Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
M

Monty87

Benutzer
Hallo zusammen an alle Züchter und Maine coon Liebhaber habe mal ne frage Habe einen kater er hat die Färbung Cream siehe Foto und ist 19 Monate alt das komische ist er hat wunder schöne Kristall blaue Augen viele meiner bekannten meinen er wäre nicht reinrassig was aber nicht sein kann er hat einen Stammbaum die Eltern haben wir auch gesehen. die auch super Stammbäume gehabt haben. so meine frage ist jetzt sind wir verarscht worden oder gibt es wirklich coons mit blauen Augen auser den weißen.so und noch was meine frau ist allergisch auf Katzen von daher können wir nur coons halten was auch super klappt sie reagiert auch nicht auf ihn so Hoffe man kann was mit den Bildern anfangen.und uns weiter helfen lg
$_6(1).JPG

$_6.JPG

$_6(2).JPG

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Auf dem Stammbaum steht der Zuchtverein. Google mal, ob es den Verein überhaupt gibt. Wenn ja: ruf da an und frag, ob der Züchter deines Katers da Mitglied ist. Evtl. gibt es auf der Homepage des Vereins auch eine Züchterliste (also eine Liste, welche Züchter Mitglied in diesem Verband sind). Da kannst du auch schauen, ob dein Züchter draufsteht. Wenn es den Zuchtverband gibt, der Züchter deines Katers da Mitglied ist und den Wurf da gemeldet hat, ist dein Kater reinrassig.

Ist der Zuchtverband erfunden, dein Züchter da nicht Mitglied oder der Wurf nicht registriert, wurdest du über den Tisch gezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine Bilder sind viel zu klein

Hallo,

kannst du bitte mal ein größeres Bild einstellen?

wie bekomme ich sie den größer

Die Fotos kann ich nicht erkennen.

Ganz grundsätzlich:
Aber ja, es gibt Coonies mit blauen Augen.
Um den Rassestandard zu erfüllen ist jede Augenfarbe ist erlaubt, die Augenfarbe ist auch nicht an irgenwelche Fellfarben gebunden.

Werbung:
Zuletzt bearbeitet:
so noch eins $_6.JPG

Was mich viel eher stutzig macht: Point-Färbungen sind nicht erlaubt. Und auf deinem Bild sieht er nach Red- oder Creme- Point aus? Aber wie gesagt, das Bild ist zu klein, ich kann es nicht gut genug erkennen.

Ja, mach mal ein Bild, auf dem man den ganzen Kater incl. Pfoten und Schwanz sieht. Und frag beim Zuchtverband nach, dann weißt du sicher, woran du bist.

das mit den weissen coons das wusste ich auch schon der züchter wo ich ihn her habe meint er sei was besonderes da es nur ganz wenige tiere mit blauen augen in der fell färbung gib

Werbung:
Lade dein Bild auf picr.de hoch und stell den Link hier ein

Ehrlich gesagt sieht der Kater aus wie ein Sibirischer Kater.😳
Von MC sehe ich wenig.
Aber das Bild ist noch immer sehr klein.

mache ich sofort

Die Bilder sind sehr klein, aber der Kater sieht nicht nach Maine Coon aus. Und blaue Augen bei nicht weißen Coonies sind sehr, sehr selten.

Im Maine Coon Thread gibt es einen roten Kater mit blauen Augen, sonst ist mir das noch nie untergekommen. Meistens haben Coonies grüne, bräunliche/bernsteinfarbene oder orange Augen. Ich glaube, dass selbst Odd Eyed verbreiteter ist als blau.

Lg.

Größere Bilder
18238050tp.jpg

18238051ux.jpg

18238052jt.jpg

18238053el.jpg

Anhänge

• CAM00728.jpg
    CAM00728.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 59
Werbung:
Monty ist durchgehend Creme bis rötlich leider bekomme ich keine besseren bilder hin sorry

Mhm, die MC-typischen Puschel sind da, aber sonst....sehe ich da nach wie vor einen Sibi/Neva -Kater mit drin.

Aber wenn du Stammbaum hast und die Eltern kennst, ist das ja wohl nicht möglich.😕

Welche Farben hatten die Eltern?

Wie gesagt, es gibt Coons mit blauen Augen, die nicht weiß sind. Gerüchten zufolge, gibt es die aber auch nur, weil Katzen mit Point-Faktor eingekreuzt wurden. :stumm: Hast du einen Stammbaum für deinen Kater? Woher weißt du, dass der Stammbaum der Eltern "super" war?

Der Vater war eine USA zucht der hier nach Deutschland gekommen ist, die Mutter lebte bis vor einem jahr noch bei uns Nessa of Daytona Beach sie war rot und der Vater war weiß rot.

Also es ist nicht so das wir völlig Ahnungslos sind wir sind selbst im Verein Leverkusen gewesen uns wurde beim Kauf von Mutter und Monty schon vom Züchter gesagt das er wirklich selten ist aber naja obwohl man nicht ganz unerfahren ist , ist man sich ja manchmal doch nicht ganz sicher 🙂

Oh habe ich vergessen ja ich habe den Stammbaum der Mutter noch hier ,eine Stammbaum Kopie des Vaters habe ich auch und klar Monty´s Stammbaum, nur wir geben keine Katzen mehr mit Stammbaum ab zur Zeit desshalb habe ich den Stammbaum der Mutter auch behalten.

Zuletzt bearbeitet: