oje, armes kerlchen
🙁
diese ganzen stellen/verkrustungen im gesicht könnten schon auf eine intoleranz hinweisen.
diagnostizierte meine Tierärztin letztens anhand eines erhöhten Wertes eine angebliche Futtermittelallergie.
weisst du welcher wert das war? evtl die eosinophilen?
evtl wäre es nicht verkehrt, eine ausschlussdiät zu versuchen mit einem einzigen monoprotein. meist wird känguru gemocht, entweder zb miammiam känguru (pur), catz purr känguru etc.
eine zweitmeinung ist immer gut, mache ich bei meinen auch bei einem schwerwiegenden problem.
falls nochmals ein BB gemacht wird, würde ich noch folgende werte kontrollieren lassen; fPLi (bauchspeicheldrüsen wert für entzündung), B12, folsäure. diese werte sind auch in einem geriatrischen BB nicht enthalten und müssen daher zusätzlich angefordert werden.
wie alt ist dein kater denn?
ihm ist nach dem Fressen total unwohl,
du könntest mal zusätzlich ulmenrinde versuchen
🙂
zu sirup aufgekocht legt sie sich als schützender schleim über die gereizten magen- und darmwände, wirkt entzündungshemmend und auch gegen übelkeit.
den sirup kann man 2-3 tage im kühlschrank halten, sollte natürlich vor der gabe angwärmt werden.
wichtig; zwischen ulmenrinde und evtl medikamenten, auch probiotica, sollte ein zeitlicher abstand von 2 stunden eingehalten werden. wenn du FSSP einsetzt, kannst du ulmenrinde und FSSP zusammen geben, das ergänzt sich wunderbar
🙂
ich habe beste erfahrungen gemacht mit der lindernden wirkung von ulmenrinde
Es tut mir furchtbar leid, dass ich grade so ausschweife, aber ich bin besorgt.
ist doch ok!
😊
ich kenne diese sorgen bestens und nicht alle TA's sind wirklich firm in dieser problematik, wenn sie länger dauert.
ich denke, du wirst geduld brauchen und durchhalte-vermögen. der darm ist auch verantwortlich für ein gutes immunsystem und wenns da so hapert, dann leidet alles. aber das wird schon wieder!