Mario90
Erfahrener Benutzer
ah eine packung KEIN kg 😉
Habe ich auch nie behauptet. 😵
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ah eine packung KEIN kg 😉
Wenn ich im Geschäft sehe das man Oberschale für 3€ das Kilo bekommt ist einen doch alles klar. Also, glückliche Kühe halte ich für unmöglich.
Zu "Glückliche Kühe" - In unserer Gesellschaft geht's doch nur um den Preis. Wenn ich im Geschäft sehe das man Oberschale für 3€ das Kilo bekommt ist einen doch alles klar. Also, glückliche Kühe halte ich für unmöglich.
Habe ich auch nie behauptet. 😵
Wieso egoistischerweise?Fleisch und Tierprodukte spare ich an mir selbst ein, so bin ich dann in der Lage das Fleisch für meine Mädels im Bio-Supermarkt zu kaufen, egoistischer Weise weil ich dieses Fleisch als besser geeignet für meine Katzis ansehe, von wegen Fleisch ohne Hormon u. Medikamenten (AB) Belastung.
Wieso egoistischerweise?
Das ist doch perfekt - du machst dich selbst nicht "mitschuldig" am Tierleid (lebst vermutlich auch gesünder als jemand, der täglich Unmengen Fleisch aus Massentierhaltung ißt), deine Katzen bekommen die ideale Ernährung und du unterstützt damit Biboauern der Region.
Besser kann es nicht gehen.
Wieso liest man das immer öfter, daß Leute sich fast schon entschuldigen, weil sie Biofleisch oder -waren kaufen?
Und das Fertigfutter aus Massentierhaltung kommt, sofern nichts von Bio drauf steht, müsste eigentlich jeder Wissen der halbwegs Logisch denken kann.
Ich möchte hier niemanden verurteilen oder anprangern, aber findet ihr es nicht makabrer das anders wo Kinder verhungern und ihr euren Katzen hochwertiges Fleisch anbietet für dessen Herstellung auch wichtige Ressourcen verbraucht werden?
Ich kann mich mit den Gedanken nicht so recht anfreunden. Klar ab und zu mal ein Stück Fleisch (ja auch öfter) ist ja voll okay und wichtig, aber nachdem was ich hier so gelesen habe komme ich ins grübeln was machen Menschen wichtiger ist.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Miez auch über alles, aber abwechslungsreiches Katzenfutter tut es auch.
Dieses Auenlandfutterkonzept finde ich auch mehr als fragwürdig um ehrlich zu sein. Als leckerlie einmal die Woche ja, aber auf Dauer solch ein Luxus zu verfüttern, (den genau so gut ein hungriges Kind essen könnte und somit eventuell vorm Hungertod geretten wird) naja. Kann mir gut vorstellen das manche Katzenbesitzer dasitzen und Junkfood essen aber ihre Katze die tollsten Biofilethappen bekommt.
Finde ich echt nicht gut ...😕
So vertretbar wie Autofahren.Frage sollte entsprechend lauten, ist Katzenhaltung eigentlich vertretbar. 😉
Nicht gebarfte Tiere müssen auch was essen, nicht.
Meine Katzen fressen am Tag zusammen 300-350g BARF, bei Dosenfutter alla Whiskas müssten sie etwa 600-800g fressen, merkt da wer was?
*Fülltext*
Was Katzen fressen ist jetzt eher nebensächlich. Katzen fressen.
Rohstoffe und Ressourcen müssen dafür verwendet werden.
Diese Ressourcen fehlen denen, die hungern müssen.
Zusammenhang klarer? Ich habe mich ein wenig gewundert, dass dieser Zusammenhang von so einigen vehement bestritten wurde.
Mit deiner Aufforderung stellst du hungernde Menschen vor Katzen. Auch eine schöne Selbstverständlichkeit. 🙄
Ganz im Gegenteil von Aufregung kann keine Rede sein, eher Amusement.
ich denke mal das nicht jeder barfer in nen bio laden läuft und extra da fleisch kauft...
viele kaufen bei nem barfladen und das heist übersetzt soviel wie:
Schlachtabfälle die bei der produktion für menschen essen entstehen die aber kein mensch essen will...
also ich selber verwende sogesehen nur zeug das übrig ist und kein mensch essen will 😉
ist in meinen augen alle mal besser als das es im müll landet 😉
und gesünder als industrie katzenfutter is es allemal 🙂