Schattenherz
Forenprofi
ich finds gut, es soll Leute abschrecken mal eben nen Wurf zu bekommen.
Es dient auch zum Schutz der Tiere, ich weiß das die wenigsten Züchter viele Tiere in die Zucht abgeben eben weil es viele unseriöse Züchter gibt.
Ich möchte meine liebevoll aufgezogenen Tiere nicht an jemanden verlieren der reibach auf Kosten des Tieres machen möchte.
Du wirst übrigens nicht gezwungen so ein TIer zu kaufen, aber wenn man es kauft sollte man sich auch an den Vertrag halten, das finde ich z.B. höflich.
Sowas schreckt aber die Leute nicht ab, sieht man doch, wer vermehren will tut es sowieso!
Ich finde so dermaßen überzogene Preise regen ehr dazu an, zu bescheißen oder ganz auf Vermehrerkatzen zu gehen bei den Meisten.
@Faulaffenaffenschaf
Schlechtes Beispiel mit dem Gebrauchtwagen, das wäre dann wohl ehr ein Kitten mit allem zum Preis eines älteren Kastraten.
Es ist mir recht egal, ob du mir das glaubst oder nicht, ich würde es nicht tun, weil ich keinen Sinn drin sehe und es für mich Abzocke ist und wieso sollte ich lügen?!?
Edit:
Ich habe übrigens nie gesagt, dass ich mich nicht an solche Verträge halten würde etc, sondern, dass ich sie gar nicht unterzeichnen und damit wohl so ein Tier nicht kaufen würde.
Es bleibt jedem selber überlassen und für mich wäre das nichts.
Zuletzt bearbeitet: