Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
RC Hypo und Anallergenic, zweiteres sei wohl noch besser verwertbar.Mir ging es auch eher um eine differenzierte Betrachtungsweise (aber ich denke, da ticken wir eh ähnlich). Wie man sieht, sind ja auch Tierärzt*innen unterschiedlicher Meinung, was das Futter betrifft.
Ja, kann gut sein, dass ich morgen auch an dem Punkt stehe, weil die TÄ auch keinen schlauen Rat mehr haben.
Das Zum Glück nicht. Allerdings sehr hell gelblichbraun. Was vom Futter kommen kann (BTW, war das bei euch auch so, als du RC Hypoallergenic gefüttert hast?) oder eben von BSD/Leber/Galle. Wobei die Leberwerte ja in Ordnung waren.
Hellbraun, ja.Ich meine, war die Farbe unter dem RC Hypoallergenic auch so hellgelbbraun?
Anallergenic habe ich auch eine Probe hier, allerdings ist der Fettgehalt da noch höher ....
Nun bekommt Fienchen das Hypoallergenic ja seit ca. 3 Wochen. Ist die Frage, ob ein Wechsel nach dieser Zeit gerechtfertigt ist oder man lieber noch warten sollte.
Vielleicht ganz interessant: Ich war gerade zum Blutabnehmen mit Fienchen in der Tierarztpraxis. Diesmal war eine neue Tierärztin da, es kam dann aber auch noch eine von den "Alteingesessenen". Sie meinten, um wirklich was beurteilen zu können, müsste man ein Futter schon mindestens 8 bis 12 Wochen geben. Sofern die Katze mitmacht .... 🥴Das beschäftigt mich auch. Wie lange warten, bis man einen Wechsel riskieren kann.
Spannend! Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass man bei Kiano recht schnell gemerkt hat, ob ein Futter "gut" oder "schlecht" ist. Bei Kattovit hat er sich innerhalb von 2 Wochen drei mal übergeben. Bei Anifit hatte er flüssigen Durchfall. Bei sowas weiß ich nicht, ob man die 12 Wochen wirklich durchziehen sollte. Die "guten" Futter haben bei Kiano immer super schnell angeschlagen. Mjamjam Pute war der Hit und jetzt RC gastro auch. Wirklich schwierig.mindestens 8 bis 12 Wochen
Ich hab hier ja gerade das Problem, dass es durch kein Futter so richtig besser wird (und durch das, was landläufig als "hochwertig" beschrieben wird, tendenziell sogar eher schlechter). Mit dem RC Hypoallergenic sind wir ja (bis auf einen kleinen Rückfall am Sonntag) immerhin von flüssig zu breiig gekommen. Ansonsten ist ihr Appetit und ihr Allgemeinbefinden im Großen und Ganzen auch gut.Spannend! Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl, dass man bei Kiano recht schnell gemerkt hat, ob ein Futter "gut" oder "schlecht" ist. Bei Kattovit hat er sich innerhalb von 2 Wochen drei mal übergeben. Bei Anifit hatte er flüssigen Durchfall. Bei sowas weiß ich nicht, ob man die 12 Wochen wirklich durchziehen sollte. Die "guten" Futter haben bei Kiano immer super schnell angeschlagen. Mjamjam Pute war der Hit und jetzt RC gastro auch. Wirklich schwierig.
Ich denke, diese Rückfälle wird es immer wieder geben, aber die Tendenz sollte in die richtige Richtung gehen. Und breiig ist besser als flüssig. Ich würde es dann auch weiter geben. Wenn es damit wirklich gut wird, super! Wenn es doch nicht funktioniert, kann man es wenigstens von der Liste streichen und ist sich sicher.Mit dem RC Hypoallergenic sind wir ja (bis auf einen kleinen Rückfall am Sonntag) immerhin von flüssig zu breiig gekommen.
Da das bei uns auch im Raum steht: Unter welchem Futter habt ihr die Metro Gabe gemacht? Protein/Fett reduziert oder normal? Und was füttert ihr Post Metro. Ich war mir nicht sicher, wie wir es machen, wenn wir es machen, da das Rückfallrisiko nach Metro doch recht hoch sein kann.post Metro gegen Clostridien
Ich habe am Futter waehrend und nach der Gabe von Metro nichts geaendert. Odin ist Allergiker, da ist eine Futterumstellung keine Option. Die Zwerge bekamen und bekommen ueberwiegend hochwertiges Nafu. Unsere TA haette Tokki, der am schlimmsten mit Matschekot betroffen war, gerne drei Monate Hills Biome Trofu verordnet, doch das habe ich verweigert, denn danach haette ich einen Trofu-Junkie gehabt..Da das bei uns auch im Raum steht: Unter welchem Futter habt ihr die Metro Gabe gemacht? Protein/Fett reduziert oder normal? Und was füttert ihr Post Metro. Ich war mir nicht sicher, wie wir es machen, wenn wir es machen, da das Rückfallrisiko nach Metro doch recht hoch sein kann.
Genau das sagte meine TA bezüglich der hämolysierenden e.Colis ja auch.Also ich war heute morgen bei unserer Tierärztin und die meinte es gibt auch dauerausscheider sowohl chlostridien als auch giardien und da würde man möglichst keine weitere Antibiose geben sondern diätetisch vorgehen solange der Allgemeinzustand der Katze nicht schlecht ist. Das ist mir sehr sympathisch.
Genau das sagte meine TA bezüglich der hämolysierenden e.Colis ja auch.
Schön zu wissen, dass das auch andere TAs so sehen und dass Meine dann wohl diesbezüglich doch keine Einzelgängerin ist, die das besonders locker handhabt. 🙂
Aber man hat trotzdem irgendwie dieses "tickende-Zeitbombe"-Gefühl im Hinterkopf, oder? 🫣
Amen.Aber ich arbeite an mir und meiner Gelassenheit.
Intestinum liquid ist reines öl mit nur einem bakterienstamm: enterococcus faecuum.Intestinum liquid
Aber als Freigängerin kann sie alles mögliche aufschnappen oder sich ggfs. an Näpfen bedienen