Impfungen schädlich und unnötig?

• Themenstarter Themenstarter joycelle
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wir brauchen nicht darüber zu reden, dass die Pharmaindustrie gewinnorientiert arbeitet. Auch nicht über den oft unüberlegten bis unnötigen Einsatz von Medikamenten und auch Impfungen. Da gehe ich mit dir konform.

Im übrigen sehe ich einen Unterschied zwischen "Impfkritiker" und "militantem Impfgegner". Impfkritiker überdenken die Dinge, die du geschrieben hast, nämlich was wann überhaupt sinnvoll geimpft werden sollte und was wirklich unnötig ist, welche Risiken manche Impfungen im Vergleich zum Nutzen haben (FIP-impfung, TW-Impfung) und wielange so ein Impfschutz bestehen könnte. Also diejenigen, die Nutzen und Risiko sinnvoll abwägen und nicht alles einfach nur übernehmen, weil der Arzt oder Tierarzt es gesagt haben.

Ich werde meine beiden Wohnungstiger auch "nur" alle drei Jahre gegen Schnupfen und Seuche impfen lassen. Es nach der erfolgten Grundimmunisierung ganz zu lassen ist mir etwas zu heiß, jährlich finde ich übertrieben und viel zu stressig für die Tiere.

Als militante Impfgegner bezeichne ich die Leute, die den Impfschutz generell verleugnen, die die Krankheitserreger verleugnen, die das Risoko der Impfungen übertrieben hoch darstellen, die nicht auf die Kranheiten und deren Folgen eingehen, vor denen Impfungen schützen sollen. Leute, die ihre Kinder auf Masernpartys schicken.

Wunderbar geschrieben,genauso handhabe ich es auch.

A

Werbung

Leute, die ihre Kinder auf Masernpartys schicken.
Meine Güte, alle meine Schwestern und ich, unsere Klassen- und Spielkameraden waren auf 'Masernparties', wenn man es zu der damaligen Zeit auch noch nicht so genannt hat.
Dreiviertel aller Kinder (auch ich) hatten dann die Masern, meines Wissens hat keines davon Spätschäden davongetragen.

Kindergarten und Schule waren zu dieser Zeit geschlossen, aber das erst, nachdem der größte Teil der Kinder bereits erkrankt war. Keines der Kinder war geimpft.

Aus heutiger Sicht absolut verdammenswürdig? 😕

Zugvogel

Dreiviertel aller Kinder (auch ich) hatten dann die Masern, meines Wissens hat keines davon Spätschäden davongetragen.
Du würdest sicher anders drüber denken, wenn du heute schwer behindert wärest.

Und wenn du ein deshalb behindertes Kind hast, das eigentlich gesund und munter sein könnte und durch deine Nachlässigkeit geistig behindert ist oder sogar gestorben, würdest du sicher auch weniger leichtfertig daherreden.

Aus heutiger Sicht absolut verdammenswürdig?
Wenn man es heute so machen würde, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Du würdest sicher anders drüber denken, wenn du heute schwer behindert wärest.

Und wenn du ein deshalb behindertes Kind hast, das eigentlich gesund und munter sein könnte und durch deine Nachlässigkeit geistig behindert ist oder sogar gestorben, würdest du sicher auch weniger leichtfertig daherreden.

Wenn man es heute so machen würde, ja.
Gwion, ich bin nicht behindert, und ich kenne keine Kinder, die Masern so schwer hatten, daß sie behindert sind.

Eine Bekannte von mir hat 10 Kinder, keines davon ist jemals geimpft worden. Und man mag es nicht glauben, aber das sind die gesündesten Kinder, die ich je gesehen habe.

Zugvogel

Gwion, ich bin nicht behindert, und ich kenne keine Kinder, die Masern so schwer hatten, daß sie behindert sind.

Und du und die deinen, ihr seid das Maß aller Dinge und repräsentativ.

Wenn es nicht so grausam wäre, würde ich Euch ein Praktikum in der Kinderklinik empfehlen.

Zugvogel:

Konjunktiv:
Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.

weitere Infos gibt dir Wikipedia.

Werbung:
Und du und die deinen, ihr seid das Maß aller Dinge und repräsentativ.
Nein, wir sind nicht das Maß aller Dinge, wie kannst Du nur so unbedacht daherreden? Aber sagt man nicht, daß alles ab Anzahl drei eine statistische Größe ist??? 😀

Wenn es nicht so grausam wäre, würde ich Euch ein Praktikum in der Kinderklinik empfehlen.
Was ist grausam an einen Praktikum in einer Kinderklinik? Ich HABE in einer Kinderklinik gearbeitet, und zwar nicht - wie man jetzt höhnisch bemerken könnte - in einem Nebendienst, sondern direkt 'vor Ort' an den Kindern und mit den Kindern. Es war nicht eines dabei, das einen Schaden von Masern (ohne vorherige Impfung) hatte, allerdings einige schlimme Neurodermitiker nach Impfungen aller Art.
Solche Erkrankungen gab und gibt es auch in meiner Familie und im gesamten Freundes- und Bekanntenkreis. Aber das wird wohl nicht erwähnt werden dürfen, oder?

Zwei Todesfälle infolge von Impfungen habe ich leider miterleben müssen.

Zugvogel

Das ist neu ... 🙄
Diesen Vorschlag habe ich dir schon einmal gemacht - oder war es da deine, oder eine deiner Schwestern?
Da kam diese "entwaffnende" Antwort nicht.

Eine bekannte Folge von Masernerkrankungen ist eine Hirnhautentzündung, die in vielen Fällen zu schweren geistigen und körperlichen Folgeschäden geführt hat.

http://www.stern.de/kinderkrankheiten/masern-kein-kinderkram-632744.html

Eine Folge von Mumps mit zu später Behandlung ist Sterilität bei Männern.

http://www.stern.de/kinderkrankheit...msterbacken-die-hoellisch-weh-tun-632745.html

Eine Gefahr bei Röteln und einem Kontakt zu Schwangeren ist eine schwere Behinderung des Fötus.

http://www.stern.de/kinderkrankheit...er-kinder-gefaehrlich-fuer-frauen-632750.html

Vllt sollte man mal das Internet nutzen um sich zu informieren und nicht soviel Heilerde schlucken, das Zeug scheint das Gehirn einzusanden (obwohl es äußerlich angewendet ja durchaus gegen Hautprobleme hilft).

Die Folgen von Kinderlähmung (die dürften in deiner Jugendzeit durchaus noch aufgetreten sein, der Vater eines Mitschülers war davon betroffen und saß deshalb im Rollstuhl) oder Wundstarrkrampf dürften dann vllt doch bekannt sein?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Aber bitte nicht mit so einem Klugscheißer Geschwafel!
Ich denke es betrifft uns alle und warum nicht darüber sprechen oder diskutieren? Wem es nicht passt der braucht ja nicht mitreden!

Muss dazu sagen, dass ich zunächst auf die Beiträge von AZK gestoßen bin. http://www.youtube.com/watch?v=_voQ8YmPEOU
Dieser Herr ist selbst Arzt und erzählt sehr viel Impfungen vor allem berichtet er über den Ursprung.
Dieser hier war selbst in der Pharmaindustrie tätig und lässt seine Kinder nicht impfen.
http://www.youtube.com/watch?v=gMqkpqv6roA
Es gibt auch weitere Beiträge zum Thema Impfung von der AZK.

Na toll - dein "Wissen" kommt also nicht nur aus der Eso-Ecke, sondern auch noch aus der tiefbraunen Eso-Ecke.

Der "Arzt" Loibner hatte 2005 ein einjähriges Berufsverbot, seit 2009 hat er ein endgültiges.

Gründe: http://www.psiram.com/ge/index.php/Johann_Loibner

Loibners großes Vorbild ist Ryke Geerd Hamer:
http://de.wikipedia.org/wiki/Germanische_Neue_Medizin#Ryke_Geerd_Hamer

Und dein Herr Ivo Sasek ist ein obskurer Sektierer - im besten Fall.

http://de.wikipedia.org/wiki/Ivo_Sasek

Keine weiteren Fragen Euer Ehren. Und mit dir kein weiterer Diskussionsbedarf.

Zugvogel

Hatte ich auch. Es gab keine Masernimpfung damals. Bei mir ist eine starke Fehlsichtigkeit als Folge zurückgeblieben.

Bei dir offenbar ein starker Hang zu Heilerde. Die bekanntlich wenig nützt.

Werbung:
Eine Gefahr bei Röteln und einem Kontakt zu Schwangeren ist eine schwere Behinderung des Fötus.
Meine Bekannte wurde gegen Röteln geimpft, hatte diese Krankheit aber doch während der Schwangerschaft, ihr Sohn ist behindert. Auf einen Röteltest vor der Familienplanung hatte sie nicht machen lassen, sie wähnte sich immun gegen diese Krankheit.

Ich wurde nie gegen Röteln geimpft. Vor meiner Hochzeit (Kinderwunsch war da) hab ich den Test gegen Antikörper machen lassen, er war positiv. Damals war mir schon die Gefährlichkeit dieser Krankheit während der Schwangerschaft bekannt.
Ich war nie erkennbar an Röteln erkrankt, also habe ich diesen Infekt 'stumm' durchgemacht. Das war wohl ein paar Jahre vorher, als es einige Rötelfälle in meiner Firma gab?

Zugvogel

Wieso kommen Impfgegener eigentlich nicht mal auf die Idee, sich erst mal grundsätzlich über die Funktion des Imunsystems zu informieren?

Offensichtlich tun sie das nicht...

Impfungen schützen in vielen Fällen nicht vollständig und hundertprozentig jeden gegen die Infektion, da das Immunsystem des einzelnen eben nicht immer hundertprozentig perfekt reagiert.
Zudem gibt es viele Infektionen, bei denen die Immunität durch regelmässigen Erregerkontakt aufrechterhalten werden muß - ist dieser Kontakt durch "Wildviren" nicht mehr da, muß eben nachgeimpft werden.
Eigentlich wäre es perfekt, wenn jeder Mensch regelmässig auf Antikörper untersucht würde um festzustellen, ob ein Schutz vor einer bestimmten Infektion noch besteht, oder ob eine Impfung erneuert werden muß. Leider wird dies nicht gemacht, was zum Beispiel dazu führen kann, dass sich Schwangere mit Röteln anstecken können, die glauben, sie hätten noch einen Schutz durch eine vorangegangene Impfung (die womöglich Jahre her ist).

Jedes Kind kommt bereits im Laufe seiner ersten paar Lebenswochen und Monate mit hunderten von Viren und anderen Krankheitserregern in Kontakt, die es nur deshalb nicht umbringen, weil es genetisch zu den Überlebenden vorangegangener Massensterben gehört.
Die sogenannten Kinderkrankheiten sind dafür ein gutes Beispiel, es gab amerikanische Stämme, die dadurch (und durch Windpocken) vollständig ausgestorben sind, während wir uns genetisch bereits an den Erreger so gut angepasst haben, dass nur wenige sterben und wenige schwere Schäden davontragen.
Indigene Amerikaner können aber immer noch mit hoher Wahrscheinlichkeit daran sterben - tun sie aber nicht! Weil man nämlich mit Massenimpfungen die Masern in Südamerika so gut wie ausgerottet hat... Erklär mir doch das bitte mal einer der Leute, die frech behaupten, Impfungen seien nicht wirksam (so ein absoluter Blödsinn).

Auch die Tollwut ist in Deutschland nicht einfach so verschwunden. Nein, dafür musste man viele Jahrzehnte hinweg konsequent Impfköder auslegen - alle angeblich wirkungslos? Und wo sind bitte die ganzen Impfgeschädigten Füchse?

Aber Ideologien verblöden eben.
Oder liegt es vielleicht an einem Erreger? Hat man schon mal untersucht, wieviele Impfgegner und Impfkritiker Katzen halten? Toxoplasmose soll ja die Risikofreudigkeit erhöhen :stumm:

Wieso kommen Impfgegener eigentlich nicht mal auf die Idee, sich erst mal grundsätzlich über die Funktion des Imunsystems zu informieren?

Offensichtlich tun sie das nicht...
Impfbefürworter können auch nicht mehr über das Abwehr- und Immunsystem wissen, als heute wissenschaftlich eruiert wurde und als unumstößlich gilt. Die Tatsache, daß etwa nur 20 % dieses Immunsystems bis heute annähernd erforscht sind, sollte bei allen Ausführungen auch bedacht werden.
Und viele Impfbefürworter informieren sich ebenso viel oder so wenig über die grundsätzlichen Funktionen des Immunsystems, bzw. über das, was bis heute bekannt ist.
Die Impfintervalle sind nach wie vor Empfehlungen der Hersteller, die aber keine schlüssigen Studien als Grundlage zu dieser Festlegung liefern.

Und Begriffe wie 'Immungedächtnis' scheint bei den absoluten Impfbefürwortern nicht zu existieren?

Du hast noch nichts gehört, daß Immunität auch durch Vermischung der Völker weitergegeben werden kann? Dann würde ich Dir ans Herz legen, das Buch 'Die Seuchen in der Geschichte der Menschheit' mal zu lesen. 😉

Durch die TW-Impfungen der Füchse wurde der Fuchsbestand erheblich dezimiert. Diese Aussage stammt von einem Jäger und einem Veterinäramt. Die Tatsache, daß es weniger kranke Füchse gab, also weniger Infektionsdruck (auch) auf Haustiere, ist ebenso eine Folge der Köderimpfungen.
Haustiere gegen TW impfen zu lassen, dient dem eigenen Schutz, wirkt aber so gut wie nicht gegen die Ausbreitung von TW.

Zugvogel

Nein, wir sind nicht das Maß aller Dinge, wie kannst Du nur so unbedacht daherreden?

Vielleicht deshalb, weil du dich manchmal so aufführst?

Was ist grausam an einen Praktikum in einer Kinderklinik? Ich HABE in einer Kinderklinik gearbeitet, und zwar nicht - wie man jetzt höhnisch bemerken könnte - in einem Nebendienst, sondern direkt 'vor Ort' an den Kindern und mit den Kindern.

Das ist neu ... 🙄
Diesen Vorschlag habe ich dir schon einmal gemacht - oder war es da deine, oder eine deiner Schwestern?
Da kam diese "entwaffnende" Antwort nicht.

Ich frage mich auch gerade, wie man als Eletronikerin "direkt vor Ort an und mit den Kindern" arbeiten kann 😕

Wieviel Schwestern schreiben hier eigentlich unter dem Namen "Zugvogel"?

Haustiere gegen TW impfen zu lassen, dient dem eigenen Schutz, wirkt aber so gut wie nicht gegen die Ausbreitung von TW.

*Sarkasmus on*Nein, natürlich nicht, sie dient lediglich dazu, die Kassen der Pharmaindustrie und der TÄ zu füllen 🙄 *Sarkasmus off*

@Zugvogel

... schreibt die, die selbst von sich sagt und durch ihre Beiträge immer wieder belegt, dass sie die medizinischen und physiologischen Zusammenhänge nicht studieren muss (und auch nicht vertsanden hat) um zu wissen, was und wie man impft, entwurmt oder sonstwie behandelt.

Werbung:
Und Begriffe wie 'Immungedächtnis' scheint bei den absoluten Impfbefürwortern nicht zu existieren?
Empfehlen die Impfbefürworter, alle drei Sekunden zu impfen?

Woher haben deine Quellen denn die Info, dass die Tollwutimpfungen den Fuchsbestand reduziert haben?

Zuletzt bearbeitet:
Empfehlen die Impfbefürworter, alle drei Sekunden zu impfen?

Woher haben deine Quellen denn die Info, dass die Tollwutimpfungen den Fuchsbestand reduziert haben?

Ja, das würde ich auch gerne wissen - bei uns in der Gegend haben sich die Füchse nämlich enorm vermehrt.

Und anscheinend hat Zugvopgel meinen Beitrag nicht verstanden. Das Wort Immungedächtnis habe ich zwar nicht benutzt, habe es aber indirekt angesprochen. Das Immungedächtnis ist übrigens auch so löcherig wie das Gehirn und vergisst öfter mal was. Deshalb kommt es dazu, dass bei manchen Menschen die Röteln Impfung ihre Wirksamkeit verliert und sie sich dann wieder anstecken können und bei manchen Menschen hält eine Impfung eben recht lange. Was u.a. auch damit zusammenhängt, ob man eine Auffrischung durch herumschwirrende Erreger bekommt oder nicht.

Und ja, Bevölkerungsvermischungen führen zu Immunität gegen bestimmte Viren. Leider weiß man vorher nicht, gegen welche und es dauert unter Umständen auch ein paar Generationen. Bevölkerungsvermischungen haben vor der Erfindung der Impfungen und Antibiotika durch die bösen geldgierigen Dummköpfe (Achtung: Sarkasmus) in der Regel nur zur Immunität der Überlebenden geführt.
Ein schönes Beispiel ist Yersidia Pestis, der seinen Horror verloren hat, weil alle die bei dem Kontakt mit dem Erreger den "Schwarzen Tod" bekommen können an diesem inzwischen auch krepiert sind.

Diese Art des Sozialdarvinismus in Kauf nehmen zu wollen aus lauter irrationaler Angst vor den durch die eigene mangelhafte Bildung gezeichneten Gespenstern angeblicher massenhafter Impfschäden und zehntausendfacher bösartiger Verschwörung ist ziemlich fies, finde ich.
Da bin ich auch mal fies: Mach mal Urlaub in Uganda, da ist grade Ebola ausgebrochen. Mit ein paar sich mischenden Touristen kriegen die das ja vielleicht in den Griff. :stumm:

Übrigens: nur weil man über eine Sache (das Immunsystem) noch nicht alles weiß, heißt das nicht automatisch, dass das, was man weiß, falsch ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll - dein "Wissen" kommt also nicht nur aus der Eso-Ecke, sondern auch noch aus der tiefbraunen Eso-Ecke.

Du scheinst dich ja in der “tiefbraunen Eso Ecke“ richtig gut auszukennen.😀

Der "Arzt" Loibner hatte 2005 ein einjähriges Berufsverbot, seit 2009 hat er ein endgültiges.
Er wurde auf die Sache auch nur aufmerksam, weil er die Nebenwirkungen, die auch zum Tode geführt haben, nicht einfach hinnehmen wollte. Die Sache mit der Chemotherapie lassen wir mal so stehen. Das hat auch nichts mit dem Thema zu tun. Ob es jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht, weiß nur er selbst.