Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kenne genug Züchter, die das genauso handhaben und, oh Wunder, die in einem Verein sind. Also kein Ding der Unmöglichkeit.

Und du weißt woher, dass ihr "besser" seid als die Züchterin meiner Katzen, die im Verein ist, oder andere gut befreundete Züchter? Ich züchte nicht, befasse mich aber mit dem Gedanken und die Vereinszugehörigkeit ist einfach die Grundlage um sich überhaupt "seriös" nennen zu können.

Du hättest mir 1500 Euro Tierarztkosten übernommen, sorry, wenn ich dir das jetzt nicht glaube. 😉

Das sollte man tun und genau das tun gute "auch" Züchter, die, genau, im Verein sind. Sorry, aber ihr seid nicht besser als Züchter, die ich kenne und oder die ich als sehr seriös einstufe (oder auch nicht persönlich kenne, aber trotzdem seriös nenne). Und die schaffen es komischerweise in einem Verein zu sein. Eure Argumente sind echt nicht wirklich gut.

Tja das musst du mir ja nicht glauben.... ich würde ja ! aber ganz ehrlich das ist alles so was von primitiv ja klar genau aber andere die , die du kennst usw... die Übernehmen das oder wie? sorry das ich das jetzt nicht glaube

und ganz ehrlich wer bist du wenn du einem verein angehörst und trotzdem keine ahnung von der materie hast? auch davon giobt es mehr als genug aber nein die , die keinem verein angehören oder nicht mehr angehören die haben alle keine ahnung meißt aber mehr ahnung als die aus einem verein aber nöö die sind alle unseriös!

Das ich nicht lache weil ich jetzt in keinem verein mehr bin bin ich jetzt auf einmal völlig ahnungslos und unseriös?

Ahja soso

A

Werbung

Ok. Ich blicke zwar nicht ganz durch, aber ihr habt einen Stammbaum, die Züchter sind im Verein, ihr seid im selben Verein, naja, dann wird der Kater wohl reinrassig sein. 😕

Aber wie meinst du, dass ihr keine Katzen mehr mit Stammbaum abgebt?

Lg.

Vielleicht ist der Kater auf der Säuglingsstation vertauscht worden http://www.spiegel.de/panorama/saarland-vertauschte-babys-zurueck-bei-ihren-eltern-a-530009.html. Anders kann ich mir deine Fragen nicht erklären, wenn du dich mit Zucht auskennst, die Eltern kennst und diese und der Kater Papiere eines anerkannten Zuchtverbandes haben.

Monty, in den USA sind Frühkastrationen schon seit Jahren gang und gäbe.
Und die Katzen haben weder Wachstums- noch Hormonstörungen noch sonstige Probleme.
Wie gesagt - diese Meinung ist veraltet, genauso wie die früher herrschende Meinung, dass eine Katze mind. einmal geworfen haben muß, damit sie keinen Krebs kriegt. Frag mich wo dieser Gebährmutterkrebs wachsen soll nach einer Kastration.

Du weißt schon was für risiken fürs Tier bei einer frühkastration auftreten können, wenn du schon so damit um dich schmeißt?

Wende dich mal an Rickie hier im Forum, die hat schon x-Kastra-Aktionen an Steunern vorgenommen, dort wurden Kitten kastriert, die um die 8 Wochen alt waren. Alle haben es super überstanden.

Wie z.b. Wachstums und Hormonelle störungen ,.

Das ist widerlegt. Frühkastrierte Kater werden maximal etwas größer.

weitere Entwicklungstörungen und verfettung uswbei ganz jungen Tieren genau wie Blutungen die ein Kitten schlechter wegsteckt als eine ältzere Katze können auftreten selbst Tierkliniken raten von Frühkastrationen ab , .

WElche Störungen? Verfettung? Wie meinst du das? Mein frühkastrierter Kater ist rank und schlank.

Tun TK das also? Hier kastrieren viele Tierärzt die Kitten mit 12 Wochen, die sind nach einem halben Tag wieder fit und lustig, wogegen ältere Katzen dazu oft Tage brauchen.

Sorry, aber ihr seid da medizinisch am Stand von vor 10 Jahren oder so...

Anders kann ich mir deine Fragen nicht erklären, wenn du dich mit Zucht auskennst, die Eltern kennst und diese und der Kater Papiere eines anerkannten Zuchtverbandes haben.

Meine Frage? Du meinst die Frage der (des?) TE oder?

Werbung:
aber andere die , die du kennst usw... die Übernehmen das oder wie? sorry das ich das jetzt nicht glaube

Guckst du die einfach ein paar Züchterseiten an, angefangen von den Yankee Cats über die Imposing bis zu den Coonitys...

Das ich nicht lache weil ich jetzt in keinem verein mehr bin bin ich jetzt auf einmal völlig ahnungslos und unseriös?

Unseriös machst du dich durch deine Aussagen... Wie oft werden deine Katzen denn nun geschallt? Auf was alles testst du? Warum suchst du dir nciht einen Verein, dessen Statuten besser zu euren Plänen passen?

Die Frage, wie oft du deine Tiere schallen lässt, hast du nicht beantwortet sondern erzählst irgendeinen Schrott von ner 150 € teurer Impfung... Und dass sich ein anständiger Züchter auch nach dem Verkauf noch um seine Tiere kümmert, ist für mich selbstverständlich. Wenn nötig, könnte ich auch nach 10 Jahren kontaktieren und nach Rat und Hilfe fragen.

Ach siehste und genau weil wir das machen sind wir unseriös oder wie?

Ach schrott nennst du das ? aha ist ja interessant ..... und ganz ehrlich jeder der ahnung hatt die ich ja laut euch nicht habe weiß ja wann und wie offt die Tiere geschallt werden sollten also da ich ja keine ahnung habe und unseriös bin mache ich so etwas natürlich nicht! also wie sollte ich dir das beantworten können!

Unseriös machst du dich durch deine Aussagen... Wie oft werden deine Katzen denn nun geschallt? Auf was alles testst du? Warum suchst du dir nciht einen Verein, dessen Statuten besser zu euren Plänen passen?

Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass man dazu erstmal wissen müsste, was schallen ist und welche Tests gemeint sind... 🙁

Guckst du die einfach ein paar Züchterseiten an, angefangen von den Yankee Cats über die Imposing bis zu den Coonitys...

Fang du erst mal an und dann sehen wir weiter wie toll du dann bist nur weil du dann behaupten kannst einem verein anzugehören, denn zunächst erstmal bist du da ein ganz kleinen lichtlein zwischen hunderten von ´´Züchtern´´ oder welche die in einem Verein sind nur um sagen zu können wow ich bin jetzt Züchter!

Die vereinszugehörigkeit garantiert nicht für deine Qualitäten als ´´Züchter´´

Aber was ein Kitten bei euch kostet, das keinen Stammbaum hat kannst du ja beantworten.

Werbung:
Bei mir verfestigt sich immer mehr der Eindruck, dass man dazu erstmal wissen müsste, was schallen ist und welche Tests gemeint sind... 🙁

Ja das ist doch schön das du ja das wissen dann aus dem ff angeeignet hast ,
ich bin dir doch keinerlei Rechenschafft schuldig und muss mich hier mit allem erklären denn das bringt hier ja scheinbar so wiso nichts so verbohrt und Vorurteils voll ihr hier seid.

Meine Frage? Du meinst die Frage der (des?) TE oder?

Die des TE. Ich finde die Vermutung aber einleuchtend, dass es vielleicht wirklich nur darum ging, ob das Tier bei informierten Laien als reinrassig durchgeht (tut es meiner Meinung nach nicht, schon das Gesicht ist nicht markant genug)... Dem Rest seiner Argumente kann ich auch nicht folgen, finde die wenig valide.

Ach schrott nennst du das ? aha ist ja interessant ..... und ganz ehrlich jeder der ahnung hatt die ich ja laut euch nicht habe weiß ja wann und wie offt die Tiere geschallt werden sollten also da ich ja keine ahnung habe und unseriös bin mache ich so etwas natürlich nicht! also wie sollte ich dir das beantworten können!

Eine MC Zuchttier sollte mit ca. einem Jahr vor der ersten Verpaarung von einem Tierkardiologen geschallt werden.

Wobei die Eltern und Großeltern eines Zuchttieres ebenfalls geschallt sein sollten.

Danach sollte die Katze bei einem unauffälligem Schallergebnis alle 1,5 - 2 Jahre zur Nachuntersuchung geschallt werden. Das sollte bis zu einem Alter von 6-8 Jahren gemacht werden.

Idealerweise sollte dieses Schema auch mit allen Katzen, die früh aus der Zucht ausscheiden und den Züchter verlassen (z.B. Deckkater), eingehalten werden.

October

Zuletzt bearbeitet:
Ja das ist doch schön das du ja das wissen dann aus dem ff angeeignet hast ,
ich bin dir doch keinerlei Rechenschafft schuldig und muss mich hier mit allem erklären denn das bringt hier ja scheinbar so wiso nichts so verbohrt und Vorurteils voll ihr hier seid.

Du als Züchter müsstest das wissen, nicht wir als Laien. Und damit bin ich raus. Schönes Leben noch und viel Glück für deine Katzen.

denn zunächst erstmal bist du da ein ganz kleinen lichtlein zwischen hunderten von ´´Züchtern´´

Und das ist schlimm? 🙄 Ich hätte nicht vor in einer "Liga" mit den L's und anderen zu spielen, falls das mit der Züchterei überhaupt was wird. Liebhaber sein ist ja auch sehr nett.

Die vereinszugehörigkeit garantiert nicht für deine Qualitäten als ´´Züchter´´

Das ist klar.. aber sie ist Gundlage dafür, Herrgott nochmal. Und klar weiß ich, wie oft geschallt werden sollte, nur erwarte ich von einem seriösen Züchter, dass er hier auch die Schallergebnisse seiner Katzen veröffentlichen würde, wenn ihn ein User fragt.

Also nochmal, wie oft gehst du schallen?

Werbung:
Aber was ein Kitten bei euch kostet, das keinen Stammbaum hat kannst du ja beantworten.

Ja das kann ich dir sagen wir nehmen 350€ pro Kitten , klar deckt das niemals den ganzen Aufwand ab nicht einmal komplett die Tierärztliche Versorgung
aber es geht auch nicht darum Kapital und Gewinn daraus zu schlagen.

Hier geht es tatsächlich noch um das einzelne Tier was viele schon längst vergessen haben und nur noch DollarZeichen sehen

(tut es meiner Meinung nach nicht, schon das Gesicht ist nicht markant genug)

Maine Coon, ja kann schon sein und wenn ein Stammi da ist, ja, dann schon, Zuchtqualitäten finde ich schwer zu beurteilen, da brauchte man Profilfotos und dergleichen.

Denke ich auch. Wschl wird grad überlegt, was man denn an einer Katze schallen sollte...

Die 150€ für eine Impfung konnte man ja auch herausschreien, aber bei den anderen Aspekten stellt man sich dann dumm, ist natürlich auch eine Variante.