Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weil wir offensichtlich zu ehrlich sind, aber ich hab wie gesagt draus gelernt und unterschreibe keinem sowas
Sie hätte dem Züchte einfach sagen müssen, dass das Teir in ver Familie bleibt , und gut..
den Züchter als Vollpfosten und Idiot zu beleidigen udn alle seriösen Züchter mit diesem HUNDE züchter ( die sowieso ein ganz anders Völkchen sind, als Kazten züchter) in einen Topf zu werfen, halte ich für ziemlich ignorant und unreif...um nciht zu sagen unverschämt
Und dann noch zu sagen, dass du das Tierchen lieber beim Vermehrer holst als so einen Vertrag zu unterschreiben, der dich einschränkt sagt nichts anderes aus, als das dir das Tier weniger wichtig ist als deine persönliche Freiheit damit uneingeschränkt zu veranstalten was du willst.
Ich verstehe deinen Ärger, da muss wohl ziemlich viel schief gelaufen sein, allerdings gibt es diese Regeln nunmal eigentlich zum Schutz der Tiere. Grad das unterscheidet Züchter vom Vermehrer.
Tja... wenn die Vollpfosten von Liebhabern das Tier nach 8 Jahren abschieben, ist es doch gut, wenn wenigstens EINER Verantwortung für das Tier übernimmt ...🙄
dagegen hat jeder 1€-Jobber ein fürstliches Gehalt 😀
Idiot von Züchter
Warum werden dann solche Liebhaberkätzchen nicht grundsätzlich kastriert abgegeben?
Selten jemanden hier gelesen, der so viel von seiner Kinderstube preisgibt 😀
Ich bin ein Mensch der klaren Worte, aber ich kann es natürlich für dich auch wohlklingend formulieren, wenn dir das besser gefällt😉
Ich werfe auch nicht alle in einen Topf,
Wenn es mal wirklich so wäre...
Den wenigsten Züchtern geht es wirklich ums Tier, den Meisten geht es um Kohle, mehr nicht!
........
Achja und das mit dem Vorkaufrecht ist auch mal völlig für den Poppes, da gibt es nämlich auch leider so ganz tolle Züchter, die grundsätzlich alle Tiere zurückkaufen...
...
Ich selber möchte mir einfach keine Vorschriften machen lassen, was ich mit meinem Eigentum mache oder nicht und ich denke auch diese Entscheidung kann ich treffen, ohne dass ich mir da reinreden lassen muss😉
die Dame am Empfang einer Anruferin, die ihren 5 Monate alten Kater kastrieren lassen wollte beschied, der sei dafür zu jung, sie solle gefälligst warten, bis der an Vorhänge markiere...
...
Wäre ich ein Züchter, würde ich das ganze vertraglich anders herum aufziehen, um mich bei einem Liebhabertier gegen ungewolltes Vermehren abzusichern.
Verkauf erfolgt gegen die volle Summe eines Zuchttiers, zahlbar in zwei Raten.
Die zweite Rate ist erst später fällig, entfällt aber, wenn der Käufer einen Kastrationsnachweis liefert.
z.B. Der Grandchampion Nachwuchs wird für 5000€ abgegeben; 1000€ sind sofort fällig, die restlichen 4000€ in 6 Monaten mit exaktem Stichtag.
Wenn dann bis zum Datum kein Kastrationsnachweis eingeht, hätte ich eine saubere Forderung über 4000€.
Da hier immer so vollmundig davon gesprochen wird, dass die Züchter ihre Kitten doch gefälligst frühkastriert abzugeben hätten...
Habt ihr auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie schwer es ist, einenArzt zu finden, der das macht?
😀 ich musste dann schon grinsen, als ich das gelesen habe... jetzt weiss ich endlich, warum mein 7 Jahe alter Kater seine Eier noch hat... ;D der markiert nicht
aber im ernst... SO schwer ist das garnicht... Spontan kenne ich rund 5 TÄs im Umkreis von rund 50 KM , die keinerlei Probleme damit haben, eine Katze mit 3-4 Monaten zu kastrieren ...und 2 davon kastrieren auch mit 10-12 Wochen
ach ja?
wenn Du die Katze als ZUCHTZUGELASSENES Tier gekauft, und den Preis dafür gezahlt hast, stimme ich dir zu. Hast du das Tier als LIEBHABERTIER OHNE ZUCHTERLAUBNIS gekauft hast, musst du dir da sehr wohl reinreden lassen.
aber Menschen mit derartigen Einstellungen und solchen Argumentationen sind der beste Beweggrund für JEDEN verantwortungsvollen Menschen , der Tiere vermittelt - EGAL ob Züchter oder TSV- JESES Tier vor Abgabe zu kastrieren, um derartigem Misbrauch vorzubeugen
Solchen Missbrauch kann man auch verhindern, indem man die Leute nicht abzockt, indem man für ein und dasselbe Tier den Preis nach Gebrauch festlegt...
Ganz ehrlich, würde ich selber züchten, würd ich die Tiere nicht so unterschiedlich teuer verkaufen, dass da zich hunderte Euro zwischen liegen, wozu auch?!?
Solchen Missbrauch kann man auch verhindern, indem man die Leute nicht abzockt, indem man für ein und dasselbe Tier den Preis nach Gebrauch festlegt...
Ganz ehrlich, würde ich selber züchten, würd ich die Tiere nicht so unterschiedlich teuer verkaufen, dass da zich hunderte Euro zwischen liegen, wozu auch?!?