L.u.Mi
Forenprofi
- Mitglied seit
- 9. Juni 2009
- Beiträge
- 6.298
- Alter
- 43
- Ort
- Köln
Natürlich werden für Katzenfutter Recourssen verwendet. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese an hungernde Menschen gehen würden, wenn sie nicht ins Tierfutter kämen. Und das aus zwei Gründen:
1. Es sind zumeist Abfallprodukte, die für den menschlichen Verzehr nicht freigegeben sind. Man würde sie zwar auch als Mensch essen können, aber ich glaube nicht, dass man sie bekommen würde, auch nicht als Hungernder.
2. Es ist eine politische Entscheidung, Lebensmittel zu vernichten und die Wirtschaft in Entwicklungsländern klein zu halten. Daran ändert es nichts, ob wir nun unsere Katzen füttern oder eben nicht. Ebenso ist es eine politische Entscheidung, in gewissen Entwicklungsländern den Krieg zu unterstützen und nicht die Wirtschaft. Wir verdienen halt beser darn, wenn wir Waffen und andere Güter in Entwicklungsländer exportieren können, als wenn wir deren Wirtschaft unterstützen, so dass sie a) weniger bei uns kaufen und b) selbst was exportieren können, was wir dann u.U. kaufen würden.
Nun mein Unverständnis klarer?
Würde man auch nicht...
Schlachtabfälle sind zuschnitabfälle die nicht der Norm entsprechen und/oder Knochen, Knorpel, fell, zuviel Fett etc.pp enthalten...
Ich hab hier mal in nem Barfladen gefragt ob ich das was die an KaskardenFleisch wolfen nicht am Stück haben könnte und da haben die mir genau die Punkte aufgezählt...