Insbesondere dieser Absatz ''Ob eine Mutation stattfindet oder nicht, scheint von der Virusreplikationsrate und damit von mehreren Faktoren abzuhängen: Virusstamm, Alter und Immunitätsstatus der Katze, vorausgegangene Stress-Situationen, Rassedisposition (Genetik). Eines ist jedoch als sicher anzusehen: Ist die Katze bereits durch eine andere Erkrankung geschwächt (Erkrankungen des Immunsystems, FIV, FeLV, vorangegangene Impfungen egal ob gegen Schnupfen/Seuche oder andere Krankheiten), wird die Mutation des FCoV dadurch begünstigt.''

Ich unterschätze die Impfgefahr nicht. Ich lasse auch impfen, aber jede einzelne Impfung mit größten Bedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist schon klar. Aber es lässt sich nicht alles vermeiden. Das Leben ist nunmal riskant und nicht unendlich.

Aber wenn ich heute vor die Entscheidung gestellt werde, ob ich Krankheiten wie Katzenschnupfen oder Katzenseuche bewusst riskieren will und die Impfung ablehne, weil der Körper unerwünscht reagieren KÖNNTE, dann lautet meine Antwort: Nein, dieses Risiko gehe ich nicht ein, stelle mich aber darauf ein, dass die Impfung unerwünschte Folgen haben kann.

Bei anderen Impfungen wäge ich ebenfalls mit Bedacht ab.

Das mache ich bei meinen Katzen so und bei mir ebenso.

Ich will auch nicht auf den ganzen Text einsteigen, nur das hier

Wer ist Ihrer Meinung nach glaubwürdiger, die Impfkritiker die keinerlei Nutzen und materiellen Verdienst aus Ihrer Arbeit ziehen, oder die Ärzte und Pharmalobby, mit Ihrer Milliardenschweren Industrie dahinter, für welche Impfen ein gigantisches Geschäft ist? (zum Beispiel Kostet 1 Dosis Windpockenimpfstoff in der Schweiz 650 Franken = ca. ÖS 5000,-)"

kam mir doch ein wenig hoch angesetzt vor (hach, und auch noch in Schilling *träum*) - kurzes Googlebemühen ergab Kosten zwischen 50 und 90 €. Soviel dazu.

Ich finde es nur elend schade, wenn mit solchen Geschichten ernsthaften Themen wirklich geschadet wird - lese ich so einen Satz wie zitiert, reicht mir das schon, der Rest des Artikels ist für mich dadurch ebenso unglaubwürdig.

Bezüglich Mensch (was ja erwähnt wurde) hatte ich eine gute Kinderärztin, auf die ich mich auch verlassen habe (auch wenn hier Keuchhusten genannt war, wurde hier die letzte Impfung nicht mehr gemacht, weil er inzwischen alt genug war, als daß es lebensbedrohlich geworden wäre bei einer tatsächlichen Infektion), auf die ich mich weitgehend verlassen habe.

Man darf auch Impfreaktion und Impfschaden nicht durcheinanderwerfen - eine Impfreaktion ist "normal", örtlich umschrieben oder generalisiert, der Körper hat ja auch Arbeit. Beim Thema Impfschäden habe ich zum Teil meine eigene Philosophie (bei der es sicher Ausnahmen gibt) - impfen ausschließlich am Gesunden (was bei Kindern im Prinzip bedeutet, daß mehr oder minder das Winterhalbjahr ausfällt); ich möchte nicht wissen (oder doch?) wie viele unerwünschte Reaktionen und Schäden darauf zurückzuführen sind, weil trotz Infekt (erkennbar oder erst im Anflug) geimpft wurde.

Risikoabwägung ist ein weiterer Punkt - meine Wohnungstiger brauchen meiner Meinung nach nicht zwangsweise eine Tollwutimpfung. 😉 Seuche und Schnupfen aber ganz sicher!

Werbung:
Das sind ja auch die medzinischen Autoritäten schlechthin 🙄

Leider sind gerade Hebammen die Hauptverbreiter von homöopathischem Aberglauben. Obwohl die sonst ganz gute Arbeit machen (ein Segen auf jede Hebamme, die diesen Job noch ausübt), aber zu oft lassen sich gerade werdende Mütter von dem Kräuterhexenzauber gern beeindrucken. 😡
Nur weil die Hebammen viel zu wenig verdienen und sich mit solchen "IGel-Leistungen" das Einkommen aufbessern.

Leider sind gerade Hebammen die Hauptverbreiter von homöopathischem Aberglauben.

Mich würde mal die Wirkung des Aberglaubens in der Homöopathie bei Tieren interessieren. Bist du so lieb, und erklärst mir dies mal?

@joycelle

Kannst du mit deinem Esoterik-Alternaiv(sic!)-Geschwafel nicht in ein entsprechendes Forum abhauen? Gibt ja eh genügend davon für Leute dies brauchen (siehe meine Signatur)
Seit wann dürfen hier nur bestimmte User ihre Meinung sagen? 😕
Und wer bestimmt das eigentlich? 😕

Die Götter lieben Fliegen und Dummköpfe -
darum haben sie so viele davon gemacht
Wen bezeichnest Du als Fliegen und wen als Dummköpfe? Und die andren, die weder Fliegen noch Dummköpfe sind, als was kann man die bezeichnen? 🙄

Und wie unterscheidet man die Einen von den Andren?

Zugvogel

Man darf auch Impfreaktion und Impfschaden nicht durcheinanderwerfen - eine Impfreaktion ist "normal", örtlich umschrieben oder generalisiert, der Körper hat ja auch Arbeit. Beim Thema Impfschäden habe ich zum Teil meine eigene Philosophie (bei der es sicher Ausnahmen gibt) - impfen ausschließlich am Gesunden (was bei Kindern im Prinzip bedeutet, daß mehr oder minder das Winterhalbjahr ausfällt); ich möchte nicht wissen (oder doch?) wie viele unerwünschte Reaktionen und Schäden darauf zurückzuführen sind, weil trotz Infekt (erkennbar oder erst im Anflug) geimpft wurde.

Sehe ich ähnlich.

Wobei ich die heutige Impfpraxis gerade bei den kleinsten Menschenkindern schon arg heftig finde; diese 7-fach-Impfungen gab es zum Glück bei meinen Mädels noch nicht.
Selbst bei den andern Kombiimpfungen habe ich Abstand halten lassen und es wurde nur geimpft wenn ich mir möglichst sicher war, dass kein Infekt vorliegt.
MMR-Impfung gab es erst mit Schuleintritt.

Impfung grundsätzlich ja - aber bitte mit Bedacht.

Mich würde mal die Wirkung des Aberglaubens in der Homöopathie bei Tieren interessieren. Bist du so lieb, und erklärst mir dies mal?

Bitte nicht schon wieder.😱😎

Werbung:
Ich denke ne Diskussion über Homöopathie hat hier nix zu suchen,das hat auch mit dem Impfen nix zu tun.

Ich bin jetzt weder ein absoluter Impffreund noch ein absoluter Gegner davon,aber ich halte bestimmte Impfungen für wichtig sowohl für Mensch wie auch für Tier,nur pauschallieren kann man das nicht,das Jeder die gleichen Impfungen braucht,das ist was individuelles,beim Mensch wie beim Tier.

Denkt mal an die ganzen Impfungen die damals auch von den Missionaren im Kongo durchgeführt worden sind,wieviele Leben das gerettet hat.
Jedenfalls mit Sicherheit mehr als es jemals hätte kosten können anhand eines Impfschadens.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, wenn doch auch schon wieder Aberglaube mit Homöopathie gleichgesetzt wird? 😱

Zugvogel

Weil es hier um das Thema Impfung und nicht um eine Grundsatzdiskussion Homöopathie geht.😉

Warum nicht, wenn doch auch schon wieder Aberglaube mit Homöopathie gleichgesetzt wird? 😱

Zugvogel

Weisst du Eva,es gibt halt Menschen die glauben das Homöopathie Aberglaube ist,aber lass ihnen doch ihren Glauben,du wirst sie eh nicht überzeugen können,aber hier geht es um Impfungen und die lassen sich nun mal nicht homöopathisch herstellen.

@joycelle

Kannst du mit deinem Esoterik-Alternaiv(sic!)-Geschwafel nicht in ein entsprechendes Forum abhauen? Gibt ja eh genügend davon für Leute dies brauchen (siehe meine Signatur)

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bitte nicht mit so einem Klugscheißer Geschwafel!
Ich denke es betrifft uns alle und warum nicht darüber sprechen oder diskutieren? Wem es nicht passt der braucht ja nicht mitreden!

Muss dazu sagen, dass ich zunächst auf die Beiträge von AZK gestoßen bin. http://www.youtube.com/watch?v=_voQ8YmPEOU
Dieser Herr ist selbst Arzt und erzählt sehr viel Impfungen vor allem berichtet er über den Ursprung.
Dieser hier war selbst in der Pharmaindustrie tätig und lässt seine Kinder nicht impfen.
http://www.youtube.com/watch?v=gMqkpqv6roA
Es gibt auch weitere Beiträge zum Thema Impfung von der AZK.
Diese beiden Beiträge und andere haben mich ziemlich schockiert, aber ich bin kein Arzt und habe auch keine Ahnung von Impfungen. Deswegen auch das Fragezeichen in meiner Überschrift. Sehe nur, dass mein Shadow jetzt sein Leben lang gegen Herpes Viren kämpfen muss und das tut mir wahnsinnig leid!

Zu dem Text:
Es wird ja in den Medien sehr viel übertrieben/untertrieben und gelogen.
Zum Thema, dass das Kind schon Tod war, bevor die Nadel raus gezogen wurde:
Als ich vor Jahren bei meiner Oma zu besuch war, fing das Haus und die anliegenden Häuser an zu brennen. Es gab Menschen die haben alles verloren. Manche waren im Urlaub und hatten nur ihre Papiere und ein wenig Kleidung dabei. Von den Gebäuden waren nur noch die Wände übrig.
Die Feuerwehr hat sich ziemlich viel Zeit gelassen. Als die dann ankamen, wussten sie gar nicht wo sie anfangen sollten.
Es wurden einige Menschen verletzt, zum Glück nicht sehr schwer. Ich selbst hatte eine 10cm lange Wunde am Bein davon getragen.
Das Ganze wurde dann im Fernsehen ausgestrahlt.
Es wurde gesagt, dass niemand verletzt wurde. Die Menschen haben ihr ganzes Hab und Gut retten können, die Feuerwehr hätte ihnen dabei geholfen. So war aber niemals der Fall. Den Menschen wurde sogar vorgeworfen, dass sie die Feuerwehr zu spät gerufen hätten.
Vielleicht ist das Kind wirklich kurz nach der Impfung gestorben, aber bestimmt nicht während die Nadel noch drin war!

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallo joycelle,

das Thema gab es hier schon sehr oft. Ich denke, man hat einfach keine Lust mehr, das zum X-ten Mal zu diskutieren.

Du weißt ja selbst, dass in den Medien viel übertrieben und gelogen wird. Das Medium Nummer eins, in dem Unwahrheiten verbreitet werden, ist mit Sicherheit das Internet. Die Impfschäden, die registriert werden, können auch auf andere Dinge zurückzuführen sein. Wenn dein Kater den Infekt schon vorher ausgebrütet hat und der dann nach der Impfung ausbrach, ist die Impfung nicht schuld. Mit Herpes ist es ähnlich. Theoretisch kann allein der Stress, der durch den Tierarztbesuch als solches aufkam, den Ausbruch des Virus verursacht haben. Auch dann wäre die Impfung per se nicht die Ursache.

Was mich am meisten an den militanten Impfgegnern ärgert ist, dass sie ein paar sehr wichtige Dinge vergessen: Viele Krankheiten wurden stark zurückgedrängt durch Impfungen. In Deutschland hatten wir die Masern fast zurückgedrängt, jetzt kommt diese Krankheit, die mit erheblichen Komplikationen behaftet ist, wieder. Weil wir imfmüde werden. Impfgegner bringen nicht nur sich selbst in Gefahr, sondern ihre auch ihre Kinder und durch den erhöhten Infektionsdruck auch die Kinder von anderen. Keine Impfung schützt zu 100%. Wenn die Erreger sich durch die ungeimpften Kinder oder Erwachsenen gut vermehern können, besteht sogar für geimpfte die Chance auf Ansteckung. Zwar gehen die Krankheiten dann glimpflicher ab, aber unangenehm und unnötig ist es trotzdem. Darüber solltest du auch einmal nachdenken, ehe du dich gegen Impfungen aussprichst.

Ein Link für dich, der die ganze Sache gut zusammenfasst: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Bedeutung/Schutzimpfungen_20_Einwaende.html
Ach ja, der ist vom bösen RKI.

Warum hat man angefangen, sich intensiv mit dem Thema Impfung zu befassen? Warum wird man impfmüde? M.E. auch, weil die Pharmaindustrie den Hals nicht vollkriegt. Zum Beispiel durch die überflüssige jährliche Impferei haben die sich sehr unglaubwürdig gemacht.

Wär es ganz normal praktiziert wurden, also das impfen, was geimpft werden muss und im richtgen Abstand mit der richtigen Aufklärung, auf die Katze individuell angepaßt und nicht ein Komplettpaket für alle, wäre meine Skepsis nur halb so groß.

P.S.: Man muss die Impfkritiker nicht angreifen mit Äußerungen wie 'militante Impfgegner' oder alles mit dem Totschlagargument es seien alles Verschwörungstheorien abtun.

Zuletzt bearbeitet:
Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Pharmaindustrie gewinnorientiert arbeitet. Auch nicht über den oft unüberlegten bis unnötigen Einsatz von Medikamenten und auch Impfungen. Da gehe ich mit dir konform.

Im übrigen sehe ich einen Unterschied zwischen "Impfkritiker" und "militantem Impfgegner". Impfkritiker überdenken die Dinge, die du geschrieben hast, nämlich was wann überhaupt sinnvoll geimpft werden sollte und was wirklich unnötig ist, welche Risiken manche Impfungen im Vergleich zum Nutzen haben (FIP-impfung, TW-Impfung) und wielange so ein Impfschutz bestehen könnte. Also diejenigen, die Nutzen und Risiko sinnvoll abwägen und nicht alles einfach nur übernehmen, weil der Arzt oder Tierarzt es gesagt haben.

Ich werde meine beiden Wohnungstiger auch "nur" alle drei Jahre gegen Schnupfen und Seuche impfen lassen. Es nach der erfolgten Grundimmunisierung ganz zu lassen ist mir etwas zu heiß, jährlich finde ich übertrieben und viel zu stressig für die Tiere.

Als militante Impfgegner bezeichne ich die Leute, die den Impfschutz generell verleugnen, die die Krankheitserreger verleugnen, die das Risoko der Impfungen übertrieben hoch darstellen, die nicht auf die Kranheiten und deren Folgen eingehen, vor denen Impfungen schützen sollen. Leute, die ihre Kinder auf Masernpartys schicken.

Zur AZK: http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Dr. Johann Loibner hat meines Wissens mittlerweile übrigens Berufsverbot. Wenn man sich die Texte auf seiner HP durchliest, weiß man auch warum.