Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Aber wieso beantragst du dann keine Stammbäume?
Genau das ist ja eine sehr offensichtliche Sache, die dich dann von ihnen abheben würde.
Natürlich sagt ein Stammbaum alleine kaum etwas aus. Aber ich sage mal, es ist das zunächst wichtigste Dokument.

Dir entsteht doch daraus kein Nachteil, wenn du sie beantragst.

Es wäre einfach ein weiterer Weg, die Katzen und diese spezielle Rasse (es gibt sicher einen Grund, warum es bei dir MC sind?) zu schützen. Eben vor solchen gewissenlosen Hinterhofvermehrern.

A

Werbung

punkt 1 ich habe keine MIXE

Kein Stammbaum, keine Rassekatze.

kaum noch einer bereit ist diesen preis zu zahlen wenn wir mal ehrlich sind und hoher preis heißt nicht gleich gut Qualität im bezug auf gesundheit ,sozialisierung und was nicht alles dazu gehört.

Ich hab diesen Preis gerne bezahlt, weil ich wusste, was ich dafür bekomme. Und klar hast du recht, Preis bedeutet nicht Qualität, aber er ist ein Hinweise darauf, denn sorry, wer bleibt schon gerne auf einem Minus von 5000 Euro oder mehr im Jahr sitzen... Das verstehe ich nicht ganz, klar investiert man Geld, aber trotzdem versucht man gleichzeitig mit +/- 0 oder eben nur einem leichten Minus auszusteigen. Und einen Preis von 700 Euro nimmt einem auch kein ernsthafter Interessent krumm.

Es dauert halt bis man einen Züchter findet, der alle Ansprüche und Kriterien erfüllt, aber man kann so einen Züchter finden und wenn man weiß, dass alles passt, dann sind 700 Euro für ein Lebewesen, also einen Freund, der einen hoffentlich die nächsten 15-20 Jahre begleitet, nichts, das sollte man gerne zahlen.

Denn wer will schon monatelang auf den Tieren dann sitzen bleiben der aufwand und die kosten steigen (..)

Ich dachte, es geht dir nur ums Tier, da sollte dich so was nicht stören. 😕 Dann wartet man halt, bis das Katzerl seine Familie gefunden hat.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich züchte auch nicht und habe es auch nicht vor.

Aber traurigerweise scheinen hier die Nichtzüchter um einiges mehr Fachwissen als du zu haben.

Und soweit ich mit meinem FB-Wissen gelernt habe, ist der Begriff Rassekatze rechtlich geschützt und darf nur in Verbindung mit dem Vorhanden sein eines Stammbaumes verwendet werden. Da du aber deinen Nachwuchs ohne Stammbaum veräußerst, verkaufst du MIXE!

Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das dies hier KEIN Züchter Forum ist sondern wirklich ein Forum wo es um das wohl der Tiere geht und nicht um das vermehren!!!!!!!!

richtig mir geht es um nichts anderes aber das hatt scheinbar keiner verstanden hier!

Aber die gesellschaft ist im allgemeinen von Vorurteilen zerfressen egal worum es geht!

Also ich züchte auch nicht und habe es auch nicht vor.

Aber traurigerweise scheinen hier die Nichtzüchter um einiges mehr Fachwissen als du zu haben.

Und soweit ich mit meinem FB-Wissen gelernt habe, ist der Begriff Rassekatze rechtlich geschützt und darf nur in Verbindung mit dem Vorhanden sein eines Stammbaumes verwendet werden. Da du aber deinen Nachwuchs ohne Stammbaum veräußerst, verkaufst du MIXE!

Stimmt du kannst das ja gut beurteilen hast ja mein gesamtes fachwissen auf sämtlichen gebieten hier ausgiebig getestet um das behaupten zu können weil du mich ja so gut kennst

Gut, das kann man so pauschal nicht sagen.
Also wenn man eine Zucht über die Jahre betrachtet, ist es meist so, dass das Gesamtergebnis eben Null oder leicht negativ ist.
Katzenzucht ist ja kein professioneller Beruf, sondern sollte eben immer Hobby bleiben. Und so wie für -fast jedes- andere Hobby zahlt man eben drauf.

Wenn man das ganze gewerbsmäßig betreibt, wird es höchstwahrscheinlich an mehreren Ecken mangeln.

Nach mehreren jahren ok, aber doch nicht von Anfang an.
Die Preise bei MC kenn ich nicht.
Aber ne Rassekatze mit Stammbaum kostet doch ab 700€ aufwärts.

Werbung:
Kein Stammbaum, keine Rassekatze.

Ich hab diesen Preis gerne bezahlt, weil ich wusste, was ich dafür bekomme. Und klar hast du recht, Preis bedeutet nicht Qualität, aber er ist ein Hinweise darauf, denn sorry, wer bleibt schon gerne auf einem Minus von 5000 Euro oder mehr im Jahr sitzen... Das verstehe ich nicht ganz, klar investiert man Geld, aber trotzdem versucht man gleichzeitig mit +/- 0 oder eben nur einem leichten Minus auszusteigen. Und einen Preis von 700 Euro nimmt einem auch kein ernsthafter Interessent krumm.

Es dauert halt bis man einen Züchter findet, der alle Ansprüche und Kriterien erfüllt, aber man kann so einen Züchter finden.

Ich dachte, es geht dir nur ums Tier, da sollte dich so was nicht stören. 😕 Dann wartet man halt, bis das Katzerl seine Familie gefunden hat.
Jo du wartest bestimmt auch so 6-7 monate wenn du einen wurf von vielleicht 5-6 Kitten hast und dazu noch vielleicht 4 erwachsene Tiere joa dann sitze halt mit 9-10 Tieren da dann machste doch gern und du kannst all ihre bedürfnisse aufeinmal erledigen

punkt 1 ich habe keine MIXE !.

FALSCH! kein Stammbaum = keine Reinrassigkeit, ergo keine Rassekatzen, sondern Mixe, egal welche Stammbäume die Elterntiere haben!

ich züchte nicht, vermehre erst recht nicht, habe aber Rassekatzen, allerdings nur von seriösen Züchtern.... wäre ich auf der Suche nach Zuwachs... bei dir sicherlich nicht, wenn noch nicht einmal die Grundvoraussetzungen für eine seriöse Zucht gegeben ist! Du kannst dir dein Vermehren noch so schönreden, noch so sehr deine rosarote Brille putzen... ohne Vereinszugehörigkeit und ohne Stammbaum bist und bleibst du ein Vermehrer. Ich bezahle liebend gern den hohen Preis bei einem seriösen Züchter, sofern er meine Kriterien der seriösen Zucht erfüllt, du tust das bei weitem nicht....

Jo du wartest bestimmt auch so 6-7 monate wenn du einen wurf von vielleicht 5-6 Kitten hast und dazu noch vielleicht 4 erwachsene Tiere joa dann sitze halt mit 9-10 Tieren da dann machste doch gern und du kannst all ihre bedürfnisse aufeinmal erledigen

Kennst du Satzzeichen?
Ich war gerade auf deiner HP.
Dort sollte auch dringend die Rechtschreibung überarbeitet werden.

Dann muss man eine Zuchtpause machen. Punkt, so strikt und konsequent muss man sein. Gerade, wenn man von sich sagt, dass es einem nur ums WOhl der Tiere geht. Und wenn es dann ein halbes Jahr dauert, bis man gute Plätze gefunden hat, dann dauert es ein halbes Jahr.

Aber von vornherein sagen "ich verkaufe meine Kitten um Dumpingpreise, sonst kauft sie eh keiner", joa, muss jetzt nicht unbedingt sein.

Ich bezahle liebend gern den hohen Preis bei einem seriösen Züchter, sofern er meine Kriterien der seriösen Zucht erfüllt, du tust das bei weitem nicht....

Das sehe ich genauso.

Werbung:
Ich bitte darum, dass die Diskussion nicht ausufert. Es kann sich ja gerne über Zucht ausgetauscht werden, aber bei allen Differenzen bitte trotzdem sachlich und fair bleiben.

Ja dann bezahlt ihr mal eure Prise meinetwegen gern ist ja nicht mein Geld und was habt Ihr dadurch auch nichts besseres,auch nur eine KATZE oh.. eine rasse Katze entschuldigung stimmt die sind ja was besseres als alle anderen ´- gelöscht-

ich kann meinen Käufern dennoch nachweisen das sie ein Reinrassiges Tier haben auch wenn sie sich den Stammbaum nicht alsTrophäe an die Wand nageln können.
und ich kann euch eines sagen kaum ein züchter verkauft noch ein Tier als Zuchttier eher seltener da ist ein stammbaum durchaus Pflicht wenn ich ein Tier als reines Zuchttier kaufe deshalb haben meine auch alle stammbaum weil ich mal eine Stammbaum zucht betrieben habe aber so pfeift keiner danach oder kommt euer besuch und sagt hey ne maine coon zeig mal den stammbaum . Und euer Tier interessiert´s auch nicht die Bohne ob es einen Stammbaum hatt oder nicht oder seht ihr sie durch die Wohnung das Haus schleichen mit erhobenem Kopf ´´ha ich besitze einen Stammbaum nur ich darf mich Katze nennen´´ echt zum totlachen was für eine denkweise.

macht alle wie ihr denkt ihr müsst auch kein tier bei mir kaufen bin ich auch nicht drauf angewiesen um ehrlich zu sein bleibt bei eurer meinung ich bleibe bei meiner und alle sind glücklich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Deine Posts hier im Thread sind schwer zu lesen.
Du schreibst ohne Punkt und Komma.
Mal groß, mal klein.

Ich denke es geht doch eher um den inhalt egal ob groß oder klein wir sind doch nicht bei einem rechtschreib wettbewerb ich schreibe etwas schnell zwischendurch da kann es durchaus vorkommen das buchstaben überflogen werden

Du musst hier niemanden beleidigen und verbal um dich schlagen.

Die wenigsten hier haben Rassekatzen. Fast niemand hier züchtet.
Von daher treffen deine Ansätze inhaltlich schon nicht zu

Im Übrigen ist das hier keine Kitten-Verkaufs-Plattform.

Ach, engagierst du dich nur für Themen, die dich direkt betreffen und alles andere ist dir egal? 😕

Tierschutz heißt eben auch, über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken.

Edit: Zitat entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, engagierst du dich nur für Themen, die dich direkt betreffen und alles andere ist dir egal? 😕

Tierschutz heißt eben auch, über den eigenen Tellerrand hinaus zu gucken.

Ich beschäftige mich mit meinem Hobby und kümmere mich um meine eigenen angelegenheiten desshalb urteile ich nicht über andere und schere alle über einen kamm