Ist er nun reinrassig oder nicht

• Themenstarter Themenstarter Monty87
  • Beginndatum Beginndatum
Denke ich auch. Wschl wird grad überlegt, was man denn an einer Katze schallen sollte...

Das wäre verdammt traurig und ich kann immer mehr verstehen, warum hier zT so schlecht über "Züchter" gedacht wird. Bei solchen Ausflüchten, die hier vorgebracht werden...

A

Werbung

Ja das kann ich dir sagen wir nehmen 350€ pro Kitten , klar deckt das niemals den ganzen Aufwand ab nicht einmal komplett die Tierärztliche Versorgung
aber es geht auch nicht darum Kapital und Gewinn daraus zu schlagen.

Hier geht es tatsächlich noch um das einzelne Tier was viele schon längst vergessen haben und nur noch DollarZeichen sehen

Moment, ich habe da letztens ein Märchen gehört.
Jemand züchtet Katzen, reinrassige. Aber weil Stammbäume nur nutzloses Papier sind, beantragt derjenige keine für seine Kitten. Allerdings macht dieser Züchter alle notwendigen Untersuchungen, die insgesamt mehrere 100€ kosten und eine aufwändige Impfung für 150€ pro Kitten und ein Gesundheiszeugnis mit Bluttest. Und dann das beste: derjenige nimmt trotzdem nur 50% des Preises, den ein Vereinszüchter nehmen würde. Aus reiner Nächstenliebe und Gutherzigkeit.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Und das ist schlimm? 🙄 Ich hätte nicht vor in einer "Liga" mit den L's und anderen zu spielen, falls das mit der Züchterei überhaupt was wird. Liebhaber sein ist ja auch sehr nett.

Das ist klar.. aber sie ist Gundlage dafür, Herrgott nochmal. Und klar weiß ich, wie oft geschallt werden sollte, nur erwarte ich von einem seriösen Züchter, dass er hier auch die Schallergebnisse seiner Katzen veröffentlichen würde, wenn ihn ein User fragt.

Also nochmal, wie oft gehst du schallen?

du hast doch kein interesse an dem Kauf eines Tieres bei mir und würdest ja auch nie eines bei mir kaufen sollen also ganz ehrlich warum sollte ich dann hier irgendwas veröffentlichen ?

Wenn ich vorhabe eine meiner Katzen decken zu lassen, wird diese in etwar 3-4 monate vorher geschallt wobei Pinschi ist jetzt 2 Jahre alt selbst da obwohl die eltern negativ geschallt wurden kann inndem alter noch kein 100% genaues Ergebiss erfolgen ich lasse die Tiere schon so früh wie möglich ab 1,5 Jahren erstmals schallen wobei auch da keine hundertprozentige sicherheit gegeben werden kann umso älter das Tier ist umso aussagekräftiger ist auch das ergebniss bei einem schall von daher in jedem fall bei den Katzen vor jedem eindecken.

Das wäre verdammt traurig und ich kann immer mehr verstehen, warum hier zT so schlecht über "Züchter" gedacht wird. Bei solchen Ausflüchten, die hier vorgebracht werden...

Na ja, dieser Thread zeigt mal wieder, wie Moderassen langfristig gesehen kaputt und krank gezüchtet werden. 🙁

October

Na ja, dieser Thread zeigt mal wieder, wie Moderassen langfristig gesehen kaputt und krank gezüchtet werden. 🙁

Deshalb bin ich so froh, dass es bei den Coonies schon wieder eine leichte Kehrtwende (Outcross und Foundationzucht) gibt. Bevor wirklich alles den Bach runter geht.

Moment, ich habe da letztens ein Märchen gehört.
Jemand züchtet Katzen, reinrassige. Aber weil Stammbäume nur nutzloses Papier sind, beantragt derjenige keine für seine Kitten. Allerdings macht dieser Züchter alle notwendigen Untersuchungen, die insgesamt mehrere 100€ kosten und eine aufwändige Impfung für 150€ pro Kitten und ein Gesundheiszeugnis mit Bluttest. Und dann das beste: derjenige nimmt trotzdem nur 50% des Preises, den ein Vereinszüchter nehmen würde. Aus reiner Nächstenliebe und Gutherzigkeit.
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

tja das ist ne nummer zu hoch für dich um das zu verstehen nicht war? unglaublich das es noch leute gibt die so was von auf eine bereicherung pfeifen ne paast mal gar nicht da muss man doch das höchst mögliche rausholen !! sonst lohnt sich der aufwand ja nicht wenn man nicht noch sich dran berreichern kann.:aetschbaetsch1:

Werbung:
Denke ich auch. Wschl wird grad überlegt, was man denn an einer Katze schallen sollte...

Die 150€ für eine Impfung konnte man ja auch herausschreien, aber bei den anderen Aspekten stellt man sich dann dumm, ist natürlich auch eine Variante.

Ich stelle mich nicht dumm 8wie war das sei schalu und stell dich dumm) ihr möchtet mich hier aber sehr gerne als dumm darstellen.

tja das ist ne nummer zu hoch für dich um das zu verstehen nicht war? unglaublich das es noch leute gibt die so was von auf eine bereicherung pfeifen ne paast mal gar nicht da muss man doch das höchst mögliche rausholen !! sonst lohnt sich der aufwand ja nicht wenn man nicht noch sich dran berreichern kann.:aetschbaetsch1:

Wenn es dir doch angeblich um den Schutz der Rasse oder noch größer der Tiere an sich gibt, wieso unterstützt du dann durch dein Verhalten Vermehrer?
Stimmt, das ist mir wirklich schleierhaft und entbehrt sich jeder nachvollziehbaren Grundlage.

Im Übrigen macht man auch bei 600€ pro Tier keinen Gewinn. Wenn man Glück hat +/- Null.

Ich stelle mich nicht dumm 8wie war das sei schalu und stell dich dumm) ihr möchtet mich hier aber sehr gerne als dumm darstellen.

... nee, das kannste ganz alleine! Da brauchst uns nicht dazu.

Informierte Käufer suchen gesunde Rassekatzen mit einem Stammbaum - und sind auch bereit, einer gute und seriöse Zucht, die mit Herz und Verstand geführt wird, den entsprechenden Preis einer echten Rassekatze zu bezahlen.

Ich vermute mal, dass du keine Käufer für deine Mixe findest, die dir den normalen Kaufpreis einer Rassekatze mit Stammbaum bezahlen würden.

October

Werbung:
Wenn es dir um Katzenschutz geht (oder worum genau geht es nun, wenn nicht um Geld 😕 ), warum kümmerst du dich dann nicht um Notfellchen oder nimmst z.B. Rassetiere auf, die aus verschiedensten Gründen schwer vermittelbar sind?

Gute frage warum lasst ihr denn eure katzen nicht alle kastrieren und züchtet und vermehrt?
denn scheinbar geht es hier ja jedem nur ums Tier !

Ich habe zwischendurch mal tiere aus unserem hiesigen Tierheim gehabt und auch das ist kein problem für mich nur ich habe hier auch meine eigenen Tiere die ihre aufmerksamkeit einfordern und brauchen ich hole mir dann nicht noch zig tiere ins haus und laufe irgendwann gefahr denen nicht mehr gerecht zu werden wie man es leider auch bei namenhaften züchten aus fife vereinen kennt die züchten seid 25-30 jahren und werden selbst ihren eigenen tieren nicht mehr herr und verpaaren aus lauter verlust an übersicht bereits auch geschwister oder näher verwandte untereinander ´´diese leute solte man eher an den pranger stellen als welche egal ob ´´vereinszüchter oder nicht noch gewissenhaft mit all dem umgehen.

Gute frage warum lasst ihr denn eure katzen nicht alle kastrieren und züchtet und vermehrt?
denn scheinbar geht es hier ja jedem nur ums Tier !

Ich habe zwischendurch mal tiere aus unserem hiesigen Tierheim gehabt und auch das ist kein problem für mich nur ich habe hier auch meine eigenen Tiere die ihre aufmerksamkeit einfordern und brauchen ich hole mir dann nicht noch zig tiere ins haus und laufe irgendwann gefahr denen nicht mehr gerecht zu werden wie man es leider auch bei namenhaften züchten aus fife vereinen kennt die züchten seid 25-30 jahren und werden selbst ihren eigenen tieren nicht mehr herr und verpaaren aus lauter verlust an übersicht bereits auch geschwister oder näher verwandte untereinander ´´diese leute solte man eher an den pranger stellen als welche egal ob ´´vereinszüchter oder nicht noch gewissenhaft mit all dem umgehen.

Wenn du dich informiert hättest wüsstest du das dies hier KEIN Züchter Forum ist sondern wirklich ein Forum wo es um das wohl der Tiere geht und nicht um das vermehren!!!!!!!!

Ich wollts nicht sagen.

Dann bist du eindeutig netter als ich 🙂

Fast immer ergibt 2 + 2 leider doch 4, auch wenn man es sich anders wünscht.

Es ist immer wieder das gleiche Märchen des vereinslosen Züchters, der garantiert alles viel besser macht aber lediglich eine "Stammbaum-Allergie" oder eine "Vereins-Allergie" hat.

Früher oder später kommt dann raus, warum in Wahrheit ohne Stammbäume gezüchtet wird (oder werden muss). Und der Grund ist in der Regel alles andere als edel.

October

Keiner von den Menschen, mit denen du hier schreibst züchtet oder vermehrt. Im Forum gibt es eine Handvoll Züchter und ehemalige Züchter.

Hier sind alles gut informierte Laien, die scheinbar aber genauso viel Ahnung haben wie du...

Ich wollts nicht sagen.

punkt 1 ich habe keine MIXE !

punkt 2 ich will und habe gar nicht die absicht solche preise zu verlangen habe ich noch nie gehabt egal ob mit oder ohne stammbaum habe ich nie mehr als 400€ verlangt und wenn ich mir anschaue wie die preisschlacht unter diesen leuten sich abspielt sorry aber ich habe das nicht nötig !

Erst setzten die ihre Kitten für 600-700€ ein sollen se meinetwegen aber irgendwann kan man schön beobachten wie die auch kontinuirlich ihre preise senken weil heute kaum noch einer bereit ist diesen preis zu zahlen wenn wir mal ehrlich sind und hoher preis heißt nicht gleich gut Qualität im bezug auf gesundheit ,sozialisierung und was nicht alles dazu gehört.

Denn wer will schon monatelang auf den Tieren dann sitzen bleiben der aufwand und die kosten steigen selbstverständlich und dann wäre es wenn man das alles aufrechnen würde schier unbezahlbar so ein Tier, und wer setzt denn fest dass ein Tier mit Stammbaum Betrag x erziehlen muss? wo stehjt das geschrieben ? jeder muss selbst wissen wie er es ansetzt und wir haben wie gesagt kein interesse daran.

Werbung:
Ja das kann ich dir sagen wir nehmen 350€ pro Kitten , klar deckt das niemals den ganzen Aufwand ab nicht einmal komplett die Tierärztliche Versorgung
aber es geht auch nicht darum Kapital und Gewinn daraus zu schlagen.

Hier geht es tatsächlich noch um das einzelne Tier was viele schon längst vergessen haben und nur noch DollarZeichen sehen

Also es werden nicht alle Kosten gedeckt, warum sollte das jemand tun?
Jeder will doch zumindest die Kosten wieder haben.

Also es werden nicht alle Kosten gedeckt, warum sollte das jemand tun?
Jeder will doch zumindest die Kosten wieder haben.

Gut, das kann man so pauschal nicht sagen.
Also wenn man eine Zucht über die Jahre betrachtet, ist es meist so, dass das Gesamtergebnis eben Null oder leicht negativ ist.
Katzenzucht ist ja kein professioneller Beruf, sondern sollte eben immer Hobby bleiben. Und so wie für -fast jedes- andere Hobby zahlt man eben drauf.

Wenn man das ganze gewerbsmäßig betreibt, wird es höchstwahrscheinlich an mehreren Ecken mangeln.

Mich brauchst du da gar nicht so persönlich ansprechen, ich bin weder Züchter noch habe ich Rassekatzen zu Hause. Trotzdem ist es für mich völlig logisch, dass es einen Unterschied zwischen Vermehrern und Züchtern gibt, dir wurde doch hier nun schon einiges aufgezeigt, worauf du aber gar nicht eingehst.

So wie andere auf mich eingehen habe ich genau so wenig verständniss für das was andere mir aufzeigen wollen nur weil die angst besteht das andere ihnen womöglich das Geschäfft versauen könnten oder wie?

Ich habe nunmal meine eigenen Meinung und sage ja jedem das seine andere sehen das anders es gibt aber genügend die meine meinung teilen werden und da ja allgemeine Meinungsfreiheit herrscht verbiete ich auch keinem seine meinung kund zu tun so wie ich es mir auch nicht verbieten lasse , und man kann ja durchaus drüber diskutieren dazu sind foren gemacht oder sehe ich das Falsch? nur ich lasse mich nicht als etwas betitteln was ich nicht bin und wer nur seinen senf dazu geben will nicht bei mir mein name ist nicht bockwurst! 🙂

Wer uns nicht kennt und sich überzeugen lässt dem kann man nicht helfen ich weiß nur eines wir sind gewissenhafter als so manch anderer sogar namenhafter züchter klar sind nicht alle gleich und ich sage es immer wieder nicht immer gleich alle in eine schublade stecken sich auch mal vom gegenteil überzeugen lassen!

Natürlich ärger ich mich sehr über diese absolut verkorksten vermehrer genau so wie alle anderen hier und das ich jetzt mit diesen leuten gleich gestellt werde obwohl ich weiß das ich das absolut bestmögliche für meine Tiere tue
es sind nicht alle gleich!

Gut, das kann man so pauschal nicht sagen.
Also wenn man eine Zucht über die Jahre betrachtet, ist es meist so, dass das Gesamtergebnis eben Null oder leicht negativ ist.
Katzenzucht ist ja kein professioneller Beruf, sondern sollte eben immer Hobby bleiben. Und so wie für -fast jedes- andere Hobby zahlt man eben drauf.

Wenn man das ganze gewerbsmäßig betreibt, wird es höchstwahrscheinlich an mehreren Ecken mangeln.

Da gebe ich dir recht in ein Hobby investiert man nun mal eben wie in jedes andere auch und man hatt auch selbstverständlich verluste was einem dann aber egal ist so ziemlich zumindest denn man hatt spaß und freude daran