Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Dafür beantwotest du die gestellten Fragen aber nicht.

Gut, ich bin jetzt auch raus, das hier bringt ja irgendwie nichtsmehr.

A

Werbung

Habe ich das nun überlesen, oder hast du auch etwas zu HCM, PKD, usw. geschrieben?
Auf deiner HP finde ich diese wichtigen Infos nämlich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist der Preis von 350 Euro für ein Mixkitten,wie du sie verkaufst doch sehr überhöht.Ein Tier ohne Stammbaum ist ein Mix vom Vermehrer.

Du weißt schon was für risiken fürs Tier bei einer frühkastration auftreten können, wenn du schon so damit um dich schmeißt?

Wie z.b. Wachstums und Hormonelle störungen , weitere Entwicklungstörungen und verfettung uswbei ganz jungen Tieren genau wie Blutungen die ein Kitten schlechter wegsteckt als eine ältzere Katze können auftreten selbst Tierkliniken raten von Frühkastrationen ab , klar gibt es Tierärzte die das machen weil sie damit Ihr Geld verdienen... dann macht mal alle eure Frühkastrationen wir bleiben bei der reguläeren Kastrationszeit.

Schmarrn!
http://www.lakesides.de/fruehkastration.htm
http://www.cfainc.org/CatCare/SpayNeuter/EarlySpayNeuter.aspx

Die vereinszugehörigkeit garantiert nicht für deine Qualitäten als ´´Züchter´´

Das nicht, aber als seriöser Züchter sollte man in der Lage sein, auf Fragen nach der Gesundheitsvorsorge kompetent antworten zu können und sich nicht stattdessen in wirren Rundumschlägen zu verlieren, in denen man alle anderen als Vermehrer bezeichnet, die neidisch sind, dass du ihnen das Geschäft verdirbst? 😕 Das ist vollkommen am Thema vorbei und lass dir versichern, dass alle, die hier regelmäßig schreiben ihre Katzen frühzeitig kastrieren lassen oder (ein paar wenige) seriöse Züchter sind, die sich mit Genetik und Gesundheitsvorsorge bestens auskennen.

Eine Diskussion a la "nur Rassekatzen sind für Euch was wert", ist albern, umso mehr, weil du in deinem Eingangspost die Frage danach stellst, ob dein Kater denn wirklich reinrassig ist oder "nur" ein Mix.

Ja dann bezahlt ihr mal eure Prise meinetwegen gern ist ja nicht mein Geld und was habt Ihr dadurch auch nichts besseres,auch nur eine KATZE oh.. eine rasse Katze entschuldigung stimmt die sind ja was besseres als alle anderen ´- gelöscht-

macht alle wie ihr denkt ihr müsst auch kein tier bei mir kaufen bin ich auch nicht drauf angewiesen um ehrlich zu sein bleibt bei eurer meinung ich bleibe bei meiner und alle sind glücklich

Warum bestehst du darauf KEINE Mixe zu haben wenn du hier im ersten zitierten Satz so tust als seien Rassen unwichtig ?
Sinn? Widerspruch?

Ja dann bezahlt ihr mal eure Prise meinetwegen gern ist ja nicht mein Geld und was habt Ihr dadurch auch nichts besseres,auch nur eine KATZE oh.. eine rasse Katze entschuldigung stimmt die sind ja was besseres als alle anderen ´- gelöscht-

ich kann meinen Käufern dennoch nachweisen das sie ein Reinrassiges Tier haben

nein, kannst du eben nicht... kein Stammbaum = keine Reinkassigkeitsnachweis, ergo keine Rassekatze!

auch wenn sie sich den Stammbaum nicht alsTrophäe an die Wand nageln können.
und ich kann euch eines sagen kaum ein züchter verkauft noch ein Tier als Zuchttier eher seltener da ist ein stammbaum durchaus Pflicht wenn ich ein Tier als reines Zuchttier kaufe deshalb haben meine auch alle stammbaum weil ich mal eine Stammbaum zucht betrieben habe aber so pfeift keiner danach oder kommt euer besuch und sagt hey ne maine coon zeig mal den stammbaum . Und euer Tier interessiert´s auch nicht die Bohne ob es einen Stammbaum hatt oder nicht oder seht ihr sie durch die Wohnung das Haus schleichen mit erhobenem Kopf ´´ha ich besitze einen Stammbaum nur ich darf mich Katze nennen´´ echt zum totlachen was für eine denkweise.

und genau dieses Geschreibsel von dir zeigt, dass du mal so überhaupt nicht verstanden hast, was ein Stammbaum überhaupt ist 🙄 ein Stammbaum ist nämlich kein "von-und-zu-Nachweis", der als Trophäe angesehen wird - ein Stammbaum ist ein generationsübergreifender Gesundheitsnachweis, ein Nachweis, das nämlich ausschliesslich mit gesunden Linien gezüchtet wurde, es über Generationen hinweg weder zu HCM, noch zu PKD, noch zu HD gekommen ist, ebenso ein Nachweis über mögliche Einkreuzungen und zum Erfassen des Inzucht-Quotienten, aber stimmt schon, soetwas ist natürlich für Vermehrer, wie du es bist absolut unwichtig....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ich kann meinen Käufern dennoch nachweisen das sie ein Reinrassiges Tier haben auch wenn sie sich den Stammbaum nicht alsTrophäe an die Wand nageln können.
und ich kann euch eines sagen kaum ein züchter verkauft noch ein Tier als Zuchttier eher seltener da ist ein stammbaum durchaus Pflicht wenn ich ein Tier als reines Zuchttier kaufe deshalb haben meine auch alle stammbaum weil ich mal eine Stammbaum zucht betrieben habe aber so pfeift keiner danach oder kommt euer besuch und sagt hey ne maine coon zeig mal den stammbaum . Und euer Tier interessiert´s auch nicht die Bohne ob es einen Stammbaum hatt oder nicht oder seht ihr sie durch die Wohnung das Haus schleichen mit erhobenem Kopf ´´ha ich besitze einen Stammbaum nur ich darf mich Katze nennen´´ echt zum totlachen was für eine denkweise.

macht alle wie ihr denkt ihr müsst auch kein tier bei mir kaufen bin ich auch nicht drauf angewiesen um ehrlich zu sein bleibt bei eurer meinung ich bleibe bei meiner und alle sind glücklich

Mein Besuch schon, und ich auch.
Wir fragen immer hast du Papiere, weil es uns bekannt ist, ohne Stammbaum ist es ein Mix, auch wenn es ne Rassekatze ist.

Deine "Art" der "Konversation" sagt jedenfalls genug über dich aus
Primitiv also
Weil man hinterfragt?
Lächerlich
Aber gut ich hab von einem "Vermehrer" eigentlich auch nichts anderes erwartet
Aber da du ja darauf bestanden hast keiner zu sein, gabs die Hoffnung dass du dich anders aufführst., aber ne... Komplettes Vermehrerprogram abgespult
Sogar die obligatorischen Beleidigungen hast du nicht vermissen lassen... tiptop

Die Elterntiere, aber nicht die Kitten, und wenn ich ein Kitten bei dir kaufe hat dieses Tier keine Papiere und ist deshalb ein Mix.
Das hat man dir schon 100 mal geschrieben.

Ich frag mich nur warum du dann hier gefragt hast ob deiner Reinrassig ist, Papiere sind ja egal hast du geschrieben, warum haben dann deine Katzen welche?

Ich denke es geht doch eher um den inhalt egal ob groß oder klein wir sind doch nicht bei einem rechtschreib wettbewerb ich schreibe etwas schnell zwischendurch da kann es durchaus vorkommen das buchstaben überflogen werden

Es geht aber um deine Website, normalerweise der erste Kontakt eines potentiellen Käufers mit euch. Und da wär ich schon nach der ersten Seite wieder abgesprungen, einfach weil ich jemanden, der keinen gerade Satz schreiben kann, auch nicht zutraue, sich verantwortungsvoll um Katzenkinder und die nötigen Untersuchungen zu kümmern. Mag sein, dass das ein Vorurteil ist, aber eine dermaßen schlampige "Visitenkarte" ist einfach kein Aushängeschild.

wie schon erwähnt es bestand eurer serits kein wikliches interesse also warum sollte ich euch hier über sämtliche schallungen und vorsorgen unterrichten , das habe ich gar nicht nötig!

Aber du hast deine Homepage nicht wegen uns gemacht, oder? Solche Fakten möchten doch auch Käufer wissen, also sollten sie auf die Seite.

Ich stelle mich nicht dumm

das befürchte ich auch

*gelöscht: o.t.* Und an einer echten Diskussion scheinst du auch kein Interesse zu haben, nachdem klar jetzt klar ist, dass du hier weder auf Zustimmung stößt noch Kunden für deine "Zucht" rekrutieren kannst.

Und der Sinn deines Eingangsposts erschließt sich mir auch nicht - du kennst die Eltern deines Tieres, behauptest, dich mit Zucht auszukennen und in einem Zuchtverband zu sein, und stellst dann so eine Frage? Ein Züchter, der sich von den Aussagen von "Bekannten" (wie qualifiziert?) angeblich so beeinflussen lässt, dass er trotz Papieren und Kenntnis der Elterntiere so zweifelt, dass er in einem Forum nachfragen muss? Wer sollte nach so einem Thread noch bei dir ein Tier kaufen wollen?

*gelöscht: o.t.*

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Leider musste ich diesen Thread in die Quarantäne schieben. Ich finde es ja schade, dass es von beiden Seiten wohl nicht möglich war sich ohne Sticheleien auszutauschen.

Ihr versteht scheinbar nicht das wir Stammbäume haben und unsere Tiere auch weiterhin die selben Untersuchungen bekommen wie die ´´hochwertigen´´ Stammbaum Katzen wir geben aber einfach keine Stammbäume mehr mit und ich denke das ist ja jedem selbst überlassen ob er einen Stammbaum rausgibt oder nicht .
Verständnisfrage:
Wenn ich unbedingt eine reinrassige Rassekatze möchte, warum sollte ich die von dir kaufen?

Ich bekomme ja nicht einmal pro forma den Nachweis (Stammbaum), daß du mir nicht einen Mix andrehst.

Ich habe keine Informationen zu den Vorfahren.
Du wärst nicht der erste "Züchter", der plötzlich nicht mehr erreichbar ist, umzieht, von der Bildfläche verschwindet.
Wen frage ich dann?

desshalb verlangen wir eine Kastrationbescheinigung des jeweiligen Tieres auch .
Wie schön.
Und was zwingt mich als Käufer, das zu machen?

Wie verhinderst du, daß ich nicht mal flott einen Wurf mit deiner wunderbar seltenen, neuen Linie mache, während ich dich ein Weilchen hinhalte, um dann irgendwann vielelicht doch die Katze kastrieren zu lassen?

Alles was ich von dir lese, läßt für mich nur einen Schluß zu:
Du bist ein gewöhnlicher Vermehrer.

Es geht aber um deine Website, normalerweise der erste Kontakt eines potentiellen Käufers mit euch. Und da wär ich schon nach der ersten Seite wieder abgesprungen, einfach weil ich jemanden, der keinen gerade Satz schreiben kann, auch nicht zutraue, sich verantwortungsvoll um Katzenkinder und die nötigen Untersuchungen zu kümmern. Mag sein, dass das ein Vorurteil ist, aber eine dermaßen schlampige "Visitenkarte" ist einfach kein Aushängeschild.

Das sehe ich ebenso.

Unverständlich der Hinweis, es seien keine Mixe - jeder seriöse Käufer wird sie ohne Stammbaum nur als solche ansehen können - und dafür hoffentlich keine 350 EUR bezahlen. Er ist ohnehin nur beim Tierschutz aufgehoben - die einzige Alternative zu Vermehrern, wenn ordentlicher Zuchtkauf auszuschließen ist.

Am seltsamsten mutet ja aber die Eingangsfrage an - so eine Frage muss doch nicht ernsthaft von Züchter gestellt werden, ein Witz in sich...

ich kann meinen Käufern dennoch nachweisen das sie ein Reinrassiges Tier haben auch wenn sie sich den Stammbaum nicht alsTrophäe an die Wand nageln können.

Nein, das kannst Du nicht nachweisen. Die Kitten könnten genausogut
von anderen Eltern abstammen und dann zu Deinen Katzen gebracht
worden sein.
Ich kenne so einen Fall.
Da haben fiese Leute ca. 4 Wochen alte Kätzchen aus Polen geholt
und diese als den Wurf ihrer Katzen ausgegeben und teuer verkauft.
Auch ohne Stammbaum.
Gott sei Dank hat die Polizei davon Kenntnis erhalten und diesen
schlimmen Handel beendet. Aber ich weiss nicht, wie lange die das
schon gemacht haben und wieviele Kitten in diesem jungen Alter
den langen Transport mitmachen mussten und dadurch sicherlich
traumatisiert waren.

Wenn ihr so unbedingt vermeiden wollt, dass mit euren Katzen vermehrt wird, warum verlangt ihr dann eine Kastrabescheinigung bei Katern mit 6 und bei Katzen mit 12 Monaten? Ihr habt doch laut eurer HP selbst erlebt wie schnell man einen Wurf produziert wenn man ein unkastriertes Paar zuhause hat? So seid ihr doch überhaupt erst zur Zucht gekommen?

Lasst eure HP ruhig so, ist ein guter Warnhinweis für potentielle Käufer 😉

Werbung:
nein, kannst du eben nicht... kein Stammbaum = keine Reinkassigkeitsnachweis, ergo keine Rassekatze!
So und nicht anders isses.
Ohne den Stammbaum isses ne ganz normale Lastrami. Und fertig

und genau dieses Geschreibsel von dir zeigt, dass du mal so überhaupt nicht verstanden hast, was ein Stammbaum überhaupt ist 🙄 ein Stammbaum ist nämlich kein "von-und-zu-Nachweis", der als Trophäe angesehen wird - ein Stammbaum ist ein generationsübergreifender Gesundheitsnachweis, ein Nachweis, das nämlich ausschliesslich mit gesunden Linien gezüchtet wurde, es über Generationen hinweg weder zu HCM, noch zu PKD, noch zu HD gekommen ist, ebenso ein Nachweis über mögliche Einkreuzungen und zum Erfassen des Inzucht-Quotienten, aber stimmt schon, soetwas ist natürlich für Vermehrer, wie du es bist absolut unwichtig....
Ebenso Zustimmung. Aber das Geschreibsel ist doch 100% das was jeder Billigvermehrer behauptet wenn er mit seinem Treiben konfrontiert wird und mitbekommt, dass das auf wenig bis gar keine Gegenliebe stößt.

Sicherlich ist die Vereinszugehörigkeit keine Garantie für eine gute Qualität als Züchter - genausowenig wie ein Füherschein was darüber aussagt, ob einer ein guter Autofahrer ist oder eine rollende Gefahr auf 4 Rädern.
Aber es ist nunmal so dass der Führerschein sein muss, um auf der Strasse ein Auto fahren zu dürfen (das gibt fast überall auf der Welt) und die Vereinszugehörigkeit muss sein, um seriös zu züchten. ersteres wird bei Nichteinhalten schwer bestraft, letzteres LEIDER nicht. Ich hoffe, dass diese Gesetze ganz schnell kommen, damit Leuten wie Dir, TE, das Handwerk aber ganz gründlich vergällt wird. :grr: